Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.01.2021 in allen Bereichen

  1. Bin der gleichen Meinung wie Wilfried. Wenn ich sehe, was für einen Mist viele Autofahrer zusammen fahren, die eigentlich nicht fahren, sondern Ihr Fahrzeug bewegen, wird mir übel. Als Mopedfahrer ist man ja gezwungen für andere mitzudenken um zu überleben, da sind die elektronischen Helferlein, die auch in das Fahrzeug eingreifen schon sehr sinnvoll, gerade für uns Motorradfahrer. Mir ist vor 4 Jahren mal eine Autofahrerin rückwärts ins Auto gefahren. Mit einem relativ neuen Mercedes, der zwar wohl gepiepst hat wie verrückt, was Sie aber entweder nicht gehört hat oder nicht verstanden was das Gepiepse ihr sagen will. Da wäre ein automatisches Bremssystem ganz sinnvoll, insbesondere wenn es nicht ein Auto gewesen wäre was da gestanden hat, sondern ein Kind auf dem Fahrrad. Aber auch ich nutze verschiedene elektronische Helferlein sehr gerne. Gerade der Querverkehr Assistent ist eine Super Erleichterung wenn man rückwärts aus engen Straßen oder aus Parkplätzen raus muss, wenn neben einem ein Transporter oder was anderes steht. Da kann man so langsam fahren wie man will, da ist eine Querverkehrswarnung Gold Wert.
    4 points
  2. WENN "wir" über Weihnachten/Silvester/Neujahr alle mal "die Füße still gehalten" hätten, unser "Recht auf gelebte Familien-Kreuzbezüge" einmal NICHT ausgelebt hätten, dann wären die derzeitigen Infektionszahlen sicherlich deutlich niedriger. Dann wäre dieser Thread - vielleicht - bereits jetzt mangels Beiträgen verkümmert
    3 points
  3. Es fand nichts ungesetzliches statt - ich denke nicht, das bisher irgend eine Äußerung rechtlich zu beanstanden ist. Deshalb würde ein Schließen an Zensur grenzen - frei nach dem Motto "nicht meine Meinung, also weg damit". Ganz nebenbei: Wird hier irgend jemand gezwungen, in diesem Thread zu lesen? Also ich suche mir immer noch freiwillig aus, was ich lesen und in welchen Threads ich teilnehmen möchte und wo nicht. Wie schon erwähnt, eine Demokratie muss Meinungsverschiedenheiten aushalten - auch wenn wir das in den letzten 15 Jahren verlernt haben und nur noch schwarz/weiß bzw. gut/böse kennen.
    3 points
  4. Fett heißt laut...? ...oder Herr Söder schaut auf Zusammenhänge großer Wahscheinlichkeiten im Infektionsgeschehen: Auf die Verweildauer und räumliche Enge vieler Menschen auf Kleinräumen, so wie dies in Bussen und Bahnen der Fall ist. Wenn auch nur 1 Mio. Menschen (also eine absolut kleine Minderheit von 83 Mio. Bundesbürgern) alle Maßnahmen zur Bewältigung ständig (also hier wie auch im eigenen Privatleben) in Frage stellen, werden die Maßnahmen ständig nur noch um so härter beschlossen werden (so wie im vergangenen Frühjahr der Fall gewesen) und um so länger andauern. Masken. Stoffmasken "schützen" - sehr bedingt - andere, wenn diese auf Abstand stehen/sitzen. Im ÖPNV eher kaum möglich. Medizinische Masken (diese einfachen Blauen aus der Apotheke) sind da schon die bessere Wahl, nur eben auch sehr beschränkt, was "Menschenmengen" angeht. FFP2-Masken schützen Andere wie auch einen selbst. Somit ein probates "Zwischenmittel" bei der Beatmung anderer Einatmungen, wie auch der Einatmung anderer Ausatmungen. Wer in Ballungsräumen/Großstädten lebt, weiß um die Enge im ÖPNV zu Stoßzeiten. Was es da "mal wieder" nicht zu verstehen gibt, entzieht sich leider meiner Denke.
    3 points
  5. Grad gelesen: In Hameln (Niedersachsen) nahmen trotz Corona-bedingtem Verbot etwa 30 Personen an einem Kindergeburtstag teil. Ca. die Hälfte davon Erwachsene (Elternteile der Kinder). Bei Eintreffen der Polizei versuchten sich einige Partygäste zu verstecken: Eine Mutter hat sich mit 5 Kindern auf die Toilette eingeschlossen, andere im Schrank. ....noch Fragen zu Verstand bzw. Unverstand im eigenverantwortlichen Verhalten "Erwachsener"? *tztztz*
    2 points
  6. Stimmt. Und wenn die zugesagten 30 Milliarden Novemberhilfe bis auf wenige Milllionen erst Ende Januar zur Auszahlung kommt, dann ist dem Einzelhandel damit zu einem großen Teil nicht mehr geholfen, wenn dieser bis dahin nicht "aus der Kraft eigener Reserven heraus" überlebt hat. Unterschreibe ich so voll. Und das Brot wird demnächst eher € 5,-/Stk kosten, ohne dass sich an den Einkommen nennenswert etwas geändert haben dürfte. Inflation "bezahlt" so den Schuldenberg. Was ist aus deiner Sicht die konstruktive Alternative, Frank? *bittebitte* # Schlupflöcher suchen, so wie dies bei Zusammenkünften in privaten Kreisen immer noch gerne praktiziert wird, weil die Privatsphäre ja schließlich unantastbar ist? # Alles "auf machen" und die Pandemie "laufen lassen", weil jeder von uns eh bereits einer zuviel auf dieser Erde ist? So hierbei genauso auch du und ich? # Dem prozentual kleinen Kreis der immer-noch-Unbelehrbaren mit ihrem uneinsichtigen Verhalten noch einschneidendere Riegel vorsetzen und damit dem großen Kreis der überwiegenden Mehrheit der "übrigen" Bevölkerung (von schätzungsweise 80 Millionen) das Leben zwangsläfig um so schwerer machen? Also das, was derzeit grad so einschneidend praktiziert wird? Nur weil relativ Wenige unter uns weiterhin auf Kosten der Mehrheit (bis in deren Tod hinein) ihre Freiheiten uneingeschränkt leben wollen? Ich habe für mein[!] eigenes[!] Leben derzeit kein besseres Konzept zur Hand, als unter den derzeitigen Einschränkuungen (die immer noch nicht so gravierend sind wie im letzten Frühjahr) gesundheitlich folgenfrei überleben zu wollen. Da ist mir die Frisur von Politikern relativ brause, die müssen deshalb nicht aussehen wie Boris Johnson.
    2 points
  7. So ganz langsam schwillt mir der Kamm. Wir dürfen nix mehr. Wenn das so weitergeht töten wir unsere Innenstädte. Nicht mehr lange, dann verreckt da voll alles, dann haben wir es geschafft und haben nur noch geschmacklose Urbanisationen nach amerikanischem Vorbild ohne jeglichen Flair. Die Innenstädte werden leer sein und die Einkaufszentren in den Industriegebieten außerhalb sind die Orte wo man sich trifft. Sehr erstrebenswert. Dann gibt es solche Kleinigkeiten am Rande die eine ganz üble Inkonsequenz demonstrieren, dass ich das große Kotzen bekomm : Hat von euch jemand in letzter Zeit mal einen Politiker gesehen mit schlechtem Hairstyle ? Leute, das ist doch unfassbar, wie geht das ? Nähe ist sowieso untersagt und gegen private Friseurbesuche wird vorgegangen. Wie gesagt, das ist im Grunde nur eine kleine Belanglosigkeit, aber ne aussagekräftige. Griaßle, Frank
    2 points
  8. In einer Großzahl der bisherigen Beiträge werden Maßnahmen lediglich in Frage gestellt bzw. in deren sinnhafter Wirksamkeit bekrittelt. In einigen Beiträgen wird sogar der "gesunde Menschenverstand" laienhafter Sichtweisen bemüht. Zur "gesunden" Pandemiebekämpfung reicht es offenbar, irgendeinen Beruf erlernt zu haben. Vorstellungen eines gründlichen und systematischen Besser- bzw. Andersmachens lese ich in keinem der bisherigen Beiträge. Außer Vorstellungen dazu, die Dinge doch einfach laufen zu lassen, Alten, Kranken (die nicht auch alt zu sein brauchen), Menschen mit erheblichen Vorerkrankungen wie Immunschwäche, Herz, Kreislauf, Astma (die ebenfalls nicht alt zu sein brauchen) schlicht die ihnen mögliche Lebenserwartung jetzt bereits absprechen zu wollen, auf dass Triage-Entscheidungen sie selbst ja nicht treffen könn[t]en. Schön, dass es hier immer noch so viele Schreiber gibt, welche die Folgen einer Covid-Infektion - Gott sei Dank - selbst noch nicht zu spüren bekommen haben... ....und wenn dann nach einer möglichen Infektion z.B. Geruchs- wie auch Geschmackssinn ausbleiben, sich nur rudimentär wieder einstellen, dann ist man ja schließlich "genesen" *tztztz* Ich kenne solch einen genesenen Fall: Wenn das Salz auf dem Ei wie Sand zwischen den Zähnen knirscht, dann ist "so etwas wie salzig" endlich auch wieder spürbar.
    2 points
  9. Moin @Tigerbaendiger, Jens der Bergische Stammtisch ist leider über die Jahre eingeschlafen. Es gab Zeiten da waren wir Mittwochs Abend im Cafe Hubraum über 20 Leute. Am Mittwoch Abend wurde es dann leider für viele immer schwieriger dran Teilzunehmen. Bei Dir in Köln gibt es wohl eine Whats-App Gruppe. Der nächste Stammtisch für Dich wäre @Tiger-Rudimit seinem Oberbergischen Stammtisch. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/105-stammtisch-oberberg/ Du darfst uns auch gerne beim Ruhrpott/Sauerland in Bochum oder Altena besuchen. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/75-stammtisch-ruhrgebiet/ https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/104-sauerlandstammtisch/ Dort sind auch viele aus dem Bergischen Land dabei. Gerne darfst Du auch versuchen den Bergischen Stammtisch wieder zu beleben. Was aber durch die Räumliche nähe zu den anderen Stammtischen wahrscheinlich schwierig wird. Es sind immer nur so grob ca. 50 km dazwischen. Deswegen haben wir ja auch schon letztes Jahr den Ruhrpott und Sauerland Stammtisch zusammengelegt. Das mal kurz zur Info. Aber erstmal müssen wir warten bis die Pandemie uns wieder lässt. Triumphale Grüße Marco
    2 points
  10. MOD an: Moin Gemeinde, ich sehe, daß Einige hier den Winterblues haben und jetzt noch den Lagerkoller bekommen, aber das ist KEIN Grund hier unsachlich und beleidigend zu werden. Es können hier gerne unterschiedliche Meinungen gepostet werden und in die Diskussion einfließen, aber die auftretenden Entgleisungen können nicht akzeptiert werden. Also bitte mäßigen, ich habe keine Lust hier reihenweise Beiträge zu löschen oder zu editieren. ICH werde den Thread nicht schließen, da hier Viele schreiben und trotz verschiedener Meinung, sich benehmen können. Haltet euch dran Jens MOD aus.
    1 point
  11. Ich seh grad, da gab´s wohl ein Mistverständnis. Ich meinte natürlich, dass der Staat durch die nicht geschlossenen Betriebe so weniger zu unterstützen hat.
    1 point
  12. Die konsquenten Konzepte und den Aufwand die die Gastronomen betrieben haben sind z. B. für mich die richtige Lösung. Im Gegensatz zu den Supermärkten herrschte da viel mehr Ordnung. Und wieso soll man die ganzen kleinen Läden schließen, wo im Regelfall der Puplikumsverkehr eher überschaubar ist und zudem noch einfach zu regeln. Weiß der Fuchs, mir erschließt sich diese Vorgehensweise nicht. (Nicht gemeint sind Lokalitäten, wo es um nichts anderes wie Alkohol und Party geht. Da ist inkonsequentes Verhalten zur vorgeschrittenen Stunde vorprogrammiert. Von daher müsste auch vom Staatsäckl viel weniger unterstützt werden.) Griaßle, Frank
    1 point
  13. ...einerseits sehe ich das genauso (deshalb mein Like dazu). Andererseits ergeben sich mir ohne Forumsschließung so auch Einblicke in den mangels eigener Alternativgedanken hier schriftlich ausgelebten Frust. Und ja, ich bin einerseits ebenfalls frustriert, doch das ist "nur" das halbleere Glas dabei. Andererseits sehe ich - lieber - das halbvolle Glas vor mir und genieße das Leben-in-Pandemiezeiten immer noch, nur eben deutlich "anders als zuvor".
    1 point
  14. Schön das hier auch solche "Profis" gibt wie auf Social Media FB?. ....schrieb gerade einer, der auch nicht alles OK findet, aber absolut kein Problem mit den Regelungen hat und der Notwendigkeit, und bei uns im LK ist seit Montag nicht mal mehr eine Kontaktperson außerhalb des eigenen Hausstandes erlaubt, plus 15km Regelung, plus Kurzarbeit bei mir auf Arbeit seit Monaten. Ist doch sonst nicht so viel Mimimi und gegreinse hier im Forum... aber wie man sieht, auch nur ein Querschntt der Gesellschaft... Mal locker durch die FFP2 Hose atmen, hilft!
    1 point
  15. Auch Anton Hofreiter? Dann ist dem seine Tuss wegen Unfähigkeit arbeitslos....... wohingegen ihr Macker mit der gleichen Eigenschaft einen gutbezahlten Job hat
    1 point
  16. Der Vollständigkeit halber war die Lösung von Fritzi natürlich richtig.
    1 point
  17. Wilfried, Du hast meine Zustimmung. Bei der Anschnallerei im Bus ist das aber leider nicht immer möglich. Ich sehe oft Schulbusse überland fahren, die gestopft voll mit Kindern sind. Oft habe ich das Gefühl, dass da drin mehr Kids STEHEN müssen, als sitzen können. Gruß Hermann
    1 point
  18. Nein, da es mit der Laufrichtung/Drehrichtung fluchtet schleift es sich allenfalls etwas ein. Nichts dramatisches, es wirken ja keine kilo-schweren Anpressdrücke. Leichter Kontakt mit selbständigem Anpassungsschliff, dann kann der Öltropfen schön wandern. Ich habe meinen Öler auch erst bei ca. 13.000 km nachrüsten lassen. Da ich die Kettenpflege total vergessen/vernachlässigt hatte (ist mein erstes motorbetriebenes Zweirad), habe ich ihn einfach nur in Betrieb genommen - fertig.
    1 point
  19. Hmmm, da bin ich etwas zwiegespalten, was das Ganze angeht. Auf der einen Seite denke ich auch, dass man bei den ganzen Assistenzsystemen irgendwann die eigenen in langjähriger Erfahrung anerzogenen Reaktionsinstinkte langsam verliert und die Anfänger kriegen die weitgehend gar nicht mehr mit. Wer lernt denn heute noch blockierfreies Bremsen, wenn es ABS gibt. Das ABS System ist aber heute so ausgereift, dass das auch nicht mehr erforderlich ist. Auf der anderen Seite ist der größte Risikofaktor im Verkehr zweifelsohne das menschliche Fehlverhalten. Ich bin überzeugt davon, dass Assistenzsysteme, wie z.B. der Notbremsassistent und der Totwinkelassistent, faktisch eine Menge Leben retten und sehr viele Verletzungen und Sachschäden werden vermeiden können. Und darauf kommt’s letztendlich an, denke ich. Absolute Einzelfälle, wie die von Alu oben bezeichneten, müssen da m. E. in Kauf genommen werden, auch wenn die juristische Aufarbeitung da zweifelsohne erhebliche Probleme mit sich bringt. Das mit dem Bus ist schon krass, aber in D gibts nicht umsonst die Anschnallpflicht auch im Bus und zumindest ich halte mich auch daran. Ich kenne die Details der Tempomatgeschichte nicht, hatte aber spontan den Verdacht, dass es da um eine Ausrede bei einer bewussten Geschwindigkeitsübertretung ging. Sollte es aber tatsächlich so sein, wie von Alu beschrieben, dass der Tempomat an gleicher Stelle wieder versagte, dann kann ich eigentlich nur äußere Einflüsse vermuten. Was ich mit Sicherheit NICHT möchte ist, dass mich mein Moped mal selbständig durch die Landschaft karrt, aber elektronische Sicherheitssysteme, welche die Unfallursache menschliche Unachtsamkeit weitgehend ausschließen, halte ich schon für sinnvoll. Gruß Wilfried
    1 point
  20. Hier ein Link für den Einbau der Tachoscheiben
    1 point
  21. ....in Sachsen wurden vor Corona etliche Einäscherungen in Tschechien durchgeführt. Deutsche Krematorien sind ja zu teuer und wurden geschlossen. Jetzt verbrennen die Tschechen keine Deutschen Leichen aus Sachsen mehr. Und schon haben wir eine neue Schlagzeile,.....
    1 point
  22. Darum geht es für mich am wenigsten. Für mich hat das nix mit Schnellfahren zu tun, das ist einfach nur hirnloses Gebrettere. Griaßle, Frank
    1 point
  23. Genau was ich eingangs geschrieben habe: Glaubenskrieg......... Warum soll ich nicht ein Produkt empfehlen, wenn ich damit zufrieden bin? Und wenn es mir das Geld wert ist, ist doch alles ok. Ist doch gut, dass es verschiedene Ansichten gibt, sonst gäbe es weltweit nur einen einzigen Kettenöler am Markt. Außerdem gilt der Spruch "Geld ist nichts, viel Geld, das ist etwas anderes....." @Swiss82, ich fahre eine 2015er Tiger 800 XCx und mein Chefmechaniker hat Tank und Pumpe unter der Sitzbank platziert. Mit ein wenig Gefälle - nicht viel aber mehr als auf obigem Bild. Außer der "Kanüle" auf dem Kettenblatt und dem Steuerungstableau am Lenker sieht man nichts. Bild kann ich leider keines machen, da mein Tiger beim Händler im Winterquartier steht. Bezüglich Kanüle ein ganz wichtiger Tipp: Die Kanüle muss ganz schräg angeschnitten sein, wie bei einer Spritzennadel beim Arzt. Die Kanüle muss dann so auf dem Kettenblatt liegen, dass du neben dem Motorrad kniend direkt auf die Schnittfläche siehst. Der lange "Rücken" der Kanüle liegt also auf dem Kettenblatt. Damit streicht der Fahrtwind über die ovale Öffnung und zieht das Öltröpfchen ohne Stufe schön sanft aufs Kettenblatt. Den Rest übernimmt die Fliehkraft. Die Spitze der Kanüle sollte über dem zweiten Zahn, welcher die Kette berührt, anliegen.
    1 point
  24. Wow, ich bin etwas sprachlos wenn ich die meisten Kommentare hier lese. Da hat die ehemale FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda ja ganze Arbeit geleistet. Den Rest erspare ich mir...
    1 point
  25. Naja... Die Kameraperspektive verzerrt (wegen knapp oder einbiegendes Auto oder oder oder), man sieht nirgends wie schnell sie tatsächlich waren. Dass Hangoff von dem Vorfahrer sieht zwar ambitioniert aus, ist aber abartig unnötig. Im Übrigen: So schnell schaut das gar nicht aus, wenn man sich durch den Titel 'top speed' nicht zu sehr präjudizieren lässt. Könnte ja auch heißen 'gute Geschwindigkeit' oder 'qualitativ hochwertiges Amphetamin". Und alle, die hier über das Fahren über durchgezogene Linien und die Raserei schimpfen, kennen mit Sicherheit die exakte Bedeutung doppelt durchgezogene Linien nach der dort nationalen Straßenverkehrsordung. Darüber hinaus haben sie noch nie eine durchgezogene Linie oder Sperrfläche überfahren, waren nie auch nur 1 km/h schneller als erlaubt, parken auch nie auf Gehwegen, sind die allerbesten Motorradfahrer vor dem Herrn und kommen bestimmt deshalb mal in den Motorradfahrerhimmel. Toll.
    1 point
  26. @ Holger Also wenn man die richtigen In-Ears hat, gibt es keine Probleme. Ich verwende die jetzt sogar mit meinem Sena 10R, weil die normalen, mitgelieferten Hörer vom Sena noch zu viele Windgeräusche bei schnellerer Fahrt durchließen. (Diese verwende ich https://www.amazon.de/gp/product/B00I3LUQPW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) Der Sitz ist genauso gut wie sonst bei meinem Gehörschutz den ich immer unter dem Helm getragen habe. Weil die Sony`s so klein sind, steht nix aus dem Ohr raus und das Helm aufsetzen ist kein bisschen fummelig. Mag aber auch sein, daß das für meine Ohrform/Kopfform gut passt und bei anderen wiederum nicht. Gruß YOYO
    1 point
  27. Ich habe den Eindruck, Du musst in einem Paralleluniversum zu dem meinen leben. Ich kenne nach meinem Empfinden kaum eine*n uneitlere*n und pragmatischere*n Politiker*in als Frau Merkel. Gruß Wilfried
    1 point
  28. Dein letzter Halbsatz bringt es auf den Punkt, Tom. Der Rest Deines Kommentars meines Erachtens NICHT. Erstens haben durchaus auch Politiker Fehler eingeräumt, unter Anderem Spahn, Laschet und vor Kurzem gerade Ramelow und zweitens ist es ein Unding, dass die Verantwortung für Fehlverhalten von Bürger*innen ständig auf das politische Führungspersonal abgeschoben wird. Wenn die Menschen sich weigern, ihr Hirn einzuschalten, dann sind sämtliche staatliche Maßnahmen vergebens. Auf der einen Seite beschweren wir uns dauernd, dass unsere Freiheitsrechte durch immer mehr Regelungen eingeschränkt werden und auf der anderen Seite erwartet man dann in dieser Situation, dass einem von staatlicher Stelle auch noch der Hintern hinterhergetragen wird. Unser Gemeinwesen ist auch auf Selbstverantwortung und -disziplin angewiesen, ohne geht es nicht. Gruß Wilfried
    1 point
  29. Man könnte, man hätte, man sollte.....jedes Individuum meint den Schlüssel zur Lösung zu haben. Kein Vertrauen mehr, in nichts und niemand. Alles wird angezweifelt. Lasst doch die von euch gewählten Leute das machen, das sind auch nur Menschen. Fehler macht jeder. Bin froh in diesem Land zu leben. Der Spuk geht vorbei. (Bis die nächste S.....durchs Dorf getrieben wird) ,,Negativ,, kann auch Positiv sein. Plötzlich ist vieles anders als es war. Plötzlich ist Freiheit wieder ein kostbares Gut. - Bei Quarantäne - Bei Reisen - Bei Veranstaltungen, usw Es könnte auch unsere Sinne und Wahrnehmung schärfen für die Zukunft und Freude über das Jetzt und den Augenblick VG Friedrich in Zwangsurlaub
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...