Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.02.2021 in allen Bereichen

  1. Mir geht das gehörig auf den Keks, wenn man in solchen Zeiten sich ggf. damit herausreden möchte, dass wir die Wirtschaft am laufen halten muss, weil unsere Nachkommen darunter leiden werden...Ich verstehe natürlich, dass ein jeder möchte, dass es seinen Kindern besser gehen soll aber: Wir haben fast zwei Jahrzehnte im "Luxus" geschwelgt, "einzelne" ausgenommen. Jede Generation hat sein Päckchen zu tragen. Heutzutage fangen viele erst an mit 30 oder noch später an "richtig an zu arbeiten", d.h. sie schaffen es eigentlich nicht mal für Ihre eigene Rentenanwartschaft (nach heutigen Maßstäben) ausreichend arbeiten zu gehen...Diese Generation ruht sich eher auf dem aus, was Ihre Eltern erarbeitet haben aus... Die Generation, welche den "Luxus" von dem unsere Gesellschaft-Staat derzeit die Zeche zahlt, erarbeitet hat, gilt es jetzt zu schützen. Wenn dafür jedwede Ansammlung von Menschen vermieden werden muss, ist das für mich eben so. Wir und unsere Mitmenschen sind leider nicht sooo vorsichtig, wie es sein sollte und das "jeder vor allem erst einmal an sich denkt" darf man seit einiger Zeit verstärkt beobachten. Jeder der behauptet, dass es uns ja sooo schlecht geht, sollte mal mit seinen Großeltern über deren Kindheit zwischen 1939 und 1945 sprechen. So genug, tut mir leid...oder auch nicht.
    6 points
  2. Thema verfehlt, es geht hier nicht darum wie man fahren könnte. Es geht darum, dass sich gerade großer Widerstand auf politische Ebene gegen Motorradfahrer und die Industrie richtet. Und wenn dann sowas kommt, frage ich mich, ob T den Schuss nicht gehört hat?
    3 points
  3. Yep, lieber in Schönheit sterben. Gruss Daniel PS. Europäer sehen sich gerne als Nabel der Welt, machen sich lustig über andere Länder. Wenn man aber ein wenig nachbohrt, haben Europäer oft sehr wenig Ahnung über die Länder ausserhalb Europa.
    2 points
  4. Wir das funktioniert , kann man gerade gut in Brasilien beobachten. https://www.swr.de/swr2/wissen/brasilien-warum-das-coronavirus-so-verheerende-folgen-hat-100.html Die Leichen werden in Massengräbern versenkt, indigene Völker drohen ausgerottet zu werden. Und die dadurch entstehenden Mutationen wirken sich gerade auf die ganze Welt aus. Nein danke, das ist Menschenverachtend. Und der Wirtschaft hilft es scheinbar auch nicht. Im Gegenteil. Noch´n Link: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Brasilien#Januar_2021 Aktuell 200.000 Tote, 8 Millionen infizierte. https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/brasilien/gesundheitskrise-in-brasilien-verschaerft-sich-238700 Kann man das wirklich hinnehmen?
    2 points
  5. Stimmt schon, es steht im Schein und auf der Plakette am Moped (auch z.B. bei deiner Speed Twin). Ich finde, dass es eine totale Fehlentwicklung und ein fehlgeleiteter Fingerzeig ist, sowas jetzt auf den Markt zu bringen. Geht gar nicht .....
    2 points
  6. o.k. .. ich verstehe es nicht (mehr) Dieses Motorrad kannste bei uns bzw. in unserem Umfeld, sollten diese Werte so bleiben, gleich in die Tonne werfen. Meine Meinung @ Triumph Anmerkung: Das "zu viel" Bollern bei der Rocket inkl. zu hohem Standgeräusch, war für mich ein Grund, nochmals eine Rocket NICHT zu kaufen. Sonst würde ich ggf. seit Sommer 2020 eine Rocket fahren. Aber .. was soll`s. Für die EINEN ist sowas "kaum der Rede wert" und für die ANDEREN (wie mich) ein NoGo.
    2 points
  7. Prost Leute, ich stoße mit einem guten Murauer auf euch! Fraunz
    1 point
  8. Bitte melde Dich, falls Dich der Text intellektuell überfordert hat. Es gibt für alles eine Lösung. Gruss Daniel
    1 point
  9. Indirekt sind wir schon durch unser Verhalten verantwortlich für das Virus. Es gibt eben diesen Zusammenhang zwischen Umweltzerstörung und Epidemien, z.B. Ebola in Afrika. Wenn Wildtiere ihren Lebensraum verlieren, weil der Regenwald abgebrannt wird, oder Böden und Flüsse vergiftet sind, verlieren auch die Viren ihren Wirt, bis sie irgendwann in mutierter Form den Mensch infizieren.
    1 point
  10. Kann auch sein, dass mit einer neuen Software das gestrichen wurde. Ich persönlich fände es ja gut, wenn nur das Datum geändert werden könnte, denn die 16'000km fahre ich selten in einem Jahr. Wenn dann der Jahresservice gemacht wurde, sollte die verbleibende km Zahl unverändert belassen werden und nur das neue Datum eingetragen werden. Ich habe aber festgestellt, dass nach einem Jahresservice neben dem Datum auch die km-Zahl zurückgesetzt war. Na ja, alles nicht so schlimm, ich weiss ja, wann die 16'000km durch sind und auch wann ich den Tiger das letzte Mal zum Jahresservice gegeben habe.
    1 point
  11. Ein offener Anhänger weckt womöglich Begehrlichkeiten bei Anderen. Bei einem geschlossenen, kann alles mögliche drin sein. Sollte nur nicht fett die Motorradmarke draufstehen...
    1 point
  12. Hi Frank, so unterschiedlich sind die Meinungen dazu. Warum einen geschlossenen Anhänger? Ist teurer in der Anschaffung und braucht deutlich mehr Sprit. Und fahren wirst du mit deinem Mopped sicherlich nicht in der Halle, sprich es ist "Wetter" gewöhnt. Der 100er Hinweis ist wichtig!
    1 point
  13. Einspruch (.. mein folgendes Statement ist zwar etwas OffTopic, aber anhand des hohen Standgeräusches der neuen Speed Triple, vielleicht doch angebracht) Bzgl. "leise fahren im Dorf oder dort, wo Anwohner durch Motorradlärm gestört werden" bin ich 100% bei dir. Sprich: Rücksichtnahme. Aber ... die Vorgangsweise in Tirol (betrifft nicht nur das Lechtal) scheint auch manchen Politikern im nahen Umfeld und auch südlich von uns zu gut gefallen. Wie man munkelt - Im o.g. Bereich wird wahrscheinlich ein Fahrverbot wieder eingeführt / ein paar weitere in Tirol denken auch schon länger darüber nach / bei uns in Vorarlberg wurde in den Medien auch schon Strecken diskutiert / in Südtirol (Dolomiten) wird auch schon seit letzten Sommer darüber nachgedacht ... und wahrscheinlich noch mehr??? Und jetzt mein Gedanke. Sollte o.g. genau so oder ähnlich umgesetzt werden, dann bin ich der Meinung, dass sehr rasch weitere Strecken folgen werden. Und dann wird es in ein paar Jahren nichts mehr mit "Strecke umfahren" oder es sind dann für "solche laute" Motorräder schöne Strecken und schöne Gegenden gesperrt. Worst Case: ... da kaufe ich mir 2021 so ein Motorrad (um die 20TS EUR) und darf dann, o.k. ist etwas übertrieben, aber nur noch zur Eisdiele fahren. Somit auch für mich: Triumph setzen - Thema verfehlt!
    1 point
  14. guete Morge Ernscht So, nach dem 3. Kaffee und der Erledigung der wichtigsten Geschäftsdinge bin ich auch wieder im Tigerhome. Ja, mit dem Belchen-Dreieck hast Du recht. Respekt - dachte nicht, dass das mit dem über 2000jährigen, keltischen Landschaftskalender so rasch geht. Setze noch ein PDF rein, welches meiner Meinung das System über die 5 Belchen (Bal = Berggipfel auf keltisch) mit den zwei Dreiecken nach Pythagoras Wissen noch schöner erklärt als Wikipedia. Die zweite 3 bezog sich auf die 3 Länder, in welchen die Belchen heute sind. Dann ist das natürlich für Dich nur noch eine Fromsache, auf welchem ich da war. Darum dafür ein ganz schwieriges Hilfsbild... Gruss. Peter Keltischer Landschaftskalender.pdf
    1 point
  15. Olli hat m. E. recht, Marcel. Es geht hier nicht ums „Korinthenkacken“ und selbstverständlich muss ich Dir recht geben, dass das eigene Verhalten (nicht nur) mit Gasgriff und Drehzahlen das Geräusch- und Belästigungsniveau weit überwiegend beeinflusst. Aber wir leben nun mal in einer Zeit, in der Ökologie und Umweltbewusstsein im Vergleich zu früher einen weit höheren Stellenwert hat und dieser Stellenwert wird weiter zunehmen, wenn die heute ganz Jungen in die politische Verantwortlichkeit gelangen. Man kann jetzt natürlich lange über ein Verhältnis zwischen ökologischen Radikalforderungen und einem (auch m. E.) weiter zu verteidigenden Freiheitsrest diskutieren ( die Briten haben da traditionell eine liberalere Einstellung), das wird die Entwicklung hin zu einer Mehrgewichtung des ökologischen Gedankens aber nicht verhindern. Und in dieser Beziehung sind solche Geräuschwerte, wie sie die Speedy oder etwa noch viel mehr die Aprilia Tuono entwickeln, purer Anachronismus. Ich habe jetzt ja auch schon mein Alter und ich kann die durch zu laute und/oder unvernünftige Motorradfahrer genervten Anwohner immer mehr verstehen. Fazit: Wenn wir die gesellschaftliche Akzeptanz des Motorradfahrens aufrecht erhalten wollen (und das wollen wir hier schließlich alle), dann müssen wir uns auf veränderte Prioritäten einstellen und einen niedrigeren Geräuschpegel als bisher akzeptieren. Gruß Wilfried
    1 point
  16. und das gewünschte bild von mir von hinten mit dem arrow, geht doch
    1 point
  17. Also die Alten lässt du entspannt verrecken, Hauptsache die Wirtschaft brummt. Was schwebt dir so als Altersgrenze zum coronabedingten Sterben vor? Der deutsche Sonderweg wieder, Geld vor Leben. Tolles Konzept, so sichern wir wenigstens unsere Position als Exportweltmeister, wenn wir schon im Fußball nix mehr reissen.
    1 point
  18. Woher kommt dein Wissen dazu? Bist du Pharmazeut, Chemiker, Mediziner oder ähnliches? Teile dein außerordentliches Wissen mit uns! und welchen der vielen Impfstoffe brauchen wir nicht? Den russischen? Den iranischen? Den deutschen?
    1 point
  19. Und täglich grüsst das Murmeltier: Ein Kunde hat mir erzählt, dass sein Sohn in einer Schule mit Parallelklasse ist. Die Schüler der unteren Klasse müssen keine Masken tragen, die Schüler der oberen Klasse aber schon. Macht irgendwie Sinn. Bei uns in der Gemeinde gibt es Ärzte welche angeblich Impfungen machen. Aber die wollen zuerst einen Gesundheitscheck machen bevor sie die Nadel ansetzen. Natürlich gegen Gebühr (ca. 250 CHF), es geht ja schliesslich um die Gesundheit und die kann nicht genügend sicher und teuer sein. Gruss Daniel
    1 point
  20. So Mir reicht einer der auch das liefert was er verspricht und /oder kann. Bei soviel verschiedenen Arten von Impfstoff kann es nur schief gehen. Die bekommen das doch jetzt schon nicht richtig auf die Kette . Geschweige denn wenns mehr werden. Und dann das Lottospiel welche du bekommst. Und ist dann auch die 2te Impfung just in time vorrätig? Plus den ganzen mutierten Mutationen. Joe hat mit dem schon recht: Der Mensch wird sich mit dem Virus arrangieren müssen. Er muss es ja nicht kampflos machen. Aber die Natur holt sich was sie will. Ist leider so. So dreckig und gemein das auch ist. Auch hoffe ich auf so wenig Opfer wie möglich. Aber wir sollten uns deswegen nicht ankeifen. Dieser Threat geht so langsam in eine recht sensible Phase Leute.
    1 point
  21. Wie man nach einem Jahr Corona-Virus und der nun Jeder und Jedem vorliegenden Erkenntnis über die möglichen und bereits eingetretenen Folgen noch so eine Auffassung, insbesondere bezüglich dem Vergleich mit der Grippe, vertreten kann, ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Wobei ich in einem Punkt relativieren muss: Restaurantbetriebe hätte man m. E. mit strengsten Auflagen teilöffnen können. Es ist zumindest denkbar, dass das völlige Schließen die Leute in private Parties getrieben hat. Aber das ist rein hypothetisch. Gruß Wilfried
    1 point
  22. Erzähl das meiner 86jährigen Mutter.
    1 point
  23. Also 2 reichen? Für den Durchblick gibt es das RKI und die StIKo. Wir werden mit der Impfung noch viele Jahre leben müssen, da kann jeder jeden zugelassenen Impfstoff mal ausprobieren.
    1 point
  24. Hallo Matthias, wenn Du auch nach der "Gerry-Variante" umbaust, brauchst Du keine Relais mit Relais ansteuern. 2 Relais am Lampenhalter angebracht, Ansteuerung über den Kabelbaum, Stromversorgung mit dickem Kabel von der Batterie. Die Abgänge von den beiden Relais in der sog. "Y-Verdrahtung" zusammenführen und dann auf die beiden Scheinwerferhälften aufteilen. Hoffe gehelft zu haben. Gruß Bernd
    1 point
  25. Was bin ich froh, dass mein Tiger hier nur 89dB hat. Die haben wohl in GB den Schuss noch nicht gehört? Gruß Andreas.
    1 point
  26. Das wäre doch eine gute Chance für die Zubehörindustrie. Bisher verkauften die ja lautere Auspuffe mit geilerem Sound und in Zukunft dann Flüstertüten, damit wir überhaupt noch mit diesen Mopeds in allen Gegenden rumfahren können.... Tigergrüsse
    1 point
  27. Ich denke mal, grundsätzlich wird das neue Aggregat für etliche Modelle dienen. Die neue Tiger wird sicher aber nicht eine Hubraumreduzierung erfahren. Schon alleine aus Marketinggründen. Glaub sogar nichtmal, dass die Zylinder umgebüchst werden, die vermutete Hubraumerhöhung wird einfach über eine andere Kurbelwelle erziehlt werden. Wird die Kolbengeschwindigkeit erhöhen und dadurch auch die mögliche Spitzendrehzahl reduzieren, was einem Tourer natürlich entgegenkommt. Prinzipiell bringt natürlich eine höhere Drehzahl die Möglichkeit der höheren Spitzenleistung. Durch den größeren Hubraum und das mehr Richtung Quadrat tendierende Bohrung-/Hubverhältnisses generiert dann aber wieder die Leistung wo es der Tourenfahrer wünscht. Zumindest teoretisch. Die Erkönigfotos machen mich aber etwas stutzig. Ob die wirklich in der Speichenvariante vorne auf 21 Zoll und hinten nur mit einem 150er 17 Zöller daherrollt ? Durchaus vorstellen kann ich mir aber, dass durch den Wegfall der Tiger Sport die Gußfelgenvariante einer neuen Tiger gleich eine schärfere Variante kplt. auf 17 Zöllern in Planung ist. Erfährt dieses Moped ebenfalls so eine gute Gewichtsreduzierung wie die Speedy macht es für mich keinen Sinn mehr noch ein Nischenmodell zu entwickeln. Allerhöchstens eine ganz radikale exklusive Variante, da ja mit der Gewichtsreduzierung dann schon eine gute Basis besteht, alle BMW HP 2. Griaßle, Frank
    1 point
  28. Genau!!! In meinen 58 Jahren habe ich mich ein einziges Mal gegen Grippe impfen lassen (vor ca. 35 Jahren) und habe danach eine Grippe bekommen, an der ich fast eingegangen wäre. In den restlichen 57 Jahren niemals eine schwere Grippe gehabt, vielleicht 4 mal eine leichtere Version. Meine Kinder wurden niemals gegen Grippe geimpft, in 24 Jahren max. 2 mal ein Grippe - keine schwere Grippe. Und jetzt darf sich jeder selbst über Sinn und Notwendigkeit einer Grippeimpfung Gedanken machen. Gruß joe
    1 point
  29. nach dem alten Bauernmotto: "Papa, Papa....darf ich endlich anzünden......es hat schon drei mal geblitzt" ? Nein.... das möcht ich den Initiatoren des Museums aber nicht andichten.....da steckt zu viel Herzblut drinn. Und auch wenn wegen Corona da Oben in letzter Zeit auch Stillstand war, so war da doch erhebliches und unversicherbares Material am rumstehen. Ob so ein Museum überhaupt ausreichend versicherbar war ist fraglich Gruß Tom
    1 point
  30. 1 point
  31. Total simpel und einfach, so wie es Herr Streeck auch sieht: Mit dem Virus leben lernen!!! Und nicht krampfhaft einer nicht erreichbaren/haltbaren 0-Indizdenz oder 50er-Inzidenz hinterherzurennen, Urlaube in unkontrollierbaren Auslandsgebieten zulassen, aber Friseure und Gastronomie schließen...... Wir haben gelernt, die Grippe zu ignorieren und als "ist halt so" ab zu tun, nun ist es an der Zeit das gleiche mit dem Corona-Virus anzugehen.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...