Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/18/2020 in all areas

  1. Grafenwöhr war nicht besser, wenigstens gabs dort NCO Clubs und bei uns scheint heute auch die Sonne Servus da Peda
    4 points
  2. Hab ich jetzt aus Versehen schlafende Hunde geweckt ? Sry, Peda, war nicht meine Absicht. Zum Trost gibt´s noch Bilder vom heutigen Morgen. Griaßle, Frank
    3 points
  3. naja..... ..... n Moped für 15-20t€ und dann an den Handschuhen sparen ? klar, es gibt nur wenige beheizte "richtige" Motorradhandschuhe, aber die taugen dann halt auch im Falle einea Falles was und brennen sich nicht als Kunststoffüberbleibsel in die Haut Ski-Handschuhe taugen für Schnee Motorradhandschuhe nun mal für Asphalt 😉
    2 points
  4. Hallo zusammen ich habe da gestern was im Netz gefunden das finde ich sehr lustig. Vielleicht hat ja noch einer ein altes Tablet und möchte das nachbauen. Bleibt gesund gruß Markus VID-20201217-WA0006.mp4
    1 point
  5. Servus Fränk. Es kommt halt auch auf die Prioritäten an, die ein Motorradfahrer an sein Moped setzt. ...... und da gibt es auch nicht wenige, denen der ganz große Fortschritt, inzwischen am Allerwertesten vorbei geht. Vielleicht gehöre sogar ich dazu , ohne das mir dieses so richtig bewusst ist Grüße aus dem kalten, grauen Frankenland ..... und ja ich habe deine Fotos gesehen
    1 point
  6. Über die Restreichweite der Reserve läßt sich trefflich diskutieren. Ich für meinen Teil halte das so: Die Reserveleuchte heißt "Fahr demnächst mal an die Tanke!" und nicht "Probier mal aus, wie weit Du mit dem Restsprit noch kommst." In fernen strukturarmen Gegenden halte ich bei 25% Tankinhalt Ausschau nach einer Tankmöglichkeit. Da will ich das nicht auf den letzten Milliliter ausreizen.
    1 point
  7. (Meine GLS Fahrerin hat inzwischen 2 Keramik - ToGo - Becher von mir im Einsatz. Kommt sie, wird leer gegen voll getauscht. Griaßle, Frank)
    1 point
  8. Nun ja, es muss nicht immer nur " höher, schneller, weiter " Für diese Art von Motorrad sind 65 PS durchaus ausreichend zum Motorradwandern. Ok die früheren 50 PS waren bissel wenig. ...... und sie sieht wirklich verdammt gut aus und wenn ihr Fahrwerk was taugt, wäre das sowieso ein Multiplikator der Motorleistung. Ich könnte auch sagen: für die lustvolle Freude am Motorradfahren ist sie mehr prädestiniert, als das was uns die großen Weltfirmen im Moment fast unbezahlbar vor dem Latz knallen. das Auge fährt bei mir eh immer mit ..... Grüße gerhard
    1 point
  9. Servus ..... ich sag's mal so Nach Corona, bin ich im kommenden Jahr, bestimmt mal wieder im Garmischer Land. ....... du zahlst den Kaffee und ich sehe bei deiner Maschine mal nach dem Rechten. Falls sie überhaupt pflegebedürftig ist, kann ich dir schon sagen " wo und wie und mit was " bzw. dir etwas von meinem Pflege know how vermitteln Kleine Probierungen könnten wir da machen, da kost auch der Kaffee nur nen Euro u. alles nötige ist am Bahnhof beim Stefan vorhanden
    1 point
  10. Bingo - josodo hat's und kann weitermachen
    1 point
  11. Sag mal Gerhard, kann man Dich buchen? Nach der General Reinigung meiner 2 Mopeds, steht natürlich einer schönen Tour auf geheimen Wegen im Oberland nichts im Wege. Servus da Peda
    1 point
  12. @m9073 Als ich die Probefahrt machte, dachte ich mir das gleiche. Das hatten wir auch im Thruxton Forum diskutiert. Dirk ist mit seiner Version der Verbesserung nicht der einzige. Nur Hamburg ist doch weit. Mein Fazit nach 10.000 km. Es wurde im laufe der Zeit besser. Mit den Pirelli Reifen noch mal um einiges mehr (und ab und zu einen Tropfen von einem bestimmten Gleitmittel) und das Vergnügen ist da wo man es erwartet. Bei Wunsch nach mehr: Alpha Technik. Da gibt es einen der sich auskennt und Dämpfer so
    1 point
  13. Siehe den Beitrag vor deinem, da ist der Link zur Soundprobe drin Der Schalldämpfer hat eine EG-BE, ist daher "gesetzeskonform". Zumindest mit db-eater. Aber den machen vernünftige Menschen sowieso nicht raus.
    1 point
  14. Probier's einfach aus. Oder wechsel bei den von der Reifenindustrie empfohlenen 2 mm Restprofil und erfahre das nie. Hab bei mir nachgemessen: Pro 1000 km verschwinden bei mir im Mischbetrieb 1 mm CRA3. Nach den oben veranschlagten 17tkm habe ich dann noch -10mm Profil übrig.
    1 point
  15. Geh mal ins Sportgeschäft und lass dir beheizbare Handschuhe aus dem Wintersportbereich zeigen. Meine Frau benutzt solche Dinger im Schnee und ist absolut zufrieden damit.
    0 points
×
×
  • Create New...