Naja, wenn ich die Umlenkung eh schon gelöst habe, gucke ich mir auch noch schnell die Lager an, auch um sie im besten Fall einfach nur nachzufetten.
Die Tiger hat 55tkm runter und wird nicht wirklich geschont.
Einiges an Offroad hat sie hinter sich, sehr viel Betrieb unter höherer Belastung mit Sozia und Gepäck und auch sonst alles an Witterungen wie Salz im Winter, Wasser beim furten in Island und dort auch viel dieser fiese feine Lavasand, generell ist die Tiger kein Schönwettermopped.
Da ich Wartungsarbeiten nicht wie sonst üblich alles auf einmal mache, sondern je nach "Baustelle" mich in diesem Bereich dann so richtig "austobe" und mir auch die Zeit nehme, gucke ich mir besonders belastete Bauteile gern mal an, einfach um Verschleiß vorzeitig zu erkennen.
Damit stelle ich für mich sicher, dass ich zumindest die Möglichkeit eines Defektes auf Tour weit weg von zu Hause so gering wie möglich halte.
Außerdem kann man teure Folgeschäden so auch vermeiden.
Konstruktiv sind da alle Modelle identisch, die Umlenkung an sich hat sogar bei allen die gleiche Teilenummer.
Das Hauptproblem wird das Salz vom Winter gewesen sein, was zur Anfangskorrosion geführt hat.