Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.01.2021 in allen Bereichen

  1. Ich bin da noch nicht so sicher, und möchte auch noch relativieren: Es ist aus meiner Sicht eine Frage des individuellen Fahrkönnens, des individuellen Feingefühls und des individuellen Anspruchs, ob das Fahrwerk der Speed Twin tatsächlich aufgerüstet werden „muss“. Physik, wie Fahrergewicht, Beladung, Sitzposition etc. hat sicher auch noch Einfluss. Ich bin gestern endlich wieder einmal 1,5 genussvolle Stunden mit Sonne und Wind über holperige und kurvige Sträßchen des Lipperlands gefahren. Und es gab dabei keine Situation, wo mich das Fahrwerk gestört hätte. Allerdings war ich besonnen und entspannt unterwegs. Und ich bin insgesamt ein eher ruhiger Fahrer ohne sportlichen Ehrgeiz. Klar will auch ich eine saubere und lustvolle Kurve fahren. Aber meine Angststreifen am Hinterrad sind auf identischem Reifen erkennbar breiter als z.B. Gerhards. Ich denke also, die Grundausstattung ist gut und solide und wird vermutlich 2/3 der Fahrer und ihrer Fahrweisen gerecht. Wer es sportlicher krachen lassen möchte, dem wird ein aufgerüstetes Fahrwerk sicher etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Und dem, der einfach gern schraubt, und dem vielleicht wertigere Komponenten auch emotional gut tun, sicher auch. Herzliche Grüße Marc
    3 points
  2. Ein schöner Mittwochmittag heute im Lipperland. Col de Krubberg.
    3 points
  3. Ohwehohweh , dabei wollte ich bei trockenen warmen Wetter nur Brot am Stadtrand holen. Aber dann ist die Lust mit mir durchgegangen, die Kraft und der Sound von der Speedy hat mich halt so sehr animiert und ich habe sie nochmals 50km voll durchgeladen Wenn es denn nur Schmutz gewesen wäre, den hätte ich irgendwann dieser Tage mal entfernt. Aber die Spritzer sind das pure Salz und jetzt sind auch meine neuen Federbeine winterhart Es war aber trotzdem ein schöner Tag in der Sonne. ..... und nein, ich habe sie so nicht in die Garage gestellt
    2 points
  4. Alles schön und gut mit der Serie. Ich kam ja auch mittlerweile fast 2 jahre (18 T km) damit zurecht. Es geht nicht um höher schneller weiter. Es geht mir primär darum: " so komfortabel wie möglich und nur so hart wie nötig. " Nichts davon kann das Serienbein erfüllen. Kein statischer Negativfederweg auch nicht in der kleinsten Stufe, auf Sufe zwei erst recht nicht aber wenigstes 25mm dynamischer federweg ..... das alles bei sehr schwacher Dämpfung und die Karre wirkt unkomfortabel. Sorry, so ist es. Ich fahre mit den neuen Beinen ganz sicher jetzt nicht schneller schräger . Aber ich kann über die verstellbare Länge die Geometrie für meine Bedürfnisse anpassen, ich kann auf den mm genau den statischen Negativfederweg einstellen ..... und bemerke lustvoll schon in der Garage eine nach Belieben einstellbare Dämpfung. Außerdem sehen diese YSS im Vergleich zur Serie mit ihren gefrästen Aluteilen noch sehr wertig aus und passen deswegen schon sehr gut zur Speedy. Ich habe mir bei meinen 13 Motorrädern noch nie ein anderes federbein gekauft, sondern mich falls nötig immer mit der Serie gut arrangieren können . Bei der Speedy war es jetzt eine Ausnahme, weil mir die Karre ja auch sonst irre gefällt un mich zu einem braven Motorradler animiert ..... und ich sie sehrsehr lange fahren möchte. Das war mir jetzt die 439 Euro nebst Bisserle Arbeit wert. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir ein teueres Öhlins gekauft . Ach ja, das YSS war übrigens eine Empfehlung für die Speedy von jemanden, der sonst auch gerne das Beste(teuere) verkauft - halt für den geniesenden flotten Landstr. Fahrer. ....... und für vorne sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf. Da konnte/kann ich mich mit meiner Fahrweise - ohne jede Hektik - sehr gut auf die Serie einstellen. In diesem Sinne ..... Grüße gerhard
    2 points
  5. Prinzipiell bin ich durchaus Deiner Meinung, Jedem/r das Seine/Ihre. Ich halte aber auch aus rein technischer Sicht bei einem neuentwickelten Motorrad, auch wenn es 170 PS hat, einen Verbrauch von mindestens 8l einfach für anachronistisch. Gruß Wilfried
    2 points
  6. @Silver Rider Du solltest mal hinter der Heizung streichen. Passt nicht zu deinem bewundernswerten Perfektionismus bei deinen Mopetten.
    2 points
  7. Ich bezweifle stark, dass es auch nur einen Polizisten gibt, der durch den kompletten Schwachsinn der deutschen Gesetzgebung durchsteigen könnte. Diese unsinnigen und immer komplexer werdenden Regeln gibt es ja in jedem Bereich des Lebens, nicht nur beim Motorradfahren.
    1 point
  8. Spiralbürste, auch Bleihobel genannt, zur "Tiefenreinigung" eines Flintenlaufes. RAB ist dran
    1 point
  9. Kann mich da nicht beschweren, auch im Coronajahr mit zwangsweise längerer Standzeit sprang sie gut an, mit all ihren bekannten Zipperlein. Habe auch eine gute Yuasa drin, denke, dass sich das in solchen Fällen schon positiv bemerkbar macht. Bin kein Fan von unnötiger Elektronik, aber es wird leider immer mehr, aber nicht unbedingt besser.
    1 point
  10. Guten Morgen liebes Forum und Freunde der "umph" wie der gemeine Engländer zu sagen pflegt. Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Jörn und wohne in der "Weltstadt" Schwelm. Vor einigen Wochen bin ich nach über 20 Jahren wieder zum Motorrad gekommen. Zunächst war es eine kleine MZ TS 150 die mir ein guter Freund "aufs Auge gedrückt" hat. Für einen Ausritt zur Eisdiele oder kleine Touren kein Problem aber mit meinen 185 cm Körpergröße über längere Strecken mit elf ungezügelten Mustangs ist das nicht wirklich erstrebenswert obwohl es ein schönes Moped ist. Aus dem Grunde musste etwas größeres her. Zunächst habe ich den Gedanken an eine DR Big verschwendet und bin dann über Umwege bei einer 955i gelandet. Nachdem ich mir eine Übersicht der Angebote verschafft habe viel meine Wahl auf eine wunderschöne Grüne aus dem Jahr 2001 mit Original Koffern, schnäppischen 21.000 km auf der Uhr und nur 60 km von Schwelm entfernt. Die Ventile wurden seitens einer Fachwerkstatt eingestellt und die Reifen waren in "mint condition" so dass es hieß draufsetzen und losfahren. Nach einem netten Gespräch mit dem Verkäufer, einer Probefahrt und einer kleinen Preisverhandlung hat die "umph" dann den Besitzer gewechselt. Auf den leider wenigen Ausritten war ich total begeistert und freue mich auf Kommende. Damit meine bessere Hälfte und unsere Hunde nicht alleine Zuhause bleiben wenn "Vatti" unterwegs ist haben wir uns dazu noch ein schönes Gespann zugelegt. Nun kann der Frühling kommen. Soweit von mir. Ich freue mich hier zu sein. Bleibt gesund und viele Grüße, Jörn
    1 point
  11. Zwei Kraftwerke auf einem Bild.
    1 point
  12. Dann liegt das Problem eher am neumodischen ersetzen von ß mit ss. Danke, gibt tatsächlich die Bußen (ging da vom religiösen Begriff aus). Ist ja auch egal, war ja nicht ernst gemeint von mir Ich hab dich ja sofort verstanden. PS.: Grad mal nachgeschaut, ihr schreibt ja tatsächlich Bussen. Sachen gibt's.
    1 point
  13. Wenn du das erste Mal bei einer Afrika Twin die Verkleidung komplett demontiert hast (und dann noch keinen Selbstmord begangen hast), dann wirst du die paar Verkleidungsschrauben vom Tiger nur noch liebevoll anschauen.
    1 point
  14. mmh, dann informiere doch gleich mal schnell die Jungs vom Duden. Die haben da einen Riesen Bock gebaut und den Plural voll durchdekliniert. Ärgerlich so viele Fehler beim Duden auf einer einzigen Seite ... Gruss Daniel
    1 point
  15. Sage das mal Leuten mit nem schwarzen Tank!
    1 point
  16. Guten Morgen Tiggi, das Gespann ist eine Yamaha XJ 900 mit EML-Beiwagen für zwei Personen, so dass wir theoretisch mit vier Personen durch die Gegen fahren können, aber sieh selbst.
    1 point
  17. Ich bin etwas verwundert, dass bei dem nicht unerheblichen Neupreis der neuen Triumph Modelle immer noch eine Aufrüstung erforderlich ist. Gut, besser geht irgendwie immer, aber dass Fahrwerksprobleme spürbar werden, sollte bei aktuellen Modellen m. E. nicht mehr sein. Meine 2007er Tiger 1050 war original an der Hinterhand noch deutlich unterdämpft, daher kam da ein Wilbers rein (und vorne Wilbersfedern), von meiner ehemaligen XJ900F in den 80er/90ern ganz zu schweigen, da hatte ich nach den ersten 1000 km schon auf Konis umgerüstet. Ich war aber davon ausgegangen, dass so etwas eigentlich bei aktuellen Modellen nicht mehr unbedingt notwendig sei. Aber der Rotstift regiert wohl auch bei den aktuellen Preisen immer noch. Gruß Wilfried
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...