Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.02.2021 in allen Bereichen

  1. Ich kenne Christian (greinsen) auch von bereits mehreren Treffen und schätze ihn als Person durchaus. Das muss nicht gleichbedeutend sein mit einem "Ich schätze von den Inhalten und logischen Folgerungen her all seine hesigen Beitäge ZUM THEMA CORONA." Geht's hier noch (wenn auch nur in Ansätzen) um Corona, oder geht es nur noch um den Zerriss politischer Entscheidungen und deren Entscheidungsträgern? Wenn Letzteres, dann hätte entweder die Volksmehrheit demokratisch "falsch" gewählt, oder es wird in einer bis dato Jahrhundertsituation[!] nach jedem EInzelfehler gefahndet: aus teilinformiertem Hintergrundwissen, aus Besserwisserei, zur hochhaltenden Verteidigung eigener Fehleinschätzungen und ganz besonders vor dem Hintergrund, "damals" in eigenen Schulzeiten nach bestem Wissen und Gewissen zu durchweg fehlerfreien Ergebnissen gekommen zu sein. Was bis jetzt immer noch fehlt, sind MACHBARE (real umsetzbare) und real garantiert WIRKSAMERE Vorschläge zu echt zielführenderen Maßnahmen in einer Volksgemeinschaft, die durch situatives Nichtverstehen und vielfach gelebtes Ignoranzvehalten selbst an ihrem eigenen Lebensstandart herumfeilt. Zu deutsch: "Füßestillhalten ist allenfalls die Pflicht der anderen, ich selbst brauche nunmal meine Freiheiten"
    3 points
  2. Die zwei größten Partys veranstaltete doch ein durch Corona schwer reich gewordener Stuttgarter unter den hilflosen Augen der Staatsorgane in Berlin und Leipzig, mit wissenschaftlich ermittelten mindestens 16000 zusätzlichen Infektionen - genannt Demo und hatte sogar „...Denker“ im Namen
    2 points
  3. Vielleicht interessant, das ändert sich ab 2021 in CH - Anhänger dürfen neu 100 km/h fahren (falls Anhänger weniger schwer als Zugfahrzeug und die Reifen mitmachen) - Rettungsgasse bilden ist Pflicht - Reissverschlussprinzip bei Verengungen - Alkohol auf Autobahnraststätten wieder erlaubt - Für Töffs können die Städte Vorschriften erlassen, dass kostenpflichte Parkplätze genutzt werden müssen An der elektronischen Vignette wird weiterhin gearbeitet, für 2021 wird aber wieder ein Aufkleber verkauft, Preis wie anhin 40.- CHF für ein Jahr. Angebote für nur Wochen / Monate gibt es weiterhin nicht. Gruss Daniel
    1 point
  4. Beim originalen Federbein der Ausgleichsbehälter.
    1 point
  5. Daniel, ich glaub, da hast du was falsch verstanden. eigentlich geht's hier nur noch um den Austausch von Nettigkeiten, mal mehr mal weniger. ich nehm jetzt mal einen guten single malt. Hmmm. Prost. gruß chris
    1 point
  6. Servus ..... du kannst aber auch Öhlins/Wilberts usw. nehmen. Ich habe mich für das YSS entschieden , weil ich einfach nicht so viel Geld ausgeben wollte . Ich denke mal die teueren Federbeine mit Ausgleichsbehälter nebst zusätzlich Druckstufe sind eh nochmals die Besseren. Aber halt ab 800 Euro aufwärts. Mir war es das einfach nicht wert. Vor allem in Hinblick auf eine später eventuell kommende Speedy R .....diesbezüglich hört man ja immer mal wieder so einiges. Für Triumph wäre es ja auch ein leichtes die Thruxton R (RS) einfach bissel anders zu konfigurieren . Unsere Speed Twin ist ja nix anderes als eine bissel verändert konfigurierte Thruxton 1200 Grüße gerhard
    1 point
  7. Heute mal die erste etwas längere Runde gedreht. Fährt sich...wie ein fliegender Teppich! Mit allen Vor- und Nachteilen. Man schwebt über schlechte Strassen, aber wenn man vorne gut in die Bremse haut, taucht das Moped auch ordentlich ab. Gefühlt will sie einen beim flotten Beschleunigen und bei mehr als 115km/h hinten runter werfen, aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran. Hauptsache erstmal wieder raus und fahren! Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! Holger
    1 point
  8. Aber das Forschung im elektrischen Güterverkehr nur staatlich erfolgen kann ist klar, den Unsinn würden private Investoren nicht freiwillig angehen. Die Bahn gibts schon.
    1 point
  9. Kleines Update: Habe den Auspuff reklamiert und war wenig optimistisch im Bezug auf die Abwicklung: Eine bessere Reklamationsabwicklung habe ich noch nie gesehen! Bis auf die Tatsache, dass die Kommunikation in englisch lief war das optimal. Jede Mail wurde innerhalb eines Tages beantwortet, Reklamationsgrund wurde nach Bild sofort akzeptiert, es wurde sofort ein Pick-Up Service organisiert und eine Woche später war der Auspuff repariert zurück. Zwischendurch gab es noch Mails mit Statusmeldung. Echt Top! Jetzt ist er dran, sieht top aus und wird jetzt an WE erstmals ausgiebig getestet ;-)
    1 point
  10. So einen Ausblick hätte man ungefähr vom Park Hotel Villa Potenziani bei Rieti aus: https://goo.gl/maps/3c9c2VgSRc8nCJU49 Wenn richtig, bitte ein Freilos. Gruss
    1 point
  11. Wow; 13 Bilder für die Raximo-Hebeleien. Da muss @RiceRocket82 schon schwer begeistert sein. Gruss
    1 point
  12. Bin heute mal die erste Runde gefahren, macht einfach nur Spaß
    1 point
  13. Hallo miteinander. Ich bin gestern und heute nochmal ordentlich gefahren um das YSS zu probieren bzw. nochmals auf meine Bedürfnisse einzustellen. Ich habe die Vorspannung doch wieder etwas erhöht . Dadurch kommt jetzt das heck statisch nichts, und dynamisch um etwa 5mm höher als die Serie. Das neue Federbein hat ja 390mm Länge, statt Serie mit 384mm. Der Komfort ist nach wie vor besser als bei der Serie, allerdings ohne die lästigen Bewegungen hinten. Es wirkt irgendwie geschmeidiger und besser auf Unebenheiten ansprechend. Ich bin wegen der leicht veränderten Geometrie auch mal auf die Bahn und habe bei Wind von schräg vorne mal auf 210 durchgeladen - alles super mit dem Geradelauf . Andererseits bei schnellen Richtungswechseln zbs flott in den Kreisverkehr rein , dreimal rum und zackig wieder raus ..... echt toll Hätte sich durch diese Einstell Maßnahmen irgendwas zum schlechteren geändert, dann hätte ich das Federbein um 5mm weniger in seiner veränderbaren Länge eingestellt. (geht nur mit neuerlichem Ausbau ) Aber so bin ich super zufrieden u. mich ärgert nur, dass ich mit diesem Tausch so lange gewartet habe. Ach ja, statisch habe ich jetzt 5mm Negativfederweg und dynamisch gute 25 mm - perfekt für sportliches Fahren. Der kabelbinder um die Kolbenstange bleibt ein ganzes Stück vom Anschlagpuffer weg. Bei der Serie ging er trotz Sufe 2 nebst 0 mm statischen Negativfederweg immer bis zum Anschlag - was ein Krampf ist. .......und wenn es mir nach viiiel Komfort ist, dann nehme ich die Vorspannung/Zugstufe einfach wieder raus - das geht so easy in wenigen Minuten (das sind dann statisch 12mm Negativfederweg und dynamisch gut 30mm ) auch damit bleibt der Kabelbinder etwa 15mm vor dem Puffer und es fährt sich ausgezeichnet - allerdings nicht ganz so handlich bilde ich mir ein. Wem das jetzt alles zuviel Holz ist, ich schwörs, auch mit der Serie war ich fast zwei Jahre ein glücklicher Mensch und um 439 Euro reicher Aber irgendeiner von hier wollte doch meine Eindrücke wissen. Grüße gerhard
    1 point
  14. Klaro, der Fakt ansich ist das Problem, wenn man/frau mal davon ausgeht, dass das Coronavirus als gefährlicher gilt als die bisherigen alljährigen Grippenmutationen . Griaßle, Frank
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...