Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.01.2021 in allen Bereichen

  1. Hi, da dies ein Forum ist, kann man seine Meinung kundtun. Ich für meinen Teil bin weder vorerkrankt, noch anfällig oder sonstiges. Ich hatte noch nie eine schlimme Grippe, und habe mich auch nicht Impfen lassen. Ich arbeite im Außendienst und habe ständig Kontakt mit Kunden. Meine Frau und meine Tochter gehören aber zur Risikogruppe. ICH WERDE MICH IMPFEN LASSEN; DAMIT DIESE VERDAMMTE CORONASCHEISSE BESSER WIRD; AUCH WENN ICH ES VOM GESUNDHEITSEMPFINDEN EIGENTLICH NICHT BRAUCHE! es gibt leider viel zu viele Zweifler, auch im direkten Pflegebereich, die sich nicht impfen lassen wollen, dadurch dauert die ganze Geschichte nur um so länger. Außerdem möchte ich niemanden gefährden, auch wenn manche aus der Risikogruppe auch zu den Impfmuffeln gehören, und dies mit Meckern und Verweigern der Maßnahmen auf Demos kundtun. Wir können froh sein, unsere Meinung sagen zu dürfen, und in einem Rechtsstaat leben, auch wenn nicht alles perfekt ist! Ich will wieder Normalität und meine gewohnten Kontakte haben, deshalb die Impfbereitschaft. Dieser Verschwörerblödsinn bringt niemanden weiter, keine Regierung wird absichtlich die eigene Bevölkerung vergiften. Ich bin froh, das ich nicht entscheiden muss, deshalb habe ich Respekt vor denen, die das tun, auch wenn ich sicher nicht alles gutheisse. Beibt gesund und behaltet Euren Verstand, Gruß Stefan
    4 points
  2. Na dann will ich mir mal die 1+ mit * verdienen und hier mal die Deutsche Übersetzung der Fehlercodes als PDF einstellen, ist aber etwas mehr als die von explosion eingestellten. Fehlercodes(1).pdf
    3 points
  3. Ich habe weiter oben schon die Yuasa emfpohlen und fahre die auch selbst, nichts anderes und keine Experimente. Kannst du beruhigt kaufen, ist auch ein sehr guter Preis. Vorher nach Anleitung befüllen und einmal vollladen, danach nur fahren. Die halten schon lange. Düse
    1 point
  4. Servus Zusammen, zuerst nochmals ein herzliches Dankeschön für die Tipps, Ratschläge und aufschlussreichen Fotos. Da ich keine Koffer oder Softbags verwenden möchte, bin ich auf einen relativ großen Stauraum "hinten drauf" angewiesen. Bei mir kommt halt bei jeder Übernachtungstour meine medizinische Atemmaske dazu, die ich wegen meines Schlafapnoe mittransportieren muss und die schon eine Menge Raum beansprucht. Die Tasche von Volker finde ich hier super, zumal man darauf noch eine kleinere Gepäckrolle zurren könnte, ohne dass das überdimensionale Ausmaße annehmen würde. Bei Taschen, die seitlich noch Anhänge dran haben, könnte dann der hochgezogene Auspuff in die Quere kommen?! Wichtig ist mir auch noch, dass das mit dem Verzurren kein allzu großes "Hexenwerk" ist und sich die Tasche komplett auf dem Rücksitz verstauen lässt und somit keine lackierten Teile am Bike in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe nun auf jeden Fall viele Inputs und werde mich bei schönem Wetter mal auf die "Anprobe" begeben. Bleibt's g'sund! Jürgen P.S. Fotos: so war ich damals in Rumänien unterwegs. Die Tiger war ein Testmoped welches ich für einen journalistischen Auftrag von TRIUMPH Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen habe.
    1 point
  5. Das ist mir schon klar. War als Schabernack gedacht.
    1 point
  6. Lieber Fritz, das kann man gelten lassen. Der genaue Standort ist außerhalb Windhaag, ca. 5 km südöstlich von Leopoldschlag gelegen. Diese Skulptur von Gerhard Eilmsteiner/Bildhauer in Windhaag nennt sich "Wettershuttle", "Wassershuttle", oder auch etwas despektierlich "Wasserdieb". Das Entstehungsdatum kenne ich leider nicht. Sie steht genau Mittig auf der Mitteleuropäischen Wasserscheide. Auf der einen Seite läuft alles Regenwasser Richtung Donau ab und damit sinngemäß in Richtung der sog. freien westlichen Welt. Auf der anderen Seite Richtung Moldau und damit hinter den früheren Eisernen Vorhang. In Bewegung kippt die Skulptur jeweils Wasser von der Donauseite zur Moldauseite und umgekehrt. Dem Sinne nach, du bekommst etwas von mir und ich von dir zurück. Durch diese Verbindung ehemals getrennter Räume trägt sie sinnbildhaft zur Völkerverständigung bei. Aber neben dieser "Interpretation" gibt es natürlich auch noch andere. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, mir gefällt der Rocky und sein Hotel u. A. auch deshalb so gut, weil es dort engagierte Menschen gibt, die ihrem Leben entsprechende Inhalte geben. Selbst in seinen Tourvorschlägen finden sich immer wieder Inhalte wie dieser hier, oder auch wie letztens die Basilika. Damit geht das ganze Thema über das "NUR" Motorradfahren hinaus und wird für mich zum soulfull motorcycling. Wettershuttle (greenbeltcenter.eu)
    1 point
  7. Hab hier mal aus dem Werkstatthandbuch die vier Seiten mit Fehlercodes in eine Excel-Datei überführt - hoffe, daß ich damit noch im Rahmen bleibe und der eine oder andere was damit anfangen kann. Sonst bitte löschen, danke! Triumph Tiger Explorer Service Manual Fehlercodes.xlsx
    1 point
  8. Hast du ungefähr eine Vorstellung davon, wie lange es dauert, eine Produktionsstraße für Medikamente einschließlich des vorgelagerten Genehmigungsprozesses zu bauen? Jedenfalls finde ich es extrem erstaunlich, dass nach gerade mal einem Jahr seit dem Ausbruch schon Millionen von Impfdosen verabreicht werden konnten. Statt ständig auf die Pharmaindustrie zu schimpfen könnte man diese Leistung auch mal anerkennen. Marsmission in 12 Monaten.
    1 point
  9. Zwei unterschiedliche Erfahrungen, da kann man wohl noch keine Statistik von ableiten. Aber es gibt viel mehr andere Zahlen dazu, und soweit ich mich erinnere ist die Gefahr, an einer Grippeimpfung zu verrecken eher gering. Das erinnert mich an eine volle Kneipe, alle drinnen haben klar erkennbar einen fürchten Durst. Der Kollege am Zapfhahn weigert sich aber, eine ordentliche Lage vor zu zapfen, weil ja nicht so viel bestellt wurde. Und so dauert es Stunden, bis der letzte sein Bier bekommt. Übliche Vorgehensweise auch in Studenten- und Szenekneipen. In Düsseldorf oder Köln in den einschlägigen Lokalitäten wird locker vor gezapft und ausgeliefert, bis die Pappe auf das Glas gelegt wird. Durst habe ich in so einem Lokal noch nie bekommen. Und wegschütten tun die auch nicht mehr als die anderen. Wenn also ein Produzent eines Impfstoffs gegen Corona auf Bestellungen wartet, anstatt satt zu Produzieren und dann der mit der besten Lieferfähigkeit zu sein, hat die Lage vollkommen verpennt. Oder ist denen nicht bekannt, wie viele Menschen auf der Erde leben? Bezüglich der Impfgegner: Neulich habe ich in einem Fernsehbeitrag (war es Quarks & Co. in West 3?) eine Frau gesehen, die gegen Impfungen demonstrierte und das damit begründete, dass nichts in ihren Körper kommen soll, von dem sie nicht weiß was drin ist. Ich hab nur gedacht, dann darf sie auch keine Kopfschmerztablette nehmen, da weiß sie das auch nicht. Oder Fertiggerichte. Wer weiß schon, was da alles drin ist. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...