Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.04.2021 in allen Bereichen

  1. Leute, das es im Moment zu wenig Impfstoff gibt das alle am besten sofort geimpft werden können ist doch unstrittig. Und was ich zum Thema Terminvergabe geschrieben habe ist auch Realität. Beispiele dazu gibt es doch genügend: Die Thüringer Impfterminwebsite ist regelmäßig überlastet oder nicht mit den Daten der momentanen Prioritäten synchronisiert. Ruft man bei der KV an um einen Termin zu bekommen - natürlich nicht in der Mittagspause und Mi + Fr nur bis 12 Uhr - wird man auf die Website verwiesen, so man durchkommt. Was soll das bitte? Die Politikprominenz spricht von nationaler Kraftanstrengung, aber nur zu unseren Geschäftszeiten bitte! (...von genau diesen Strukturen war vorher die Rede...) Meine Schwester in Berlin muss per Brief mit der impfterminnvergabe kommunizieren. Im 21. Jahrhundert, .... Und da muss man einfach so ehrlich sein, das könnte ein professionelles System, wie von Ticketmaster oder Eventim besser und schneller. Das sind keine Meinungen, das sind momentane Realitäten. Das es an anderen Orten besser läuft ist doch gut! Ändert aber nichts daran das es eben anderswo klemmt. Beider Vorschläge, das mit den Hausärzten sofort ins Boot hohlen und das Thema Eventim und co zur Terminvergabe, wurden bereits weit vor der Verfügbarkeit von Impfstoff von unterschiedlichen Seiten öffentlich in die politische Diskussion eingebracht, aber aus welchen Gründen auch immer von Spahn und co ignoriert. Das ist auch Realität, keine Meinung! Das beide Vorschläge keine Heilsbringer sind ist wohl wahr, aber einen Beitrag zu höherem Tempo hätten sie leisten können.
    7 points
  2. Schön. Einfach nur schön. Halt Tiger
    2 points
  3. Habe mir zu Weihnachten zwar keine Triumph Uhr gegönnt (ist halt jetzt voll der Retro Chic, und das ist jetzt nicht negativ gemeint), dafür aber eine mechanische Oris hier aus dem Baselland. Gabs halt nicht bei Ebay aber aufgrund Pensionierung des Uhrenhändlers hier im Quartier mit saftigem Nachlass ....
    2 points
  4. da kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von der Substanz der von Christian genannten Vorschläge machen. Ich hab gehofft, er hätte noch was anderes auf Lager als die schlagzeilenartige Wiederholung der Aussagen einzelner Interessensvertreter. Manchmal sollte man tatsächlich etwas tiefer in die Thematik einsteigen, um sich ein möglichst objektives Bild von der Sache machen zu können. Wer nur die Schlagzeilen der besonders lauten Fraktion liest, weil sie einem so gut in das eigene Weltbild passen (oder solche in Foren produziert ), wird dem meist nicht gerecht. In diesem Fall sind die beiden Vorschläge ja nicht gänzlich diskussionsunwürdig - sie sind wie so oft halt nur nicht die absoluten Heilsbringer, als die sie, oberflächlich betrachtet, gerne publiziert werden... Also, wer glaubt, daß er seine Impfung schon im Februar erhalten hätte, wenn er nur bei Eventim hätte buchen und am nächsten Tag zum Hausarzt hätte gehen können, der hebe bitte die Hand
    2 points
  5. @Baroda....weiter vorn im Thread hatte ich darauf aufmerksam gemacht das im April 2020 bereits der Präsident der KV angeraten hat die Hausärzte von Anfang an mit in die Impfungen einzubeziehen. Dann gab es Vorschläge die vorhandenen Portale von Eventim und Co. zur Impfterminvergabe zu nutzen um hier nicht oder noch nicht bestehende öffentliche Strukturen zu überfordern, was gerade aber passiert,...
    2 points
  6. Hi, das hatte ich vergessen! Ich bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.
    1 point
  7. Hier noch ein Link zu Fotos vom weiteren Verlauf der Strasse und ein paar weitere schöne Eindrücke der Region: https://www.dropbox.com/sh/mksglthryp3ad8a/AAAcZ_OYXfgJaODaJK0D0TIBa?dl=0
    1 point
  8. Mensch Gerhard, kaum ist man ein paar Tage nicht da und muss sowas lesen. Ja es geht schnell, so habe ich meinen Sport Tiger auch schon einmal in der Schweiz ablegen müssen... Ich wünsche Dir von Herzen eine gute & schnelle Genesung. Und im Moment geht Zweiradtechnisch eh nicht viel, daher keep cool Beste Grüße nach Franken Heiko
    1 point
  9. Na dann mal wieder Südamerika, genauer Patagonien, genauer im Norden davon, genauer in Argentinien und als letzte Hilfe, zwischen Bariloche und San Martin de los Andes. Strasse oder Passname oder nächster Ort ist gefragt. Ist per StreetView auffindbar. Hab da 2 Wochen in nem Dorf gezeltet, wos nur per Generator Strom gibt.
    1 point
  10. @Baroda...vielleicht hast du ja zu meinem Schreibstil recht, wenn man seinen Gegenüber nicht kennt und Mimik und Gestik fehlen ist es manchmal echt schwer, :-)
    1 point
  11. Muß man dem nördlichsten Bundesland zweifelsohne bescheinigen, daß sie nicht schlechter dastehen, als andere. Das herauszuarbeiten war aber definitiv auch nie und nimmer meine Absicht Am Ende bleibt die Erkenntnis: ob mit oder ohne Eventim - das alleine zündet (zumindest im Moment) trotzdem nicht den Impfturbo, so lange der Flaschenhals noch woanders liegt
    1 point
  12. Ich habe dasselbe Problem bei meinem Tiger. Wenn der Anlasser richtig heiß ist (Autobahnbolzen z.B.) scheint der Drehwiderstand des Anlassers sehr hoch zu werden, bzw. der eingespeiste Strom wird (Nachlassende Permanentmagneten bei hoher Temperatur?) nicht in Drehung umgewandelt. Die ECU steigt bei dieser Prozedur NICHT aus, die Batterie hat genug Power, um die Spannung zu halten. Selbst mit Überbrücken von einem laufenden Automotor ist der Startprozess dann kaum noch möglich. Die Batterie ist in diesem Fall definitiv nicht das Problem. Es ist der Anlasser selbst. Mein Plan ist, den zur Revision bei Motek einzuschicken. Die haben meine Lima schon neu gewickelt und gute Ratschläge gegeben. Gruß Holger
    1 point
  13. Oh, ein Connaisseur . Sehr schöne Oris die du dir da reingezogen hast. Trage seit Jahrzehnten Oris und bin voll der Fan von deren Produkten
    1 point
  14. Genau so ist das. Gruß, Wolfgang
    1 point
  15. schaut mal im o. g. Dashboard, an welcher Stelle SH zur Zeit im „Impf-Ranking“ liegt? Eigentlich müsste das Bundesland doch mind. doppelt so viele Impfungen haben wie die anderen - die nutzen doch schließlich Eventim zum buchen?! Sorry, aber der musste jetzt noch raus...
    1 point
  16. Tach zusammen, da (wie zu erwarten war -ich bekomme keine Ruhe ) schon wieder einge Anfragen gekommen sind, werde ich wieder eine Serie Umbausätze fürs Schaltgestänge auflegen. Wer noch einen möchte kann sich bei mir melden (PN). Gruß Dirk
    1 point
  17. Na hoffentlich werden die Regierungen da einen Strich durch die Rechnung machen. Die Alten und Anfälligen sind geimpft und wollen wieder raus in die Welt und der Rest, für den KEIN IMPFSTOFF da ist, kann sehen wo er bleibt. Zum Kotzen! Es wäre das Gebot der Stunde sich jetzt ein wenig zurückzuhalten, bis die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind, auch geimpft sind und ein normales Leben führen können. Aber so weit reicht die Solidarität der Alten nicht. Das war mir voellig klar!
    1 point
  18. Nicht zu fassen, Thomas, ich hoffe, Du hast dieses A......ch angezeigt. Gruß Wilfried
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...