Ja sehe ich genauso...
Auch für Langstrecke die beste Alternative, wie schon mehrfach geschrieben hier.
Der hochgepackte Tankrucksack hält einigen Winddruck vom Oberkörper ab und im Helm ist Ruhe.
Wie jetzt wieder im September auf der Rückfahrt von Berlin nach KA genossen.
Lieber länger 130-140km/h als mal für ne gute Stunde 160 und mehr...
Und wo kann man schon wegen Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle oder dichtem Verkehr länger schnell fahren...?
Wer das will...und wo schafft...hat vielleicht auch das falsche Mopped erwischt.
Dann vielleicht doch RT oder ähnliches ?
Alle Gross-Hochscheiben Varianten kranken meiner Meinung nach daran, dass die Tiger Scheibenaufnahme zu weit vorne ist und der Luftstrom zum Helm zu früh abreisst und Verwirbelungen sprich Lärm im Helm erzeugt.
Aber jeder wie er will... (freudiges Weiterexperimentieren)
Nur mal so noch...
Greez Dicki (überzeugter Kurzscheibenfahrer)