Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.10.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, trotz Corona, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2021. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht. Tigerhomekalender 2020 Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird vor Weihnachten ausgeliefert. Der Kalender kostet mit Versand je nach Land zwischen 14,60 und 18 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellshop, den ich noch basteln muss. Das aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial das Layout, die Gestaltung ( Aufwand ca. 10 MT) mache ich freiwillig bzw. kostenlos. Der überschüssige Restbetrag, falls vorhanden geht ans Tigerhome. Im Mittelpunkt stehen immer die verschiedenen Tigermodelle. Am besten in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt, oder in komischen Situationen, oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Wir wissen, dass es nicht alle Bilder in den Kalender schaffen, trotzdem bitten wir Euch um zahlreiche Beiträge. Zum Ablauf: Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Stichwort: Bilder 2021 Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Für jedes Bild schickt Ihr uns bitte noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Wenn Ihr mir die Bilder genau so schickt, spare ich eine menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt, Ihr bekommt immer den aktuellen Werdegang mit. Ab Mitte November kann der Kalender über einen Bestellshop bestellt werden. Der Kalender wird so ausgeliefert, dass er vor Weihnachten bei Euch eintrifft. Ich hoffe das passt alles so, jetzt seit Ihr am Zug. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bild, wünschen Peda und die Crew rund ums Tigerhome.
    1 point
  2. Fritz, zum Glück ist der Abend noch lang, aber irgendwann endet er. Gruß Georg
    1 point
  3. Bei ZRM wäre es kein großer Verlust für die Branche.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  4. Schäm dich. Jetzt hast eine total veraltete, umweltverseuchende EURO4-Möhre, wie willst du das nächste Saison an der Eisdiele rechtfertigen? Und dann erst die Verschleißteilversorgung in 5 Jahren..... Gute Fahrt Jens
    1 point
  5. Update kommt. Bin wieder zu Hause. Wurde in Krakau nochmals überfallen und hab einen Baseballschläger in die Schulter bekommen. Jetzt muss ich mich erst mal auskurieren. Das war eine heftige Reise.
    1 point
  6. Junge Junge, ihr habt Sorgen...1,9m, 1,93m... Ich bin gerade mal 1,69 und außer der niedrigeren Zubehörsitzbank ist alles Serie. Klappt wunderbar, auch mit Sozia. Man muss halt ein bischen aufpassen. OK, im aufgesessenen Zustand leicht bergan schieben geht halt nicht, aber ich habe gelernt, mit der Dicken umzugehen. Ich hatte in 7 Jahren einen Umfaller, das war aber eher ein kontrollierter Ableger fast aus dem Stand mit minimalsten Folgen. Ich stand da ein bischen dämlich in einer Steigung/ Kehre, wo es nicht weiterging und musste drehen. Bin aus Versehen im 2. Gang losgefahren und habe sie im Anrollen abgewürgt. Da gab es nichts mehr zu halten, aber es gelang mir, Sie zumindest sanft hinzulegen. Ansonsten gehts ganz gut. Tieferlegen käme mir nicht in den Sinn, da würde ich eher zu einem anderen Motorrad greifen, daß besser passt. VG Ralf
    1 point
  7. Hallo Pascal Freut mich dass du die Nummer gefunden und es geklappt hat. Ging mir letztes Jahr ähnlich beim regulären Prüfungstermin. Beim hinfahren realisiert, dass ich wohl vorgängig die Farbänderung angemeldet hatte, Antwort der MFK, das sei nicht nötig, aber nicht das Wilbers. Natürlich wurde das Wilbers festgestellt. Obwohl ich die ABE als PDF auf dem Smartphone hatte, war ein Eintrag nicht möglich, das würde einen neuen Prüftermin benötigen. Ich also nach Hause, Wetter wie Heute, angerufen für einen neuen Termin. Wenn ich in einer halben Stunde da sein könne, wär noch einer frei Also wieder hin, Nummer freigelegt, alles gut, dann fängt er an die Windungen zu zählen. Auf meine Frage weshalb, erhielt ich die Antwort, diese würde auch Mal "verloren" gehen. Mein Hinweis dass es sich hier um eine Tourenmaschiene mit gelegentlichem Geländeeinsatz und nicht um einen AMG, M3 oder M5 handelt und daher ein Verlust der Windungen nicht erwünscht sei, wurde überhört. Was solls, alles eingetragen, aussert der Farbe, weil auch hier wurde meine Bemerkung dass die Tiger jetzt Rot und nicht mehr Luzifer Orange ignoriert. Gruss Stephan
    1 point
  8. Nein, das tut sie nicht...... der neue Roadster in der Mittelklasse zu einem günstigen Preis. Aber was ist dann die bereits vorhandene Street Triple in ihrer einfachsten Ausführung ? Das ist doch auch ein vergleichsweise günstiger Roadster in ähnlicher Konfiguration. Nehmen sich dann die Streeti und die Trident nicht gegenseitig die Käufer weg ? Für mich sind die beiden sehr ähnlich geartet und ein Scheinwerfer statt Zweien, nebst ein anderes Heck machen doch kein anders Motorrad. ....... und auch eine A 2 taugliche Variante gibt es bereits als Street Triple 675 Ehrlich gesagt finde ich dieses neue Modell überflüssig. Mir wäre eine Neuauflage von diversen anderen Triumph Modellen wichtiger. Ich verstehe auch nicht, warum sich Triumph als Premium Hersteller - was ihr eigenes Selbstverständnis betrifft - unbedingt mit den großen und erfolgreichen am Weltmarkt in der Klasse um 6500 bis 7500 Euro anlegen möchte. Denn andererseits gibt es für Triumph ja nach oben neuerdings scheinbar keine Grenzen - siehe Rocket nebst TFC Modelle . Auch ihr ganzes Gebahren in der Ausstattung ihrer Läden als Edelmarke, lässt die jahrelang vorhandene Händlerschaft sichtbar schrumpfen - was für ein Einsteigerbike wiederrum sehr kontraproduktiv ist...... wenn es in einigen Großstädten gar keinen Triumph Händler mehr gibt Grüße gerhard
    1 point
  9. Hallo Tiger Freunde, Kleiner Tip von mir zur Montage des Hugger Spritzschutz. An der Kante die auf der Schwinge aufliegt ein Moosgummi anbringen zur Abdichtung. Ich habe bei der ersten Fahrt auf nasser Straße gemerkt das durch einen kleinen Schlitz hier trotzdem noch Wasser und dementsprechend Schmutz durch gedrückt wird. Sollte sich durch anbringen einer flexiblen Abdichtung hoffentlich auch erledigen.............
    1 point
  10. Es ist ein Unterschied im Lastenheft und des Gesamtkonzepts ob eine Maschine auch offroad fahren kann oder es halt nur mal könnte. Was die Kundschaft damit dann macht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man sich der Optik wegen eine XC kauft, aber sie nie im Gelände bewegt, geht einen Kompromiss zu seinen Ungunsten in den allgemeinen Eigenschaften ein. Ok, die GT hat den gleichen Motor, aber es ist kaum sinnvoll für quasie zwei grob technisch identische Fahrzeuge auch noch zwei Motoren zu bauen, nur weil eine für Schwerpunkt Straße und die andere mit offroad-Ambitionen ausgelegt ist. Nur bei der großen Tiger sehe ich zumindest generell den Schwerpunkt Straße und hohe Tourenqualitäten, was dann im Gesamtkonzept den Komfort in den Vordergrund rückt. Die XC ist dann die Variante, die halt etwas mehr offroad als die GT kann. Nur wenn ich mir eine Tiger kaufen will und offroad-Ambitionen habe, dann ist die große Tiger einfach und schlicht schon generell die falsche Wahl, auch als XC. Und wenn man wirklich offroad fahren will, ist jede Tiger nicht die richtige Wahl. Das ist meine persönliche Meinung und soll auch niemanden in irgendeiner Weise diffamieren bei seiner Fahrzeugwahl.
    1 point
  11. Hallo Siegen78, der in Deinem Moped verbaute Metall-Kat verursacht einen im Vergleich relativ geringen Gegendruck, der sich nur marginal auf das Leistungsverhalten auswirkt. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich würde den Kat so drin lassen. Da gibt es andere Kats, etwa die der 2018er 1200er, welche wirklich spürbar Leistungs- und Drehmomentdämpfend wirken. Bezüglich „Soundoptimierung“, was letztendlich in einem solchen Fall nichts Anderes heißt als Lautstärkeerhöhung, möchte ich mich hier lieber erst gar nicht auslassen. Gruß Wilfried
    1 point
  12. Du weißt aber schon, dass bei ausgebauter Batterie das Moped automatisch mit und ohne Sensor aus ist/bleibt?
    1 point
  13. B und E in Fürth hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen...., das ist nie und nimmer eine echte 97...selbst mein 96 hat schon den Aluträger und schwarze Excenter und Stahlfelx kann ich auch nicht erkennen, da die Bremsleitungsführungen voll gefüllt sind, bei Stahlflex ist normalerweise da noch Luft, da diese dünner ausfallen. Würde sagen ist eine 95! Cousin hat eine und oh Zufall, da ist silber und Rundrohr angesagt... Gute Fahrt aus dem Lauferland :-) Torsten
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...