Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.01.2021 in allen Bereichen

  1. Sorry, aber TopSpeed (Wie schnell auch immer das ist) auf einer Landstrasse, Überholen über eine doppelt durchgezogene Linie, .... Und das nur kurze Momentaufnahmen beim schnellen Vorspringen. Das sind dann genau diese Art von A........rn wegen denen die "Normalos" Beschränkungen auferlegt bekommen: Streckensperrung, Fahrverbote, Raserparagraphen, ... Verstehe mich nicht falsch: Ich sag nichts gegen die Tiger. Ich sag nicht das die 2 nicht fahren können. Aber meiner Meinung nach gehört so eine Fahrerei nicht auf die öffentlichen Strassen.
    7 points
  2. Dein letzter Halbsatz bringt es auf den Punkt, Tom. Der Rest Deines Kommentars meines Erachtens NICHT. Erstens haben durchaus auch Politiker Fehler eingeräumt, unter Anderem Spahn, Laschet und vor Kurzem gerade Ramelow und zweitens ist es ein Unding, dass die Verantwortung für Fehlverhalten von Bürger*innen ständig auf das politische Führungspersonal abgeschoben wird. Wenn die Menschen sich weigern, ihr Hirn einzuschalten, dann sind sämtliche staatliche Maßnahmen vergebens. Auf der einen Seite beschweren wir uns dauernd, dass unsere Freiheitsrechte durch immer mehr Regelungen eingeschränkt werden und auf der anderen Seite erwartet man dann in dieser Situation, dass einem von staatlicher Stelle auch noch der Hintern hinterhergetragen wird. Unser Gemeinwesen ist auch auf Selbstverantwortung und -disziplin angewiesen, ohne geht es nicht. Gruß Wilfried
    6 points
  3. Das stimmt allerdings nicht, alles ist erklärt und mit Studien belegt. Solange man aber nur Sekundär- und Tertiärinfos im Fressenbuch oder auf youdumpf konsumiert, erreicht einen sowas natürlich nicht. Und sehr viel hat sich als richtig erwiesen, einiges haben sie korrigiert, was angesichts der Neuheit der Lage verständlich ist. Und Maske, Abstand und Kontaktreduktion sind drei ganz einfache Maßnahmen, wessen Horizont das übersteigt dem ist nicht zu helfen.
    5 points
  4. Veterinäre sind entgegen den Humanmedizinern diejenigen mit a) einer besonders intensiven epidemiologischen Ausbildung und b) der dazu passenden Berufspraxis Es gibt also keinen Grund den Veterinären deshalb zu misstrauen, weil sie Veterinäre sind. Gruß Rheinweiss
    2 points
  5. Sorry, Joe, (ich antworte jetzt mal auf Deinen letzten Kommentar), aber wer nach monatelanger Dauerberieselung mit Informationen durch das RKI die Politik andere Virologen und Epidemiologen Krankenhausleitungen Ärzteverbänden Klinikpersonal Not- und Rettungsärzten sich jetzt immer noch nicht ausreichen informiert fühlt, dem ist m. E. entweder a) nicht mehr zu helfen oder b) der- oder diejenige ignoriert diese Informationen aus ideologischen Gründen bewusst. Mehr fällt mir hierzu jetzt wirklich nicht mehr ein. Gruß Wilfried
    2 points
  6. Zum Fahrkönnen gehört auch die jederzeit richtige Einschätzung der angemessenen Fahrweise. Wer rundgeschliffene Reifen aber ein volles Konto in Flensburg hat kann zum Beispiel nicht gut Motorrad fahren.
    2 points
  7. Richtig! Und um so mehr man den berühmt/berüchtigten "gesunden Menschenverstand" noch mit etwas Ahnung und Sachkenntnis aufpeppt, um so besser und treffsicherer werden die Entscheidungen. +++ By the way, ein Virus hat weder ein gutes noch ein schlechtes Verhalten. Ein Virus verhält sich überhaupt nicht. Es bewegt sich nicht, springt auch nicht über, streng genommen lebt es nicht mal. Wenn wir einem Virus trotzdem ein "Verhalten" nachsagen, dann ist das nichts anderes als die Umschreibung unseres eigenen Verhaltens. Wir verbreiten es, wir übertragen es, wir vermehren es. Es sind ausschließlich wir die das tun! Es gibt also nichts was uns dabei helfen und genau so nichts was uns dabei stören könnte, mit dem Virus fertig zu werden. Das hängt ausschließlich von uns und unserem Verhalte ab. Gruß Rheinweiss
    1 point
  8. Der gesunde Menschenverstand würde die zuerst impfen, die den ganzen Laden hier am Laufen halten und die Party Monat für Monat finanzieren. Durch systemrelevante Tätigkeiten und ja auch durch Geld (Wirtschaft). Ausserdem muss die Zukunft (Kinder) gesichert werden. Alles andere muss dann einfach hinten anstehen.
    1 point
  9. Einer freiwilligen "Quarantäne", die kein Mensch kontrolliert. So wie ich die Menschen kenne, schwören die brav zu Hause zu bleiben, gehen dann aber auf den nächsten Rodelberg. Keiner wird da isoliert und auf eigene Kosten in ein Lager gebracht, wo er seine Gesundheit beweisen kann. Man muesste es so machen wie damals im Mittelalter. Den Flieger in Parkposition. Und die Leute dort 10 Tage warten lassen. Essen kann man ja reinreichen. Filme haben die genug und zum Saufen sowieso. Auf den Schiffen damals waren es 40 Tage.
    1 point
  10. beim Thema wohl leicht daneben gegriffen. BJ. 2008 ca. 75 000 Tiger 1050
    1 point
  11. wir leben nun mal in einer Pandemie,mit ausgerufenen Katastrophenfall ,ist so. Denk eine Katastrophenzeit ist keine Traumschifffahrt , wo im falle eines untergang der Silbereisen als Kapitän vortritt und ruft Kinder und Frauen zuerst. Nein es ist hart und deshalb sollten die ,die den Karren am laufen halten eben zuerst also medizinisches personal und so dran kommen. Was hilft es wenn die ausfallen ,Dann kann den Ü80 geimpften auch keiner mehr helfen. Ich sag ja nicht das die gar nicht geimpft werden sollen, eben halt nur später. Aber ist es wie es will, wird halt immer irgendwie falsche Reihenfolge sein. Wir können es eh nicht ändern. Merkel Söder und co werden sich ihre dosen eh schon geholt haben Bleibt gesund gruß Peter
    1 point
  12. Veröffentlich das RKI nicht genau die Zahlen, die von den Gesundheitsämtern gemeldet werden? Arbeitet deine gute Bekannte auf allen Gesundheitsämtern gleichzeitig, so dass sie einen absoluten Überblick hat?
    1 point
  13. Weil die die Krankenhäuser besonders stark belasten wenn sie infiziert sind und ein besonders hohes Sterberisiko haben. “was würdet ihr tun wenn es nur noch wenige dosen gäbe, und ihr welche davon bekommen würdet, euch selber impfen lassen oder den Stoff eueren Kinder/Enkeln überlassen??“ meine 86jährige Mutter impfen, damit ich sie wieder sorglos besuchen kann.
    1 point
  14. Servus Wir Leben in einer Pandemie,mit ausgerufenen Katastrophenfall! Gibt oder sollte es da nicht Gesetze,oder besondere Massnahmen geben? Kontakt bergrenzung ausgabgsverbot usw. mal aussenvor. Jetzt bitte bitte nicht falsch verstehn. Aber warum werden Ü80 jährige schwer Kranke ,Bettlägerige, Demente usw. zuerst geimpft? Um nochmal einen Flächenversuch zuhaben wie der Impfstoff wirkt ,oder verträglich ist? Weil wenn dann die geimpften Ü80 sterben,sterben sie mit sicherheit net an Corona oder den Impfstoff ,sonder einfach weil sie alt und krank waren. Wenn eh sowenig Impfstoff vorhanden ist warum die alten kranken zuerst? was würdet ihr tun wenn es nur noch wenige dosen gäbe, und ihr welche davon bekommen würdet, euch selber impfen lassen oder den Stoff eueren Kinder/Enkeln überlassen?? Warum Impft man nicht die Menschen an der Front (Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepesonal usw) zuerst??? Das würden für mich die vorranigen Menschen sein! ( Und nein weder ich noch einer meiner verwanden,bekannten arbeiten in medizin /pflege berufen) hab kein rechtes gedanken gut, auch bin ich kein corona verleugner gruß Peter
    1 point
  15. Ein Volk, egal welches, ist immer nur "durchschnittlich" begabt. Deshalb ist es wichtig, derart drastische Maßnahmen und Beschränkungen für jeden halbblöden belegbar zu machen und deutlich zu begründen sowie mit Fakten zu untermauern. Genau hier versagt die Politik und ihre Institute - namentlich das RKI. Der oberste Veterinärmediziner, sowie die Herren Drosten, Streeck etc. haben es bis heute nicht geschafft, die Wirksamkeit der diversen, sehr harten und drastischen Maßnahmen wissenschaftlich zu untermauern. Die Politik hat gänzlich beim Thema Reisefreiheit versagt - und tut es immer noch. Besuche innerhalb der Familie wurden reglementiert, aber Urlaube im Ausland waren/sind gestattet - wie blöd kann man eigentlich sein??? Da wird das Volk von der Politik in einer Art Irrfahrt an Maßnahmen gegängelt und wenn Lücken nicht geschlossen werden, soll plötzlich jeder für sich selbst verantwortlich sein. Ein bisschen viel verlangt, oder nicht? Entweder ich reglementiere jeden Handgriff - dann braucht das Volk nicht mitzudenken oder ich gebe wissenschaftliche Fakten heraus und erteile Handlungsempfehlungen - dann hat das Volk die Verantwortung.
    1 point
  16. Moin, die Fahrzeugmasse (dazu gehört wohl auch der Pilot, oder?) ist, soweit ich weiss, zu gleichen Teilen an Fliehkraft (waagerechte Kraft zum Kurvenäußeren) und Gewichtskraft (senkrecht nach unten oder auch Schwerkraft) beteiligt und würde dann eigentlich keine Rolle spielen. Schräglage hat m. E. eher etwas mit der Schwerpunkthöhe und der Reifenbreite zu tun. Je niedriger der Schwerpunkt und je breiter der Reifen = mehr Schräglage. Die von Thom erwähnte Kante kenne ich vom Metzeler Tourance Next. Die Tiger 800 meiner Frau kippte mit dem MTN regelmäßig zum Kurveninnenrand. Wir haben seit letzter Saison den Michelin Road 5 Trail montiert und nun ist Ruhe. Das schwammige Gefühl, welches Gerch27 beschreibt, hatte sie ebenfalls mit dem MTN. Sie ist mit dem Reifen nie warm geworden und nachdem wir auf den Road 5 gewechselt haben, fühlt sie sich wesentlich besser auf dem Bike. Das Fahrwerk der 800er ist eigentlich nicht schlecht. Ich meine, die Federelemente bei der normalen und low-Variante sind aber identisch. Vielleicht mal die Einstellungen der Federelemente mit den Angaben im Handbuch ab Seite 173 vergleichen. Gruss Jörg
    1 point
  17. Ist ja wirklich flott unterwegs, der Tigertreiber. Aber alle beide dieser Typen sind klare Anwärter auf den Darwin-Award. Gruß Wilfried
    1 point
  18. Man könnte, man hätte, man sollte.....jedes Individuum meint den Schlüssel zur Lösung zu haben. Kein Vertrauen mehr, in nichts und niemand. Alles wird angezweifelt. Lasst doch die von euch gewählten Leute das machen, das sind auch nur Menschen. Fehler macht jeder. Bin froh in diesem Land zu leben. Der Spuk geht vorbei. (Bis die nächste S.....durchs Dorf getrieben wird) ,,Negativ,, kann auch Positiv sein. Plötzlich ist vieles anders als es war. Plötzlich ist Freiheit wieder ein kostbares Gut. - Bei Quarantäne - Bei Reisen - Bei Veranstaltungen, usw Es könnte auch unsere Sinne und Wahrnehmung schärfen für die Zukunft und Freude über das Jetzt und den Augenblick VG Friedrich in Zwangsurlaub
    1 point
  19. Moin, also ich bin da bei Joe. Mit Ü 80 kann man sich doch wohl, natürlich möglichst leise und ohne viel Tamtam, von der Bühne verabschieden, und den jüngeren Platz auf unserer überfüllten Erde machen. Wollte das Thema gestern mal, ganz in Ruhe, mit meiner Schwester besprechen, sie wird im Mai 82 und ist fit wie'n Turnschuh, ( und ja, ist bin das Nesthäkchen). Jetzt hab ich ein blaues Auge und sie redet nicht mehr mit mir, was ich jetzt gar nicht verstehen kann. Na ja, einen Versuch war's wert. Das nächste mal such ich mir halt einen gebrechlichen dementen Diskussionspartner. Sehr nachdenkliche Grüße ob der Diskussion hier. Chris
    1 point
  20. Das traurige daran dass es Menschen gibt die hinterher alles besser wissen und sich öffentlich darüber beklagen dass zB. Impfstoff oder was auch immer fehlt. Würde das Gegenteil der Fall sein, würden sie auch jammern. Dann höre ich ja in China, da haben sie es geschafft mit der Disziplin, aber gerade die wären nicht bereit sich strengen Anordnungen zu unterwerfen. (Oder 12 Std für 280,00 € zu Arbeiten.) Bin absolut kein Freund von Beschränkungen, aber warum ist es so schwer Abstand zu halten und Ansammlungen und Kontakte zu reduzieren. Alles muss genau und zeitlich exakt vorgegeben werden und bloß keine Eigenverantwortung. https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft- Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
    1 point
  21. Für den einen ist's Oma oder Opa, die "sowieso fällig waren". Für den anderen ist's der 67-jährige, der gerade in Rente gegangen ist, sich das langersehnte Wohnmobil gegönnt hat, und jetzt kein Anrecht auf Schutz mehr hat, weil er ja schon ein paar Jahre Diabetiker ist und auch ein wenig hohen Blutdruck hat... Ich glaube nicht, dass so einfache Sätze wie der vom Palmer der Situation gerecht werden. Aber ob man "um jeden Preis" alles und jeden schützen... ich möchte es nicht entscheiden müssen!
    1 point
  22. Egal was unsere Regierung sich für Maßnahmen ausdenkt und egal wie gut oder schlecht diese sind, es wird immer daran scheitern das es in der Breite der Gesellschaft an Vernunft mangelt. Wir haben als Gesellschaft schon lange versagt weil wir uns in unserer endzeitmäßig egoistischen Geiz-ist-geil-Mentalität den gesunden Menschenverstand und grundlegende humanistische Kompetenz abgewöhnt haben. Eine Gesellschaft die in sich unvernünftig handelt muss dann auch mit den Konsequenzen klarkommen. Hohe Infektionsrate, Tote, Langzeitschäden und alles was dazu gehört. Egal wie vernünftig einzelne unter uns auch sind und handeln.... Meine Eltern haben zu mir als kleines Kind immer gesagt: "Bist du (im Winter) krank gehst du nicht zu deinen Großeltern, die sind alt und vertragen das nicht mehr so gut." Das ist finde ich ein gutes Beispiel für umsichtiges Handeln und abstrahiert auf alle Bereiche des menschlichen Miteinanders sicher ein guter Rat. Vorsich und gegenseitige Rücksichtnahme braucht man eben nicht nur im Straßenverkehr, ... Ich kann und möchte einfach nicht verstehen warum die Generation unserer Groß- und Urgroßeltern so entsetzliche Sachen wie die Folgen der beiden großen Kriege gemeistert haben, wir aber heute nicht in der Lage sind einfach gesagt eine Grippewelle zu meistern. Schlussendlich bekommen wir es so wie wir es verdient haben.
    1 point
  23. Servus Tom, in deiner poetischen Beschreibung spürt man den Individualisten für den dieses Motorrad passt. Vermutlich hätte auch ich mir so ein Teil zusammenbauen lassen, wenn es sie nicht gäbe. Es ist das Gefühl das sich mit der Schönheit aus Vorfreude und Genuss verbindet. Manchmal überrasche ich mich mit noch einer kleineren anderen Marke und merke dann sehr schnell wieder wo die Unterschiede sind. Es ist der Verzicht auf Plastik, es ist der Dicke Twin, es ist die Grösse, die Technik, von kurven ABS bis Tempomat, es ist die Qualität der verwendeten hochwertigen Teile. Einfach beruhigend. Dann hat man bei dieser Technik aber doch das pure Fahrgefühl auf das es mir wieder ankommt. Für die Fernreise ist sie nicht gemacht, für die 5 Tages Tour bei unruhiger Strasse ein Traum. Manchmal verlasse ich den guten Weg und es geht über Feldwege dahin....unbeschreiblich was das Fahrwek so kann. Einfach klasse das Teil. Mittlerweile fast 10.000 km auf dem Zähler. Die Masse hat andere Vorstellungen die orientiert sich nach anderen Kriterien. Mir kann das recht sein. Für die kalte Jahreszeit hat sie eine Heizung rechts Das erst Motorrad mit Ganzjahreszulassung. VG.Friedrich
    1 point
  24. Hallo, ich habe nun nach der erfolgreichen Aktion mit dem Kerzenproblem nun auch neue Reifen. Hab mich nach 2 Sätzen Dunlop roadsmart 3 und davor dem Roadsmart 2 für den Avon Spirit ST entschieden. Dunlop hatte die letzten Jahre immer eine Frühjahrsaktion mit 40€ Cashback, die habe ich dieses Jahr nicht gefunden. Da ich auch mal was anderes ausprobieren wollte, ists halt der Avon geworden. https://www.motorradreifendirekt.de/avon-motorradreifen-cashback-2020 Ich komme damit auf einen Endpreis von ca 215€ incl. Montage und Steuer. Finde ich sehr günstig. Habe jetzt den letzten Satz runtergeschmissen, obwohl noch sicherlich 1000km drin waren. Hat ca. 8000km gehalten, und war schön noch rund und gut fahrbar. Hier habe ich noch nicht viel darüber gefunden, deshalb habe ich mal ein neues Thema angefangen. Habe jetzt nach dem Einbau in der Werkstatt auf dem Heimweg mal die ersten Eindrücke gewonnen. Ich finde, er fährt sich ordentlich, bin aber im Moment auch sehr vorsichtig und zurückhaltend unterwegs, Risiken gehe ich bewusst aus dem Weg und bremse lieber 2 mal mehr, um Probleme mit anderen zu verrmeiden. Hinten habe ich noch eine ordentliche Angstrille aussen, aber die kriege ich im Laufe des Sommers noch weg, da bin ich sicher Mal schauen, wie der sich so verhält. Hat jemand den schonmal ausprobiert? Gruß Stefan
    1 point
  25. Moin, also ich kann Avon auch nur wärmstens weiter empfehlen. Fahre gute 9000km den Storm 3D und hab'immer ein gutes und sicheres Gefühl gehabt, ob trocken oder nass. (vorn 2,5bar, hinten 2,9bar). Bin aber auch nicht der Letzterillefahrer. Jetzt werd'ich mal den Spirit ST aufziehen lassen, zumal ich mir die 40,-€ nicht entgehen lassen will (Danke Stefan). Und da der TÜV auch bald fällig is', kann der Graukittel die Socken gleich eintragen. sonnigen Gruß, Andreas
    1 point
  26. 1 point
×
×
  • Neu erstellen...