Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.03.2021 in allen Bereichen

  1. Das Masken-Desaster der Regierung halte ich auch nicht für eine Spitzenleistung - oder doch, nur eben in die negative Richtung. Aber die (recht späte) Diskussion hier verstehe ich nicht ganz. Die Saalmenschen haben doch sofort nachgebessert und aus der FFP2-Pflicht ein "oder OP-Maske" gemacht. Und damit ist die blaue, leichte Maske gemeint. Man wollte nur die selbstgebastelten Stoffmasken oder gehäkelten Schals mit Lochmuster in 2cm-Größe oder über die Nase gezogenen T-Shirts ausblenden. Und das ist sicher kein Fehler gewesen. Mein Arbeitgeber hingegen hat übers Ziel hinaus geschossen und "damals" sofort eine reine FFP2-Pflicht im gesamten Werk verordnet. Ich verwies auf die BG-Empfehlung. Die Verordnung wurde nach einem halben Tag geändert und wir müssen nur noch bei "Fremdkontakten", also z. B. Monteure, Handwerker, LKW-Fahrer während der Kontaktzeit FFP2 tragen, ansonsten reicht die blaue OP-Maske. Viel mehr als diese Maskengeschichte regen mich die ersten Flieger nach Malle auf!!!!!!! Sind die Politiker und die, die außerberuflich diese Reisen machen, nur noch bescheuert? Uns bis Herbst wegschließen wollen, aber wer möchte darf auf Malle sich den Virus holen und ihn anschließend ungehemmt (und vor allem ungestraft) bei uns verbreiten und so dafür sorgen, den Lock down auf Kosten der Allgemeinheit zu verlängern. Als Regierung würde ich nur den Hinflug genehmigen. Denn wer unbedingt auf Malle muss, wird als Leistungsträger bei uns nicht unbedingt fehlen......... (Vorischt: kann Spuren von Sarkasmus enthalten). Gruß joe
    4 points
  2. Wenigstens das haben die da oben hinbekommen, welch Wunder. Der Rest ist nur peinlich! Was haben die denn gedacht, was passiert, wenn man ohne Sicherheitsvorkehrungen lockert? Diese Sicherheitsvorkehrungen sind seit Sommer 2020 verfügbar. Was wurde organisiert? Pooltests ( eine Klasse spuckt in einen Napf, der dann ausgewertet wird. Wenn was gefunden wird, geht die Klasse in Quarantäne oder wird einzeln durchgetestet) in den Schulen müssten Pflicht sein. Dagegen diskutieren die Pfannkuchen über freiwillige Schnelltests mit Stäbchen. Nach Malle darfst du fliegen, weil da die Hotels auf sind. Hier sind die zu. Was spricht dagegen, vor dem Einchecken einen Test für 5 € zu machen. Wer Urlaub machen will, wird sich das auch noch leisten können. Die Pandemiekompetenz sollte der Staat ganz schnell an Leute abgeben, die davon Ahnung haben. Heute stand im Spiegel, dass die niedersächsische Landesregierung aus Datenschutzgründen Einladungen zum Impfen auf der Basis einer Postdatenbank unter Berücksichtigung alt klingender Vornamen verschickt hat. Gibt es kein Einwohnerregister in Niedersachsen? Hier wird alles offenbar, was in diesem Staate stinkt. Und ich weiß nicht, wen ich mit der bisherigen Arsch-an-die-Wand-bekommen-Mentalität in diesem System noch wählen kann. Politiker = Saalmensch Kreißsaal-->Hörsaal-->Plenarsaal Nach drei Legislaturperioden müssen die für drei Legislaturperioden wieder an die Basis, um normal zu arbeiten.
    3 points
  3. Informiere dich mal ausführlich über deine Fake Mär mit den FFP2 Masken, bevor du sie anführst! Ich stelle extra keine Links dazu ein, weil wer sich seine Infos nicht selbst sucht, aber falsche mal irgendwo aufgeschnappt hat, sollte auch in der Lage sein, sich selbst korrekt zu informieren im Web. Es gibt weder eine ärztliche Verschreibungspflicht noch sind die angeführten Ruhezeiten verpflichtend, lediglich eine Empfehlung und bezogen auf Masken mit Ausatemventil. Und Ruhezeiten heisst nicht Pause, sondern auch im Arbeitsbereich lediglich empfohlene Tragepause, sprich Tätigkeit ohne Maske und gleichzeitig ohne Gefährdung anderer dabei. Das könnte man noch weiter ausführen, aber wie schon vorher gepostet wurde, reale Fakten ändern sich nicht, wenn man sie persönlich zu seinen Fakten ändernt. Deine Meinung sei dir unbenommen und darfst selbstverständlich gerne haben, steht jedem frei und zu! Aber eigene Meinung muss noch lange nicht fachlich und faktisch richtig sein.
    2 points
  4. Moin Tigerliebhaber, Mein Name ist Friedrich, bin fast 28 Jahre alt und bin nun in der zweiten Saison mit meinem Tiger. Mein Tiger ist eine T400 mit Baujahr 1998 und hat vor kurzem die 100tkm geknackt. Diesen habe ich aus einem mehrjährigen Schlaf gerettet und habe mich in Optik, die Technik und ins Fahrgefühl verliebt. Dieser ist inzwischen mit Zusatzscheinwerfern, Sturzbügeln und kleinen elektrischen Spielereien ausgestattet und wird auf Heidenau K60 Scout bewegt Zu mir: Meine Freunde nennen mich Fritz und habe nach einer technischen Ausbildung ein Maschinenbau-Studium genossen und arbeite als Ingenieur in der Betriebstechnik eines Mittelständischen Unternehmens. Seitdem ich ein kleiner Fratz bin schraube ich unheimlich gerne mit meinem Vadern und meinem Opa. Von beiden habe ich unfassbar viel gelernt und wende es auch unheimlich gerne an. Euer Forum gefällt mir sehr gut und deshalb möchte ich nun Teil dessen werden. Die linke zum Gruß, Fritz
    1 point
  5. Nicht schlagen ab der Bildqualität. Quick und Dirty mit dem Handy via GPX Simulation .... Bild 1: POI Liste in den Benutzer POI Bild 2: POI Detail aus der POI Liste Bild 3: Es hat Ping gemacht und die Anzeige erscheint oben für ein paar Sekunden, 2 km vor dem Wegpunkt (das ist in der GPX so hinterlegt) Bild 4: Ich habe nur noch das kleine Symbol rechts oben als Hinweis Bild 5: 1 km vor dem Wegpunkt erscheint das Popup Fenster rechts und ich bekomme das MP3 abgespielt (den 1 km habe ich im PoiLoader definiert) Bild 5 kommt nur mit dem TourGuide. Ein normales POI hat das so nicht Btw, das ist mein Tiger auf dem Bild, d.h. das ist mein eigenes Bild, nicht das offizielle, siehe hier. und auch das Icon ist von mir, hier für bereits gefahrene Pässe 2021. So eine GPI habe ich natürlich auch .... Und wie Ihr seht, ist das Ziel Hochwald, nicht der POI Punkt ....
    1 point
  6. 1 point
  7. Und übrigens ungetestet, es gibt keine Testpflicht für die Rückkehrer. Vielleicht sollten die zumindest für 10 Tage ins Kanzleramt in Quarantäne.
    1 point
  8. Fußraste aus Alu? Grüße vom Jörg!
    1 point
  9. Ja, das mit der Informationsbeschaffung ist so eine Sache! Aber die Bestimmungen zum Arbeitsschutz googeln ist gar nicht so einfach. Ich habe die Infos zu den ffp2 Masken von unserem Schornsteinfeger der das aus seinem Job heraus genauso machen muss wie ich es beschrieben habe. Gefunden habe ich daß zu dem Thema https://www.arbeitsbedarf24.de/blog/arbeitsschutz/arbeitskopfschutz/atemschutzmasken/ Ich sage ja, alles was nicht ins aktuelle Weltbild passt wird als Fake News hingestellt oder in die Verschwörungsecke geschoben. Ich kenne einige Leute denen es beruflich verboten ist ffp2 zu tragen, wegen Gesundheitsgefährdung. Wer von euch hat den schon mal medizinisches Personal mit ffp2 im Krankenhaus gesehen? Ich noch nicht, obwohl ich 6 Wochen zu Corona Zeit drin war. Warum auch, die Dinger kommen aus dem Bereich Arbeitsschutz!
    1 point
  10. Mache am liebsten auch gerne was ich will. @udo_mucUnd ja Deutschland hat schöne Ecken, die mir aber nix nützen, wenn ich z.B. in ein Fischrestaurant in Harlingersiel nicht mehr ohne Impfung rein darf, weil das auf geschlossene Gesellschaft macht. Fisch in Harlingersiel ! Warum kann man denn kein Bayrisches Wirtshaus als Beispiel bringen mit Schweinsbraten. Finde die Kritik an der Sache noch erträglich, aber man muss es ia nicht übertreiben. Wir leben nun mal in einem Land wo jeder seine Meinung äußern kann. Das Ist schon mal positiv. Wir können selbst entscheiden ob wir dazu beitragen wollen aus einer Situation das beste zu machen. Ob es mit einer anderen Führung besser ginge, halte ich für eine Vermutung. VG.Friedrich
    1 point
  11. Hallo in die Runde :-) Ich wäre diesmal auch das erste mal dabei. Allerdings ohne übernachtung, da die Rabeninsel sich ganz in meiner Nähe befindet. Gerne stelle ich mich auch als Tourguide zur Verfügung, falls noch interesse besteht. LG Matthias
    1 point
  12. So ging das bei mir auch los bei der 1200. Da war dann irgendwann soweit das mehrere Systeme ausfielen. Da war es der Gangsensor.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...