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Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 12.04.2024 in allen Bereichen

  1. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    5 points
  2. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  3. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    3 points
  4. Danke - das war's! Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand... Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug. Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg. Danke nochmal!
    3 points
  5. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    3 points
  6. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
    3 points
  7. Ist ja auch kein Wunder. Damals warst du noch etwas jünger und da haben sich die Mädels sich noch lieber an dich geklammert
    2 points
  8. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    2 points
  9. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    2 points
  10. Dann stelle ich doch meinen Tiger auch mal vor….Voila
    2 points
  11. Ich hätte mich da etwas besser bzw. ausführlicher ausdrücken sollen. 😊 Die 955i Tiger ist für mich mit 19“ Vorderrad, Telegabel mit Gummischutz, mehr Federweg, Gepäckträger, kleinem Motorschutz und der Ergonomie tatsächlich eine Reiseenduro. Die Tiger 1050 mit breiter 17“ Bereifung, Up Side Down Gabel ohne Schutz, Bugspoiler und ohne Gepäckträger etc. verfolgt da eher eine rein Straßenorientierte Zielgruppe. Das hat sich dann mit den 800er und 1200er Tigern wieder geändert. So meinte ich das. 😊
    2 points
  12. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    2 points
  13. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
    2 points
  14. Moin! Bei der A08 würde ich direkt das Relais an die Batterie + Steuerplus vom Rücklicht nehmen, ohne weitere Diskussion, weil kein Canbus und so. Das Relais direkt über der Batterie verstauen, da ist ein wenig Platz und dort ist auch alles gut geschützt und dann mit nem Kabel unter der Tankverkleidung nach vorn deine Zusatzverbraucher ansteuern. Ich hatte immer eins mit Einschaltverzögerung und eigener Sicherung, so das mit bisschen schwacher Batterie immer erst das Fahrzeug starten konnte bevor die ZusatzVerbraucher zugeschaltet wurden. Grüße greinsen
    2 points
  15. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
    2 points
  16. Was da alles neu ist.... Ich würde den Tiger behalten. Deine Investitionen wirst Du bei einem potentiellen Verkaufspreis nicht angerechnet bekommen....
    2 points
  17. schön zu sehen dass das Teil weitergenutzt wird und weiterhin Sinn macht..
    2 points
  18. Heute eine schöne Runde gedreht mit Weser-Überquerung. Schöne Grüße, Carsten
    2 points
  19. Wir haben damals einfach die reifen hintendrauf geschnallt und in marokko wechseln lassen. War kein Problem Voraus bestellen umd in spanien wechslen haett ich Bauchschmerzen. Wenn die Bestellung nicht klappt verpasst die Fähre..
    2 points
  20. Eine aktive Ladeschale braucht meist 12 V, da kommt man mit der USB-Buchse nicht weit. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn dein Navi irgendwann nicht mehr lädt, weisst du wenigstens, dass der Pfusch dafür verantwortlich ist.
    2 points
  21. Quatsch, was heißt hier schwache Leitung der Firmen? Wieviel unterschiedliche Motorradtypen gibt es? Die konzentrieren sich ganz einfach auf die Modelle mit der größten Verbreitung, oder auf Fahrzeuge, bei denen vielleicht ein interessierter Fahrer sich um eine TÜV-Abnahme selbst gekümmert hat und die Daten an Osram weiter geleitet hat. Ein schwaches Bild ist es, dass ein Standard-H4 oder H7 Leuchtmittel für jeden Scheinwerfer einzeln geprüft werden muss, obohl er bereits für hunderte von Scheinwerfern eine Freigabe hat. Dass ist Geldmacherei von TÜV und co. Bei normalen H4 oder H7 Leuchtmittel, gibt es das ja auch nicht. Da haben die Lobbyisten wie bei so vielen Themen (Reifenbindung, Reifenfreigaben) gute Arbeit geleistet.
    2 points
  22. Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443
    2 points
  23. So, dieses Problem habe ich nun zufriedenstellend gelöst. Passenden Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich finde es sieht ganz passend aus und ist wesentlich günstiger. Griffheizung funktioniert tadellos. Arbeit in wenigen Minuten erledigt. Diesen Schrumpfschlauch hab ich benutzt: https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch-Warmschrumpfschlauch-Selbstklebendes-Schlauchband-Rutschfeste/dp/B09BL6LVBL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H8S5T2TWB6EJ&keywords=Schrumpfschlauch+Warmschrumpfschlauch+Angelrute+griffband+Selbstklebendes+Tennis+Griffband+Griffband+Schlauchband+Rutschfeste+Lenker+Griffband+für+Angelgeräte+Sportgeräte+(Schwarz%2C+3.5*+100+cm)&qid=1663418266&sprefix=schrumpfschlauch+warmschrumpfschlauch+angelrute+griffband+selbstklebendes+tennis+griffband+griffband+schlauchband+rutschfeste+lenker+griffband+für+angelgeräte+sportgeräte+schwarz+3.5+100+cm+%2Caps%2C63&sr=8-1
    2 points
  24. Diese Woche eine Navihalterung inkl. umgesetzter Warnleuchten erhalten und Gestern gleich angebaut, jetzt sogar mit rechter und linker Blinkeranzeige👍😃 Nun ist alles 1A Sichtbar, ich bin begeistert und habe vor lauter Freude Heute gleich die 100'00 Km voll gemacht😄
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  25. Ich habe am 25. 1000km Service. Werde da den Mechaniker fragen was er dazu meint… lg
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  26. Der Sambia ist einfach ein klasse Handschuh. Einfach und gut.
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  27. Der Abgriff an der Versorgung der hinteren USB-Dose kann, muss aber nicht funktionieren. Hat bei meiner 22'er Rally mit Garmin Zumo XT nur halbgar funktioniert, gerade beim ersten einschalten war die Stromaufnahme für die Fahrgestell-ECU zu hoch und der Anschluss wurde gesperrt. Daher kann man ohne Experimente zu machen nur sicher an die geschaltete 12V-Steckdose oder mit dem Zubehörkabel an den Alarmanlagenstecker gehen. Und wenn einer auf Stromsuche geht, dafür nutzt man eine Prüflampe und kein lastfreies Multimeter.
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  28. Nachdem die ersten Held Sambia ca 10 Jahre gehalten haben, sie es genau diese wieder geworden, diesmal in olivgrün, passt sehr gut zu meinem Scrambler🤗
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  29. Wie man auf dem Bild sieht, hat er die 12V sogar vor dem Stecker, welcher das Kabel der USB Buchse verbindet, abgegriffen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird erst an der USB Buchse von 12 V auf 5 V umgewandelt. Somit ist alles davor in Ordnung. Die beste Lösung wäre sicherlich sich den Stecker zu besorgen, wo das Kabel von der USB Buchse dran hängt und dort die alten Kabel + das Zündungsplus anzuschließen. Ggf. könnte man noch beim Zündungsplus Kabel einen Stecker mit einbauen, damit man das Kabel vom Navi einfach trennen kann oder sogar einen 2er Stecker nehmen, damit man ggf. noch andere Optionen hat.
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  30. So, es ist vollbracht. Das sieht richtig sportlich aus..... und der Chefin gefällt es auch. Dazu noch die Sportscheibe, passt. Danke an @Oberharzer für die Tipps mit den Schrauben. Hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert und geht eigentlich recht einfach. Natürlich habe ich beim anschließen zunächst die Blinker vertauscht ... Aber jetzt passt alles.... Schade eigentlich, schon ist die Bastelei wieder vorbei......
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  31. Hi Thomas, ich hatte mir so eine mit "Enduro-Optik" Ende letzten Jahres zugelegt, leider etwas "blauäugig" beim Kauf - obwohl ich eiiiiigentlich wissen sollte, auf was man bei Umbauten achten muss. Nun gut, aus Erfahrung wird man vielleicht irgendwann mal klug :-) Ich hatte am Anfang leider groß keine Zeit, mich näher mit der Tiger zu befassen. Bin einfach mit rumgefahren. War Winter und die Rennleitung hatte eher Mitleid mit den Zweiradtreibern. Mittlerweile aber hab ich mir das ganze ein wenig genauer angeschaut und bin zum Schluss gekommen, einiges wieder zurück bauen zu wollen. Angefangen mit dem Heck. Da ich bei Wind und Wetter unterwegs bin, hab ich aufm Rucksack nen Großteil vom Siff der Straße aufgefangen - so ein kurzes Heck mag cool aussehen, aber schmuddelwettertauglich ist das nicht. Der Vorbesitzer hatte das Heck gekürzt (siehe Bilder). Ein Teil vom Rahmen abgesägt, dazu den Kunststoffradlauf auch gekürzt. Angebaut wurde auch ein Rohrgepäckträger, weil da ein Topcase drauf war. Ich hab mir wieder den originalen geholt und drangeschraubt (leider fehlt da aber die hintere Verbindung zum Rahmen) Angeblich ist auch ein anderes Federbein drin, aber das sieht aus wie original. Ist aber komischerweise doch irgendwie höher. Muss ich die Tage genauer anschauen. Was durch die "Höherlegung" auch gemacht wurde, ist den Seitenständer um ca 2-3cm unterfüttert, da sie doch ein wenig zu schräg stand (hat er gesagt). Wie gesagt, muss ich alles noch näher ergründen. Das neue Schutzblech hinten ist so ein Teil ausm Zubehör. Vorne wurde der original Fender gegen einen ebenfalls ausm Zubehör getauscht. Nachteil defintiv ist, dass eine Bremsleitung nun dem aufgeworfenen Dreck der Straße ausgesetzt ist und die Ummantelung aufgegangen ist, die Stahlflex der Bremsleitung nun offen ist. Ja, aber auch hier nur erstmal eine Vermutung, die ich mir näher anschauen muss. Lenker wurde auch ein anderer verbaut und gleich mit Distanzstücken höher gelegt. Eigentlich ne feine Sache, nur beides ohne ABE :-( Nun gut, aber jetzt Bilderchen... Grüße Sven
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  32. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  33. Moin, bin seit einigen Tagen Besitzer einer Tiger 885i. Ich habe Spaß daran alte/defekte Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Die Tiger lief nicht mehr..jetzt läuft sie schon ..noch nicht perfekt..(humpelt noch).. ..so war es auch mit der Guzzi Breva 750i oder der SR 500 oder der Dominator.. Freue mich auf die Infos die ich hier finde.. Besten Gruß Martin
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  34. Ich habe die Hex EZ-Can installiert und da per USB-Splitter das Ladekabel gezogen. Das funktioniert aber noch nicht so wie ich das will, der Ladestrom ist zu niedrig. Ich muss noch mal die EZ_Can an den Rechner anschließen und da nachschauen. Solange habe ich das Tablet an der vorderen Steckdose per Kabel und HELLA Adapter angeschlossen. Ich habe zusätzlich noch einen Controller verbaut (SilverfoxController) Kann ich nur empfehlen . Welcher Halter wird es bei dir?
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  35. Willkommen hier und viel Spass mit der Tiger! Gruss nach Zürich aus der Agglo
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  36. Ich denk da gehts um Hydraulik bei der 1200er?
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  37. Grüße aus Thüringen und viel Spaß hier im Forum !!!
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  38. Grüße aus Thüringen und viel Spaß hier im Forum !!!
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  39. Siehst du, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich würde es aus der Erfahrung niemals selber machen, sondern immer einen Profi dran lassen. Wie oft habe ich in Foren schon Threads mit dem Thema: Wie kriege ich eine versaute Versiegelung des Vorbesitzers wieder aus dem Tank. Gerade das von dir angesprochene Krem falsch angewendet heißt immer, weg schmeißen neu kaufen. Ich habe schon vor über 20 Jahren Tanks beim Profi machen lassen und weiß aus den Foren, dass die heute noch in Ordnung sind. Den Profis pauschal die Qualität abzusprechen halte ich schon für sehr vermessen. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber ich behaupte ein Amateur der vielleicht nicht wie du, es 100% hin bekommt, geht besser zu einem der weiß wie es geht. Daher kann ich jedem nur abraten es selbst zu versuchen, außer man macht es aus Spaß und ist auch nicht betrübt, wenn es nichts wird. Wen es interessiert, dass ist mein Fachbetrieb, bei dem ich (und viele Freunde und Bekannte) seit 20 Jahren arbeiten lassen: https://www.beule-im-tank.de/
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  40. Hallo Jürgen, dann viel Spaß mit der neuen. Fahre ja die Rally Aragon. Grüße aus Brandenburg
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  41. Na dann willkommen bei den Tigertreibern
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  42. Der Stadler vent ist angekommen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck
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  43. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  44. Denke ich auch ! Das MÖPPI wurde gestern vom Händler abgeholt,-mal sehen was passiert. ICH werde berichten...! "Grüßle" Ralf
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  45. Nun sind über mehrere Seiten hinweg zum Anschluss eines Navis an der neuen Tiger 900 Gt praktikable Vorschläge gemacht worden. Jeder kann und soll sich daraus den für sein Navi und seine Fähigkeiten geeigneten Vorschlag aussuchen. Von der Verwendung eines Relais, dem Anschluss an den Stecker der ungenutzten Alarmanlage, der Nutzung der Verkabelung am hinteren USB-Anschluss bis zum Anschluss an die Batterie kann alles funktionieren. Ich genieße derweil meinen Motorradurlaub in Dahn mit Nutzung der Shell - Generalkarte. Die braucht keinen Strom. Zu Hause finde ich sicher "meine" Lösung.
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  46. Das Triumphdisplay hat 7" Diagonale, das Tablet 8". Für einen 55" Monitor wäre der Sitzabstand zu gering... Ich suche eher noch eine 12V taugliche Popcornmaschine mit Lenkerklemmung.
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  47. Möchte mich aber auch ausdrücklich von den "meisten anderen fahrern dieses motorrad typs" distanzieren. Die machen so einiges anders als ich. Viele bekommen die GS nicht mal auf den Hauptständer, dabei ist es doch ganz einfach. Was wir da unterwegs so schon alles gesehen haben.
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  48. Nicht mehr lesen, nicht mehr schreiben- oder gar nicht mehr einschalten und über die neu gewonnene Freizeit freuen. fred
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  49. Hä, was ist denn hier los. Das war von meiner Seite lediglich ein Hinweis, was bei einem vergleichsweise kleinen Unfall an der Tiger passieren kann. Die Frage von Mittelalterlive ist auch gerade mal 3 Stunden her, das ist doch kein Schnellantwortforum oder habe ich was verpasst. Ich war ohne Gepäckträger unterwegs, ich bin ca. 10 km/h gefahren und wollte auf einer trockenen und freien kleinen Straße ohne Leitplanken (bin hier auf dem Dorf) in eine Straße einbiegen bei sehr leichter Schräglage. Dann bin ich weggerutscht wie auf Eis. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro, Garantie greift in diesem Fall nicht und ich werde das Heck auch selber austauschen, daher sind es mehr oder weniger die Kosten für den Rahmen (Preis siehe oben). Was die Ursache war, kann ich nur vermuten, am Ende bin ich wohl selber schuld. Ich habe die Felge von meinem Hinterrad nach Reifenwechsel mit einem Hochdruckreiniger (nicht das Achsloch mit dem Radlager) vorsichtig abgespritzt, um es von dem Gleitmittel für den Radwechsel zu befreien. Da war nämlich nach dem Reifenwechsel reichlich von vorhanden. Dabei muss ich das Zeug gut auf dem Hinterrad verteilt haben, statt es loszuwerden. Ich habe sonst keine Erklärung, weil auf der Straße nichts war, was ursächlich hätte sein können. Da ich überwiegend alleine fahre, werde ich die Fussrasten zukünftig erstmal nicht mehr anschrauben. Die stehen soweit raus, dass die Last bei einem Aufprall voll in den Rahmen geleitet wird - mit bekanntem Ergebnis. Ich möchte dies als allgemeine Information und Erfahrungsweitergabe verstanden wissen, dafür ist ein Forum schließlich da. Und wer mir Fragen stellt, bekommt auch gerne eine Antwort - manchmal "dauert" es eben. Respektvoller Umgang ist im Übrigen genau das, was das Forum hier so sympathisch macht. Da kann auch gerne mal jemand was nachfragen, was vielleicht schon vorher mitgeteilt wurde. Gruss Der Franz
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