Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.11.2020 in allen Bereichen

  1. ...heute abgeholt. Im Schein der Rücklichter meines Wagens sah das irgendwie scharf aus......
    5 points
  2. Ich verwende zwar das Garmin Zumo 595, habe aber damit genau die gleichen Probleme. Darüber hinaus fängt das Navi des öffteren an, die Route neu zu berechnen. Oder es schaltet gänzlich ab und braucht elendslang zum neu starten. Satelliten Empfang mehrere Minuten unterbrochen. Ich habe das Navi am Lenker meiner Tiger 1200, V301 montiert. Habe bei Garmin bereits reklamiert und von dort kostenlos einen neuen Kabelsatz bekommen. Leider mit null Effekt. Daher neu reklamiert und es wurde das Zumo 595 kostenlos getauscht. Ebenfalls kein Effekt. Danke jedenfalls an Garmin, die wirklich sehr kundenfreundlich agiert haben!!! Ich habe dann vor einer größeren Reise neue Reifen eines anderen Hersteller montiert, und plötzlich war das Problem behoben!?? Aber auch da nicht sehr lange. Nachdem der Reifenverschleiß unter die Hälfte gekommen war, trat auch das Problem wieder auf. Dieses Phänomen konnte ich auch auf meiner KTM 790 Adv R, auf der ich das gleiche Navi verwende, beobachten. Neue Reifen = störungsfreie Funktion. Bei abgefahrene Reifen trat auch bei der KTM, wenn auch deutlich geringer, dieses Problem auf. Durch Zufall hatte ich dann eine schriftliche Anfrage mit Foto an Bridgestone bzgl. einer Rillenbildung am A 41 gesandt. Ich erhielt die Info, dass diese Rille absichtlich installiert ist, um damit die statische Aufladung der Reifen und damit die Störung der Bordelektronik zu vermeiden bzw. zu reduzieren!!! Mein Resümee! Bei meiner Triumph stört die Bord Elektronik das Navi, sodass es bei der Montage am Lenker gerade noch so recht und schlecht funktioniert. Bei Bewölkung oder sonstigem schlechten Empfang eben dann nicht mehr! Kommt dann aber noch eine Störquelle dazu (statische Aufladung durch Reifen), dann ist ein störungsfreier Betrieb des Navi kaum mehr möglich. Ich habe dadurch eine wichtige Erfahrung gemacht. "Verlasse dich nie blind auf ein technisches Hilfsmittel"! Seitdem merke ich mir "Wegpunkte" von der Streckenplanung und orientiere mich mehr an den "natürlichen Gegebenheiten". Das Navi dient jetzt mehr als "Update" und Unterstützung. Seitdem ärgere ich mich deutlich weniger über das Navi und fahre viel gelassener durch die Gegend
    1 point
  3. 1. Was heißt "größere Gruppe"? Die Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer wäre sicherlich hilfreich. 2.Intensivtraining: Auch ein Kurventraining kann bei entsprechender Instruktorbetreuung extrem "intensiv" sein. A. Sinnvolle Trainings, ganztags Intensiv- oder Kurventraining (also nicht einfach nur bissl auf abgesperrter Strecke rumdüsen wollen) mit intensiver Betreuung durch kompetente Instruktoren bietet der ADAC in Lüneburg an. Die Gegend wäre damit schonmal in der Wunschauswahl. Gerade für das Erfahren von Grenzsitationen, und dies mit vielfätigen Kurvenverläufen ist dieser Platz eine Empfehlung. Da ist alles dabei, von der kleinen "Rennstrecke" mit eingebauter Schikane bis hin zum Berg-und-Talfahrt Parcour mit Spitzkurveneinlage. Ich bin rein deshalb bereits 2x aus dem Ruhrgebiet hoch nach Lüneburg gefahren. Nach einem Ganztags-Kurventraining dort ist man dann regelrecht platt. Gleich nebenan gibt es ein Motel zwecks Übernachtung und für abends ist Lüneburg Stadt eine absolute Empfehlung. B. Kurventraining mit "motorradtraining24" hatte ich auf dem Harzring gehabt. Dies ist von der Anlage her eine Kartbahn (so mit Boxengasse und allem drum und dran). Längste Gerade ist 150m, ansonsten praktisch nur Kurven-Kurven-Kurven von "spitz" bis "schnell-und-rund". Bei der Gruppeneinteilung wird auf die individuelle Einschätzung des eigenen Könnens wert gelegt. Der Anspruch auf das eigene Konzentrationsvermögen ist beachtlich, nach einer 15min-Runde läuft dir der Schweiß hinter den Ohren runter. Zusätzlich gibt es Videobegleitung von vorne und hinten, die Filme werden in den Pausen gezeigt und durchgesprochen. Da zeigt sich, ob/wie die subjektive Einschätzung der eigenen "Kurvenhaltung" z.T. extrem von der objektiven Kamerasicht abweicht. So wird solch ein Training selbst für "erfahrene Motorradfahrer" zu einem echten Lern-Zugewinn
    1 point
  4. Das ist 'ne klare Aussage, Danke Wilfried!
    1 point
  5. Tut mir leid, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Ist doch eh schon alles ausgekocht. Die Tiger 900 (gleicher Motor wie die Tiger 850) ist doch schon am Markt und bzgl. Motor, Fahrwerk, Eigenschaften gibt es eh schon mehr als genug Berichte, Test .. etc. Warum soll sich motorisch "im Alltag" die Tiger 900 anders fahren als die Tiger 850. Und das ist meiner Meinung nach gut so. Wenn hier im Forum nur jeder "froh" über ein neues Modell ist, dann könnte es mit der Zeit hier im Forum langweilig werden. Es ist sicher unbestritten, dass wir uns über "neue Motorräder" freuen -> aber das Salz in der Suppe ist eben auch die Nichtigkeiten eines neuen Modells zu diskutieren. Und so wie es aussieht, gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu solchen Nichtigkeiten. .. nix für ungut. Oli, da bin ich bei dir bzw. sehe es auch so. Ist schade, dass Triumph den Namenszusatz "Sport" in dieser Weise definiert. -> Frage mich wirklich, was das soll. Bzw. soll mir wirklich einer erklären, WIE GROSS der Unterschied zwischen Tiger 900 (Einstiegsmodel) <-> Tiger 850 ist.
    1 point
  6. Ich verstehe nicht warum dieser genial Crossover nicht verfeinert wird? Im Multistrada-Forum ist gerade ein riesen Aufschrei, weil die V4 ohne Einarmschwinge hinten und 190er, sowie ohne 17"-Fahrwerk kommt. Alles Attribute eines coolen Crossovers, und genau das hätte die Sport gehabt. Natürlich auch der für mich ausreichend potente 1050er. Sicher hätte man am Design und Fahrwerk, sowie dem Handling noch etwas schrauben können/müssen. Aber die Grundzutaten sind doch alle da..... Die 850er jetzt lockt doch - abgesehen von der A2-Klasse - keinen hinter dem Ofen vor. Komplett sinnfrei und wenig verwunderlich wenn die Sport bald ganz verschwindet. Eigentlich schade drum.....
    1 point
  7. Ein paar Extras werden noch angebaut, dann steht sie nächste Woche in meiner Garage, hoffe ich Grüße vom wieder Triumph fahrenden Manfred
    1 point
  8. heute Mittag bei hellem Sonnenschein.... Standlicht Abblendlicht.. und Fernlicht..
    1 point
  9. So Motor hängt im Rahmen die Steuerzeiten sind justiert und die meisten anbauteile sind Montiert. Muss noch die Lichmaschiene umbauen, Öl und Wasser einfüllen und dann würde ich mal vorsichtig versuchen zu starten.
    1 point
  10. Das Gewinde ist nichts spezielles. Festigkeit ist 10.9. Und die alte Mutter habe ich wieder verwendet. Ist so eine flache mit soner murks Sicherung welche dir das Gewinde der Schraube verbiegt. :-)
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...