Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.02.2021 in allen Bereichen

  1. Ja, vor jeder "planbaren " OP!!! Da ist das auch legitim. Ich stell mir gerade ein schwerstverletztes Unfallopfer vor, das sich gerade noch so artikulieren kann, und dann vor der evtl. lebensrettenden OP erst noch eine zweite Meinung will. Und diese Pandmie verzeiht eben keinen Zeitaufschub. Ich sag ja nicht, das alles richtig war, was entschieden wurde, vieles versteh ich auch nicht, und ist auch nicht nachvollziehbar. Z. B. die Ungerechtigkeit der Geschäftsöffnungen / Supermärkte, Discounter / kleine Einzelhändler, die bestimmt vernünftige Hygienemaßnahmen und Zutrittsbeschränkungen hätten umsetzen können.
    3 points
  2. Aber vielleicht hätte uns eine zweite Meinung diese Salamitaktik; die zweite ( ja von vielen erwartete )zu starke Welle oder anderes erspart. Denn nur alles runterfahren ohne den richtigen Sinn dahinter vermitteln zu können kann nicht die richtige Vorgehensweise sein. Real darf alles verkaufen; der Action nicht. Wettbüros dürfen öffnen; Tattoostudios nicht...... Alles dem inzwischen gebeutelten Bürger nicht mehr zu erklären. Dann diese Augenwischerei mit dem geschwärzten Vertrag der ja vorsieht SOVIEL als möglich zu liefern. Nur wenn ich doch eine verlässliche Menge brauche, dann nagel ich den Vertragspartner doch zumindest auf die Minimummenge fest. Wer von Euch würde denn einen Arbeitsvertrag unterschreiben in dem der Chef; isch schwöhreee; soviel Gehalt bezahlt wie geht. Das ist in meinen Augen doch versagen. Ist doch nicht der erste Vertrag der unterschrieben wird
    2 points
  3. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Raphael bin 51 Jahre alt und seit vier Jahren fahre ich wieder zweirädrige Fahrzeuge mit Motor. Über einen Roller der beim campen mitgenommen wurde bin ich wieder zum motorradfahren gekommen. Die letzten zwei Jahre bin ich eine Street Cup von Triumph gefahren. im Herbst habe ich mich entschlossen diese gegen eine Tiger 900 Rally pro in weiß zu tauschen. Leider steht sie noch beim Händler. Zum 01.03.2021 möchte ich sie zulassen. Kann es kaum noch erwarten. Zukünftig soll die Tiger uns beim Wohnmobilfahren begleiten. Gruß Raphael
    1 point
  4. Aber völlig schiefgewickelt. Ich kann dir nur sagen, daß meinem Geschäftspartner seiner kleinen Saskia eine Keuchhustenimpfung ganz langsam über 2 Jahre bis zum Tode das Gehirn zersetzt hat. Da triffst du mich grad auf dem ganz falschen Fuß.
    1 point
  5. Wahlpflicht :-) Das hatten wir schonmal, hat nicht funktionert,.....
    1 point
  6. Bei Impfungen gibt es generell keine 'Langzeitschäden'. Nebenwirkungen treten innerhalb weniger Stunden oder Tage ein. Contergan war ein Medikament. Die Einnahme eines Medikaments hat nichts mit dem Vorgang zu tun, der bei einer Impfung abläuft, nämlich die Stimulation des körpereigenen Immunsystems gegenüber einem bestimmten Erreger. Man kann das in vielen seriösen Medien recherchieren.
    1 point
  7. ...wir haben keine 83 Millionen schwerverletzte Unfallopfer, nicht mal jeder Corna-Befallene ist ernsthaft bedroht, somit hinkt dieser Vergleich gewaltig. Das einholen einer anderen Meinung benötigt keine Monate. Zudem kann ich doch erst mal eine Entscheidung treffen und während diese umgesetzt wird, mir in aller Ruhe eine andere Seite anhören - ohne dass meine ursprüngliche Maßnahme gefährdet ist. Aber man muss eben wollen. Klar, verstehe ich die Reaktion der Politik. Hören die Politiker nur auf den Drosten und die Maßnahmen erweisen sich als Schei..., können sie like Flintenuschi auf die Berater verweisen, welche dann schuldig sind. Hole ich mir hingegen eine zweite Meinung ein, bin ab dem Moment ICH gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, ohne dass ich auf jemanden mit dem Finger zeigen kann um die Verantwortung abzuschieben. Plötzlich muss ICH für die Entscheidung gerade stehen. Und das wollen unsere aalglatten Politiker nun beim besten Willen nicht!
    1 point
  8. Zwischen der ersten Welle , wo alles adhoc entschieden werden musste :da gebe ich Dir u.U. vielleicht noch recht . Aber zwischen der ersten und der jetzigen lagen über 6 Monate wo man sich hätte vorbereiten können. Das hätte vielleicht auch viele der Gerichtsentscheidungen über unrechtmässige Massnahmen vermieden.
    1 point
  9. Ich versuch mir gerade vorzustellen, wo wir heute wären, wenn jeder der Beschlüsse seit März 2020 erstmal auf Bundesebene ud anschließend noch auf Landesebene in den Parlamenten ausdiskutiert worden wäre??? Evtl. noch mit Unterstützung externer "Experten", wahrscheinlich wären sie bis heute noch nicht durch!!! Einige 1000 Tote mehr, aber das wären ja überwiegend "nur" die Ü 80 jährigen, also "sozialverträgliches Ableben" In schwierigen Situationen muss entschieden und nicht diskutiert werden, das ist in fast allen Lebensbereichen so. Diskutieren kann man nachher, und schauen ob alle Entscheidungen richtig waren, und für die Zukunft daraus lernen.
    1 point
  10. ... aber Vorsicht, nur im entlasteten Zustand. Sonst ist das schneller kaputt als du Blaubeerkuchen sagen kannst...
    1 point
  11. Moin, ich kann den Kotflügel auf den Bildern nicht exakt bestimmen, aber dieser https://www.24mx.de/motocrossteile/kunststoffteile_c380/einzelne-plastikteile_c384/vorderer-kotflugel-acerbis-mx-nost_pid-PM-0056882?gclid=EAIaIQobChMIvoWJlNTI7gIVl8x3Ch0xsAlIEAYYASABEgJC9fD_BwE&gclsrc=aw.ds oder dieser https://www.maciag-offroad.de/acerbis-vorderradkotfluegel-ktm-exc-125-200-250-300-450-exc-f-250-350-sx-125-150-250-sxf-250-350-450-orange-sid38372.html könnten es schon sein. Ist natürlich nicht plug&play und Ihr müßt euch einen Halter mit Distanzen basteln. In der unteren Gabelbrücke sind ja schon 2 brauchbare Gewinde vorhanden.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  12. @macgum Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe am Wochenende Speichenräder inkl. einer 350 ccm-Hubraumerweiterung gekauft... Meine Speed Twin bleibt schwarz und leichträdrig. Herzliche Grüße Marc Schönes Bild, Könnte mir etwas mit E - Antrieb auch bildlich gut vorstellen.
    1 point
  13. Ich habe am Wochenende Speichenräder inkl. einer 350 ccm-Hubraumerweiterung gekauft... Meine Speed Twin bleibt schwarz und leichträdrig. Herzliche Grüße Marc
    1 point
  14. Gerne, Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
    1 point
  15. Cool, so eine schnelle und genaue Antwort - vielen Dank! Gleich erledigt. Jetzt ist alles wieder fest. Die kleine Schraube von unten hatte ich nicht gesehen. Wollte schon anfangen, den Schalter aufzupulen?
    1 point
  16. Klar kann man es sich so einfach machen. Aber es gibt halt immer noch einen Begriff, den nennt man Eigenverantwortung. Ist aber wohl etwas aus der Mode gekommen. Ich warte nur auf die ersten Meckerer, die sich die Kiste kaufen und dann rum jammern, wenn Sie durch gewisse Regionen nicht mehr fahren dürfen. Kann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst, dass er bei solchen Werten in Zukunft immer mehr Probleme bekommen wird.
    1 point
  17. Der fährt auf langen Touren mit: Und hat seine Hand am Killschalter, falls es zu doll wird: Tron
    1 point
  18. Ach das Halteblech meinst du. Das kann man meines Erachtens gar nicht falsch herum montieren, da es zwischen den Halteschrauben einen Kreisabschnitt beschreibt. Zu diesem Kreisabschnitt steht der Zughalter in einem bestimmten Winkel. Dreht man das Teil herum, weist der Zug nach unten und ist nicht mehr waagerecht. Außerdem stünde der Zughalter dann weit nach hinten, da der Halter zusätzlich auch leicht nach aussen gekröpft ist.
    1 point
  19. Jürgen, da hast Du mich wohl erwischt! Der Garbage Collector hat wohl irgendwann in den letzten 30 Jahren mal aufgeräumt Grüße Ernst
    0 points
  20. Aus aktuellem Anlass(vielleicht kann ein Mod das mal oben anpinnen): Da ich alle paar Wochen mal wieder auf Forumsmappings oder die altbekannten Mod 6.1 -10 angesprochen werde: Ich verteile keine Mappings in irgendeiner Form mehr und habe sich auch nicht mehr im stillen Kämmerlein, sie wurden von mir vernichtet. Jeder Versuch, per PN an diese Mappings heranzukommen, ist sinnlos. Die Mappings 20715 Mod 6.1, 9 und 9.1 sind auf meinem Mist gewachsen, will sagen, ich bin der Urheber und ich untersage hiermit ausdrücklich auch die Weitergabe der Tunes zwischen Forumsmitgliedern untereinander! Es gab noch Forumstuner 0100 usw., diese waren nie mein Eigentum und über Kopien der Tunes verfüge ich auch nicht mehr. Über deren Weitergabe können nur die Urheber Triumphmartin und Gashahnrolli entscheiden. Die Begründung, warum ich das für mich und meine Tunes so entschieden habe, habe ich gerade eben wieder an ein Forumsmitglied geschieben und kopiere sie hier nochmals ein: Es hat Querelen mit einigen Newbies gegeben, die der Meinung waren, dass man Mappings, die aus Spaß am Computer ohne Test entstanden sind, umsonst bekommt, aber im gleichen Zug dann auch einen vollständigen Leistungsnachweis mit Leistungskurve und bitteschön auch Garantie auf die Motorlebensdauer und die zu erwartende Leistungssteigerung erhält. Vieles von diesen Querelen ist nicht öffentlich im Forum sondern auch per PN gelaufen. Fakt ist, dass ich mich darauf hin entschlossen habe, keine Tunes mehr zu veröffentlichen, weiterzugeben oder sonst etwas. Die betreffenden Tunes habe ich vernichtet. Dies alles, ebenso wie die Gründe, habe ich aber auch in den diversen Threads zu dem Thema bekannt gegeben. Nach heutiger Kenntnis, ist der einzige Weg, angepasste Tunes zu erhalten, der, zu einem der bekannten Soft- und Hardwaretuner zu gehen und dort eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand zu machen. Kostet zwar Geld, aber man erhält mit der Beauftragung eines solchen Anbieters auch einen Garantieanspruch auf Erfüllung der geforderten Kriterien, die Haltbarkeit und die legale Eintragbarkeit. Wenn nicht, taugt der Tuner nix. Ich bin aus Sicherheitsgründen aus dem Geschäft raus, ich hab keine Lust, mich für irgendjemanden strafbar zu machen.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...