Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.04.2021 in allen Bereichen

  1. Herzlichen Glückwunsch! Würde mir genau so gehen, wenn ich nicht durch zwei schulpflichtige Kinder das volle Chaos mitkriegen würde. Bin dankbar für die Arbeit und das regelmaessige Gehalt. Trotzdem wäre es dem sozialen Frieden nicht besonders zuträglich, wenn die paar Geimpften noch weitere Vorteile bekommen würden. Wäre eh nicht umsetzbar, weil das Personal, das die Geimpften dann bespassen darf, ja auch geimpft sein muesste. Udo
    2 points
  2. Damit hab ich so mein Problem. Bei den hier im Thema so oft bescholtenen "unfähigen" Politikern wird doch jedes gesprochene oder geschriebene Wort auf die "Goldwaage" gelegt, und bis auf den letzten Buchstaben zerpflückt und interpretiert. Und selbstverständlich mit der jeweiligen Person verknüpft. Grundsätzlich muss man doch davon ausgehen, dass das, was jemand hier schreibt, seine tatsächliche Meinung darstellt, die er auch bereit wäre in einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht zu vertreten. Aber genau da hab ich die starke Vermutung, dass eben dies bei einzelnen hier nicht der Fall wäre. Dann hieße es evtl. : " Ach, das hab ich doch nur geschrieben, um zu provozieren, und das Thema am Laufen zu halten". Das wäre dann m.M. nach echt übel. So in der Anonymität lässt sich ja locker hetzen und über "die da oben" herziehen. Gruß Chris
    2 points
  3. Ersetze „man“ durch „ich“, dann mag das stimmen. ich war auf der GT Pro nicht glücklich. Die Rally Pro macht mir sowohl auf schnellem kurvigem Geläuf als auch auf Schotter und Schlamm mächtig viel Spaß
    1 point
  4. 2,5/2,9 passt. Wenn der Monteur viele Gewichte kleben musste, sollte er den Reifen auf der Felge um x' Grad verdreht neu positionieren und ohne diese Gewichte noch einmal neu Wuchten. Pendeln bei 140 Km/h ist deutlich zu früh, Luftdruck, Kleidung, Lkl, Fahrwerk, Verkleidung, Scheibe, Beladung sind Punkte, die das Fahrverhalten erheblich beeinflussen, kannst hier im Forum viel dazu nachlesen. Anschließend nach dem Ausschlussverfahren handeln und austesten. Gruß
    1 point
  5. Moin zusammen, also daß das "Arrow"-Mapping nicht geeignet sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen. Auf meiner 115NG war ein Remus Hexacone low montiert. Mir ist, wenn ich mal auf die AB gefahren bin, aufgefallen, daß das Moped im oberen Drehzahlbereich (ab 170-180) anfing sehr zäh zu laufen und auch die eingetragene Endgeschwindigkeit nicht erreichte. Das ist mir zwar nicht wichtig aber ich hab es bei der Inspektion mal erwähnt mit der Bitte das Mapping zu überprüfen. Siehe da, trotz Zubehörauspuff noch Standardmapping drauf. Mein Händler hat mir dann das "Arrow"-Mapping aufgespielt und man konnte direkt einen Unterschied spüren. Selbst beim normalen Landstraßen surfen war der Tiger viel spritziger und auf der AB hat er dann auch ohne Probleme die Endgeschwindigkeit erreicht. Ich denke daher nicht, daß das sogenannte Arrow-Mapping nicht geeignet ist ;-). Gruß YOYO
    1 point
  6. Hallo Gerhard, danke für die Info. Ja dieser Test bringt mich leider nicht weiter. Abgesehen davon, wie du bereits geschrieben hast, ist es ein komplett anderes Moped, aber und das ist der Hauptgrund habe ich einen ganz anderen Fahrstil. Ich liebe es mit meiner „Dicken“, so nenne ich sie liebevoll, kleine Loder K Straßen zu fahren. Da ist für mich die Handlichkeit das Wichtigste. Mit dem Conti Trail Attack 3 funktioniert die Explorer sehr gut, besser als mit dem Tourance Next. Dennoch bin ich offen für Neues…..und da für mich auf der Speedy der Mitas Sport Force + eine wirkliche Verbesserung vom Moped darstellt, bin ich auf Mitas aufmerksam geworden….na ja, ich warte mal ab, was der Kollege so schreibt, wenn er mal mehr gefahren ist. Gruß Ray
    1 point
  7. Guten Morgen zusammen, nach dem Wochenende ohne Batterie (Steuergerät resettet) wollte das Biest immer noch nicht wieder anspringen. Ersatzschlüssel genommen - springt sofort an. Erstschlüssel genommen - springt sofort an. Irgendwie hatte sich wohl die Wegfahrsperre aufgehängt und jetzt wieder gefangen. Ich versteh's zwar nicht, aber sie läuft. Danke für eure Unterstützung! Hlger
    1 point
  8. Also meine XC neigt bei der Geschwindigkeit auch zum Shimmy, wenn das Vorderrad entlastet ist. Deshalb hab ich z.B. die Lenkererhöhung zurück gebaut und den Scheibenspoiler wieder dicht an die Scheibe gesetzt. Durch ein Topcase wird das ganze nicht positiv beeinflusst. Die schwimmende Lagerung des Original Triumph Topcase hilft. Reifen, die nicht richtig gewuchtet sind erhöhen auch den Effekt. Wenn Du zwischen 60 und 80 km/h auch eine Vibration bzw. Unruhe verspürst, lass die Reifen nachwuchten. Schwingungen wiederholen sich in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen.
    1 point
  9. Hi, bis auf die Reifen würde ich erst mal alles zurückbauen. Die Sachen, die du geändert hast, können sich alle auf das Fahrverhalten auswirken. Dann wieder auf die Bahn und testen. Vorher natürlich Luft im Reifen kontrollieren! Dann eins nach dem anderen wieder anbauen. Nur so kannst du rausbekommen, wer der Übeltäter ist. Viel Erfolg!
    1 point
  10. Habe noch das gefunden. Im Forum gibt es Berichte über dieses Phänomen, trat imho immer in Kombination mit Koffern auf.
    1 point
  11. Hi Thomas, bei der Leistung war ich etwas überrascht. Auf dem zertifizierten und frisch geeichten Leistungsprüfstand hat sich die Leistung je nach Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit zwischen 220 und 240PS eingependelt. Der Verbrauch ging je nach Fahrweise auf 1,5 -2,1Liter/100km zurück. . Nein Quatsch! Sorry Im Ernst: ich konnte diesbezüglich keinerlei Veränderung feststellen! Hab aber auch nichts gemessen. Subjektiv fühlt Sie sich kräftiger an, da die Fuhre einfach etwas kerniger klingt. Gruß Hermann
    1 point
  12. Ja, der ist mir schon vor 2 Wochen über den Weg gelaufen. Der Mann ist aber zu keinerlei Preisverhandlungen bereit und 45 Euro sind mir zu viel. Ich bräuchte schon noch mindestens einen Satz für die neue Maschine, aber nicht um jeden Preis. (Ja, ich weiß, Handarbeit ist teuer, trotzdem! Ich weiss ja, was ich für die letzten beiden Sätze bezahlt habe.)
    1 point
  13. Hallo Thomas, ich habe seit ca 2 Jahren den Adventure drauf und bin seeehr zufrieden. Hatte ursprünglich den SC1R im Auge, bin dann aber dann aber an einen gebrauchten Adventure gekommen, der augenscheinlich nur sehr kurz in Betrieb war. Tja, was soll ich sagen? MEINE Eindrücke: -Er ist leichter als das Original ( bei der hohen Position nicht zu verachten) - baut schmäler als das Original (kann ein Vorteil bei diversen Gepäcksystemen sein). - gut verarbeitet ( finde ich) - wird nicht so heiß wie das Original - gibt weiterhin wunderbar den Blick auf die Einarmschwinge frei - passgenau ( kein Problem bei der Montage) - endlich kann dieses schwarze unschöne Blech ner den Originalen Endtopf verschwinden. -klasse Optik ( passt IMHO gut in das Gesamtbild meiner silbernen NH01) -fantastischer Klang. Tief/Sonor aber nicht zu laut! - nimmt durch die eigene Position schön die seitliche Linienführung des Rahmens und der Kunststoffteile am Motorrad auf. - Verschmutzung lassen sich gut entfernen. Das sind so meine Eindrücke. Ich hoffe, ein wenig gehelft zu haben. Gruß Hermann
    1 point
  14. Danke allen nochmal, es war tatsächlich Korrosion an Kabel/Stecker/Dose. Habe wie von Tiger Tobo empfohlen die Abdeckung entfernt und mit WD40 und mechanisch alle Komponenten auf Vordermann gebracht. Das hat's gebracht! Und Nachtrag: Bei meinem Kumpel war's tatsächlich auch 'nur' die Sicherung. Wie gesagt, Danke nochmal!
    1 point
  15. Es ist aber auch bekannt, dass jedes andere Studium schwerer ist als das eines Mediziners. Und meine Begeisterung für "Totstudierte" die keinen Tag in der Praxis gearbeitet haben, hält sich auch mehr als in Grenzen - unabhängig davon ob Politiker oder nicht. Ich gebe in der Bewertung bezüglich Urteilskraft, Intelligenz und Fähigkeiten nicht all zu viel auf die Studienzeiten von Leuten. Lieber beurteile ich das Tun. Gruß joe
    1 point
  16. Ich hoffe nur das die vielen Impflinge hier im Forum das Moped bei dem tollem Wetter auch ja stehen lassen. Ist nur konsequent um die Intensivbetten nicht zu überlasten! Abgesehen davon ist nun erwiesen, das sich Impflinge zu Superspreadern entwickeln können wie der aktuelle Fall aus Halle zeigt. Also schön weiter Maske und Abstand trotz Impfpass! Ich für meinen Fall werde erst mal ca 5 Jahre abwarten bis die Versuche am Menschen abgeschlossen sind. Und einem Bankkaufmann und diesem selbsternannten Gesundheitsexperten von der SPD mit Mundfäule glaube ich erst recht nichts mehr! Leider muss ich feststellen das immer noch sehr viele Menschen einen guten DDR Bürger abgeben würden. Die Partei hat immer Recht! Nun dürft ihr gerne auf mich drauf hauen, ich vertrage das! Aber lasst auch Euer Moped stehen!
    1 point
  17. jedenfalls gibt es genügend neue GT und GT Pro die angeboten werden, alles andere braucht man auf der Straße sicher nicht
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...