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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 18.04.2024 in Beiträge

  1. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  2. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  3. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  4. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  5. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  6. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
    2 points
  7. es ist immer schlecht, nein teuer ist das bessere Wort, wenn man(n) plötzlich eine Idee hat. Vor allem dann, wenn die gewählte "Farbe" auch der Gattin am Herzen liegt. Also wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Und soll es dann mal aussehen.....
    2 points
  8. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
    2 points
  9. Mein Haupthandy habe ich immer am Mann. Kann ja passieren, dass ich von meinem Motorrad getrennt werde und nicht mahr dort dran komme. Dann könnte ich keine Hilfe holen. Das Zweithandy (Outdoor) wird zum Navigieren genutzt.
    2 points
  10. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
    2 points
  11. Ich muss mich hier Gerhards Meinung anschließen. Da hat sich wohl ein Motorradhasser an Deinem Bike ausgetobt. Solche Leute gibt es halt leider. Typen gleichen „Formats“ zerkratzen auch gerne teure Autos oder zerstechen ihnen die Reifen aus purem Neid. By the way: Jeder Motorradfahrer/Motorradfahrerin hat das Recht auf einer ausgewiesenen Parkfläche zu parken. Es gibt in der StVO keine Unterscheidung zwischen PKW und Motorrad. Falls es eine andere legale Möglichkeit gibt, stelle ich mein Bike aber auch nicht auf einen Stellplatz, die Parkflächen sind im Innenstadtbereich ohnehin immer zu knapp. Da kann man den PKW Nutzern ja durchaus entgegenkommen. Falls keine andere legale Möglichkeit besteht, steht mein Bike aber auch auf einem Stellplatz. Zu Deinen Blinkern: Ich denke Du kannst Deine gebrochenen Blinker durchaus noch retten: Bau die Dinger aus, entfette die Bruchflächen und verklebe sie zur optimalen Stabilität mit folgenden möglichen Klebekomponenten: HG Schweißnaht oder einer Mischung aus Sekundenkleber und Graphitpulver (Graphitpulver gibts im Baumarkt) oder einer Mischung aus Zweikomponentenepoxidharzkleber und Graphitpulver (braucht halt 24 Stunden zum abbinden). Graphitpulver nehme ich aus Erfahrung heraus. Ggf. gehen auch andere Pulvermaterialien. Manche Leute machen es sogar mit einer Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver. Eine solche Verklebung, zumindest mit Graphitpulver, hält, wenn man es richtig macht und mit dem Klebstoff nicht zu sparsam umgeht, bombenfest. Gruß Wilfried
    2 points
  12. 2 points
  13. Du könntest ja mal ein Freilos fotografieren und einstellen. Niemand würde es erraten
    2 points
  14. Ist ja auch kein Wunder. Damals warst du noch etwas jünger und da haben sich die Mädels sich noch lieber an dich geklammert
    2 points
  15. Sorry, muss den Thread mal mißbrauchen: ich bin gerade mal eine forciertere Runde durchs Bergische Land mit der Neuen gefahren. Was ein geiles Teil, mir fehlen die Worte 😍
    2 points
  16. So, dieses Problem habe ich nun zufriedenstellend gelöst. Passenden Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich finde es sieht ganz passend aus und ist wesentlich günstiger. Griffheizung funktioniert tadellos. Arbeit in wenigen Minuten erledigt. Diesen Schrumpfschlauch hab ich benutzt: https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch-Warmschrumpfschlauch-Selbstklebendes-Schlauchband-Rutschfeste/dp/B09BL6LVBL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H8S5T2TWB6EJ&keywords=Schrumpfschlauch+Warmschrumpfschlauch+Angelrute+griffband+Selbstklebendes+Tennis+Griffband+Griffband+Schlauchband+Rutschfeste+Lenker+Griffband+für+Angelgeräte+Sportgeräte+(Schwarz%2C+3.5*+100+cm)&qid=1663418266&sprefix=schrumpfschlauch+warmschrumpfschlauch+angelrute+griffband+selbstklebendes+tennis+griffband+griffband+schlauchband+rutschfeste+lenker+griffband+für+angelgeräte+sportgeräte+schwarz+3.5+100+cm+%2Caps%2C63&sr=8-1
    2 points
  17. Moin Zusammen, Nachdem ich mir letzten Monat meine erste Tiger zugelegt, das Forum bereits mehrfach durchforstet und die ersten Ausfahrten erlebt habe, möchte ich mich hier im Forum auch vorstellen. Ich heiße David, bin 25 und wohne an der Bergstraße in Hessen. Ich bin stolzer Besitzer einer T400 von 1994. Sie kommt von einem anderen Forumsmitglied, der sie trotz der hohen Laufleistung in einem Top Zustand gehalten hat. Ich versuche dem Pflegezustand auch weiter gerecht zu werden. Die Gute T400 wurde tatsächlich 03.94 im Nachbar Ort das erste mal zugelassen. Anders gesagt, ich habe sie nach 30 Jahre wieder in die Heimat gebracht. Leider hat sie nach der letzten Ausfahrt angefangen unter Volllast blaue Wolken zu werfen. Ich hoffe es sind nur die Ventilschaftdichtungen. So oder so bin ich froh dass ich durch @sbfjoe zur T400 gekommen bin. Sie hat mir in den letzten paar Wochen bereits mehr Freude bereitet, als andere Motorräder von mir Viele Grüße David
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  18. Servus, das in dem Video vorgestellte Carpuride Carplay Navi macht schon einen guten Eindruck. Bin echt schon am überlegen eins zu bestellen.
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  19. Moin @waxman, mittlerweile bieten die meisten Apps beides an. Was ja auch z. B. in der Schweiz richtig teuer werden kann wenn Du keine Offline Karten hast. Ist in dem Video auch kurz erklärt. Ich nutze MyRoute-App Next Navigation und TomTom Go mit Offline Karten. Brauche also nur GPS Empfang für das Smartphone wie am normalen Navi auch. Als IPhone Nutzer habe ich mir ausserdem auch ein Focus Profil erstellt was nur die Nachrichten durch lässt die ich auch haben möchte unterwegs.
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  20. hy Wilfried du kannst doch diverse Apps offlin nutzen....auch GoogleMaps funzt auf Wunsch offline. ich nutze seit rund 15Jahren "Mapfaktor Navigator" sowohl im Auto als auch auf Moped und Fahrrad. Die aktuellen Karten lade ich vorm Urlaub für das entsprechende Land zuhause im Wlan und hab dann selbst in Thailand ein Top Navigationssystem ohne Zusatzkosten. Einziges Manko: Das Handy muss entweder nen guten Akku haben oder am Kabel hängen......je nach Tourlänge 😉 Mit Mapfaktor war ich aber auch schon im Gebirge wandern.....zieht recht wenig Saft und hat mit meinem Handy (Cat S50) den ganzen Tag gehalten. Am großen Moped hab ich aktuell noch n altes Navgear-Navi (sauzufrieden damit), das inzwischen altersbedingt (10jahre) aber nichtmehr all zu aktuell ist....dafür uche ich Ersatz und könnt mir n richtiges Android-Navi vorstellen......optional dann halt was mit Carplay/Android-Auto Gruß Tom
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  21. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, bei Triumph in Thailand (in Chonburi) eine Werksbesichtigung zu machen. Dabei habe ich den Zusammenbau einer Tiger 800 XC am Montageband verfolgen können. Als alles fertig war, ging die Tiger auf einen Rollenprüfstand und wurde gestartet. Der Motor lief im Stand bis auf Betriebstemperatur und verschiedene Funktionsprüfungen wurden durchgeführt. Danach hat sich ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle auf die Tiger gesetzt und alle Gänge bis in den roten Bereich hochgedreht. Ich glaube wir müssen uns zum Thema einfahren des Motors nicht so viel Stress machen. Wie Dave1972 schon geschrieben hat, ist gesunder Menschenverstand im Umgang mit unseren Bikes sicher ausreichend. Für mich ist schonendes warmfahren das oberste Gebot. Carlo
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  22. Mache doch nicht so eine Wissenschaft draus. Fahre die Kiste die ersten 1.500 km mit gesundem Menschenverstand und fertig. Vorführer (Auto/Motorräder) werden auch nicht "vernünftig" eingefahren und trotzdem gehen da nicht reihenweise die Motoren kaputt.
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  23. 1 point
  24. Das ganze in matt fände ich auch cool.
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  25. ich glaub ein mal aber das wurde prompt gelöst. dazu fehlt mir die fantasie oder ich bring die aufnahmen nicht hin von den dingen die ich gerne einstellen möchte
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  26. Ich greife das Thema kurz auf, es ist ca. 1,5 Jahre her und ich habe mich an diesen Post von Richie (Tigers) erinnert. Meine Griffe haben nun ebenfalls, besonders der Linke, Auflösungserscheinungen und ich habe heute Früh in der Garage insgesamt ca. 20 Minuten für das beinahe selbe Ergebnis (Überlänge vermieden) gebraucht. Hier ein Danke für den simplen- aber guten und kostensparenden Tipp ...
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  27. Moin, schöne Grüße in die Nachbarschaft von Bremen. Du warst nich vorsichtig genug, denn : Der Bundesverkehrsminister warnt: Mache nie eine Probefahrt mit einem Tiger, falls du keine Absicht hast sie zu kaufen. Schöne Grüße Jens
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  28. Das Display ging. Mopped war aus. Als ich wieder starten wollte nur Anlassergeräusch. Das kenne ich wenn die Batterie schwächelt.
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  29. Also alles in Ordnung. Nach 24 Stunden erlischt es.
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  30. Update, 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) Grüße vom Jörg!
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  31. Problem wird sein, dass du damit nicht mehr durch den TÜV kommst. §61 StVZO schreibt eine Haltemöglichkeit für den Soziussitz vor. Würde aber auch ein windiges Bändchen reichen
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  32. Vielleicht findest etwas bei Enduristan. https://enduristan.de/products/fender-bag-large
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  33. Obwohl nie ein Problem mit der Kupplung wurde die Gestern beim 16000km Service entlüftet. Nach den ersten Kilometern gleich gemerkt das sie etwas früher greift.
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  34. Naja, wer nur in den warmen Zonen der Welt tourt, der belächelt die Möglichkeit der kalten Beine natürlich...aus eigener leidvoller Erfahrung tue ich das nicht. Natürlich bleibt immer die Möglichkeit, über den Seitenständer abzusteigen, da gebe ich Dir absolut recht. Aber grundsätzlich muss man ja ein Helferlein nciht komplett ablehnen, nur weil man es nicht nutzen möchte... Die Diskussion erinnert mich immer an die Diskussionen bei Einführung von ABS...
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  35. Ich finde es schon interessant, wie einige eine Frage, die sich ausschließlich um den Sitzkomfort dreht, mit Fahrzeugtieferlegung beantworten wollen, nur weil sie was von "ich bin nicht so groß" gelesen haben. Vermutlich wird kein Weg am Sattler vorbei gehen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee, wie man das drückende Teil durch was gepolstertes ersetzen kann.
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  36. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
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  37. Die Diskussion ist schon sehr interessant hier. Und da schon alles gesagt wurde, werfe ich meine kleine Portion Senf noch dazu. Genau wie die meisten Helferlein wird wohl auch die Absenkfunktion ein Helferlein und nicht zwingendes Zubehör bleiben. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass sich jemand für ein Motorrad entscheidet, auf welches er ohne Absenkhilfe gar nicht draufkommt. Was bisher aus meiner Sicht gar nicht beleuchtet wurde, ist ein Phänomen, welches zumindest bei mir durchaus schon vorgekommen ist. Wenn ich bei kalter Wetterlage nach ein paar Stunden im Sattel dann endlich an der Unterkunft absteige, fühl ich mich ab und zu durchaus etwas steif. Und grade für so einen Fall finde ich die Möglichkeit, mir das Absteigen etwas leichter zu machen, gar nicht so übel. Auch wenn sich während der Tour Rückenbeschwerden einstellen, kann eine Absenkung sehr hilfreich sein ohne gleich die Tour abbrechen zu müssen. Und mal ganz ehrlich, die modernen Mopeds bieten so viele andere Helferlein, bei denen man bei ständiger Nutzung an der Fahrtüchtigkeit des Fahrers zweifeln und diese diskutieren könnte. Als Beispiel nenne ich mal die neue Radartechnik als ACC oder Totwinkelwarner...wobei ich beides im Auto als sehr schönes Feature empfinde...
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  38. Hast Du bei Deiner 1050er dieselben Spiegel wie MTC auf seiner 800er? Ich meine, dass es nix bringt, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden (ist überhaupt eine Krankheit in diesem Forum): 1050er mit 800er Motor, unterschiedliche Fahrgestelle, Reifengröẞen, Fahrzeuggewichte und, und, und.. Fragt wer bei Problemen bei der Tiger 800, kommen Rückmeldungen zu anderen Modellen. Ist leider auch im Tiger 1200 Forum so und man liest dann: "... meine TEx aus 2015 hatte das aber nicht!" So what, wenn man ein Problem mit BJ. 2023 hat. Nun zu diesem Fall: Die einfachere und kostengünstigere Lösung ist doch, andere Spiegel auszuprobieren. Die neuen Tiger 1200 und 900 Modelle haben wieder die selben Spiegel wie ursprünglich, weil die bei MTCs Modell montierten Spiegel, die ich - wie beschrieben - auch hatte, vibrierten und als Problem erkannt worden sein dürften.
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  39. Ich habe diese hier verbaut, mit ABE: https://powerbronze.de/windschild/adventure-sport-scheibe/1865/adventure-sport-scheibe-triumph-tiger-800-xc-xcx-xrx-xrt-xr-2011-2018?c=319 Die war leicht anzubauen und ich bin damit sehr zufrieden.
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  40. Habe dies als neues Thema erstellt. Am Display Codes sichtbar machen wie folgt: - Zündung ist aus - Joystick nach oben drücken und halten - gleichtzeitig -M- Taste drücken und halten - Zündung bei gehaltenen Tasten einschalten und warten Codierungen erscheinen im Display (Foto folgt) Versprochen- erledigt- Foto Display: Das Foto zeigt das Display der Tiger 900 GTpro- 2024- in diesem Fall ohne Fehlercode. Es ist allein betrachtet nur die Möglichkeit, überhaupt Fehler zu erkennen, ggf. einzugrenzen. Was sich dahinter verbirgt, läßt sich nur mit einer langen Liste der Codes feststellen- bzw. durch Aufsuchen der Werkstatt und Diagnosegerät. Vorübergehende Fehler lassen sich andererseits durch 3 Warmlaufzyklen löschen - bleiben nur im Fehlerspeicher mittels Diagnosegerät weiter lesbar. www.fredis-garage.de
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  41. Nun ja, wie auch immer das mit verschiedenen Lenkererhöhung sein mag. Sollte das Phänomen des nicht mehr Startens bei dem ein oder anderen auftreten, müsst ihr nicht lange nach der Ursache suchen. Vielleicht hilft der Hinweis weiter 😊 Danke für die Beiträge VG
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  42. Na dann ganz aktuell meine Stände. @Mittelalterlive Checkst Du mal deine Stände gegen?!
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  43. Ich hätte gerne eine Höherlegungsautomatik für meinen tiefergelegten SUV, damit ich leichter aus den Sportsitzen komme, in meinem Alter…
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  44. Hallo, also ich habe schon etliche Motorräder gehabt und nicht eines fuhr 100%-ig gerade aus. Irgendwas ist immer: Fahrer sitz schief, Gewicht am Motorrad unterschiedlich links, rechts verteilt, Fahrbahn hängt nach einer Seite, Wind, etc. etc. Das letzte, was ich machen würde, ist: Eine Kettenflucht die stimmt, zugunsten der freihändigen Geradeausfahrt verstellen. Ist mMn ein technischer GAU... Die Markierungen an der Schwinge stimmen bei mir auch nicht exakt. Aber ich richte dann halt immer mit dem Laser die Kettenflucht ein... Übrigens, meine RP zieht minimal nach rechts....
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  45. ? kleiner Tipp. Der Schrumpfschlauch ist knapp bemessen, somit hält er nach dem schrumpfen gut. Einen Tropfen Spüli auf den äußeren dickeren Ring, dann lässt sich der Schlauch binnen Sekunden drüber ziehen
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  46. Ich hätte jetzt eher Bedenken, dass das WD 40 den Griffen nicht gut tut
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  47. Wenn die Griffe aber klebrig sind, sind die dann nicht schon weicher als normal?
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  48. Die Original - Griffheizung sieht ähnlich aus wie bei der 800er. Sollte dem so sein, passen Ariete 02624/L Griffgummis ziemlich perfekt (Tipp aus der 800 Sektion -Heizgriffe-) Hab ich letzte Woche gewechselt, alte Gummis vorsichtig mit Cutter aufgeschnitten und entfernt, mit Alk gereinigt, Haarlack drauf und ab dafür. Für knapp 26 € günstig und funktioniert 1a. Obwohl ein Boris-Becker-Gedächtnis-Lenker auch was für sich hat, als Notlösung jedenfalls zweckdienlich und einfacher zu bekommen als passende Griffgummis.
    1 point
  49. Hat das Griffband denn eine ABE?
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