Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.04.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo Tigergemeinde, nochmals vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. Den Fehler beim Ausbau und Einbau der Batterie werde ich bestimmt nicht wiederholen. Mein freundlicher Triumph-Dealer hat mich heute angerufen und er hat den Fehler gefunden: Wie vermutet ist das Zündschloss defekt, er hat ein gebrautes zum ausprobieren eingesetzt und alles ist gut. Muss nur auf die Lieferung des neuen Zündschlosses warten und dann schnurrt der Tiger wieder. Ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Wilfried
    2 points
  2. So ganz nach dem Motto: kaum macht man es richtig - schon funktioniert`s! Der Motor ist wieder eingebaut - das Thema ist erledigt. Gruss David
    2 points
  3. Danke allen nochmal, es war tatsächlich Korrosion an Kabel/Stecker/Dose. Habe wie von Tiger Tobo empfohlen die Abdeckung entfernt und mit WD40 und mechanisch alle Komponenten auf Vordermann gebracht. Das hat's gebracht! Und Nachtrag: Bei meinem Kumpel war's tatsächlich auch 'nur' die Sicherung. Wie gesagt, Danke nochmal!
    1 point
  4. Boahh, was ist daran jetzt nicht Neid? Mit Mitte 50 und als Bürohengst ohne irgendwelche Vorerkrankungen werde ich wohl als einer der letzten geimpft werden. So what... Ich gehöre zu den glücklichen, die jeden Morgen zur Arbeit dürfen, ab und zu aus dem Homeoffice heraus, und vor lauter Arbeit nahe an den zulässigen 50 Wochenstunden abends platt auf dem Sofa einschlafe und fast das ganze Wochenende brauchen, um wieder Kraft zu tanken. Fazit: Ich merke fast nichts vom Lockdown, da ich eh kaum raus komme. So. Jetzt bitte Mitleid für mich .
    1 point
  5. Wallis oder Südfrankreich, das ist hier die Frage. Oder aber woanders. Gruß Georg
    1 point
  6. Hallo Hubi, So wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann willst du die Hülse an der falschen Stelle einschrauben. Du musst den vorderen Bolzen von der Motoraufhängung wechseln über der Ritzelabdeckung. Dann wird auch der Lochabstand passen und deine Tiger hängt gerade.
    1 point
  7. So wie ich des sehe bist mit der Hülse auf der falschen Schraube du musst auf die linke ✌?
    1 point
  8. Ok, mir kommt da so ein unguter Gedanke..... nochmals kurz beim Bike gewesen - jetzt ist es klar: das Motorrad steht auf dem Hauptständer. Die hintere Lasche und der Hauptständer sind miteinander verbunden..... Bike vom Hauptständer genommen: jetzt passt es! So etwas hatte ich definitiv noch nie gesehen... Gruss David
    1 point
  9. @greinsen Moin Christian, zu allererst: Sobald wir mal wieder bei einem Treffen beisammen sitzen können, ist eine gemeinsame Kaltschale fällig. Meine hiesigen Reaktionen auf deine Beiträge haben nix damit zu tun, dass wir uns nicht weiterhin symphatisch sein sollten. Das gilt gleichermaßen für @joe3l Joachim. Meine Negativ-Bekundungen bezieht sich immer auf das geschriebene Wort, nie auf die Person selbst. Da wir alle sehr unterschiedliche Vergangenheiten/Lebenswege haben, sind unterschiedliche Einstellungen hieraus unvermeidlich: Wenn diese aus Wissenshintergründen, nicht aus blind angenommenen "Meinungen" oder mit journalistischen Unfugzitaten (aus Blogs & Schlagzeilenjournalismus) begründet werden. So kann ich mich @Baroda nur anschließen: Weniger "politische Wortplakate" oder erfundene Behauptungen, wie z.B. "Es ist aber auch bekannt, dass jedes andere Studium schwerer ist als das eine Mediziners" und schon wird aus der reinen Gegen-Überstellung dahingeworfener "Argumente" wieder eine förderliche Diskussion.
    1 point
  10. Hallo Takis Wenn du bis zur Inspektion deinen Tiger nicht umschmeisst, würde ich die Bügel erst danach montieren........ Nein ernsthaft. Ich persönlich würde die Bügel montieren. Ich behaupte, dass ich die montierten Bügel, bei Abbau der Vekleidung, locker in 15 Minuten Zusatzaufwand demontiert und danach auch in maximal 15 Minuten Zusatzaufwand wieder montiert habe. Der obere Bügel ist ja nur mit dem Bügel auf der anderen Seite (1 Schraube für die Bügel beider Seiten), mit dem Montageblech an der Kühlerhalterung (1 Schraube) mit der hinteren Zylinderkopfhalterung (1 Schraube für die Bügel unten und oben) und mit der vorderen Zylinderkopfhalterung (1 Schraube) befestigt. Der untere Bügel hat dann nur noch die zusätzliche Befestigung am "Blindloch" im Motorblock (1 Schraube) und dann ist alles weg. Das heisst 9 Schrauben, wenn ich richtig gezählt habe. Dann ist für mich noch entscheidend, dass wenn ich die Bügel demontiere und danach zur Werkstatt fahren will, ich die originalen Schrauben wieder einsetzen müsste, damit der Motor richtig fixiert ist. Ich würde mich nicht trauen ohne diese oder mit nicht richtig fixierten Heed-Schrauben (die Bügel fehlen ja dann) zu fahren. Vielleicht wäre das kein Problem aber ich weiss es nicht. Wenn die Bügel in der Werkstatt demontiert werden, ist das kein Problem, da der Motor auch ohne die Schrauben noch hält. Der einzige Punkt ist, dass die Werkstatt beim Demontieren darauf achten muss, welche Spacer und welche Bügel wohin gehören. Aber das sollte zu schaffen sein. Liebe Grüsse philipp
    1 point
  11. Also besser die derzeit Nichtgeimpften vorziehen, damit so die Alten (die in den Pflegeheimen bzw. in häuslicher Pflege lebenden) und die Hochrisikopatienten (z.B. all die mit Immunschwächen wie u.a. nach Organtransplantationen, oder all diejenigen, die 3x pro Woche an die Dialyse müssen, oder oder...) so "ein unbeschwerteres Leben nahe dem eigenen Tod" führen können? Dies natürlich bei Überlastung der Intensivstationen und den damit verbundenen Triage-Entscheidungen der behandelnden Ärzte? Das wäre dann: *wat für'n Schmarrn!!* Genau, dann hüpfen die Bettlägrigen aus ihren Pflegebetten und reisen flugs nach Mallorca? Bei der Betrachtung dieses Gegenteils ergibt sich für mich zu deiner "Meinung": *wat für'n Schmarrn* Hier fordert jeder von jedem und nicht insbesondere "die Alten von den Jungen" Solidarität im gewissenhaften Handeln untereinander und miteinander. Ein bissl mehr an persönlicher Weiterbildung in Sachen Corona und gesundheitspolitischer Gegebenheiten in D (so wie dies unter deinen "Interessen" steht und wie dies von der Informationsbeschaffung jedem hier möglich ist, der z.B. Internet oder TV hat), und es gäbe in diesem Thread deutlich weniger an Unwahrheiten (die angeblich ja jeder als Wahrheit weiß) und geschriebenem Unverständnis der realen Zusammenhänge. In der Summe: weniger Schmarrn, der anderen hier aus persönlichen Vermutungen heraus als "Wissen" oder Weisheiten verkauft werden soll. Zauselmeinung hierzu: Wie gut, dass so mancher hier nicht gesundheitspolitischer Entscheidungsträger geworden ist *tztztz*
    1 point
  12. Ich denke, seine Studiengänge sprechen für ihn als Gesundheitsexperten. In diesem Umfang dürften das nur Wenige "Experten" vorweisen können. Über Karl Lauterbach, aus Wikipedia zitiert: Ab 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er ... mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie ... und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH).[4][5] ... 2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt in Deutschland; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt. Wer wird denn gedankenlos "geimpft" mit "nicht mehr infektiös" verwechseln wollen? Nur weil die Viren nach Impfung bei einem selbst nicht mehr "andocken" können, atmen Geimpfte diese doch ggfls. weiterhin ein (womit sie dann - auch bei Geimpften - im Nasen-/Rachenraum auch nachweisbar sind) und so dann auch wieder aus, um ohne Abstand und Maske so Dritte infizieren zu können. Wie sollen diese Viren denn auch bereits beim Einatmen deaktiviert werden können, solange diese sich noch quasi im Außenbereich des Körpers (Luftraum von Mund/Nase/Lunge) und nicht IM durchbluteten Körperbereich befinden??
    1 point
  13. Vielen Dank für die geilen Aufkleber @FrankenTiger Nun hat das Bike meinen eigenen Touch bekommen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...