Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.11.2020 in allen Bereichen

  1. Wie heißt das so schön bei Ihnen auf die Autobahn? Reisen statt Rasen, ist die Sprache doch ? Schnell fahren ist denke Ich nicht das Problem wenn Mann nicht unbedingt alles heraus hohlen möchte (200+). Aber immer die Gashahn voll öffnen beim beschleunigen das sorgt für sehr großes Verschleiß. kette oder Kardanwelle, das Innerleben , die Bremsen .Verbrauch ....Alle Teilen worden maximal beansprucht . Fehler gibt es immer, aber das meiste Verschleiß verursacht Man selber. Spaß würde teuer Bezahlt. Natürlich eine eigene Wahl und kein Problem. Mann soll Sich da halt über bewusst sein. Die Meisten mit hohen Kilometer Leistung haben am wenigste Probleme. Die Reisen und haben Spaß mit die Kurvenfahrt. Die nutzen vielleicht nur ein Viertel von was geht. Und dann geht auch am wenigsten kaputt. Daher das große unterschied. Meine Meinung. Hansw
    3 points
  2. Wenn das anders wäre würde das Ziehen der Kupplung auch nichts nutzen. Wenn das Ziehen der Kupplung aber hilft dürfte doch eigentlich auf der Hand liegen, dass dort der Fehler liegt- meine Meinung. fred
    2 points
  3. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass jemand im Urlaub/auf Reise eine Reifenpanne hatte und der Reifendienst keine 46er Nuss hatte, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug zum mitnehmen. Meine normale 46er Nuss war mir aber zu sperrig und zu schwer. Eine Alu Nuss habe ich im Netz nur bei einem Ducati Händler für 59 Euro + Porto gefunden. Das war mir (da man es ja hoffentlich nie braucht) zu teuer und viel platzsparender wäre die Alu Nuss auch nicht. Per Zufall bin ich auf den Hahnenfußschlüssel von BGS gestoßen . Für ca. 22 Euro incl. Porto recht günstig und mit 455 gramm noch 160 gramm leichter als meine 46er Nuss. Der Hahnenfuss paßt perfekt genau auf den Boden des Werkzeugfachs unter der Sitzbank. Den schönen kleinen 22er Innensechskant hab ich mir dann gleich noch mitbestellt. Wenn man den Hahnenfuss ca. rechtwinklig auf den Drehmomentschlüssel steckt, dürfte die Veränderung des Drehmoments so gering sein, dass es zu vernachlässigen ist. Ist ja wie gesagt nur dafür, dass man es nie braucht
    1 point
  4. Maßanfertigung macht keiner! Es wird dir keiner 3 D deine Rübe scannen und dir dann nach diesem Rastermodell eine Innenschale eines Helmes fertigen. Es gibt ja einige Hersteller, welche verschieden dicke Wangenpolster und so anbieten, aber ansonsten wirst du einfach mit einem Kompromiss an Passform leben müssen, wenn dein Kopf eine so außergewöhnliche Form haben sollte. Achte einfach mal nicht auf das Design eines Helmes, sonder nur in er halbwegs passt oder eben weniger, hab noch nie gehört, das man überhaupt nichts findet was passt bei den vielen Marke und auch immer etwas unterschiedlichen Passformen am Markt
    1 point
  5. Auch wenn es hier den Altersdurchschnitt vermutlich etwas nach oben schiebt, freue ich mich, bei den Tigerdompteuren gelandet zu sein. Neben meinem Nickname Präsi höre ich auch ganz easy auf den Namen Jürgen. Zuhause bin ich im schönen Limpurger Land, in Gaildorf, im Kreis Schwäbisch Hall. Seit meinem 18. Lebensjahr (und das ist inzwischen 40 Jahre her!) bringt man mich nur mit Gewalt vom Motorradsattel herunter. Meine Bikes, die seit dieser Zeit bei mir in der Garage standen, zähle ich jetzt nicht alle auf. Dazu würde der Platz hier nicht reichen. Ende des letzten Jahrtausends bin ich zum ersten Mal mit den englischen Raubkatzen in Berührung gekommen, als ich mir eine neue, wunderschön grüne Tiger 955i zulegte, die mich 6 Jahre lang treu durch Europa begleitete. Zu Anfang des Jahres fand dann der erst Hinkley-Tiger, als Königstiger-Umbau, Zuflucht in meinem Revier, für die gepflegte Feierabendrunde. Da Katzen gerne einen Spielkameraden für sich beanspruchen, kam gestern noch eine neuwertige matt-schwarze Tiger Sport zum Königstiger und der ehrwürdigen Yamaha MT-01 hinzu. Dafür muss sich nun schweren Herzens meine Reisebegleiterin der letzten 3 Jahre, eine feurige Ducati Multistrada 950, ein neues Zuhause suchen. C U Präsi
    1 point
  6. Herzlich willkommen in der Tigergemeinde. Der Jahrgang 1962 ist ein Guter... Viel Spaß hier im Forum und viele schöne Kilometer mit deiner Raubkatze. Gruß aus NRW von Rudi
    1 point
  7. Würde ich mal mit zwei Stunden ansetzen. Kardan ausbauen geht recht einfach, dann halt Gelenke zerlegen und frisch gefettet wieder alles zusammen. Genaues kann ich dir sagen, nachdem ich es jetzt im Winter selbst mal gemacht habe.
    1 point
  8. Willkommen Jungspund(!) äääähhh Jürgen Du kannst deinen Alterskomplex unbesorgt wegstecken, der Ruhm des Alters-Präsi gebührt hier anderen - gelle Gerhard & Ralph Es ist ganz normal, dass man im mittleren Alter weise wird und sich für die Tiger begeistert. Alles richtig gemacht, insbesondere mit der Forenwahl. Viel Spaße hier mit der wirklich gepflegten Truppe. Gruß joe
    1 point
  9. Ich kann hier nicht umhin, hansw weitgehend recht zu geben. Das soll nicht heißen, das das eine Entschuldigung für die Hersteller sein soll, minderwertige Qualität zu produzieren. Und ich will denjenigen, die Kardanprobleme haben oder hatten, auch nicht generell ein zu hartes rannehmen des Motorrades unterstellen. Aber ein Kardanmotorrad ist für mich per se kein Sportmotorrad. Zwar lasse ich es hin und wieder auch im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten „fliegen“, aber prinzipiell ist die 1200er kein Knalleisen, sondern ein äußerst komfortables Reisemotorrad mit eingeschränkten sportlichen Qualitäten. SOLLTE man so ein Moped zu hart rannehmen, ist gerade der Kardan einer der Schwachpunkte, die es als erstes trifft. In dem Zusammenhang eine vielleicht für Euch interessante Anekdote: Ich hatte auf YouTube vor kurzem eine schriftliche Unterhaltung mit einem 1200 XCA Treiber aus Irland. Der hatte einen ziemlich ausführlichen Erfahrungsbericht über seine 1200er eingestellt, dem ich in vollem Umfang nur zustimmen konnte. Ich hatte ihm das auch geschrieben und hinzugefügt, dass für mich auch das relativ geringe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (das ja nach dem letzten Softwareupdate schon besser geworden ist) zu den Nachteilen dazugehöre, neben vielen Vorteilen. Der irische Kollege hatte dies in seinem Erfahrungsbericht nicht erwähnt. Er hatte mir interessanterweise geantwortet, dass er davon ausgeht, dass dies nicht eine mangelhafte Umsetzung der Euro 4 Norm wäre, wie von mir vermutet, sondern dass dies u. A. zum Schutz des Kardans erfolgt sei. Ich kann dem zwar immer noch nicht vorbehaltlos zustimmen, wenn ich etwa an den Bumms von unten raus bei den ersten Explorer Modellen denke, aber völlig ausschließen will ich das jetzt auch nicht. Wer an dem Video interessiert sein sollte: Wilfried
    1 point
  10. Klasse, so ähnlich sieht die Seite auch aus nach einer heißen Fahrt. ..Holli, ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ach ...sie hat einfach was festliches. VG. Friedrich
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...