Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.01.2021 in allen Bereichen

  1. Richtig! Und um so mehr man den berühmt/berüchtigten "gesunden Menschenverstand" noch mit etwas Ahnung und Sachkenntnis aufpeppt, um so besser und treffsicherer werden die Entscheidungen. +++ By the way, ein Virus hat weder ein gutes noch ein schlechtes Verhalten. Ein Virus verhält sich überhaupt nicht. Es bewegt sich nicht, springt auch nicht über, streng genommen lebt es nicht mal. Wenn wir einem Virus trotzdem ein "Verhalten" nachsagen, dann ist das nichts anderes als die Umschreibung unseres eigenen Verhaltens. Wir verbreiten es, wir übertragen es, wir vermehren es. Es sind ausschließlich wir die das tun! Es gibt also nichts was uns dabei helfen und genau so nichts was uns dabei stören könnte, mit dem Virus fertig zu werden. Das hängt ausschließlich von uns und unserem Verhalte ab. Gruß Rheinweiss
    6 points
  2. Ich habe den Eindruck, Du musst in einem Paralleluniversum zu dem meinen leben. Ich kenne nach meinem Empfinden kaum eine*n uneitlere*n und pragmatischere*n Politiker*in als Frau Merkel. Gruß Wilfried
    3 points
  3. Ralph, Ich freue mich, dass hier im Forum so gepflegt diskutiert wird, und kaum jemand ausfallend wird. Das ist aufgrund des Mediums schon eine Herausforderung. Und natürlich darf jeder eine eigene Meinung zu gewissen Themen haben und äußern. Das macht ihn natürlich noch lange nicht zum Experten, aber das maßt sich nach meine Lesart auch kaum jemand an. Somit kein Grund, von oben despektierlich oder wertend auf die Diskussion zu blicken.
    3 points
  4. Sehe ich nicht so, solange die Diskussion sachbezogen bleibt, wird auch in der Politik / Regierung / in den Parlamenten auf Argumente eingegangen und ausführlichst diskutiert. Sobald aber mit Vokabeln wie „Schafe“, „Herdentrieb“ etc, die differenzierte Meinung anderer abgewertet werden ist eine Diskussion mit diesen Personen nur noch schwer möglich. Man kann von Merkel halten was man will, und niemand muß sie lieben oder sogar wählen, aber es gibt zzt. nach meinem Empfinden keinen Politiker, der sachlicher, ja schon technokratisch an Themen herangeht. Dies ist in der jetzigen Krisensituation hilfreich. Verwunderlich für mich in diesem Zusammenhang nur, dass bei der Impfstrategie ein eher ethischer Absatz verfolgt wird, und nicht der Pandemische. Da wären wir wieder beim Thema „Kompromiss“.
    2 points
  5. Volker, das sehe ich genauso. Leider gehören wir alle hier im Forum einer Minderheit an. Und zwar der Minderheit, die bei differierender Meinungsäußerung anderer nicht direkt mit Nazi- Reichsbürger- oder Leugner-Keule versucht zu stigmatisieren. Das passiert im öffentlichen Raum leider zu häufig. Dadurch werden ernsthafte und sachliche Diskussionen unmöglich. Leider passiert das auch auf Regierungsebene. Die Ergebnisse sehen wir gerade....
    2 points
  6. Servus Manfred Ja, so war es. Äußerst kompetent der Kuhnert. Sie boten mir noch an die tiger erst 2021 zu kaufen. Aber ob ich sie nun im Dezember oder im Februar zulasse, war mir schlicht egal. Wollte mir/Kunerth nur Arbeit ersparen ... Wie gesagt Kuhnert, sehr zuvorkommend und freundlich... :-) Gruß
    1 point
  7. Sodele, Roland und ich sind auch dabei Jetzt drücke wir die Daumen, dass die Villa wieder öffnen und wir kommen dürfen! Gruß Christine
    1 point
  8. Das geht ja hier zu wie auf dem Fußballplatz 25.000 "Experten" auf den Rängen; 1 selten so fehlerbehapfteter Schiri ohne Ahnung und 22 hochbezahlte Situationsverpenner auf dem Spielfeld *tztztz* WENN man sich (zu einem beachtlichen Teil besser nicht *tztztz*) die Beiträge zu diesem Thema hier durchliest, treffen sich die hiesigen "Experten" (die aus ihrer Sicht vieles völlig "anders" machen würden) nichtmals auf einem extrem weit abgesteckten Spielfeld zu einer einvernehmlichen Lösung zusammen. Gemein ist vielen Beitragsinhalten jedoch der völlig neutrale Blickwinkel hierbei: Neutral in Bezug auf Verhalten und Verteilungsstrategien, also "keiner der gegnerischen Parteien angehörend". ....und "gegnerisch" ist hierbei so ziemlich alles, was zu vorgetragener "Experten"-Eigensicht abweichlerisch ist. So z.B. das Impfprozedere betreffend oder auch "sinnfreie" Freiheitsbeschränkungen-auf-Zeit. Gut, dass es in Deutschland aber auch noch all diejenigen gibt, welche die hinter all den derzeitigen Maßnahmen und Abläufen stehende Systematik gedanklich durchdrungen und verstanden haben *freu*
    1 point
  9. Sorry, Joe, (ich antworte jetzt mal auf Deinen letzten Kommentar), aber wer nach monatelanger Dauerberieselung mit Informationen durch das RKI die Politik andere Virologen und Epidemiologen Krankenhausleitungen Ärzteverbänden Klinikpersonal Not- und Rettungsärzten sich jetzt immer noch nicht ausreichen informiert fühlt, dem ist m. E. entweder a) nicht mehr zu helfen oder b) der- oder diejenige ignoriert diese Informationen aus ideologischen Gründen bewusst. Mehr fällt mir hierzu jetzt wirklich nicht mehr ein. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Ich habe letztens mal meine Federgabel auseinander genommen und die Führungsbuchsen ausgetauscht. Da mir bis zuletzt nicht klar war, was da aus der Gabel herauskommt und weil ich die Explosionszeichnung auf Triumpfworld nicht 100% verstanden habe, dachte ich mir ich stell hier mal ein paar Bilder ein. Für die Führungsbuchsen habe ich den Reparatursatz von Allballs genommen: https://www.allballsracing.com/38-6086.html Wenn man dann noch den Simmerring und die Staubkappe mitbestellt https://www.allballsracing.com/56-138.html hat man alles um die Gabel wieder sauber zusammenzubauen.} {Koerrektur: Alte Links sind für Tiger1050 ab2007 https://www.allballsracing.com/38-6089.html https://www.allballsracing.com/56-133-1.html } Auf den Bildern sieht man wo die Führungsbuchsen sitzen. Der schmälere Ring ( T2045085 Slider Bush) wir unterhalb des Gabelsimmerings in das Tauchrohr eingesetzt. Man kann zum Eintreiben den alten Ring nehmen und ganz vorsichtig mit einem Durchschlag und Hammer langsam reintreiben. Der breitere Ring ( T2045083 Lager) ist nur auf dem Standrohr aufgeclipst und lässt sich leicht austauschen. Zum Auseinanderbauen ist auf jeden Fall das SonderWerkzeug T3880090-T0301 notwendig. Die untere Schraube am Tauchrohr war bei mir ziemlich festgemodert. Aber mit dem SonderWerkzeug kann man ganz einfach das Dämpferrohr von der anderen Seite lösen. Ist die Schraube weg und der Sicherungsbügel vom Simmerring entfernt, dann kann man das Standrohr aus dem Tauchrohr mit etwas Kraft herausziehen. (Dabei gehen nicht einmal Simmerring und Staubkappe kaputt. Würde ich aber auf jeden Fall tauschen )
    1 point
  11. Das stimmt allerdings nicht, alles ist erklärt und mit Studien belegt. Solange man aber nur Sekundär- und Tertiärinfos im Fressenbuch oder auf youdumpf konsumiert, erreicht einen sowas natürlich nicht. Und sehr viel hat sich als richtig erwiesen, einiges haben sie korrigiert, was angesichts der Neuheit der Lage verständlich ist. Und Maske, Abstand und Kontaktreduktion sind drei ganz einfache Maßnahmen, wessen Horizont das übersteigt dem ist nicht zu helfen.
    1 point
  12. Was soll ich schon groß zu Corona sagen. Ich verstehe von Vieren mal garnix. Aber ich glaube immer noch an den Informationsauftrag der Öffentlich Rechtlichen, nebst der seriösen Zeitungen. An den massenweisen Unfug im Netz - speziell in diversen sozialen Medien - glaube ich nicht . Mich beschäftigen schon länger diese Verschwörungstheorien. Dagegen ist anscheinend kein Kraut gewachsen . Solche Geschichten vermitteln ein Gefühl der Sicherheit in einer unübersichtlichen Welt. Covid ist eine Bedrohung, die wir nicht wirklich greifen können. Verschwörungstheorien bieten dagegen einen klaren Sündenbock . Zbs. Bill Gates, die Merkel Hexe und viele andere. Das / Die kann ich benennen , und etwa durch Demonstrationen bekämpfen. Das gibt diesen Leuten, das Gefühl, die Kontrolle zurück zu bekommen. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sich niemand mehr für sie interessiert . Wissenschaft, Staat u. Politik über ihre Köpfe hinweg entscheidet . Deswegen suchen sie nach Erzählungen - und seien sie noch so dubios - und auch nach Verbündeten, die dieses Gefühl mit ihnen teilen und auch verstärken. Mir können diese armen Menschen nur leid tun. Ich selbst glaube fest daran, dass mir/uns niemand etwas böses will . Ich befolge die Anordnungen so gut es geht und bin mit einer Portion Optimismus gesegnet . In diesem Sinne ...... bleibt alle negativ Grüße gerhard
    1 point
  13. Ehrlich gemeinte Fragen: Sind die Entscheidungsbefugnisse nicht über das Infektions-Schutzgesetz und die Zuständigkeiten der Länder abgedeckt? Und hätte das Parlament nicht die Möglichkeit, das Infektionsschutzgesetz und andere zugrundeliegenden Gesetze so anzupassen, dass mehr in den Parlamenten vorher diskutiert werden muss? Und das unser Rechtsstaat funktioniert zeigt doch der Erfolg mancher Klagen gegen Corona-Verfügungen. Das ideale politische System gibt es wohl nicht, aber ich wage mich mal nach vorn und behaupte, dass die Demokratie ziemlich weit vorne liegt. Auch wenn sie langsam ist und oftmals auf Kompromisse aufbauen muß, die allen Seiten gerecht werden muß. Wie in einer guten Ehe...
    1 point
  14. .....zum Glück passt zumindest hier in der Rheinebene grade das Wetter zu Corona.... Schneeregen und 0°c da vergeht einem die Lust auf Mopedfahren. Der Schwarzwald bzw die nächsten Skigebiete sind grade mal 40min entfernt......aber Nein....ich gehöre nicht zu den Spakkos die da jetzt Massenaufläufe fabrizieren Ich bin sonst nicht so der Spielemensch, aber was mein Stiefsohn da an Brettspielen auftischt....mannomann... da können so manche PC-Spiele echt nicht dagegenhalten.... ich genieß die Zeit so gut es eben geht und hoffe, dass viele Ignoranten den Schuss nun endlich auch gehört haben.....sonst kommt es noch dicker und wir dürfen garnichtmehr vor die Tür. Ich glaub aber, dass es viele Spakkos erst begreifen wenn selbst Aldi/Lidl und Co zumachen müssen.....wenn dann das THW Essensrationen an die Haustür bringt....dann, ja dann ist hoffentlich dem letztes Querdenker klar, dass wir ohne Einachränkungen nicht gegen den Virus ankommen. ach ja.....ich hab die Infektion hinter mir! Hab noch deftige Lungenprobleme.....und tauche in keiner Statistik auf (Arbeite selbst auf dem Amt ? ) ....soviel zu den hohen Zahlen.....die eigentlich noch viel höher sind ! Gruss Tom
    1 point
  15. Für uns alle sind Auswirkungen und Verlauf dieser Pandemie Neuland. Nicht nur für medizinische und virologische Laien, sondern auch für Ärzte und Wissenschaftler. Ich hatte schon geahnt (natürlich das Gegenteil gehofft), dass es mit dem Beginn der kalten Jahreszeit noch schlimmer wird als im Frühjahr. Virologen und Epidemiologen hatten das ja zumindest kommen sehen. Allerdings hatte ich nicht mit der Schnelligkeit und der Heftigkeit der zweiten Welle bereits ab Anfang Oktober gerechnet. Als der Lockdown schließlich verkündet wurde, war mir angesichts der damals schon vorliegenden Zahlen fast klar, dass dieser nicht am 10. Januar enden würde. Es gibt aber Dinge, die mich hoffnungsvoll stimmen. Zum Beispiel, dass so schnell Impfstoffe entwickelt wurden. Das ging schneller als ich gedacht hatte. Ich hatte schon vermutet, dass das Verimpfen nicht so flott vonstatten gehen kann wie erhofft. Die Impfstoffe werden erst sukzessive zugelassen (anders geht’s auch nicht, schließlich will man keine zusätzlich negativen Folgen durch nichtgeeignete Vakzine) und die wenigen bereits auf dem Markt befindlichen und zugelassenen müssen einen weltweiten Markt bedienen. Mit der Ausweitung der Produktion und der Zulassung von weiteren Impfstoffen, wird sich die Impfsituation, ich schätze ab Anfang, Mitte Februar entspannen und dann zunehmend besser werden. Ich rechne aber erst im Spätsommer mit einer spürbaren Verbesserung der Gesamtsituation, hoffe natürlich aber auf früher. Ob es wieder jemals so werden wird wie vor der Pandemie? Ich wage es zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auf jeden Fall freue ich mich darauf wie hulle, in 2021 irgendwann wieder aufs Moped steigen zu können. ??? Gruß Wilfried
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...