Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.01.2021 in Beiträge

  1. Ja der Halter ist schon gut. Und hat mir persönlich auch am besten zugesagt. Ja da ist bei Triumph noch Luft nach oben. Vor allem der originale Halter passt ja nur für garmin navis.
    1 point
  2. Gestern fand die erste Fahrt mit der PUIG-Scheibe statt. Ich bin angenehm überrascht. Selbst bei Geschwindigkeiten um die 120 km/h war nur ein gleichmäßiges eher leises Rauschen zu vernehmen, plus der Musik, welche mich regelmäßig begleitet. Bei knapp 4 Grad hatte ich nur das Problem, dass meine Brille bei niedrigen Geschwindigkeiten dauernd beschlug. Scheint wohl am mangeldem Fahrtwind zu liegen. Aber selbst bei höheren Tempi konnte ich mit offenem Visier fahren. War aber doch ein bisschen frisch um die Schnute. Ein frohes neues Jahr wünscht der Guido
    1 point
  3. Hallo miteinander . Ich möchte jetzt keine Einschätzung für 2021 abgeben. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ..... und was das Jahr 2020 betrifft, war es " für mich " nicht soooo schwer . Es war etwas anders bzw. ungewohnt dieses 2020 . Meine Familie u. ich, nebst unseren Freunden, haben es gesund überstanden. Letzteres wünsche ich euch Allen für 2021 von Herzen. .... und selbstverständlich auch die vielen kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen. In diesem Sinne ..... Grüße gerhard
    1 point
  4. Interessante Diskussion, so völlig am Thema vorbei Ich wünsche Euch viel Spass Gruss Daniel
    1 point
  5. Nachdem die GIVI-Scheibe scheinbar wohl zu breit ist, habe ich mir das Windschild samt Spoiler von Puig geleistet. Ist auch gestern eingetrudelt. Die Montage ist einfach und auch schon vollbracht. Dank des Wetters steht die erste Testfahrt noch aus. Kommt gut ins neue Jahr! Auf das viele schöne und spannende Touren und gar Reisen stattfinden können. Guido
    1 point
  6. Sorry Thomas, mein Kommentar bezüglich der Velo- (=Fahrrad) Fahrer war nicht persönlich gemeint. In Zürich fällt es einfach auf, dass viele Velofahrer einfach dort fahren, wo es grad grün ist. Strasse rot aber Zebrastreifen grün, scheissegal, fahre ich halt über den Zebrastreifen. Mit sich unsicher fühlen hat das nichts zu tun, und falls ja soll so einer halt die Strassenbahn nehmen. Derjenige der sich nämlich unsicher fühlt hat auf dem Gehweg definitiv nichts zu suchen, ist ja nicht so, dass er dort alleine ist. Ich finde es lobenswert, hältst du dich an die Regeln. Ich versuche dies auch und meistens gelingt es auch. Okay, mal eine Parkstrafe oder 40 Franken für 5 km/h zu schnell kann passieren. Aber wo gehobelt wird fallen halt Späne. In diesem Sinne Grüsse und einen guten Rutsch Dani
    1 point
  7. Die Fertigungstiefe wird man als "Außenstehender" wohl nicht erfahren. Servus. Franz
    1 point
  8. Welche Europäischen Töff Hersteller sind im Bereich Turbo / Kompressor unterwegs? Welcher Hersteller hat Airbags eingeführt? Wer baut die meisten Töffs auf der Welt? Wer baut übergewichtige Einspur SUV mit 160 PS für das Gelände und wer sagt, völliger Blödsinn, im Gelände reichen 100 PS völlig aus, dafür weniger Gewicht? Wer hat als erster gesagt, mehr Leistung ist cool, aber warum bauen wir nicht mal einen markant leichteren Töff, auch mit weniger Leistung aber messerscharfen Handling? Wer hat Vollautomaten eingeführt? Wer hat Six Sigma erfunden, Asien oder Europa? Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns in Europa ein wenig zu fest als Nabel der Welt sehen. Gruss Daniel PS. Tesla hat innerhalb weniger Jahre den Riesen VW an Börsenwert überholt. Fortschritt durch Technik ist ein schöner Slogan aber an den Taten sollst Du gemessen werden. Das sollte eigentlich zu denken geben. Aber man kann ja auch den Kopf in den Sand stecken und sich auf den letzten 80 Jahren ausruhen
    1 point
  9. weil es nicht relevant ist für die Kunden, woher das Produkt kommt, solange es ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht, ist bei allen anderen Produkten doch genauso. Selbst wer meint auf "Made in...." wert zu legen, der schafft das nur in einem sehr kleinen Bereich seines täglichen bzw. jährlichen Konsums. Bei Fahrzeugen geht es doch meist eh nur noch um den Status "zusammengebaut in" , die einzelnen Komponenten kommen doch ehaus aus vielen Ländern als Zukauf nach Vorgabe gefertigt.
    1 point
  10. Nur für Liebhaber Aber wie Ich so lese ist es für mehrere Modellen brauchbar, das ist dann wieder ein Vorteil. Da haben die Jungs beim Triumph fleißig gearbeitet. Bin gespannt wo ob das alles hergestellt word. Thailand, China oder ...... Traurig eigentlich. Wenn Mann dann anschaut wie schwierig Sie es England gemacht haben.....Dasselbe hatten Sie für dreißig Jahre beim Länder wie China machen sollen. Der Nachbarn word verprügelt aber die wirklichen Economische Gegner hat frei Spiel. Aber gut, das Spielzeug kommt. Hansw
    0 points
  11. Und Auto- und Motorradfahrenden haben den Sinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten nicht verstanden. Ich bin der größerere und stärkere, damit habe ich Vortritt! Das ist genauso ein Schmarrn wie deine Aussage. Meine Erfahrungen sind komplett konträr. Die weit überwiegende Mehrheit der Fahrradfahrenden hält sich an die Verkehrsregeln. Allerdings fahren sehr viele auch auf Fußgängerwegen, das muss ich zugeben. Der Grund liegt aber zumeist darin, dass sie sich auf der Straße durch Autos bedrängt fühlen und Angst haben. Was ich absolut nachvollziehen kann. Ich hatte alleine in diesem Jahr zwei "Feindberührungen" und viele viele Situationen, bei denen es nur dadurch nicht zu einem Unfall kam, weil ich ausgewichen (teilweise musste ich dazu die Straße verlassen) oder angehalten habe, obwohl ich alles nach Vorschrift mache und mich auf der Vorfahrtststraße befand. Und dann gipfelt sowas darin, dass der Autofahrer aussteigt und mich einfach schlägt. Nein, ich habe keinerlei Verständnis für solche Pauschalurteile.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...