Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.10.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo Ich fahre seit 3 Jahren mit map 9 ,Ausgeräumter Airbox ,geöffneter Schnorchel , Mivv Auspuff. Bin am überlegen wegen Lautstärke wieder Original Auspuff zu montieren. Muss ich dann eine Orginal Airbox einbauen ? Oder reicht ein Orginal Schnorchel? Normales Triumph kommt auch wieder drauf.
    2 points
  2. Moin Jürgen, schön das Du gleich wieder zu Wort melden musst wenn ich hier mal was schreibe. Immer wieder das gleiche mit Dir. Wie letztens bei den 800er Tigern wo ich Dich dann erstmal aufklären musste das wir auch einen in der Garage haben. Wo ich im Gegensatz zu Dir, auch bei dem Thema mitreden kann. Hauptsache Du hast dein Senf wieder dazu gegeben. Zu deiner Frage. Lese dir nochmal die Überschrift und die Frage durch, dann solltest Du von selber drauf kommen. Ansonsten erklärt es Dir vielleicht jemand anders. Ich bin raus hier. Bleibt Gesund.
    2 points
  3. machst mal kurz die schönen Lampen rein - dann ist endlich Licht... dachte ich... bei den 1200er wurde hier eine günstige Variante von Ersatzlampen für H4 beschrieben.... und auch schon eingebaut und für gut befunden... Also hab ich die knapp 25 Euro gesetzt und kurze Zeit später lagen her ein paar schöne Lampen... Leider ist bei der 709 hinter dem Scheinwerfer ziemlich viel Kabelgedöns (hier noch etwas mehr als Serie durch zusätzliche Verkabelungen von Navi, Tagfahrlicht und Kettenöler und zu guter letzt unten noch eine separate Steckdose.. ) sieht hier richtig wüst aus ... weil die Kabelbinder welche die Würmer etwas bändigen schon durchgetrennt... Die einzubauende Lampe baut aufgrund des hinten sitzenden Kühlkörper etwas länger / voluminöser als eine normale H4mit aufgestecktem Anschlusstecker. Dieser Kühlkörper sollte um seiner Funktion gerecht zu werden nirgendwo anliegen sondern eben von Luft frei umströmt werden können... Und weil die Lampen länger sind - ist also grösserer Bauraum nach hinten hinter den Reflektoren notwendig...... Das ist bestimmt zu schaffen war meine Idee... Glücklicherweise hab ich im Teilefundus noch ein Verkleidungsgeweih - von Unfallmaschine deshalb verbogen - und Armaturenkonsole und Maske auch bruchgeschädigt.... aber um den Einbauraum hinter dem Scheinwerfer zu klären absolut geeignet... Scheinwerfer mal angesetzt - Schraube unten und rechts ist drin... aber Links.... und schon gehn die "kleinen" Probleme los.... Die linke Lampe steht an der Befestigungsschraube des Armaturenbrett an.... also hier muss der Gewindebolzen des Armaturenhalter raus und einem gekröpften neuen Halter weichen... dann hat die Lampe auch hier Platz.... Ich bleibe dran.. Ohne Scheinwerfer ist der Tiger sowieso nicht fahrbar - und der Ehrgeiz ist: Den Scheinwerfer eben erst wieder einzubauen wenn die neuen Lampen drin sind...
    1 point
  4. Auch mich hats jetzt getroffen. Lochfraß. Und auch der Herr Bürgie konnte mir nicht helfen ? Aber kluger Mann hat ja das Forum studiert und schon kurz nach Kauf des Tigertiers Vorrat geschaffen. Ich weiss nich wem ich die drei wundervollen Messinghülsen abgekauft habe,aber 100900 Danke noch mal.
    1 point
  5. Ja, die Navigation über die T-App ist sehr bescheiden. Funktioniert nur über die T-App, sehr träge und ungenau. T-App habe ich deinstalliert, nutze Calimoto, das gute alte Garmin oder die Strassenkarte ;-). Zum Laden der Handys hatte ich im Amazonas gefischt und folgendes Kabel an der Angel, welches genau passte und durch die Winkelstecker platzsparend unter zu bringen ist: CentBest USB 3.0 zu Typ C (90 Grad abgewinkelter Stecker, vergoldet, USB C Verlängerungskabel, Datentransfer, Synchronisationskabel (90° Typ C-USB 3.0 A links)
    1 point
  6. Also, wenn ich die betreffenden Beiträge läse, dann hat Jürgen m.M. nach den Kontext NICHT verstanden! Ansonsten würde sich seine Frage mit eigenem Anspruch auf Erklärung einer Behauptung nicht stellen (nein, den Apsruch hat man nicht!) Vocanos Beitrag mit "zu Lasten des Fahrspasses" bezog sich doch ziemlich eindeutig auf die Rückrüstung der Umbauten, wenn man Airbox usw. wieder auf Original baut, wegen Serientopf, weil der andere zu laut wurde. Im selben Beitrag schreibt er auch, das sein ESD eher angenehm leise ist und keine Krawalltüte. Man kann das schon falsch interpretieren, wenn man möchte und nicht alles gelesene im Zusammenhang erfasst.?
    1 point
  7. Absage Stammtisch am 06.11.2020 Ich glaube es ist in dieser schwierigen Zeit gerade das Sinnvollste, unseren Stammtisch unter den derzeitigen CORONA-Bedingungen abzusagen. Laßt uns die Entwicklung der Lage verantwortungsbewusst beobachten und dann entscheiden, wann wir uns wieder gefahrlos in dieser Runde treffen können. Grüße Burkhard
    1 point
  8. Moin, was erwartest Du jetzt als Ferndiagnose? Da Du einen Fehler beim Löten ausschließt, kann ja nur noch weiteres auf der Platine defekt sein oder die Taster selbst sind defekt. Normalerweise ist diese Reparatur, sowie der Einbau einer Fernbedienung des Cockpits recht simpel und funktioniert mit etwas handwerklichen Geschick eigentlich immer. Wie tief hat die Platine im Wasser gestanden? Hast Du Fotos von den neu eingelöteten Tastern? Habt ihr die Funktion der Taster vor Einbau geprüft? Gruss Martin
    1 point
  9. In der Bucht gibts gerade einen Remus 8 Topf für die Tiger Sport ab 2017 für 429 Euro. Ich weiß allerdings nicht, ob da für die Sport noch ein Verbindungsrohr notwendig ist. Und die Form ist natürlich Geschmackssache. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Moin, bei Teuertech z. B. https://shop.touratech.de/endschalldampfer-remus-hexacone-limited-edition-schwarz-mit-abe-triumph-tiger-1050i.html
    1 point
  11. https://www.ebay.de/itm/Triumph-955i-Tiger-2001-2006-Hochleistung-Silikon-Kuhler-Schlauche-Schwarz/133312037198?hash=item1f0a04414e:g:IkYAAOSwv0dcWeYn
    1 point
  12. Egal wie, wenn sie die neue 12er Tiger wieder um 1 Jahr verschieben, was bringt das oder eher, woran hängt es? Die 1250er GS ist eh vorne in der Zulassung, KTM bringt jetzt den Nachfolger der 1290er Super Adventure, Duc die neue V4 Multi. Es bleibt doch wieder nur ein hinterherlaufen in dem Segment und seit der ersten Explorer 2012 haben sie ja bis aufs Fahrwerk eher "verschlimmbessert" (der Motor ist ja eher schlechter geworden als bei der ersten Generation) als wirklich was neues gebracht, wenn elektrische verstellbare Scheibe das einzig hervorzuhebende Feature in der Werbung als Vergleich zur Konkurrenz ist laut T... Ok, mir egal, ich hole nächstes Wochenende meine 1290er KTM SA ab, das taugt dann wieder für 3-4 Jahre?
    1 point
  13. Vor allem einen echten Triple einbaut und nicht so eine V2-Feeling-Atrappe wie in der 900er, der Motor geht prima, aber den Triple will ich auch erleben und nicht V2-Gehacke Der Motor ist das Herz eines Motorrades, alles andere - na ja - da kann ich zur Not zur Seite sehen oder nachbessern. Kette ist doch heute auch nicht mehr das Pflege-Thema, entweder Scottoiler oder in naher Zukunft ohne Pflege die REGINA-Kette
    1 point
  14. Ich war Anfang der 90er über die „Wiederauferstehung“ von Triumph begeistert. Hätte ich damals das Geld gehabt, hätte ich mir eine dunkelgrüne Trophy 1200, damals ein Sporttourer, in die Garage gestellt. Bis heute steht ein Exemplar der genialen, gelbfarbenen ersten Ausgabe des Triumph-Prospektes in meinem Bücherregal. Leider ist heute einiges von dem „Spirit“ den die Triumphwelt damals noch hatte, zusammen mit den vielen kleinen engagierten Händlern, verloren gegangen. Gruß Wilfried
    1 point
  15. Und wenn du schon beim richten bist, dann kannst du auch gleich das hier verbauen. Ah, sehe gerade, dein ursprünglicher Beitrag ist ja schon etwas länger her, hat sich vermutlich schon erledigt.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...