Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.12.2020 in Beiträge

  1. Leute, jetzt bleibt doch mal locker! ?? Heute ist Silvester! Rutscht gut rüber und hofft mit mir zusammen, dass 2021 weniger verrückt wird als dieses Jahr! Alles Gute für 2021 und viele schöne, unfallfreie und stressfreie Kilometerchen wünsche ich Euch. In D, CH, A, F, NL oder wo auch immer. Gruß Wilfried
    3 points
  2. Nachdem nun das Salz regelmässig über die Strasse verteilt wird, was kein Moped mag, geh ich halt wieder zu Fuß. Servus da Peda
    3 points
  3. Das ist Verallgemeinerung in absoluter Reinheit. Warum schreibst du nicht "Was mich bei den Velofahrern, die sich so daneben verhalten, ärgert,"? Dann wird klar, was du vermutlich gemeint hast und keiner fühlt sich angegriffen.
    2 points
  4. Die Rally Pro macht auch auf der Straße in kurvigem Geläuf einen hervorragenden Job. Da wirst Du nichts vermissen. Ich hatte befürchtet, nach der Explorer XCA das elektronische Fahrwerk zu vermissen, an dem ich echt viel rumgespielt habe. Aber nix! Das Fahrwerk der RPro ist ein Gedicht! Und die Wege, die Du fährst werden mit der RPro immer kleiner. Bei mir gibt’s keine Tour mehr ohne Sch(m)otter. Genau dass, was ich wollte. Bei der Sitzhöhe habe ich mit meinen 1,91+ nun keine Probleme, aber ein satter Stand wäre für mich schon sehr wichtig. Ballen würde mir für eine gute Kontrolle nicht reichen. Ansonsten gilt wie immer beim Moped-(neu)-Kauf: lass deinen Bauch entscheiden.
    2 points
  5. Vielleicht interessant, das ändert sich ab 2021 in CH - Anhänger dürfen neu 100 km/h fahren (falls Anhänger weniger schwer als Zugfahrzeug und die Reifen mitmachen) - Rettungsgasse bilden ist Pflicht - Reissverschlussprinzip bei Verengungen - Alkohol auf Autobahnraststätten wieder erlaubt - Für Töffs können die Städte Vorschriften erlassen, dass kostenpflichte Parkplätze genutzt werden müssen An der elektronischen Vignette wird weiterhin gearbeitet, für 2021 wird aber wieder ein Aufkleber verkauft, Preis wie anhin 40.- CHF für ein Jahr. Angebote für nur Wochen / Monate gibt es weiterhin nicht. Gruss Daniel
    1 point
  6. im Clip gehts zwar um eine Guzzi, aber eigentlich .... https://www.youtube.com/watch?v=JS4487ScQgk
    1 point
  7. Servus Tigerhomefreunde, ich wünsch allen ein besseres und virenfreies neues Jahr! ??? ??? ??? ??? ??? ???
    1 point
  8. Liebe Tigeristi und Katzenkörbchenpfleger, ich wünsche euch und euren Familien einen schönen Jahreswechsel und für das neue Jahr vor allem Gesundheit und wenig Sorgen, sowie viele schöne Töff-Kilometer und ebenso viele schöne Erlebnisse und Momente. Zum Thema Sorgen: Die Hoffnung stirbt bekanntlich (angeblich) immer zuletzt, aber: Meiner Einschätzung nach wird sich das neue Jahr nur unwesentlich von 2020 unterscheiden, da mache ich mir nichts vor. Wenn vielleicht(!) ab dem Sommer/Spätsommer das Virus angeblich unter Kontrolle sein wird, werden uns die nächsten Themen als riesige Problemfälle aufgetischt werden: Flüchtlingsstrom aus Bosnien und die Klimakatastrophe (Greta wird wie Phönix aus der Asche auferstehen). Beides Themen, welche interesssanterweise seit April nahezu nicht mehr existent waren. (Scheint dann doch nicht so schlimm zu sein....?). Wer also Hoffnung hat, dass wir aus dieser "Einschränkungs-/Beschränkungsnummer" schnell herauskommen, der wird eventuell enttäuscht werden. Was vielleicht wirklich spannend werden könnte, werden die Wahlen sein. Obwohl, auch hier sehe ich schwarz....(z. B. Stichwort Wahlbeteiligung). In diesem Sinne, verliert trotzdem nicht den Humor und Spaß am Motorradfahren. Viele Grüße joe
    1 point
  9. Hallo, da können wir uns bestimmt mal über den Weg laufen. Rudi organisiert des öfteren ein Oberbergfrühstück mit anschließender Tour.
    1 point
  10. Hi Jürgen, ich wohn im schönen Dörfchen Forst (Nähe Bielstein), also am Eingang zu schönen Oberbergischen Kurventouren
    1 point
  11. sooo..ordnungsgemäß erledigt..... danke für den Hinweis
    1 point
  12. Ich schick auch mal ein Hallo aus dem Oberbergischen Kreis in die weite Tiger Welt.... Anfang 2021 kommt meine erste Tiger GT Pro zu mir und ich freu mich wie bolle auf das Ding.. Wünsche allen später einen guten Rutsch ins neue Jahr
    1 point
  13. Interessante Diskussion, so völlig am Thema vorbei Ich wünsche Euch viel Spass Gruss Daniel
    1 point
  14. Kein Schnee bei uns, aber nur 45 Minuten weiter sieht es so aus: Die Wintersportsaison hat damit für mich begonnen, statt MTB kommen jetzt die Langlaufskier zum Einsatz.
    1 point
  15. Genau so. Vor zwanzig Jahren hatte ich auch noch Ersatzhebel unter der Sitzbank. Aber da gabs auch noch Universalhebel für nen Zwanni. Heutzutage brauchst Du meist die originalen Hebel des Herstellers. Kostenpunkt für das Paar meist über 150 Euro. Ob Du die dann mitten im Felde gewechselst bekommst, ist noch eine andere Frage. Ist heutzutage nämlich gar nicht mehr so leicht. Mit ging es darum, zu sagen, dass man nicht erwarten soll, die Ersatzhebel mal eben so beim Händler um die Ecke zu bekommen. Das wird nicht funktionieren. Im worst-case-szenario endet die Tour genau da, wo der Sturz war. Die BBStorm, die ich habe, sind natürlich an zwei Punkten befestigt. Macht doch anders auch keinen Sinn. Zum angucken hier mal lang: https://www.revzilla.com/motorcycle/barkbusters-storm-handguard-kit-triumph-tiger-900-gt-rally-pro-2020 Gibt sogar nen Video dazu: Die Storm sind etwas größer, was mir aber taugt. Ich bin halt auch mal im schlechten, kalten Wetter unterwegs. Ich hatte die direkt beim Händler mitbestellt und anbauen lassen. Preislich lag das bei 135 Euro, meine ich. Weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ähnliche Schützer hatte und habe ich auch an allen meinen KTMsen. Und habe sie auch schon gebraucht, als mir das Talent ausging (Ihr wisst schon, alte dicke Männer wie ich auf zu schweren Maschinen im Gelände unterwegs ;-)) ). Die Alubügel haben sich keinen Millimeter verzogen, nichts gebochen, alles top. Ich habe sogar mal gesehen, wie jemand mit sonem Schützer in Schräglage nen Begrenzungspfosten abgemäht hat. Das hält der auch aus. Und beim Wiederverkauf machst Du halt die originalen wieder drauf, wenn so gewünscht.
    1 point
  16. Es macht keinen Sinn, Zitate aus dem Kontext zu reissen. Wenn du mal ordentlich weiterliest, dann steht dort, bezogen auf diese Aussage von dir: folgendes:
    1 point
  17. Für den Vorteil des längeren Federweges der Rallye Pro braucht man nicht unbedingt Schotter oder Offroad, da reichen schon die schlechten Straßen oder Pässe und davon gibt es mittlerweile doch schon genug. Gruß
    1 point
  18. Mit der Rally Pro kannst fast nichts falsch machen, die Rally Pro kann alles was auch die GT kann, nein sie kann einiges mehr, ich Fahre mit meiner Rally Pro 90% Strasse ja auch ich war Skeptisch ob die R-Pro mit denn langen Federwegen und dem 21 Zoll Rad das Richtige ist, ich sage dir das war eine reine Bauch Entscheidung und ich habe es keine Sekunde bereut. Wie mein Vorgänger geschrieben hat ist das Fahrwerk wirklich ein wahres Gedicht und ich möchte die tollen Bremsen auch noch erwähnen wunderbar zu dosieren für mich könnten sie etwas bissiger sein ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ich bin 1.73 Gross und auch ich komme nicht mit dem ganzen Fuss Runter, am Anfang als ich das Bike noch nicht gut kannte hatte ich denn Sitz auf der niedrigen Position mittlerweile habe ich denn Sitz in die Hohe Position gestellt da es mir fahrerisch deutlich besser zusagt, ich habe null Probleme das ich nicht mit dem ganzen Fuss runter komme selbstverständlich muss ich etwas aufpassen das ich nicht in einer Mulde stehen bleibe denn sonst wird's auch bei mir knapp.
    1 point
  19. Mir tun die Lastwagenfahrer leid, ohne anständige Bewirtung und ohne sanitärischen Anlagen. Gruss Daniel
    1 point
  20. T2303310 ist eine Scheibe für eine V13VG, passt also nicht an die V201. Die Beschreibung im ersten Post sagt ja auch kleiner als VIN 740276.
    1 point
  21. Ich vermute, Velofahrer sind Fahrradfahrende? Ich bin so einer, mit DEUTLICH mehr Jahres-Kilometern auf dem Rad als auf dem Motorrad. Und ich halte IMMER bei Rot an und halte mich auch sonst beim Radfahren an alle Regeln. Dennoch muss man sich immer wieder solche Pauschalurteile anhören, das nervt!
    1 point
  22. Vielleicht macht sie gerade das so liebenswert für manche Bisserle verschlafen in der heutigen kurzlebigen zeit . Sodele mehr sage ich jetzt nicht mehr .... zum Thema Guzzi . Nicht dass sich noch jemand überreden / überzeugen lässt und sich ne Guzzi kauft
    1 point
  23. Alles gut. Das war nicht tausendprozentig auf Dich bezogen. Und Deinen Ärger verstehe ich schon. Klar darf da nicht zuviel Öl rein. Allerdings wird es einfach wieder abgesaugt. Hätte man vorher merken können. Hat der Mitarbeiter aber offensichtlich nicht. Was macht man mit diesem Gesellen? Abmahnen? Kündigen? Anbrüllen? Glaub mir, bringt heutzutage alles nix. Kabelbrüche in Scheinwerfer frickeln (habe ich das richtig verstanden?) hätte ich als Markenwerkstatt allerdings auch nicht getan. Sondern nur das neue Original-ET verbaut. Das hat was mit Haftung zu tun. Das dürfen dann eher die kleinen Schrauber für kleines Geld machen. Wobei Du auch da einen wunden Punkt triffst, denn oftmals sind in den Markenwerkstätten die vorgeschriebenen Reparaturvarianten absurd teuer. Wer das nicht möchte, muss sich einen freien Schrauber suchen. Ich kann Dir übrigens auch verraten, dass die Kostenblöcke einer großen Markenwerkstatt doch schon eine Hausnummer sind, mit der man schlicht nicht für kleines Geld reparieren kann. Geht einfach nicht. Es sei denn, die MA wären auch mal mit kleinerem Geld einverstanden. Oder der entsprechende Autokonzern. Die Bank und so weiter und so fort. Ich glaube vielen Kunden ist gar nicht bewusst, was allein ein zehnminütiges Gespräch kostet. Also lass Dich da nicht ärgern. Such Dir jemand anderen, der das machen kann. Die Welt ist nun mal so, wie sie ist. Insgesamt ist das Thema Werkstätten immer furchtbar emotional. Aufregen bringt meistens gar nichts. Ich würde mal behaupten, dass heute quer über alle Marken und Werkstätten vielleicht zwei Drittel aller Reparaturen zu beanstanden sind? Zumindest wenn man mal genauer hinschaut. Wenn Du dann einen guten KFZ-Meister als Werkstattleitung hast, dann filtert er davon nochmal zwei Drittel raus. Und der Rest eskaliert bzw. Du siehst den Kunden einfach nicht wieder. Und das funktioniert auch nur noch solange, wie es solche fähigen Meister noch auf der Welt gibt. Denn die sind allesamt schon im letzten Drittel Ihres Berufslebens. So, ich wollte hier jetzt nicht den Weltuntergang ankündigen, sondern nur mal eine andere Perspektive rein bringen. Sehts mir nach.
    1 point
  24. Bitte alle Verallgemeinerungen beanstanden Ich fühle mich von der Aussage dass Auto- und Motorradfahrende Raser sind emotional getroffen und bedrängt. Ich habe nun Schweissausbrüche und kann nicht mehr schlafen. Ich verlange, dass in diesem Forum ein Safe Space eingerichtet wird. Schneeflocken müssen doch geschützt werden Wenn Du nun jeden Artikel in diesem Forum auf Verallgemeinerungen prüfen willst, dann hast Du vermutlich einen tollen ganz Tages Job Gruss Daniel
    0 points
  25. Schreib doch am einfachsten demjenigen der dir die Scheibe verkauft, ob diese auf deine VIN passt. Also natürlich nur, wenn du das Risiko nicht selber tragen willst.
    0 points
  26. 758284 ist höher wie 740276. Also was soll die Frage?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...