Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.11.2020 in allen Bereichen

  1. Also ich weiß nicht ....... unter einer Tiger Sport, stelle ich mir was ganz anderes vor, als nur eine weitere Variante der Reiseenduro Tiger 900 mit Schnabel. Nur verkürzte Federwege nebst 17 Zoll und etwas breitere Reifen .... deswegen ist sie noch lange keine Tiger Sport wenn man das wunderschöne alte Modell als Maßstab nimmt. Ja schon klar, die Neue soll 20 kilo weniger wiegen, aber auch gut 30 PS weniger haben bei nur 850ccm. Das ist niemals ein fetziger Drehmomentmotor wie der alte 1050er. Da hätten sie besser den 1200er Twin mit rund 100 PS eingebaut mit 110 Nm bei 3700 Umin. Da käme wenigstens Freude auf beim fahren - bum bum bum und bildschön ist dieser Motor außerdem noch Grüße gerhard
    2 points
  2. Moin, also Erhard!!! wer vom Rebstock zur " Sonne" oder umgekehrt 1 - 2 Minuten braucht, ist wohl eher auf einem SCHNECKEN -treffen, als auf einem TIGER - treffen Gruß Chris
    1 point
  3. Herrschaften, was dieses Jahr funktioniert hat wird auch im kommenden Jahr sicher seine Wirkung nicht verfehlen: "...und damit die ganze Veranstaltung nicht allzusehr zum Vergnügen wird: ICH KOMME AUCH." Herzliche Grüße, Marc
    1 point
  4. Gibt es für eine weitere Auflage des Navihalters 2.0 ggf. noch weitere Interessenten? Ich würde einen nehmen, vielleicht können wir Almada dann überzeugen , noch mal eine Kleinserie aufzulegen. VG Frank
    1 point
  5. Hallo...kurz noch zur Info: Ich konnte heute noch für das Treffen 2021 eine weitere schöne Lokation für uns blocken. Siehe 1. Post ganz oben. Klein (nur 5 Zimmer plus 1 Suite) aber fein....wirklich schöne Zimmer (nicht ganz so groß wie die Zimmer im Rebstock) aber liebevoll renoviert und eingerichtet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema ;-) Ritter - Vogesen etc..... VG Erhard
    1 point
  6. Hallo Marc, vielen Dank für Deine Antwort. :-) Und das mit der Lackierprobe ist eine gute Idee. Würde dann gern einen Satz bei Dir bestellen. Habe meine Tiger 1200 XRT Bj. 2018 erst seid dem letzten August und bin bis jetzt auch schon knappe 8000 km gefahren. Bin absolut zufrieden. Nur die Farbe weiß ist nicht so mein Ding. Und nein. Bin nicht nur wegen der Aufkleber hier angemeldet. Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen. :-) Beste Grüße aus Berlin René
    1 point
  7. Autsch! Das ist keine Raketenwissenschaft...einfach mal überlegen: Nur die Kupplungslamellen werden mit Deiner Vorgehensweise "entspannt", und zwar durch Abheben der Druckplatte gegen die Federkraft. Beim Ziehen der Kupplung werden dann die Federn überhaupt nicht entspannt, sogar im Gegenteil: Sie werden weiter vorgespannt/gestaucht. Wenn Du die Federn tatsächlich entspannen wollen würdest, dann müsstest Du den Kupplungsdeckel abnehmen und die stirnseitigen Schrauben lösen, die die Federn vorspannen. Da aber Deine Federn das Zusammendrücken über den Winter wohl seit Jahren gut verkraften, braucht es das wohl auch nicht und Du kannst den Bock einfach ohne das Klettschnupsizeugs abstellen.
    1 point
  8. Hallo zusammen, mein Name ist Reinhard, bin 53 und komme aus dem Kreis Heinsberg(vielen wohl seit der ersten Coronawelle bekannt). Das ist der westlichste Kreis Deutschlands und liegt im Dreieck Aachen-Köln -Düsseldorf. Somit sind Eifel/Mosel, belgische Ardennen und Bergisches Land meine bevorzugten Reviere. Urlaubstouren führten von Sardinien bis Schottland und was so dazwischen liegt.So kommen im Jahr 15 bis 20tkm zusammen. Nach diversen Reiseenduros aus Japan,Berlin und Italien fahre ich aktuell eine Österreicherin. Gestern bin ich die Tiger 1200 in Düsseldorf Probe gefahren und was soll ich sagen: Nächste Woche wird der Vertrag für eine neue Alpine klar gemacht. Es bedarf zwar noch einiger Änderungen bis sie für meine Körpergröße von 2,02m passt (daher auch mein Nickname ) aber das bin ich schon gewöhnt. Allerdings wird es noch bis zu drei Woche dauern, bis ich das Tigerchen abholen kann. Im Vorfeld habe ich schon einiges hier gelesen und der (fast immer) herrschende Umgangston gefällt mir sehr. Edit sacht: Demnächst habe ich einen "Expedition Koffersatz" abzugeben.
    1 point
  9. @Gummikuhfan Jenseits von Rursee und Nürburgring gibt es in der Eifel tolle und nicht überlaufene Strecken. Man muss sie nur kennen. Tja, warum die Tger. Grundsätzlich wechsele ich meine Motorräder recht häufig, so alle 2 bis 3 Jahre. Ich rechne mir das selber schön, indem ich mir sage bei meiner Kilometerleistung bekomme ich danach nichts mehr dafür. Aber eigentlich will ich natürlich nur mal wieder was anderes. Wobei es wirklich um das anders bzw. neues geht. Es muß nicht stärker,schneller sein. Da ich aktuell eine KTM Super Adventure S fahre würde das auch schwierig werden. Markentechnisch bin ich da relativ offen. Außer das ich BMW nicht mag, Guzzi dagegen sehr. Aber die Stelvio (ich hatte zwei) wird ja nicht mehr gebaut und die V85TT ist mir deutlich zu klein. Ausserdem muß ein Motorrad für mich auch für 2 bis 3 Wochen Urlaub zu zweit tauglich sein. Die Tiger und speziell die Alpine gefällt mir schon optisch gut. Und bei der Probefahrt hat es mir der Dreizylinder angetan. Bisher hatte ich ja immer Zweizylinder,wenn auch in allen möglichen Bauformen. Ja, die KTM lenkt noch etwas knackiger ein und hat besonders oben raus mehr Wums. Aber wer ist schon in der Lage (oder will das überhaupt) ein Motorrad dieser Klasse im Grenzbereich zu bewegen. Und ob ich bei meinem Wohlfühltempo nun 80 oder 85% des Potentials des Mopds nutze ist doch eigentlich egal. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Tiger und hoffe dieses Jahr noch einige Touren machen zu können
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...