Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.12.2020 in allen Bereichen

  1. Naja, wenn ich die Umlenkung eh schon gelöst habe, gucke ich mir auch noch schnell die Lager an, auch um sie im besten Fall einfach nur nachzufetten. Die Tiger hat 55tkm runter und wird nicht wirklich geschont. Einiges an Offroad hat sie hinter sich, sehr viel Betrieb unter höherer Belastung mit Sozia und Gepäck und auch sonst alles an Witterungen wie Salz im Winter, Wasser beim furten in Island und dort auch viel dieser fiese feine Lavasand, generell ist die Tiger kein Schönwettermopped. Da ich Wartungsarbeiten nicht wie sonst üblich alles auf einmal mache, sondern je nach "Baustelle" mich in diesem Bereich dann so richtig "austobe" und mir auch die Zeit nehme, gucke ich mir besonders belastete Bauteile gern mal an, einfach um Verschleiß vorzeitig zu erkennen. Damit stelle ich für mich sicher, dass ich zumindest die Möglichkeit eines Defektes auf Tour weit weg von zu Hause so gering wie möglich halte. Außerdem kann man teure Folgeschäden so auch vermeiden. Konstruktiv sind da alle Modelle identisch, die Umlenkung an sich hat sogar bei allen die gleiche Teilenummer. Das Hauptproblem wird das Salz vom Winter gewesen sein, was zur Anfangskorrosion geführt hat.
    2 points
  2. .... Tiger 1200...... mit dem neuen Speed Triple Motor, (angeblich 1.160 Kubik laut 1.000 PS) ... wie wäre es dann damit ? Zumindestens wäre mit dem Motor viel möglich getreu dem Motto: Höher,weiter, schneller etc. Gruß Dirk
    1 point
  3. Hi Wolle! Ich selbst kann da nicht viel zu beitragen. Ich filme immer noch mit meinen alten Garmin VIRB. Beispiel bei YouTube. Aber da es hier so ruhig ist, empfehle ich dir Mimoto und sein Reiseforum. So wie ich den Michael kennengelernt habe ist er sehr auskunftsfreudig.
    1 point
  4. 1 point
  5. Hallo zusammen habe es geschaft den Frontscheinwerfer zu modifizieren auf LED.Nach langem hin und her und probieren?habe bei Bonstra parts ein originaler Led scheinwerfer der defekt ist für 150euro gekauft danach in Australien ein Led scheinwerfer der für eine Triumph Tiger passt. Das problem keine E prüfnummern...also Scheinwerfer original vom 2019 modell in den Backofen scheibe wegbauen alles was drin ist ausbauen und Led scheinwerfer aus Australien anpassen und in originalgehäuse einbauen originalscheibe wieder einkleben.Tada prüfnummern sind drauf werde noch Bilder einstellen.
    1 point
  6. Die Halterung ist fest , da habe ich keine Sorgen Gruss Atze
    1 point
  7. Das bestreitet ja auch keiner. Nur ist es ein riesen Unterschied, ob ich ne Wiese von der Oma geschenkt bekomme und darauf bauen kann oder die Wiese für 2 Mio kaufen muss. Ich bin vor 22 Jahren hergezogen. Komme zurecht. Denen, die vor 30 Jahren oder noch früher hier angekommen sind geht es bei vernünftigem Verdienst meistens blendend. Mir tun die leid, die heute ankommen und seßhaft werden wollen. UNBEZAHLBAR. Warum tut man sich das an. Hier sind einfach die coolsten Jobs und die nahen Berge und Seen sind phänomenal. Mit der Ur-Bevölkerung kommt man auch sehr gut zurecht. :-) Udo
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...