Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.10.2020 in allen Bereichen

  1. Habe ich "früher" bei meinen Motorräder "mit Vergaser" auch immer so gemacht. Schwimmerkammern vor dem Winterschlaf komplett entleeren. (somit können sich keine Ablagerungen bilden) Zudem ... Stahltank randvoll füllen. Falls kein Stahltank, dann komplett leeren Hat über Jahrzehnte einwandfrei funktioniert und kann somit die Vorgangsweise von Darius nicht ganz nachvollziehen bzw. ICH habe es anderes gemacht und würde es auch zukünftig bei Vergasermotoren anderes machen. Sonnige Grüße vom Bodensee, Klaus
    2 points
  2. Hallo Tigerfreunde, das besondere Jahr, so möchte ich es mal nennen, ist noch nicht vorbei....jeden Tag gibt´s neue Meldungen und wieder neue Situationen, auf die man reagieren muss. Wie heißt es, man wächst an seinen Aufgaben....wie groß sollen wir noch werden????? Mal schauen, wie es so weitergeht....wir planen erst einmal für 2021 das Treffen. Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass wir mit der Situation und unserem Hygienekonzept gut zurecht gekommen sind. Wir gehen davon aus, dass es im Nächsten Jahr noch so weiter gehen wird und wir weiterhin unsere Einschränkungen haben werden. Ein großes Dankeschön an alle, die uns besucht haben, einen Gutschein/Spende anstatt Rückzahlung gewählt haben und der Zuspruch in Form von Mails und Telefonaten. ES TAT GUT!!!!!! Reservierungen sind schon möglich und zum großen Teil schon erfolgt. Das Villateam wünscht allen eine gute Fahrt und alles Gute Wir feuen uns auf ein WIEDERSEHEN !!!
    1 point
  3. Und weil das alles so toll ist, wird fix ein neues, viertes Paket gestrickt, das schlappe 1000 Euronen kostet. Wer das nicht will bekommt auch KEIN LED-TAGFAHRLICHT mehr. Ist ja schliesslich kein Wunschkonzert. Das gibt es nicht einzelnd, sondern nur im Paket. Also, demnächst nur noch BMW GS mit 4 Paketen! Udo
    1 point
  4. Das Hauptproblem der Tiger1200 ist der Preis. Die Preisgestaltung und das Niveau hat man sich bei BMW sehr gut abgeschaut. Mit der Ur-Explorer hatte man auch technisch mächtig vorgelegt. Tempomat für alle. Bremsen und Fahrwerk mit Optimierungspotential. Danach haben die sich irgendwo in Paketen und Namen XCX, XRT...verlaufen. Ich zahle aber sicher keine 20000 Euro für eine Tiger1200, die nach der ersten Fahrt vom Händlerhof nur noch 10000 Wert ist. Für meine Spoke habe ich 2013 ca. 14000 Euro gezahlt. Verhältnis Preis / Leistung passt. Die wollte ich im Sommer bei Händlern in Zahlung geben. Es war zum Heulen. Am Ende habe ich privat verkauft. Die Tiger1200 ist eine tolle Maschine, aber die mMn passen die Preisvorstellungen von Triumph nicht. 15000 meinetwegen auch ohne Koffer wäre OK. Ist aber das Problem von allen BMW-GS-Konkurrenten. Steigen teuer ein und müssen am Ende der Saison verscherbeln. Der Markt ist aber gross genug und nicht alle Käufer haben mal eben locker 23k und mehr rumliegen, um sich alle zwei Jahre die neueste GS zu besorgen. Aber auch da hört man im Nachbarforum Gejammer, weil die BMW-Händler auch nix geben wollen für eine fast neue GS. Gruss, Udo
    1 point
  5. @SiRoBo, so habe ich eigentlich die Funktion einer Kupplung die letzten 35 Jahre auch verstanden.
    1 point
  6. Autsch! Das ist keine Raketenwissenschaft...einfach mal überlegen: Nur die Kupplungslamellen werden mit Deiner Vorgehensweise "entspannt", und zwar durch Abheben der Druckplatte gegen die Federkraft. Beim Ziehen der Kupplung werden dann die Federn überhaupt nicht entspannt, sogar im Gegenteil: Sie werden weiter vorgespannt/gestaucht. Wenn Du die Federn tatsächlich entspannen wollen würdest, dann müsstest Du den Kupplungsdeckel abnehmen und die stirnseitigen Schrauben lösen, die die Federn vorspannen. Da aber Deine Federn das Zusammendrücken über den Winter wohl seit Jahren gut verkraften, braucht es das wohl auch nicht und Du kannst den Bock einfach ohne das Klettschnupsizeugs abstellen.
    1 point
  7. Ist der Ruf erst ruiniert....
    1 point
  8. @DaniNa, damit sich beim Abkühlen überall schön Kondensat bilden kann. Dann gammelt die Kiste besser. Simuliert den Winterbetrieb, nur ohne Salz!? So ne doofe Frage, und das von dir... hätte gedacht, dass du das weißt. Bin schwer enttäuscht! ??
    1 point
  9. Marc, ich weiß nicht so recht. Ganz selten bin ich zwar mit der XT noch ein kleiner "Outlaw" (wie meine Tochter gelegentlich sagt). Aber an so klassischen Spaziergänger-Strecken halte ich mich dann doch eher zurück! Diesmal war es mit den neuen E-Bikes, das macht tatsächlich auch Spaß. Und meine Frau, also die, die auf dem zweiten Bild so freundlich winkt, wollte unbedingt mal sehen, ob man irgendwo noch Spuren des Hauses sehen kann , in dem sie ihre ersten drei Lebensjahre verbracht hat. Bei dem niedrigen Wasserstand hätte das ja sein können, aber außer den Resten von Straßen haben wir von den gefluteten Orten nichts sehen können. Genug der Geschichten, gelöst hat es der Uli! Gruß Jürgen
    1 point
  10. Warum macht man sowas? Gruss Dani
    1 point
  11. 1€ für jedesmal wenn ein triumph händler das seinem kunden sagt
    1 point
  12. naja.....von Montag 19,55 bis heutmorgen sind es halt deutlich mehr als 18Std. dieser Tread lebt von Aktivität nicht von Eingeschnappt sein
    1 point
  13. Andreas, ich fände es schön wenn Du unserer sowieso schon recht überschaubaren Truppe erhalten bleibst. Musst Dich nicht gleich von uns abwenden, nur weil der Fritzi mal ein "Machtwort" gesprochen hat. Das macht er gelegentlich mal und das ist auch gut so! Sonst ginge es unserem Spiel wahrscheinlich schon lange so, wie vielen Bilderrätseln in anderen Foren. Da wird mal eine Zeitlang gerätselt und dann ist wieder wochenlang Schicht im Schacht. Dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich glaube die meisten hatten mit deinem Bild gleich mehrere Probleme: es war recht nichtssagend, sorry für die Beschreibung, aber ein kleiner Weiler, ein paar Kühe und im Hintergrund recht unscheinbare Gipfel. Kann überall und nirgends sein! Und in Deutschland kommst Du mit StreetView nicht weit, also gab es auch da keine Hilfe (vermutlich). Für mich war dann auch Deine letzte Antwort sehr unbefriedigend, da konnte ich leider nichts mit anfangen, deshalb auch mein erster Beitrag zu Deinem Bild. Ein Hilfsbild oder eine zum Ziel führende Antwort wäre da hilfreicher gewesen, da hätte sich vermutlich auch niemand über 17 oder 18 Stunden beschwert, stimmt's Fritzi. In diesem Sinne, mach bitte weiter mit, uns "Alten" gehen nämlich irgendwann die Bilder aus! Gruß Jürgen
    1 point
  14. Gemach Leute, ist doch nicht so schlimm wennˋs mal a bissal stockt. Ich bewundere euch sowieso, was ihr da so Alles wisst und wie ihr euch engagiert, Respekt.
    1 point
  15. Hallo Tiger Freunde, Kleiner Tip von mir zur Montage des Hugger Spritzschutz. An der Kante die auf der Schwinge aufliegt ein Moosgummi anbringen zur Abdichtung. Ich habe bei der ersten Fahrt auf nasser Straße gemerkt das durch einen kleinen Schlitz hier trotzdem noch Wasser und dementsprechend Schmutz durch gedrückt wird. Sollte sich durch anbringen einer flexiblen Abdichtung hoffentlich auch erledigen.............
    1 point
  16. Mein Tigerchen steht schön zugedeckt und an Ladegerät. 1 x im Monat wird der Motor gestartet bis der Lüfter anspringt. Dann geht es wieder in der Winterschlaf. So ist Tigerchen immer Fit und auch Einsatzbereit.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...