Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 16.04.2024 in allen Bereichen

  1. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  2. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  3. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  4. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  5. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  6. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    3 points
  7. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  8. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    3 points
  9. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
    2 points
  10. es ist immer schlecht, nein teuer ist das bessere Wort, wenn man(n) plötzlich eine Idee hat. Vor allem dann, wenn die gewählte "Farbe" auch der Gattin am Herzen liegt. Also wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Und soll es dann mal aussehen.....
    2 points
  11. Moin Zusammen, Nachdem ich mir letzten Monat meine erste Tiger zugelegt, das Forum bereits mehrfach durchforstet und die ersten Ausfahrten erlebt habe, möchte ich mich hier im Forum auch vorstellen. Ich heiße David, bin 25 und wohne an der Bergstraße in Hessen. Ich bin stolzer Besitzer einer T400 von 1994. Sie kommt von einem anderen Forumsmitglied, der sie trotz der hohen Laufleistung in einem Top Zustand gehalten hat. Ich versuche dem Pflegezustand auch weiter gerecht zu werden. Die Gute T400 wurde tatsächlich 03.94 im Nachbar Ort das erste mal zugelassen. Anders gesagt, ich habe sie nach 30 Jahre wieder in die Heimat gebracht. Leider hat sie nach der letzten Ausfahrt angefangen unter Volllast blaue Wolken zu werfen. Ich hoffe es sind nur die Ventilschaftdichtungen. So oder so bin ich froh dass ich durch @sbfjoe zur T400 gekommen bin. Sie hat mir in den letzten paar Wochen bereits mehr Freude bereitet, als andere Motorräder von mir Viele Grüße David
    2 points
  12. Ich muss mich hier Gerhards Meinung anschließen. Da hat sich wohl ein Motorradhasser an Deinem Bike ausgetobt. Solche Leute gibt es halt leider. Typen gleichen „Formats“ zerkratzen auch gerne teure Autos oder zerstechen ihnen die Reifen aus purem Neid. By the way: Jeder Motorradfahrer/Motorradfahrerin hat das Recht auf einer ausgewiesenen Parkfläche zu parken. Es gibt in der StVO keine Unterscheidung zwischen PKW und Motorrad. Falls es eine andere legale Möglichkeit gibt, stelle ich mein Bike aber auch nicht auf einen Stellplatz, die Parkflächen sind im Innenstadtbereich ohnehin immer zu knapp. Da kann man den PKW Nutzern ja durchaus entgegenkommen. Falls keine andere legale Möglichkeit besteht, steht mein Bike aber auch auf einem Stellplatz. Zu Deinen Blinkern: Ich denke Du kannst Deine gebrochenen Blinker durchaus noch retten: Bau die Dinger aus, entfette die Bruchflächen und verklebe sie zur optimalen Stabilität mit folgenden möglichen Klebekomponenten: HG Schweißnaht oder einer Mischung aus Sekundenkleber und Graphitpulver (Graphitpulver gibts im Baumarkt) oder einer Mischung aus Zweikomponentenepoxidharzkleber und Graphitpulver (braucht halt 24 Stunden zum abbinden). Graphitpulver nehme ich aus Erfahrung heraus. Ggf. gehen auch andere Pulvermaterialien. Manche Leute machen es sogar mit einer Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver. Eine solche Verklebung, zumindest mit Graphitpulver, hält, wenn man es richtig macht und mit dem Klebstoff nicht zu sparsam umgeht, bombenfest. Gruß Wilfried
    2 points
  13. 2 points
  14. Du könntest ja mal ein Freilos fotografieren und einstellen. Niemand würde es erraten
    2 points
  15. Ist ja auch kein Wunder. Damals warst du noch etwas jünger und da haben sich die Mädels sich noch lieber an dich geklammert
    2 points
  16. Sorry, muss den Thread mal mißbrauchen: ich bin gerade mal eine forciertere Runde durchs Bergische Land mit der Neuen gefahren. Was ein geiles Teil, mir fehlen die Worte 😍
    2 points
  17. Dann stelle ich doch meinen Tiger auch mal vor….Voila
    2 points
  18. Ich hätte mich da etwas besser bzw. ausführlicher ausdrücken sollen. 😊 Die 955i Tiger ist für mich mit 19“ Vorderrad, Telegabel mit Gummischutz, mehr Federweg, Gepäckträger, kleinem Motorschutz und der Ergonomie tatsächlich eine Reiseenduro. Die Tiger 1050 mit breiter 17“ Bereifung, Up Side Down Gabel ohne Schutz, Bugspoiler und ohne Gepäckträger etc. verfolgt da eher eine rein Straßenorientierte Zielgruppe. Das hat sich dann mit den 800er und 1200er Tigern wieder geändert. So meinte ich das. 😊
    2 points
  19. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
    2 points
  20. Moin! Bei der A08 würde ich direkt das Relais an die Batterie + Steuerplus vom Rücklicht nehmen, ohne weitere Diskussion, weil kein Canbus und so. Das Relais direkt über der Batterie verstauen, da ist ein wenig Platz und dort ist auch alles gut geschützt und dann mit nem Kabel unter der Tankverkleidung nach vorn deine Zusatzverbraucher ansteuern. Ich hatte immer eins mit Einschaltverzögerung und eigener Sicherung, so das mit bisschen schwacher Batterie immer erst das Fahrzeug starten konnte bevor die ZusatzVerbraucher zugeschaltet wurden. Grüße greinsen
    2 points
  21. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    2 points
  22. So, dieses Problem habe ich nun zufriedenstellend gelöst. Passenden Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich finde es sieht ganz passend aus und ist wesentlich günstiger. Griffheizung funktioniert tadellos. Arbeit in wenigen Minuten erledigt. Diesen Schrumpfschlauch hab ich benutzt: https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch-Warmschrumpfschlauch-Selbstklebendes-Schlauchband-Rutschfeste/dp/B09BL6LVBL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H8S5T2TWB6EJ&keywords=Schrumpfschlauch+Warmschrumpfschlauch+Angelrute+griffband+Selbstklebendes+Tennis+Griffband+Griffband+Schlauchband+Rutschfeste+Lenker+Griffband+für+Angelgeräte+Sportgeräte+(Schwarz%2C+3.5*+100+cm)&qid=1663418266&sprefix=schrumpfschlauch+warmschrumpfschlauch+angelrute+griffband+selbstklebendes+tennis+griffband+griffband+schlauchband+rutschfeste+lenker+griffband+für+angelgeräte+sportgeräte+schwarz+3.5+100+cm+%2Caps%2C63&sr=8-1
    2 points
  23. OK, empfohlen hätte ich es jedenfalls nicht. Meine Empfehlung bei solchen Fehlersuchen ist ohnehin, erstmal wieder einen Originalzustand herstellen, will sagen, ein T-Tune und ggf. Original-Komponenten nehmen. Dann kann man einigermassen sicher sein, daß das Mopped tut, wofür es gebaut ist.
    1 point
  24. Der Arrow muss eine "E-Nummer" haben, die ist irgendwo eingraviert. Anhand dieser Nummer kann man auch im Netz recherchieren, ob es der Richtige für die 1050 ist. Mehr braucht es dann nicht mehr.
    1 point
  25. Und hier auch ein Bild meiner schwarzen Diva Mittlerweile sind die Abdeckungen an den Urinbechern auch drauf und es wurden neue Spiegel von Touratech mit Totwinkelfunktion verbaut. Jetzt kommen noch die Windabweiser von Puig rauf und dann geht es schön langsam in Richtung Planung der heurigen Tour in die Pyrenäen. Liebe Grüße Gerald
    1 point
  26. Ich hab beide (zumindest beinah: meine Triumph ist das Euro4-Modell NH01, die Orange ist der zur 1090 fast baugleiche Vorgänger 1050 Adventure mit 95 PS). Ja, sie sind schon anders, haben aber beide so ihren Reiz. Manchmal mag ich den seidigen Lauf des Tigers lieber, machmal mach mich der V2 mehr an. Kurven wetzen lässt sich mit beiden vorzüglich! Als ich vor gut 6 Jahren neu kaufen wollte, habe ich Einiges zur Probe gefahren. Es blieben die KTM1090 und die Tiger Sport in der Endauswahl. Nach mehreren Probefahrten wurde es dann die Tiger. Meine jetzige KTM 1050 habe ich erst im letzten Jahr gebraucht zugekauft. Gemeinsam haben sie: Ein ab Werk brauchbares Fahrwerk, Ride by Wire mit 3 Fahrmodi, gut abgestuftes 6-Gang Getriebe und einen großen reisetauglichen Tank. Es gibt aber auch Unterschiede: die Tiger ist mit 17" v+h und 180er Hinterreifen mehr Straßenmotorrad, die KTM mit 19" vorne, 150er Hinterrad und dem höheren Sitz mehr Reiseenduro. Was dir persönlich mehr liegt, kannst nur du selbst durch Probefahrten heraus finden. Viel Spaß dabei, Uli
    1 point
  27. Ach Quatsch, deswegen bist doch nichtg der Böse, ist ein ehrlicher Kommentar den ich zu schätzen weiß Na, da gehts weniger um das Geld auf der Bank oder im Buffet, sondern in die Investition in eine Neue. War wohl so ein Hirngespinst von mir... War letztens beim Pickerl machen und hab eine 2024 Triumph Scrambler als Leihmoppi bekommen, tja das war der Fehler da ich gemerkt habe wie agiler ein neuer Motor ist und mir der wenige Plastikkram am Bike gefällt. Also die 955iger ist e Spitze und wenn ich fahre ein Traum, der Sound etc da passt fast alles und wäre ich die Scrambler nicht gefahren hätte ich nicht mal dran gedacht.. Naja nun kam mir halt die Idee eine 800er XC oder so was in der Art zu kaufen und da ich nur ein Moped fahre erübrigt sich die Frage sie zu behalten sollte ich was neueres kaufen. Aber wenn sie am Markt keiner will, wird sie auch weiter gefahren, ist ja nicht so dass ich sie nun unbedingt los werden will, bin e zufrieden mit ihr. Ja, aber die 1050 kann man it der 955i nicht vergleichen, ich meine rein optisch, das sind für mich 2 verschiedene Bikes die 2 verschiedene Klientel ansprechen Grüße
    1 point
  28. Es wird im Display farbig dargestellt, wenn die max. Drehzahl erreicht ist. Bis ca. 400 km sind das glaube ich 4000 u/min. Danach wird auf 5000 u/min erhöht und ab 700 km sind es 6000 u/min. Die Drehzahl wird schrittweise gesteigert, dafür gibt es den Einfahrmodus.
    1 point
  29. Zum Thema wo was anschliessen wurde bereits alles gesagt, zum wie kann ich dir bezüglich der Verkabelung eastern beaver sehr empfehlen. Man kann sich das ganze sicher auch günstiger zusammensuchen und frickeln, da du ja aber selbst sagst, du seist bezüglich Elektrik nicht sehr erfahren, wäre dies sicher eine vernünftige Lösung. Zum Thema laden von Handy etc. im Tankrucksack kann ich dir die SW-Motech Evo Tankrucksäcke empfehlen, gibts neu nicht mehr, aber findet sich immer Mal wieder in der Bucht. Die gibts auch in elektrisch, dann entfällt das ein und ausstecken des Kabels und alles ist im Tankrucksack verstaut, hier noch ein Video zum anbauen https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=tAnErDe9Ep0 Leider wurden die in 3 Ausführungen gebaut, welche nicht kompatibel zueinander sind. Dieser Tankrucksack mit dieser Verkabelung müsste aber passen. Den Oberring am Tankrucksack kannst du aber auch in andere Tankrucksäcke der EVO Reihe won SW-motech einbauen. Gruss Stephan
    1 point
  30. So eine Batterie verliert im Laufe ihres Lebens auch an Kapazität. Ich überwache die Batterie von meinem Auto (6 Jahre alt) z.B. mit einem OBD Stecker und die Kapazität steigt nicht mehr über 55 %, auch wenn sie geladen ist. Zur Zeit ist sie am Morgen immer bei ca. 46%. Habe jetzt auch immer eine Power Bank im Auto um ggf. das Auto starten zu können, wenn die Batterie total tot ist. Deshalb empfehle ich eine neue Batterie einzubauen. Es bringt nichts, wenn die Lichtmaschine die Batterie schön laden möchte, aber diese das überhaupt nicht mehr aufnehmen kann. Deshalb eine neue Batterie einbauen, diese vorher ordentlich aufladen und fertig.
    1 point
  31. Ich würde es in dem Fall auch über ein Relais machen. Dann bist du auf der sicheren Seite, was die zusätzlichen Verbraucher betrifft. Zum Thema Kabeldicke findest du genug Rechner im Internet. Entscheidend ist ja, was du da alles ranhängen willst und wie groß die Stromaufnahme ist. Aber als Anhalt kannst du dir die anderen Kabel anschauen. Und dicker als die Kabel von einer 15A Sicherung brauchst du sicherlich nicht werden. Die ist ja bei 12 Volt für 180 Watt ausgelegt. Das solltest du mit Navi und USB Steckdose nicht erreichen.
    1 point
  32. Gefällt mir auch Gut. Vor allem das Blau ist eine tolle Farbe.
    1 point
  33. 1 point
  34. Schickes Teil, da hast du aber einiges investiert.
    1 point
  35. Na endlich!! Ich hoffe bei mir wird es Ende des Monats genauso sein. Gruß Dirk
    1 point
  36. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
    1 point
  37. Hallo Manfred, welche Spiegel ich montiert habe, habe ich genau beschrieben. Kann man nachlesen. Und Äpfel mit Birnen verglichen ist das sicherlich nicht, höchstens einen großen mit einem kleinen Apfel. Das Motorenkonzept ist dasselbe, Dreizylinder mit 120° Hubversatz und derselben Zündfolge, nur bei der 800er eben alles kleiner. Auf Grund der bewegten Massen sollte die 800er eigentlich noch ruhiger als die 1050er laufen. Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist. Hier sind Menschen, die versuchen zu helfen und du machst die an. Dieses Forum wird immer wieder gelobt über die Hilfsbereitschaft und das technische Wissen, was hier vorhanden ist. Und wenn du meinst, dieses Forum wäre krank "(ist überhaupt eine Krankheit in diesem Forum)", solltest du es eventuell mit einem gesünderen Forum versuchen.
    1 point
  38. Das sehe ich genauso Aber ich sehe auch vergleichsweise wenig km, eine auf dich angepasste Ausstattung, und jahrelange gute Pflege. Trotzdem gibt keiner mehr als rund 3000 Euro. Dann hast du 3000 Euro auf der Bank. Na und ? Ist es nicht schöner diesen Tiger 955 in der Garage stehen zu haben ..... als dieses bisserle Geld im Küchenbuffet? Kann denn Liebe Sünde sein Ich kenne dieses Modell und es war meine beste Triumph welche ich jemals hatte. Der Gußradtiger war ausgewogen, ausgereift, perfekt für die Landstr. und die weite Reise. Dazu saubequem mit einem famosen Triple ohne die Heutigen Euro 3,4,5, Zwänge. So ein Motorrad bekommst du nicht mehr. Also behalte ihn, habe deine Freude daran wenn du ihn ab und an fährst. Mir tut es heute noch leid, weil ich ihn nicht behalten habe. Die Tiger 1050 Sport zu meinen Ducatis hätte ich mir sparen können - obwohl es auch ein gutes Motorrad war. Es genügte vom Dealer das Racing Mapp aufspielen zu lassen und sie zieht sauber ab 2000 Umin durch ohne zu rucken oder zu zucken. Zudem kannst du bei vielen Dingen an diesem Motorrad noch selbst Hand anlegen. Weil keine überbordente Elektronik dir das Leben schwer macht. ....... und der 955er ist die Mutter aller Triples . Grüße gerhard
    1 point
  39. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    1 point
  40. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    1 point
  41. Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443
    1 point
  42. Das war für die Vergangenheit richtig, ist aber Geschichte, zumindest bald. Bislang gibt es die Kurviger App für IOS nur als Beta-Version, aber auch die funktioniert auf IPad und IPhone schon sehr vielversprechend, sowohl Planung sowie auch Routing, sogar die Import/Export- Geschichten funktionieren, ebend alles, was man von der Webversion kennt.
    1 point
  43. Meine derzeitige Gs ist tiefergelegt, will davon weg, wegen Schräglagenfreiheit. Der Federweg ists bei meinen 50kg sicher nicht, komm nur manchmal in Kurven an die Grenze und das nervt mich. Doch darum gings eigentlich gar nicht . Aber ich seh, das Schambein-Thema ist eher nur bei mir. Sattler hab ich einen Guten, den kann ich dann eh auch Bemühen. Freitag fahr ich jedenfalls nochmal die neue 900 mit tiefer Sitzbank und dann gleich die alte 900er von einem Freund. Dann hab ich einen direkten Vergleich. Auch bezüglich der Breite der Sitzbank, danke für den Hinweis, werde darauf achten. Btw, nur weil man kurze Beine hat, muss man nicht auf Chopper umsteigen. Wir wollen doch alle fahren (und da muss man nicht der supertolle Fahrer sein, die Skills beim stehen bleiben kommen von allein und durch Übung) und nicht stehen. Das is mir nicht so wichtig. Mir reichen Zehenspitzen eigentlich auch.
    1 point
  44. Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.
    1 point
  45. Ja Wilfried, da hast du natürlich recht. Aber gerade weil im alltäglichen leben die Welt sich weiterdreht - vomParkschein bis zum Rezept, diverse Buchungen usw. alles ratzfatz und easy ........ möchte ich gerade bei meinem Motorrad lieber noch ein Gestriger sein. Also mich auf meine Geschicklichkeit nebst Sinne usw. verlassen. Ohne elektrische Hilfsmittel . Wenn ich ne 180 km Runde sportlich gefahren bin, klatsche ich beim absteigen dreimal in die Hände und freue mich des Lebens. Ich will nicht gefahren werden möglichst in jeder Beziehung. Beim Auto ist das für mich aber ok Ach ja, ABS ist auch für mich was anderes. Da ist mir bei meiner Hyper wegen dessen fehlen schon öfters das Herz in die Hosentasche gerutscht. Will sagen, ich habe das Vorderrat mit großen Glück gerade noch vor nen Sturz eingefangen. Aber sonst brauche ich nichts . Grüße gerhard
    1 point
  46. Ist ja bald wie das BMW-Forum hier... Nur weil jemand aus Bequemlichkeit vielleicht über die Raste auf- und absteigt gleich an die Grundfitness zu zweifeln und evtl. nahezulegen, mit dem Biken aufzuhören ist aber schon ganz weit her geholt. Solange man noch physisch und psychisch in der Lage ist, ein Motorrad sicher zu bewegen, ist es ja wohl egal, wie man auf die Kiste kommt. Es soll sogar Frauen geben, die sich neben das Bike stellen müssen und beim Losfahren aufsteigen, ansonsten das Bike aber sicher beherrschen. Sicherer als mancher Bikerkollege.
    1 point
  47. In Thailand wird es niemanden Stören. In D wäre es ggf. ein Grund, die HU nicht zu bestehen. In der EU ist bei einem zweisitzigen Motorrad eine Haltemöglichkeiten für den Sozius vorgeschrieben (§61 StVZO). Da genügt, wie bei vielen Sportlern aber auch so n windiges Bändchen zwischen Fahrer und Sozius an der Sitzbank.
    1 point
  48. Liebe Foristi, das Gesprächsniveau hier in diesem Forum gehört sicherlich zu einem der höheren und gepflegteren im www. Das einmal vorweg. Dennoch kommt es in regelmäßiger Unregelmäßigkeit immer mal wieder aufgrund meist nichtiger Meinungsverschiedenheiten zu Anfeindungen, unglücklicher oder 2-deutiger Wortwahl. Diese fällt dann bei der anderen Seite im schlechtesten Fall auf fruchtbaren Krawallboden. Das ganze schaukelt sich entsprechend hoch, im schlimmsten Fall kann es zum schließen des Threads führen. Zumindest hat das Gespräch meist nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun. Ich projiziere diese Gespräche dann vor meinen inneren Augen an den Tresen der Villa Löwenherz und denke, ob die Beteiligten sich dort genauso unterhalten und verhalten würden. Wahrscheinlich nicht, oder was denkt Ihr? Warum hält man es nicht wie Lessing „Schreibe wie Du redest, dann scheibst Du schön“. Vor dem abschicken kurz reflektieren, ob man das Geschriebene seinem Gegenüber auch persönlich so sagen würde. Erst dann klicken. Auch ich mache mich nicht davon frei, in die „zu schnell getippt, zu schnell geklickt“-Falle zu tapsen. Und zu sachliches Geschreibsel kann auch langweilig sein, aber der Versuch die Grenzen eines gepflegten Miteinanders einzuhalten sollte es uns wert sein, sich diese 30 Sekunden der Selbstkontrolle zu nehmen. Meine Meinung Grüße, Volker
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...