Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.03.2021 in allen Bereichen

  1. Was zur Ablenkung, mit dem Transporter auf die Rennstrecke. Sabine Schmitz hat mir aber damals mit ihrem Versuch auch sehr gut gefallen. Gruss Daniel
    1 point
  2. Lieber Joe, das kommt doch auch in der Natur vor. Letztes Jahr hat mich am späteren Abend eine kleine Hornisse gestochen, ich bin da vielleicht ein bisschen empfindlicher, bis in die Morgenstunden bin ich dann auf dem Sofa gehockt. Habe in mich "gehorcht" und das Fon neben mir gehabt. Okay, ein Impfung, egal welche, birgt mehr oder weniger Risiken. Persönlich empfinde ich aber das Risiko einer Nebenwirkung geringer als die voll ausgprägte Virusinfektion. Grüße Ernst
    1 point
  3. Nur Astrazeneca beamt einen weg, das andere sind doch harmlose Zuckertröpfchen Meine Tochter (23 Jahre alt) hat nach Astazeneca ihre fürchterlichste Nacht des Lebens verbracht. Gruß joe
    1 point
  4. Ach ja, Thomas zum Thema Daten speichern: Ich nutze generell nicht die Cloud. Ich möchte meine Daten nicht auf einem fremden Server liegen haben. Aber das ist rein Subjektiv. Was anderes wäre ein eigener NAS. Da bin ich gerade am überlegen. Aber das ist jetzt off topic. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Mir ist bei den Tiger Sport 115ng unter den Baujahren 13-15 kein Unterschied bekannt. Ich sage das passt
    1 point
  6. Bellinzona ist korrekt ? Da mein (Stief)Töchterchen in der Schweiz lebt, ist trotz Corona ein Besuch bis 72Std machbar....... Wir waren in Ascona und haben das dort absolut herrliche Wetter und die erschreckende Leere der Uferpromenade genossen. Am Sonntag bei der Rückfahrt haben wir uns dann noch Bellinzona als Stippvisite gegönnt. der Kurztripp hat gut getan..... Wilfried, dein Bild bitte
    1 point
  7. Sehr schöne Bilder
    1 point
  8. Ist der Begriff "zackig" denn auch schon negativ besetzt ? Dachte dabei eher an gut organisiert, gut aufgestellt und ausgerüstet, ergebnisorientiert, pflichtbewusst... OK, man kann Israel nicht ansatzweise mit Deutschland vergleichen. Seit 50 Jahren im Verteidigungsmodus, alle Männer und Frauen in der Armee. Mehrere Jahre. Israel ist Armee. Reservisten und Aktive. Abgesehen von den orthodoxen Juden gibt es keine Parallelgesellschaften. Das Glanzstück, was unsere Regierung da in der Nacht von Montag auf Dienstag abgegeben hat ist ja kaum zu überbieten. "Helge, hast Du noch ne Idee ? " Ein Kollege von mir fand es am Ende sogar "NETT" dass sich die Kanzlerin für diesen Fauxpas entschuldigt hat. Mal sehen wir die Show weitergeht. Die sind noch lange nicht fertig
    1 point
  9. @Thom....du hast vergessen die grüne und rote Scheiße zu erwähnen. Da gibt es auch genug gewalttätige Extremisten. ...
    1 point
  10. Naja, der Kuschelkurs der letzten Jahre ist auch nicht förderlich und trägt mit Sicherheit dazu bei, das die braune (blaue) Scheiße immer größer wird.
    1 point
  11. Ich bin mit dem Verhalten und den Bildersuchmaschinen voll bei Euch. Selber habe ich schon manch gutes Bild nicht eingestellt, weil die Suchmaschine das gleich 10x am Anfang schon ausgespuckt hat. Wer neu hier mitmacht, kennt die "alten Regeln" nicht. Ist es vielleicht möglich, ganz oben in der Rätselzeitle einen Vermerk einzufügen, dass man Bildersuchmaschinen als Ehrensache nicht verwenden soll? Gruss. Peter
    1 point
  12. Nicht schlagen ab der Bildqualität. Quick und Dirty mit dem Handy via GPX Simulation .... Bild 1: POI Liste in den Benutzer POI Bild 2: POI Detail aus der POI Liste Bild 3: Es hat Ping gemacht und die Anzeige erscheint oben für ein paar Sekunden, 2 km vor dem Wegpunkt (das ist in der GPX so hinterlegt) Bild 4: Ich habe nur noch das kleine Symbol rechts oben als Hinweis Bild 5: 1 km vor dem Wegpunkt erscheint das Popup Fenster rechts und ich bekomme das MP3 abgespielt (den 1 km habe ich im PoiLoader definiert) Bild 5 kommt nur mit dem TourGuide. Ein normales POI hat das so nicht Btw, das ist mein Tiger auf dem Bild, d.h. das ist mein eigenes Bild, nicht das offizielle, siehe hier. und auch das Icon ist von mir, hier für bereits gefahrene Pässe 2021. So eine GPI habe ich natürlich auch .... Und wie Ihr seht, ist das Ziel Hochwald, nicht der POI Punkt ....
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...