Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.12.2020 in allen Bereichen

  1. Handschuhe sind so ne Sache Wenn man für sich gute gefunden hat, sie später nochmal kaufen will, gibt es sie nicht mehr. Na toll. Mein Glück ist, dass ich recht unempfindlich bin an den Händen, meist immer warme habe. Ich halte es wie Gerhard (und anderen von euch); das Zwiebelprinzip gibt mir das Maximum an Griffgefühl bei maximalem Kälteschutz - je nach Bedarf. Fahre mit Fresco oder Sambia, darunter bei Bedarf Windmaster-Unterziehhandschuhe. Mit Griffheizung und verstellbarem Griffschutz komme ich so meist durchs ganze Jahr. Wenn's richtig kalt wird, ziehe ich die Guardo Monsoon von T. drüber. Waren seinerzeit mal im Angebot und sind sehr angenehm: Winddicht, warm (weil locker mit viel Luft zur Isolation) und trotzdem gutes Griffgefühl (was mir sehr wichtig ist) - und noch kein Stulpen-Feeling Ich hatte mal die Held Cold Champ, habe sie nur ein paar Mal getragen, da sie mir zu wenig Griffgefühl gaben. Warm waren sie, keine Frage, aber auch stocksteif. Habe sie einem Freund gegeben, der leicht kalte Hände hat. Er hat sie sich weich geknetet und fährt in der kalten Jahreszeit mit ihnen (ohne Griffschutz und -heizung). Und ist sehr zufrieden mit ihnen. Herzlichst Gerd
    2 points
  2. Hy Prami es funzt mit den ganzen Feifendichtmitteln aus den Pannensets diverser Autohersteller. Also das Zeugs das statt des Ersatzreifens im Kofferaum schlummert und oftmals ungenutzt vor sich hin gammelt. Einfach mal bei Ebay "Reifendichtmittel" eingeben.....da gibts die Päckchen gelegentlich für unter 10€. Einfach das Ventil rausdrehen, Flüssigdichtmittel einfüllen, Reifen auf gewünschten druck auffüllen und direkt ne Runde drehen, so dass sich das Dichtmittel rundumm verteilt. Ich hatte das Zeug nach nem Tipp von nem Kumpel eingefüllt und hatte damit in Österreich nen Hufnagel in den Hinterreifen eingefahren......das Zug hielt, ich musnur ste nach 1000km 1x Luft nachfüllen Gruß Tom
    1 point
  3. So ich habe jetzt Zeit gefunden Interessantes Ergebnis 1.) ohne Display -> voller Ausschlag 2.) Mit Display an 20 % Ausschlag so fahre ich mit 5-15 m Genauigkeit es geht aber man merkt einige Verzögerungen 3.) Flacheisen -> 60-70 % Signal 4.) Sägeblatt breit -> fast voller Ausschlag 5.) Sägeblatt small 40-50 % d.h eigentlich benötigen wir ein Blech mit den 4 Löchern, so das die unter dem Halter mit festgeschraubt wird mit einer Kante die so breit ist wie das Zumo oder evtl. eine Klebstreifen mit Aluminium ? Seitenabdeckung ist nicht notwendig Frage an die Runde hier hat jemand die Möglichkeit schwarzlackiertes Blech umzukanten und die entsprechenden Löcher zu bohrenn ?
    1 point
  4. Guten Morgen, aktueller Stand, ich sitze auf glühenden Kohlen und erwarte täglich die gedruckten Kalender. Wir haben aktuell 53 Bestellungen, Ihr könnt also gerne noch bestellen und überweisen nicht vergessen. Servus und Gsundbleim da Peda
    1 point
  5. Grundsätzlich ist es möglich, für jeden Ständerfuß eine Vergrösserung der Aufstandsfläche anzufertigen. Ich bräuchte dazu den Original-Seitenständer. Dann würde ich ein Aufmaß machen bzw. ihn einscannen, ein 3D-Modell mit SolidWorks erstellen und Platte und Befestigung drumherum modellieren. Anschließend von den Einzelteilen eine dxf-Datei erstellen und damit die lasergeschnittenen Bleche (Edelstahl und Aluminium) anfertigen lassen. Dann alles sauber entgraten, Senkungen bohren, Gewinde schneiden, die Klemmnasen der Deckbleche passgenau biegen und die Schrauben noch mit flüssiger Schraubensicherung versehen. Dann kann alles montiert werden. Keiner will jetzt wissen, was so ein Teil kostet ;-). Ich hatte bei meiner 900er wegen eines Fastumfallers (Seitenständer ist in die Grasnabe eingesunken) die Idee und durch meine Möglichkeiten hobbymässig eine grössere Aufstandsfläche angefertigt (auch, weil mir die Preise der Zubehörlieferanten recht hoch und wie abgesprochen wirkten ... alle liegen bis auf ein paar Cent auf dem gleichen Level). Dabei spielten für mich ein paar Stunden am Computer oder beim Ausschneiden der Karton-Modelle etc. keine Rolle. Hobby eben, es machte Spaß ... und ein bischen Stolz bin ich auf das Endergebnis auch :-). Für meine 900er war der Aufwand ok, für andere ist er mir zu hoch.
    1 point
  6. Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab: 1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.) 2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine) 3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen). 4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grußverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grußverhalten) und über Grußverhalten allgemein (=Respekt) gestritten. 5. Ausnahmen: Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer! Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzigst Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen. Sachliche Argumente wie: - AfrikaTwin (bin nur 1,50m) - 190er Angel GT (für 125er Enduro) - BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro) - Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung) - .... spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...