Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 11.04.2024 in Beiträge

  1. Gestern nach längerer Zeit mal wieder die SpeedTwin zur Arbeit und auf einer umwegigen Heimfahrt genossen. Sie schnurrt und bollert wie immer, macht mich grinsend, macht auf Wunsch mächtig Druck. Lässt sich prima mit und ohne Kupplung hochschalten, neigt sich willig in jede Kurve. Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad
    6 points
  2. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    5 points
  3. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  4. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    3 points
  5. Danke - das war's! Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand... Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug. Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg. Danke nochmal!
    3 points
  6. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    3 points
  7. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
    3 points
  8. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    2 points
  9. Dann stelle ich doch meinen Tiger auch mal vor….Voila
    2 points
  10. Ich hätte mich da etwas besser bzw. ausführlicher ausdrücken sollen. 😊 Die 955i Tiger ist für mich mit 19“ Vorderrad, Telegabel mit Gummischutz, mehr Federweg, Gepäckträger, kleinem Motorschutz und der Ergonomie tatsächlich eine Reiseenduro. Die Tiger 1050 mit breiter 17“ Bereifung, Up Side Down Gabel ohne Schutz, Bugspoiler und ohne Gepäckträger etc. verfolgt da eher eine rein Straßenorientierte Zielgruppe. Das hat sich dann mit den 800er und 1200er Tigern wieder geändert. So meinte ich das. 😊
    2 points
  11. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    2 points
  12. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
    2 points
  13. Moin! Bei der A08 würde ich direkt das Relais an die Batterie + Steuerplus vom Rücklicht nehmen, ohne weitere Diskussion, weil kein Canbus und so. Das Relais direkt über der Batterie verstauen, da ist ein wenig Platz und dort ist auch alles gut geschützt und dann mit nem Kabel unter der Tankverkleidung nach vorn deine Zusatzverbraucher ansteuern. Ich hatte immer eins mit Einschaltverzögerung und eigener Sicherung, so das mit bisschen schwacher Batterie immer erst das Fahrzeug starten konnte bevor die ZusatzVerbraucher zugeschaltet wurden. Grüße greinsen
    2 points
  14. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
    2 points
  15. Was da alles neu ist.... Ich würde den Tiger behalten. Deine Investitionen wirst Du bei einem potentiellen Verkaufspreis nicht angerechnet bekommen....
    2 points
  16. schön zu sehen dass das Teil weitergenutzt wird und weiterhin Sinn macht..
    2 points
  17. Heute eine schöne Runde gedreht mit Weser-Überquerung. Schöne Grüße, Carsten
    2 points
  18. Wir haben damals einfach die reifen hintendrauf geschnallt und in marokko wechseln lassen. War kein Problem Voraus bestellen umd in spanien wechslen haett ich Bauchschmerzen. Wenn die Bestellung nicht klappt verpasst die Fähre..
    2 points
  19. Eine aktive Ladeschale braucht meist 12 V, da kommt man mit der USB-Buchse nicht weit. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn dein Navi irgendwann nicht mehr lädt, weisst du wenigstens, dass der Pfusch dafür verantwortlich ist.
    2 points
  20. Quatsch, was heißt hier schwache Leitung der Firmen? Wieviel unterschiedliche Motorradtypen gibt es? Die konzentrieren sich ganz einfach auf die Modelle mit der größten Verbreitung, oder auf Fahrzeuge, bei denen vielleicht ein interessierter Fahrer sich um eine TÜV-Abnahme selbst gekümmert hat und die Daten an Osram weiter geleitet hat. Ein schwaches Bild ist es, dass ein Standard-H4 oder H7 Leuchtmittel für jeden Scheinwerfer einzeln geprüft werden muss, obohl er bereits für hunderte von Scheinwerfern eine Freigabe hat. Dass ist Geldmacherei von TÜV und co. Bei normalen H4 oder H7 Leuchtmittel, gibt es das ja auch nicht. Da haben die Lobbyisten wie bei so vielen Themen (Reifenbindung, Reifenfreigaben) gute Arbeit geleistet.
    2 points
  21. Die Leistungsentfaltung ist bei mir bis 7000 Touren sehr geradlinig,ab 7000 spürt man dann noch einen leichten Schub. Wobei leicht relativ gemeint ist.
    2 points
  22. MicroSoft? Nein. Er meint vielleicht MapSource. Den Vorgänger von Garmins BaseCamp. Fürchterlich diese Abkürzerei. PS: Ich nutze auch schon seit Jahren BaseCamp und davor MapSource. Inzwischen haben sich in meiner Sammlung rund 31.000 Wegpunkte und über 2.500 Routen angesamelt. Wie merkosh schon geschrieben hat, alles fein säuberlich nach Ländern, Regionen, ... sortiert. Mir ist keine andere Software bekannt, die das bietet. Da nehme ich die Unzulänglichkeiten in Kauf und hoffe, dass das noch lange so funktioniert.
    2 points
  23. Leute, ich denke die Diskussion können wir noch bis zum Sank Nimmerleinstag fortsetzen. Wenn man Pech hat, heißt es halt laufen, wenn man Glück hat nicht. Dass ist halt eine Grauzone, da wird es immer beide Varianten geben. Sieht man ja an dem Quatsch das der Typ von der Kradstaffel schreibt. Leuchtmittel ausbauen zur Beweissicherung. Ha, ha, ha. Dass ist schon ziemlich Blödsinn. Soll er mal bei gewissen Fahrzeugen machen. Da gibt es Autos, da muss die Stoßstange dazu abgebaut werden. Da gibt es nur weiter fahren lassen oder die Weiterfahrt untersagen wegen dem Mangel und nicht weil das Leuchtmittel ausgebaut wurde.
    2 points
  24. Guten Morgen Herr B., wenn sie ein Leuchtmittel tauschen, egal für welche Beleuchtungseinrichtung, Hauptscheinwerfer, Rückleuchten, Blinker etc. und diese Leuchtmittel haben kein Prüfzeichen, dann erlischt die Betriebserlaubnis ihres Fahrzeugs. In aller Regel wird das entsprechende Leuchtmittel ausgebaut und als Beweismittel im Ordnungswidrigkeitenverfahren sichergestellt und somit ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Würde im praktischen Fall bedeuten, dass sie von den Kontrollörtlichkeit nicht mehr weiterfahren können/dürfen. So ist es im Übrigen mit allen Bauteilen, welche sie an ihre Fahrzeuge anbringen können. Auspuffanlagen, Lenkererhöhungen, Schutzgitter vor dem Scheinwerfer etc. Sie benötigen überwiegend eine Genehmigung, dass sie die Teile im öffentlichen Straßenverkehr benutzen dürfen. Das Bußgeld kann von 70 Euro ohne Punkt bis hin zu 135 Euro mit einem Punkt für den Halter des Fahrzeugs gehen. Dass sind alles Regeltatbestände, welche auch deutlich höher ausfallen können. Ich hoffe, ich habe soweit ihre Anfrage beantworten können und wünsche ihnen und ihrer Gruppe von Motorradfahrern eine Unfallfreie und schöne Motorradsaison. Mit freundlichen Grüße ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ POLIZEIPRÄSIDIUM STUTTGART Schutzpolizeidirektion Verkehrspolizeiinspektion Kradgruppe B Löwentorbogen 9A 70376 Stuttgart
    2 points
  25. Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443
    2 points
  26. Moin, bin seit einigen Tagen Besitzer einer Tiger 885i. Ich habe Spaß daran alte/defekte Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Die Tiger lief nicht mehr..jetzt läuft sie schon ..noch nicht perfekt..(humpelt noch).. ..so war es auch mit der Guzzi Breva 750i oder der SR 500 oder der Dominator.. Freue mich auf die Infos die ich hier finde.. Besten Gruß Martin
    1 point
  27. Ich habe die Hex EZ-Can installiert und da per USB-Splitter das Ladekabel gezogen. Das funktioniert aber noch nicht so wie ich das will, der Ladestrom ist zu niedrig. Ich muss noch mal die EZ_Can an den Rechner anschließen und da nachschauen. Solange habe ich das Tablet an der vorderen Steckdose per Kabel und HELLA Adapter angeschlossen. Ich habe zusätzlich noch einen Controller verbaut (SilverfoxController) Kann ich nur empfehlen . Welcher Halter wird es bei dir?
    1 point
  28. Ich denk da gehts um Hydraulik bei der 1200er?
    1 point
  29. Siehst du, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich würde es aus der Erfahrung niemals selber machen, sondern immer einen Profi dran lassen. Wie oft habe ich in Foren schon Threads mit dem Thema: Wie kriege ich eine versaute Versiegelung des Vorbesitzers wieder aus dem Tank. Gerade das von dir angesprochene Krem falsch angewendet heißt immer, weg schmeißen neu kaufen. Ich habe schon vor über 20 Jahren Tanks beim Profi machen lassen und weiß aus den Foren, dass die heute noch in Ordnung sind. Den Profis pauschal die Qualität abzusprechen halte ich schon für sehr vermessen. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber ich behaupte ein Amateur der vielleicht nicht wie du, es 100% hin bekommt, geht besser zu einem der weiß wie es geht. Daher kann ich jedem nur abraten es selbst zu versuchen, außer man macht es aus Spaß und ist auch nicht betrübt, wenn es nichts wird. Wen es interessiert, dass ist mein Fachbetrieb, bei dem ich (und viele Freunde und Bekannte) seit 20 Jahren arbeiten lassen: https://www.beule-im-tank.de/
    1 point
  30. Hallo Jürgen, dann viel Spaß mit der neuen. Fahre ja die Rally Aragon. Grüße aus Brandenburg
    1 point
  31. Na dann willkommen bei den Tigertreibern
    1 point
  32. …sehe ich genauso, schwache Leistung dieser Firmen….ich befürchte, die hatten nicht geschnallt, dass es verschiedene Modellvarianten gibt…. Gruß Andi
    1 point
  33. Heute die erste Runde mit dem Dunlop gedreht. Hatte vorher einen Metzeler Tourance Next 2 drauf. Dieser hat leider nur gut 5000 km gehalten ( meist im 2 Personen Betrieb). Der Dunlop lenkt sehr leicht ein, viel leichter als der Metzeler. Ich finde ihn auch nicht laut, die Windgeräusche sind lauter. Meine Frau hinten hört ihn ein bischen. Haftung auf der trockenen Straße ist super, soweit man das nach der ersten Fahrt beurteilen kann. Vorne hat er 8,4mm und hinten 9,8m Profil. Ich denke das reicht für ein Weilchen. Gruß aus dem Allgäu Wolfgang
    1 point
  34. Der Stadler vent ist angekommen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck
    1 point
  35. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
    1 point
  36. Hallo Thomas, der Auspuff muss nicht nur legal sein, der muss auch für dein Mopped zugelassen sein. Das sollte man bei Arrow erfahren können!
    1 point
  37. Hallo... wenn Osram und Philips das nicht fertig bringt , auch für die NH 01 eine Freigabe zu machen dann kaufe ich auch diese Leuchtmittel nicht ganz einfach. Die Lichtausbeute ist auch mit normalen Birnen nicht soooo schlecht. Und es gibt ja auch bis zu 200% stärker H7 Birnen. Das Abblendlicht ist doch gut. Und wie oft fährt man im Dunkeln??? Da sollte man auch einige Stufen zurückhaltender fahren können. Sonnige Grüße BlauRSKlaus
    1 point
  38. Es ist doch ganz einfach. Habe ich einen 16.000 km Intervall und habe die Inspektion bei 10.000 km gemacht, muss ich nicht bei 16.000 km wieder hin. AUSSER, es gibt zusätzliche Arbeiten welche in bestimmten Km-Zeiträumen gemacht werden müssen. Wenn ich diese Arbeiten nicht bei der 10.000 km Inspektion vorziehe, muss ich das bei 16.000 km machen lassen und somit noch einmal hin (z.B. Wechsel von Zündkerzen). Mache ich aber die komplette 16.000 km Inspektion bei 10.000 km, muss ich erst bei 26.000 km (16.000 km Intervall) wieder hin bzw. nach einem Jahr. Diese zusätzlichen Arbeiten sind aber normalerweise immer extra Arbeiten. Beim Auto z.B. der Zahnriemen. Der hat einen Zeitraum (z.B. 6 Jahre) oder Kilometer (120.000 km) und muss dann gewechselt werden.
    1 point
  39. Da krieg ich Hunger auf "Saitenwürstchen" ...
    1 point
  40. Rein rechtlich gesehen ist es halt KEINE Grauzone, nur weil der eine mal ein Auge zudrückt und der andere nicht. Es ist trotzdem klar geregelt, dass es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, da der Scheinwerfer nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Und das führt halt dazu, dass die Weiterfahrt rechtlich gesehen zu untersagen IST. Wenn das vor Ort anders praktiziert wird, ist das für den Betroffenen sicherlich schön, ändert aber nichts daran, dass es falsch ist und halt keine Grauzone. Wo kein Kläger da aber auch kein Richter, wie so oft im Leben.
    1 point
  41. Vieles was so entwickelt wird wird im algemeinen auf "den Markt" geschoben. Hat jemand den PS-Wahn gebraucht? Nicht wirklich, aber "der Markt will das so". Da gibt´s noch viele Beispiele. Ich habe mich enorm schwer getan meine 800er C301 gegen eine 900 RP einzutauschen. Und genau dein Thema, der geschmeidige 800er Motor, ist auch bei mir der Wunde Punkt gewesen. Schlußendlich ist das Fahrzeug aber mehr als nur der Motor. In Summe hat mich dann die 900RP dann doch überzeugt, "als Paket" sozusagen. Ob jetzt die neue MV oder eine imaginäre Yamse da "im Paket" besser abschneiden würde? Wer weiß....
    1 point
  42. Wenn es die Spiegel sind, reicht zur Probe vielleicht ein Gewicht am äußeren Ende der Spiegel. Früher gab es Wickelblei für die Angler. Gibt es imho heute nicht mehr. Vielleicht einfach eine Rohrschelle mit Gummi (z.B. in der Art) verwenden, um die Resonanzfrequenz zu ändern. Wenn das funktioniert, kann man sich ein unauffäligeres Gewicht suchen.
    1 point
  43. Nein, bevor der Motorschutzbügel den Boden berührt, sind Rasten und Beifahrerrasten vorher unten, und der Schutzbügel macht gerade seinen Job. Da der Bügel keinen Einfluß auf die Montage der Rasten hat, schleifen diese auch nicht früher. Schau Dir mal dieses Bild an:
    1 point
  44. Das Triumphdisplay hat 7" Diagonale, das Tablet 8". Für einen 55" Monitor wäre der Sitzabstand zu gering... Ich suche eher noch eine 12V taugliche Popcornmaschine mit Lenkerklemmung.
    1 point
  45. Und als nächste dann der 55 Zoll Flachbild-TV
    1 point
  46. Möchte mich aber auch ausdrücklich von den "meisten anderen fahrern dieses motorrad typs" distanzieren. Die machen so einiges anders als ich. Viele bekommen die GS nicht mal auf den Hauptständer, dabei ist es doch ganz einfach. Was wir da unterwegs so schon alles gesehen haben.
    1 point
  47. Also für mich ist die Lösung von @Klamo perfekt und muss nicht geändert werden. Der Winkel passt gut. Zudem fahre ich ja nach Gehör und gucke nicht ständig drauf. Und den Winkel könnte man ja während der Fahrt eh nicht verstellen Ich nutze die Halterung für ein TomTom.
    1 point
  48. Was ist an "voll" denn falsch zu verstehen? Wo schreibt er das? Ich glaube Rasch hat nicht so ganz unrecht. Ich geh einfach mal von mir aus: wie die meisten von uns wohl auch bin ich viele Jahre ohne ABS unterwegs gewesen. Auch heute noch steht die XT ohne ABS in der Garage und wird auch gefahren. Scheinbar bin ich aber so defensiv unterwegs (oder hab einfach nur Glück), dass ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wann mir das letzte Mal ungewollt ein Rad beim Bremsen blockiert hat. Seit einigen Jahren ist aber auch immer ein Motorrad mit ABS in der Garage. Auch da passiert es mir äußerst selten, dass ich in den Regelbereich komme. Aber...müsste ich auf nasser Straße voll, @rosenzausel richtig voll, in die Eisen langen, wüsste ich nicht, ob ich das tatsächlich mache. Wissen tue ich natürlich, dass ich es kann und muss. Aber vielleicht ist dann ja doch die Blockade im Kopf, weil mann es jahrzehntelang anders gemacht hat. Gruß Jürgen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...