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Showing content with the highest reputation on 16.11.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo, der Shop ist fertig, hat mich aber ganz schön Schweiß gekostet. Hier könnt Ihr bestellen Tigerhome Kalender bestellen hier Achtung! Mit dem Shop begebe ich mich immer aufs Glatteis, da ich kein Unternehmer bin. Ich habe aber meine Adresse angelegt und die Daten werden nur für die Abwicklung des Kalenders verwendet. Das ganze läuft auf Vorauskasse, wer bis 3.12. bestellt und bezahlt hat, bekommt den/die Kalender vor Weihnachten. Bei allen anderen kann ich es nicht garantieren. Der Shop bleibt bis Januar geöffnet Beim Versand bitte das richtige einstellen Deutschland, EU oder Schweiz das ist bei Versand auch entsprechend aufgelistet. Ihr könnt als Gast bestellen oder einen Account anlegen. Dieser Shop wird nächstes Jahr wieder verwendet, das wird mir sonst zuviel Arbeit. Bei Problemen bitte eine PM an Xabbus. So, jetzt seid Ihr drann Servus da Peda
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  2. Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab: 1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.) 2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine) 3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen). 4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grußverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grußverhalten) und über Grußverhalten allgemein (=Respekt) gestritten. 5. Ausnahmen: Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer! Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzigst Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen. Sachliche Argumente wie: - AfrikaTwin (bin nur 1,50m) - 190er Angel GT (für 125er Enduro) - BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro) - Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung) - .... spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.
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  3. Dieser Wortlaut ist kein Verbot, sondern ein Apell. Man darf also auch in Bayern noch Motorrad fahren.
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  4. Hi Gerhard, die Tasche hat Petra auch Nur eine Frau muss eine Tasche natürlich auch "einfach mal so halten" können. Ich muss halt alles immer noch mal optimieren.
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  5. Da ich die Koffer nur ein zwei mal im Jahr nutze, habe ich mir die Günstigen von Louis besorgt. Die passen gut in den Koffer und der Raum im Deckel bleibt frei. Da bleibt dann noch Platz für das Regenzeug oder auch für Schuhe.
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  6. Das Ölschauglas bei einem Triumph 1050er Dreizylinder zu finden ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt nämlich keins. ;-)
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  7. Breite ist überhaupt kein Problem. Die Schwinge ist die gleiche wie bei der T300, da passt ein 180er rein. Das Problem wird wohl ehre bei der Reifenkontur liegen.
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  8. Hallo smg skf fertigt die Lager in großen Stückzahlen sind ja alles Standard Größen !! Mist genau wie bei den Radlagern ! kosten beim Freundlichen ca das 5 fache wie direkt bei skf bist schon ein schlaues Kerlchen!
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  9. naja...... das Öl lag millionen Jahre im Boden ....da machen die 7 Jahre doch nix solange der Kanister geschlossen war, pasiert dem Öl darin absolut nichts.......nichtmal der offene Deckel wäre hinderlich, denn auch der Sauerstoff verändert das Öl nur minimal. Problematisch wirds wenn das Öl offen an nem Ort mit stark wechselnden Temperaturen....und dann gar noch in nem Blechbehälter lagert (z.B. großes Blechfass), den dann nimmt es Wassermoleküle an. Noch schlimmer ist Öl das Verbrennungsrückstände enthält, denn erst dadurch wird es auf Dauer richtig schlecht ! Gruss Tom
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  10. Ich finde diese Dart Klassik, ist die stimmigste Scheibe für alle Zweizyl Triumph außer Thruxton . Obwohl an meiner Speedy die " einzige unschöne Stelle " nicht vorhanden ist habe ich sie mir angeschraubt. Ohne jede Notwendigkeit einfach so ..... und wenn sie mir mal nicht mehr gefällt, ist sie in fünf Minuten wieder weg.
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  11. @ Gerhard, dafür hab ich heute mal eine Speed Twin ausgeführt Grüße Manfred
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  12. Servus Renato, auch ich kann die Ausführungen meiner „Vorschreiber“ nur bestätigen, insbesondere von Hubi und Gerhard. Von 2010 bis 2017 habe ich meinen ersten 1050er SE gefahren, dieser hat mir knapp 60.000 km ohne Probleme schon sehr viel Freude bereitet. Den zweiten (NH01) habe ich in Erwartung einer ähnlichen oder evtl. besseren Performance ohne Probefahrt gekauft und war überrascht, wie sehr viel besser dieser zu fahren ist. Sowas von geschmeidig, aber auch rotzfrech, wenn es sein muss. Und in jeder Situation vermittelt er mir ein fantastisches Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Der elektronische „Gasgriff“ macht seine Sache super. Konstantfahrruckeln hat meiner nicht, auch nicht bei sehr langsamer Fahrt. Die Original-Koffer bauen vergleichsweise breit, das (lausige) Fassungsvermögen entspricht in etwa dem, wie bei meinem ersten aus 2010. Der Spritverbrauch liegt im Bereich von +/- 4,5 Liter, für diese Performance nicht wirklich viel. Für mich ist aber der Spritverbrauch eher zweitrangig. Ich habe mich für den Silbernen entschieden und jetzt a bissal über 20.000 km drauf. Da du ja vom Fach bist würde ich dir einen NH01 empfehlen. Grüße aus München, Roman
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  13. Hi Renato, es kommt darauf an, auf was man Wert legt. Je nach Sichtweise sind die Unterschiede deutlich oder marginal. Ich fahre die "alte" Sport (115NG) von 2014 mit mittlerweile ca. 46000 km. Die 115NG bekommt man auf jeden Fall schon mal einige Euros günstiger. Es ist fast schon erschreckend, wie schlecht sich so eine Tiger eben verkaufen lässt. Im Netz stehen einige mit schöner Ausstattung für 6000-7500Euro schon recht lange drin. Für die NH01 sind bestimmt min. 2000 Euro mehr erforderlich. Hier mal einige Unterschiede, die dem einen wichtig sind, und dem anderen egal. -NH01 ist Euro 4, die 115NG ist Euro 3 -Die NH01 hat einen Tempomat -Die NH01 hat eine Ganganzeige -Die NH01 hat in den Papieren ein 2db niedrigeres Standgeräusch (89 zu 91) -Die NH01 hat 3 Fahrmodi -Die NH01 hat eine Traktionskontrolle Dies alles hat die 115NG nicht. Zum Gewicht findet man leider keine genau vergleichbaren Angaben. Die 115NG müsste aber geringfügig leichter sein. Meiner Meinung nach ist die beste und leiseste Verkleidungsscheibe die kleine MRA Sportscheibe. Diese Scheibe ist offiziell nicht für die NH01 freigegeben. Die NH01 soll angeblich ein geringeres Teillastruckeln haben. (ich habe die NH01 aber noch nicht selber gefahren). Die Kupplung der NH01 geht leichter ziehen. Hier muss man bei der 115NG schon ordentlich zugreifen. Was genau geändert wurde weiß ich aber nicht. Es hieß mal die NH01 hätte eine Anti Hopping Kupplung. Davon ließt man aber heute nichts mehr. Es gab diesbezüglich auch hier mal einen Fred, der aber auch zu keinem Ergebnis kam. Das Fahrwerk ist unverändert. Rein optisch gefällt mir die NH01 in Stormgrey sehr gut. Hier hat man (wie auch bei der Silbernen) endlich ein stimmiges Gesamtfarbkonzept. Bei der NH01 in Mattschwarz und bei der 115NG waren immer Teile mit verbaut, die farblich nicht zum Motorrad passen. Die lagen wohl noch im Regal, also wurden sie montiert Wahrscheinlich hat Triumph festgestellt, dass das blaue Federbein und die blauen Gabelversteller bei der alten Sport blöd ausgesehen haben. Daraufhin wurde es in Rot geändert. Blöd war nur, dass es bei der Mattscharzen mit Neongelb so wieder blöd aussah Die Gepäckmöglichkeiten sind für beide identisch. Auspuff Endtöpfe gab es für die 115NG etwas mehr. Das lässt eben aber nach. So gibt es für die 115NG den Arrow Auspuff nicht mehr neu zu kaufen. Den Remus gab es für die 115NG anfangs auch in Carbon und in Titan. Heute gibt es den Remus nur noch in Edelstahl. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung etwas weiter. Gruß Hubi
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