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Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 19.03.2024 in allen Bereichen

  1. Nun sind über mehrere Seiten hinweg zum Anschluss eines Navis an der neuen Tiger 900 Gt praktikable Vorschläge gemacht worden. Jeder kann und soll sich daraus den für sein Navi und seine Fähigkeiten geeigneten Vorschlag aussuchen. Von der Verwendung eines Relais, dem Anschluss an den Stecker der ungenutzten Alarmanlage, der Nutzung der Verkabelung am hinteren USB-Anschluss bis zum Anschluss an die Batterie kann alles funktionieren. Ich genieße derweil meinen Motorradurlaub in Dahn mit Nutzung der Shell - Generalkarte. Die braucht keinen Strom. Zu Hause finde ich sicher "meine" Lösung.
    7 points
  2. Gestern nach längerer Zeit mal wieder die SpeedTwin zur Arbeit und auf einer umwegigen Heimfahrt genossen. Sie schnurrt und bollert wie immer, macht mich grinsend, macht auf Wunsch mächtig Druck. Lässt sich prima mit und ohne Kupplung hochschalten, neigt sich willig in jede Kurve. Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad
    6 points
  3. Heute auch eine kleine Osterrunde, auch der CRA4 fühlt sich gut an. Schöne Ostern allerseits und schöne Grüße, Frank
    6 points
  4. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    5 points
  5. Das Triumphdisplay hat 7" Diagonale, das Tablet 8". Für einen 55" Monitor wäre der Sitzabstand zu gering... Ich suche eher noch eine 12V taugliche Popcornmaschine mit Lenkerklemmung.
    5 points
  6. Hallo miteinander. Meine Speed Twin entwickelt sich langsam zum Nachtschwärmer. Zum wiederholten Male in diesem Jahr bin ich statt U Bahn mit Ihr auf ein Bier in die Altstadt gefahren. Dabei lasse ich es mir nicht nehmen , im ruhigen schönen nächtlichen Nbg. mir auch etwas die Beine zu vertreten. Letzteres brauche ich einfach bei vier Std. mit Kumpels in der engen Kneipe beim Franco. Ich hatte schon deswegen Lust mit dem Motorrad zu fahren weil ich vorher noch schnell mal wieder eine Adaption an Ihr gemacht habe. ........ und ja, man spürt es Ein kleines bisschen . Ich habe mich nur gewundert warum sie unter 3000 nicht mehr so spontan zieht und erst auf dem Nachhauseweg bei einer kleinen Zusatz Runde raus aus der Stadt, habe ich gemerkt, dass ich irgendwie in den Rain Modus gelandet bin . ..... und ja, ihr Licht funktioniert auch um 23.30 Uhr noch hervorragend. Grüße gerhard
    5 points
  7. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  8. Alles hat perfekt gepasst bei meinem Ausflug zur Platte. Ich habe mich gefreut mal wieder bekannte Gesichter zu treffen und auch viele Unbekannte. War ein richtig schöner Tag bei viel zu hohen noch nicht gewöhnten Temparaturen. Fahrerisch kam ich so richtig auf meine Kosten als ich von Lauffen kommend über die A 81 A 6 höhe Schwäb. Hall die Bahn verlassen habe u. über Langenburg,Kirchberg ,Roth am See die Landstraßen für mich alleine hatte. In Rothenburg gabs ne Kaffepause und weiter ging es über die Dörfer nach Nürnberg. Grüße gerhard der gerne nächstes Jahr wieder kommt
    4 points
  9. Hallo an alle Besucher von der Saison Eröffnung auf der Platte. Es war mehr als g... bei dem tollen Wetter sich mit Euch zu treffen. Viele Benzingespräche und dann die kleine Ausfahrt zum Essen ins Dächle. Das Essen war gut und reichlich. Ich möchte mich bei Allen bedanken für Euer kommen ob nach bis fern.. Nürnberg oder Aschaffenburg und Immenstadt und Pfullingen. Wünsche allen eine gute Unfall und Sturzfrei Saison. Gruß BlauRSKlaus
    4 points
  10. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  11. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    3 points
  12. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    3 points
  13. Danke - das war's! Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand... Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug. Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg. Danke nochmal!
    3 points
  14. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    3 points
  15. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
    3 points
  16. Obwohl dieser Tröt schon etwas älter ist, will ich mal meine leidvolle Erfahrung mit der Connectivity teilen. Ich besitze sowohl die Rocket 3 R (die aber demnächst der Tiger GT Explorer weichen wird) und die Trident 660. Die Trident ließ sich recht lange absolut nicht zur Mitarbeit bei der Navigation bewegen. Mein Händler hat mich ständig auf das nächste Update vertröstet, aber auch keine Lösung gefunden. Dann bin ich auf einen kleinen Triumph-Händler in Holland gestoßen und der hat fix nachgeschaut, ob im Connectivity-Modul die FIN eingetragen ist. Was soll ich sagen: Das war der Fehler und danach war es ein Kinderspiel, die App mit dem Moped zu verbinden. Ich bin gespannt, welche lustigen Erfahrungen ich wohl mit der neuen Tiger machen werde...
    3 points
  17. Also mal ehrlich, Fredi mangelnde Ernsthaftifkeit unterstellen zu wollen ist echt daneben.
    3 points
  18. Du soltest besser nur dir selbst vertrauen- alle anderen scheinen ja zu dumm zu sein.
    3 points
  19. So gestern montiert(mit kleiner extra Schraube) und getestet. Nach Testfahrt mit Blick auf die Karawanken und Ferlacherhorn bin ich vom Ton jetzt schon angetan.
    3 points
  20. Warum willst du dafür eine Quelle? Wer einen Führerschein hat, sollte eigentlich Wissen, dass durch den nicht genehmigten Umbau des Scheinwerfers, Thema falsches Leuchtmittel, die Zulassung des Scheinwerfers, diese Zulassung findest man normalerweise auf dem Scheinwerfer, erlischt. Und wenn du ohne zugelassen Scheinwerfer unterwegs bist, kann dir die Weiterfahrt untersagt werden. Am Ende ist es nichts anderes, wie wenn der DB Killer bei einem Auspuff ausgebaut wird. Auch dann ist dieser Auspuff für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Und beim TÜV wäre die Nutzung der nicht zugelassen LED Lampe ein schwerer Mangel, wenn das auffällt und der Prüfer kein Auge zudrückt. Quelle: Ein guter Kumpel der TÜV Prüfer ist und den ich dazu mal befragt hatte. Und man kann zum Thema Scheinwerfer Umbau und die Konsequenzen auch genug Informationen im Internet finden. Ich habe deshalb bei meiner alten Maschine immer ein Halogen Standlicht mitgenommen, weil die von mir eingebaute LED nicht zulässig war. Ist beim TÜV übrigens auch ein schwerer Mangel, da bei einem Motorrad mit nur einer Standlichtlampe diese auch ordnungsgemäß sein muss. Quelle: Siehe weiter oben. Mir geht es auch nicht darum den Finger zu heben. Sondern nur den Hinweis, dass es blöd enden kann und man nicht weiter fahren darf. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich nicht gerade hoch, außer man ist in Gegenden unterwegs, wo oft Motorräder kontrolliert werden.
    3 points
  21. Hallo Klaus, wenn nichts dazwischen kommt schau ich auch vorbei. Gruß Mike
    3 points
  22. Da bin ich jetzt voll bei dir, @greinsen. Man sollte so einen Thread wirklich nicht unnötig aufblasen. Gruß Sile
    3 points
  23. Bei mir stand heute etwas Arbeit an. Ich hab die Reifen auf Michelin Power 5 gewechselt. Und morgen kommt die Probefahrt. Schöne Grüße, Carsten
    3 points
  24. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. Gruß Manfed
    3 points
  25. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
    3 points
  26. Ich habe mal die beiden Threads zusammen gefasst. Gehe davon aus, dass Greinsen den hier gemeint hat. Fahre seit Jahren mit den Outdoor Tabs von Samsung rum und bin froh endlich von TomTom und Garmin weg zu sein. Zu den Vorteilen die Waxman aufgezählt hat, hier nochmal meine (sehr subjektive) Meinung es speziell für die Nutzung auf dem Motorrad konzipiert ist Ja, stimmt es gegen Vibrationen resistent ist Sind die Outdoor Geräte von Samsung auch es wirklich vollständig wasserdicht ist Sind die Outdoor Geräte von Samsung auch man es mit einer speziellen Halterung relativ problemlos am Motorrad montieren kann Ja, da ist man darauf angewiesen, dass es was gibt, bei meinen Geräten gibt es von RamMount eine Halterung fürs Motorrad, aber dass ist ein wirklich wichtiger Punkt ein Stromanschluss an das Bordstromnetz relativ unproblematisch ist Ja, dass stimmt auch es Support von Garmin gibt und man wegen der umfangreichen Nutzung der Geräte auf die Erfahrungswerte von vielen Nutzern zurückgreifen kann Support von Garmin, Sorry aber der Support von Garmin ist scheisse. Der beschränkt sich doch in der Regel (genau wie bei TomTom) auf Ausflüchte und den Hinweis die nächste verbesserte Version zu kaufen. Bei Standard Hardware und Software wie Android hast du einen hundertmal besseren Support in den einschlägigen Foren und die Hersteller von Apps geben richtigen Support, da die im Gegensatz zu Garmin und TomTom darauf angewiesen sind, dass die Leute mit Ihrer Software zufrieden sind, denn nur darüber generieren die Einnahmen. TomTom und Garmin generieren über den Verkauf neuer Geräte Ihre Umsätze, die sind daher gar nicht daran interessiert, das man die Hardware möglichst lange Nutzen kann und will. Ja, Garmin und TomTom sind die Plug and Play Lösungen mann muss halt auch mit allen Vor-und Nachteilen leben. Ein Tab ist die deutlich flexiblere Lösung. Ich habe darauf auch meine Blitzer APP, eine Tank-App, Google Maps und Booking.com für Essen und Übernachtung und im Zimmer, kann ich bequem auf einem "großen" Bildschirm die nächste Tour planen, ein Buch lesen oder Videos schauen. Gerade Google Maps ist als Navi, TomTom und Garmin für Verbindungsetappen um Jahre überlegen. Und zwischendrin die Route umstellen auf die beste Strecke zum in Google Maps gespeicherten Hotel ist echt eine andere Liga. Und bei der Navi-App kann ich halt die verwenden, welche mir aktuell am Besten gefällt. Dass ist für mich der wirklich wichtige Punkt. Aber klar, die Nutzungsszenarien jedes Fahrers sind anders und jeder muss für sich die passende Lösung suchen. Da ich mich jetzt seit fast 20 Jahren mit der Hardware von Garmin und Co rum geärgert habe (Geocacher der ersten Stunde) habe ich für mich entschieden, dass aktuell ein Tab die für mich bessere Lösung ist. Hier nochmal der Link zu meiner Konfig (Kommt erst Fahrrad, dann Motorrad) Navi-Lösung
    2 points
  27. Moin, ich hab seinerzeit Dichtsätze von powerhouse.uk benutzt. Ich bin zufrieden. Gibts bei Ebay, hier die Links für die hintere Zange. Nur Dichtungen und Gummiteile: https://www.ebay.de/itm/156102119941?fits=DEM_CCM%3A1050|DEM_Model%3ATiger&itmmeta=01HTFZ9RC25E3AP5H3B80KTXFV&hash=item2458695205:g:XlkAAOSwQvheDdq5&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8P72SS5jMg19TeupiJ1Ub8akY0GbxSmHOXifGVlHx2Qq0lT1JiVYPNF1DwPtEcrvVs8CtxBPQgWNqfGl%2BJyARAR%2FFMUjSJiFA%2FJ%2FwQvSqFDlzQbcjmIAvOVZkxguKN51ULYUAH7Hq2aX--P0xZ5j6w4RCdDDgKiIHw58huGJNdzLYaABj61StZO1QuuC9XFYPFCZe4lBeS2Okgc21aybAWwv0BlETz0tU3%2Ft2jF0MA17L257HeGFUTOJ%2B32O5VuusZzL5wQ0NI9SFbsL1Ip%2FxuCIedNcqMEtYGMpOTjQvtuIiYafce4oV2nmOe7JkvLI1g%3D%3D|tkp%3ABk9SR56Gp__TYw Inklusive neuer Bremskolben: https://www.ebay.de/itm/156127806015?fits=DEM_CCM%3A1050|DEM_Model%3ATiger&itmmeta=01HTFZ9RC20E085VAS9DQTTWQH&hash=item2459f1423f:g:1YwAAOSwxVReCfuv&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0Nwg%2FgeT2InJYOeFRi6QChRwWsQqJI9OV7fA1sU0gWfemfkr%2FqNWlD4EUjcMxwpKuKIP7JQ83IULT5hPMW1HUVMrctgrRGjt48V9tJ3NcEiMiY0XaK9XvbldjXxpsSTuCX2gFsuAu36Fgbv6jHn4SXd11jspeRLaoN2x2uCbX%2FRYeD8s0k8vUuGVuJ8WOkeS0HSP1w7rKNALATVGnSwTGlujvoiy4Zxgr%2FMN3RKUk%2BKo%2FTXFRs7UlEVPOjn7hVGVaUDDes67v7i%2FuLotl9mlK7w%3D|tkp%3ABk9SR56Gp__TYw Für vorne gibts natürlich auch entsprechende Sätze.
    2 points
  28. Wer den Anschluß eines Relais für nen 10er als umständlich bezeichnet, dafür lieber den CLS-Connector-Powermodul für 130 Euro anklemmt sollte niemanden nach Problemen fragen,.....
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  29. Heute war mal Motorradpause an Petras Geburtsrag. Aber Gestern eine wunderschöne Runde die neben einer Bergrennstrecke alles geboten hat , bevor ich dann an der obigen Theke nicht nur für Petra sondern auch für mich ordentlich eingekauft habe. Habe ja deswegen extra den etwas größeren TRS auf den Tank gelegt Was mir unterwegs aufgefallen ist, so ein staubiger etwas leicht brandige Geruch an verschiedenen Stellen in der Landschaft. Es war der Sahara Staub den es in dieser Dichte bisher bei uns so noch nie gegeben hat. ..... und die Rosso 3 bekamen endlich die Temparaturen wo es Spass macht die Speedy durch mehrere 180 Grad links / rechts zu scheuchen. Auch hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei der Kurvenhatz und überhaupt ...... weil ich nochmals die Dämpfung meiner YSS federbeine etwas reduziert habe. Grüße gerhard
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  30. Habe dies als neues Thema erstellt. Am Display Codes sichtbar machen wie folgt: - Zündung ist aus - Joystick nach oben drücken und halten - gleichtzeitig -M- Taste drücken und halten - Zündung bei gehaltenen Tasten einschalten und warten Codierungen erscheinen im Display (Foto folgt) Versprochen- erledigt- Foto Display: Das Foto zeigt das Display der Tiger 900 GTpro- 2024- in diesem Fall ohne Fehlercode. Es ist allein betrachtet nur die Möglichkeit, überhaupt Fehler zu erkennen, ggf. einzugrenzen. Was sich dahinter verbirgt, läßt sich nur mit einer langen Liste der Codes feststellen- bzw. durch Aufsuchen der Werkstatt und Diagnosegerät. Vorübergehende Fehler lassen sich andererseits durch 3 Warmlaufzyklen löschen - bleiben nur im Fehlerspeicher mittels Diagnosegerät weiter lesbar. www.fredis-garage.de
    2 points
  31. @wowitech.....was du da schreibst ist faktisch falsch. "Freigaben eines Reifenherstellers" gibt es schon seit Jahren nichtmehr.
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  32. So, ich mache jetzt hier mal zu! Ich finde es nicht lustig, wenn sich langjährige User hier wegen Jemandem, der sich nicht mal vorgestellt hat, im falschen Forum ist, technisch unsinnige Fragen stellt, in die Wolle kriegen.
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  33. Servus Das ist etwas,was ich nie selbst gemacht und auch nicht gekonnt habe und jetzt im hohen Alter auch nicht mehr anfange . Ok, Räder aus/einbauen habe ich nie dem Reifendealer überlassen . Dann wünsche ich dir morgen viel Vergnügen bei deiner Probefahrt. Bei wird es morgen auch eine 120 km Runde um Petras Lieblingssüßigkeiten zu besorgen. Die hat Geburtstag Es gibt immer einen Grund mit der Speedy sparzieren zu fahren bzw. das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Grüße Gerhard
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  34. Willst du dich nicht lieber in einem Honda Forum schlau machen? Wäre sinnvoller..... VG Markus
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  35. hallo Rummy Hatte schon viele verschiedene Jacken und Kombis und seit kurzem auch diese Stadler Kombination. Es ist mit weitem Abstand das beste, was ich je hatte. Tigergrüsse
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  36. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
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  37. In Szene gesetzt 😉
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  38. "Klugscheißermodus an" Anders als im PKW Bereich wird das Chassis bei Motorrädern von Triumph nicht direkt als Massepotenzial genutzt, nur der Motorblock hat Massepotenzial direkt von der Batterie, wegen Anlassermotor und Lichtmaschine. Alles andere an Verbrauchern hat eine Masseleitung zurück zur Batterie oder Massepunkt am Motorblock. Wie gut die nicht angedachte Masseverbindung vom Block zum Chassis ist, kann nur spekuliert werden. Der Rahmen ist auch an den Verschraubpunkten zum Motor beschichtet, eine zuverlässige elektrische Verbindung dort ist eher Zufall als Absicht. Daher kann Masse vom Chassis abnehmen funktionieren, oder aber auch nicht. Fachlich korrekt wird die Masse eines zusätzlichen Verbrauchers an der Batterie oder Massepunkt am Motorblock angeschlossen. "Klugscheißermodus aus"
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  39. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
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  40. Nicht spielen, machen
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  41. Moin, meine 955er hatte damals auch in grün angefangen. Dann konnte ich einen Koffersatz in schwarz erwerben und zu meinem Glück war hier im Forum eine junge Frau die eigentlich eine grüne wollte, aber keine mehr bekommen hat. So haben wir uns mal getroffen und die Lacksätze getauscht, In schwarz habe ich sie dann die restlichen 10 Jahre gefahren. Schöne Grüße Jens
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  42. Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4
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  43. Problem bei den Keyless ist, dass es nur drei Speicherplätze im Steuerteil gibt. Zum Fahrzeug gehören ja zwei passive und der fette aktive Schlüssel, macht in Summe drei. Es müssen also alle gespeicherten gelöscht und alle vorhandenen plus der neue angelernt werden, was im optimalem Fall etwa 30min dauert. Für dich bedeutet das, zum Termin alle Schlüssel mitbringen!!! Problem ist die Sicherheitsverzögerung von jeweils 300sek zwischen den einzelnen Programmiervorgängen. Wenn man das schonmal gemacht hat und weiß, worauf man achten muss (alle Softwarestände aktuell zum Beispiel) und das System mitspielt, klappt das auch für gewöhnlich. Da man zwischen den Sequenzen mit am Rechner klicken und Schlüssel vor Antenne halten sich mit Kaffee besaufen kann und dem Zeitbalken beim länger werden zuguckt, sollte die berechnete Zeit die halbe Stunde nicht überschreiten. Ein guter Mechaniker macht in der Zwischenzeit nebenbei noch ne Jahreswartung, mal etwas überspitzt ausgedrückt.
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  44. Ich bin halt ein Freund von sauberer Verkabelung und Verlegung, da kommt für mich ein außen ständig gesteckter Stecker als Stromanschluss des fest verbauten Navihalter nicht in Frage. Sowas ist für mich, bitte nicht persönlich nehmen, besseres "polnisches" Gebastel. Funktioniert, aber schön ist anders. Von meinem Kettenöler sieht man auch nur das Reservoir und das Display, alles an Leitungen und so ist quasie unsichtbar verlegt. Man könnte innen auch an den Stecker der hinteren Steckdose gehen, nur ist diese Ecke recht beengt und der Aufwand gegen den von mir angesprochenen Adapter deutlich aufwändiger. Die hintere Steckdose habe ich schon seit langem gegen eine USB-Ladedose ersetzt, da sie für mich wesentlich praktischer als 12V geschaltet dort ist.
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  45. Habe das Prozedere nochmal versucht, mit Notaus, statt Tempomat aus/ein, nun funktioniert der Tempomat - besten Dank🙏👍
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  46. Und vor Stolpmünde, damals vor 45 deutsch, wurde 1945 die " Wilhelm Gustloff " mit über 3000 Flüchtlingen aus Ostpreußen an Bord, torpediert und versenkt. An Bord u.a. meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester. Sie waren unter den wenigen Geretteten, sonst gäbe es mich heute nicht. Nur so am Rande.
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  47. Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte:
    2 points
  48. Danke für Eure Tipps. Ich habe den alten Thread aus 2019 gefunden, da wurde mir angst und bange, was das alles sein kann. Ich habe erstmal die Leuchtmittel ausgebaut, die sahen intakt aus. Habe trotzdem neue eingebaut und siehe da: es funktioniert wieder alles so, wie es soll🤷‍♂️
    2 points
  49. Sowas von richtig!! Stammtischparolen stärker, schneller etc., sollten vor allem beim Motorradfahren und noch viel mehr beim Anfangen damit so garkeine Rolle spielen!!
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