Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.10.2020 in allen Bereichen

  1. Eigentlich ich auch nicht. Ich fahre seid 2000 bis dato immer ein bis drei Ducatis neben meinen diversen Triumphen. Beide waren gleich zuverlässig. Allerdings brauchten die Diven bissel mehr Aufmerksamkeit bei ihrer Mechanik . Eine Triumph war da Diesbezüglich schon etwas rustikaler / robuster Meine Hyper ist 12 Jahre alt (65000km) u. hatte nicht den kleinsten Defekt. Nichtmal eine Scheinwerferbirne, kein garnix. Aber wie schon gesagt: noch sorgfältiger warmfahren, regelmäßig Zahnriemen nebst Ventile einstellen und vorzugsweise im Wohlfühlbereich zwischen 3000 und 6000 Umin fahren . Vor allem niedere Drehzahlen unter 3000 setzen den Sekundärtrieb nebst der Kupplung schon zu. Man sollte halt noch bissel Maschinist sein mit Gefühl für die tolle Mechanik. Mir ist aber auch klar, dass letzteres Heutzutage nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob jetzt der neue V 4 weichgespühlter problemloser narrensicher daher kommt ..... vermag ich auch nicht zu sagen. Mir gefällt dieser Motor eh nur sorichtig in dieser Karre - damit ging ich im letzten Frühjahr etwa vier Wochen schwanger. Eine Verkleidung rum und gut ist es, denn schön anzusehen ist dieser Motor eh nicht mehr - im gegensatz zu den luftgekühlten Zweiventiler und den Triumph Zweizylindern nebst den 1050er Triple. Grüße gerhard
    1 point
  2. Vorurteile, die ich nicht bestätigen kann.
    1 point
  3. Heute war mal wieder die Fränkische Schweiz dran
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...