Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

McB

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    5.118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    36

McB gewann am 25.Mai

McB hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

213 "Gefällt mir" erhalten

Über McB

  • Rang
    Zufriedener Knilch :-)
  • Geburtstag 29.08.1976

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    318 Touring
  • Fahrweise
    gelassen
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    In einer Gespensterstadt, die keinen Namen hat.
  • Interessen
    Schaffe schaffe Häusle umbaue. :-D
  • Hier zum:
    Mitlesen

Letzte Besucher des Profils

14.687 Profilaufrufe
  1. McB

    Meine letzte Fahrt

    DAS - hab ich auch schon durch. An meinem allerersten Satz BW Stiefel. Da war die Sohle zweiteilig und vernäht und die Unterseite hatte sich gelöst. Da hilft nur festbinden bis man wo landet, wo man das Gaffaband aus Gepäck ziehen kann.
  2. McB

    Meine letzte Fahrt

    Das war heute meine letzte Fahrt, mit diesen Stiefeln. Sie hat das selbe Schicksal wie das letzte Paar ereilt. Its the same procedure as every time (ach nee, das stammt von woanders her oder?). Da ich nur eine Quante ansatzweise auf den Boden kriege, ist es automatisch die Rechte. Diese spezielle Belastung macht sich halt bemerkbar. Es sind halt keine Turnschuhe, wo die Sohlen nachgeben und alles mitmachen. Kurioserweise hat der linke Stiefel aussen auch schon einen beginnenden Riss. Durchgerockt! Da fällt mir ein - braucht jemand einen Satz extralange Schnürsenkel. Sind erst heute vor der Tour reingekommen, denn die haben sich beim letzen Mal verabschiedet. Die wussten sicher schon, dass die Stiefel in Rente wollen. Aber das Maul hat keiner von beiden aufgemacht. Nun hab ich den Salat - Stiefel Schrott - Hose Schrott. Werd mal zur Bank traben und nach Kredit fragen. Als denn. Oben bleiben. Greetz Brülli
  3. Nabend mal, es bleiben noch die Kombinationen mit 15:47 bzw. 15:48. 😉 In der Kombi leidet zwar die Kettenführung beidseitig, aber das ist eh ein relativ einfach tauschbares Verschleißteil. Greetz Brülli
  4. McB

    Gehringstrasse

    Moin moin, das mit dem neuen Inhaber stimmt. Neue Technik ist schon da, aber es fehlen immer noch Leute. Bewerbungsgespräche laufen, Ergebnisse kenne ich jedoch nicht... Allerdings ist auch die Übergabe durch Triumph noch nicht vollständig abgeschlossen. Teilebestellungen landen gerade noch in Fürstenwalde und müssen manuell hintransportiert werden. Aber das klappt. Auch die Webseite Triumphberlin.de hängt noch in der Warteschleife und kann somit noch keine Neuigkeiten anzeigen. Die Mitarbeiter leben emailtechnisch grad mit einer gut funktionierenden Interimslösung. :-) Greetz Brülli
  5. Moin moin, wenn du mit Cockpit das Instrument meinst und ne 1200er hast, kannste die Verstellfunktion im Fahrerhandbuch Seite 62 nachlesen. Bei den älteren Versionen war eine Verstellung nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht nötig. 😉 VG McB
  6. McB

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Moin moin, unterschiedliche Angaben in den Triumph ETKs beziehen sich immer auf einen bestimmten VIN Bereich. Schau dir maldie Hinweise auf Triumphworld unten drunter an. 😉 Bis Fahrzeugidentnummer SMTT............045875 benötigste die die ältere Artieklnummer mit dem T0301 dahinter u d ab SMTT...........045876 benötigts du die neuere Variante der Schraube mit dem T vor der Nummer. Das heißt also, original waren in den ersten 2-3 Jahren Schrauebn mit Löchern, dünneren Muttern, Scheiben und Sicherungssplinten verbaut. Das wurde dann umgestellt in Schrauben ohne Loch und Sicherungsfunktion mit dickeren Muttern, jedoch ohne Anlaufscheibe (aber auch anderen Dämpfungsgummis). Wenn du eine ältere Version hast, kannst du somit (ausser den Scheiben) die Originalen Teile neu kaufen, oder auch einfach auf das neuere System umsteigen. Dann solltest du aber auch die Dämpfergummis neu kaufen. Denn wenn die Scheibe ab der neueren Version weggelassen wurde, ist sie mit Sicherheit an den neueren Dämpfergummis anvulkanisiert. Denn du hast schon Recht - keine Mutter direkt auf Gummi schrauben! Greetz Brülli
  7. Hallo, ich habe hier eine ungetragene Adventure Hose von Büse in Kurzgröße Z28 zu liegen und abzugeben. Kauf vor 3 Wochen - es sind sogar noch alle Schilder dran. Es war ein Fehlgriff von mir. Ich dachte die Maximalgröße -2 Stufen wird passen, was auch stimmt. Nur leider hab ich übersehen, dass die Kurzgrößen nicht bis 30, sondern noch 2 Nummern weiter gehen. Ein Blick in die Größentabelle offenbart die folgenden Daten. Die Hose ist ausgelegt für: Taillenumfang: 99-103 Hüftumfang: 114-118 kurze Beinlänge: 81 cm Bitte vor Kauf bei sich selbst nachmessen, ob das passt. Es entspricht leider keiner normalen Größenbestimmung bzw. würde ich sagen es ist ein große Gr. L bzw. eine kleine XL. Wichtig. Das Oberschenkelmaß der Hose ist für mich kurioserweise sogar mit Winterfutter gerade noch passend. Es liegt also bei 62-64cm Umfang - der aktive Radsport früher lässt immer noch grüßen. Das merke ich auch jedes Mal beim Jeanskauf, verdammt... Anzugeben für 250 Euro inkl. Versand (Ladenpreis 300 Euro) Die ADV STX PRO ist die qualititv hochwertigste Textilhose im Büse Programm mit echter SympaTex Membran - daher auch der Preis. Nach 12 Jahren Reusch in der selben Qualitätsstufe sollte es nun mal wieder was Neues sein. Produktlink: >> http://www.buese.biz/de/112610-Z--28 Die Hose ist komplett schwarz. Wahrscheinlich sind die Bilder im Katalog etwas aufgehellt, um mehr Details sichtbar zu machen. Kennt man ja, komplett schwarz kaschiert so ziemlich alles. 😄 Produktbeschreibung: Büse ADV Hose schwarz Z28 Ausstattung wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch entnehmbare SympaTex Klimamembrane, weitenverstellbar durch Klettriegel an Taille und Beinabschluss, Belüftungssystem an den Oberschenkeln, elastische Komforteinsätze an Gesäß, Leiste und Knien, ergonomisch angepasste Schnittführung, umlaufender Verbindungsreißverschluss, Antirutschmaterial am Gesäß, 6 Taschen, davon 2 Cargo-Taschen. Sicherheit in der Höhe verstell- und entnehmbare SAS-TEC Knie-Protektoren, SAS-TEC Hüftprotektoren nachrüstbar, Sicherheitsnähte nach ISO 4916, reflektierende Elemente aus 3M Scotchlite. Material weiches, strapazierfähiges Tactel Gewebe in Kombination mit Hitena Materialverstärkung an Knien, entnehmbare SympaTex Klimamembrane, atmungsaktives Netzinnenfutter. Innenfutter 100% Polyester. GESAMT PROZENTE vom PRODUKTNETTOGEWICHT 70% Polyester, 30% Polyamid. Hauptmaterial 100% Polyamid (750D Tactel). Zusatzmaterial Material A Polyamid (Hitena Dobby) 100%. Membrane 100% Polyester. ------------------------------ Greetz Brülli
  8. McB

    Gaszug für Speichentiger

    Servus, machen wirs einfacher, für die Speichenradtiger passt alles aus dieser Kategorie (Teile, die für die meisten Leute selbst zu wechseln sind) >> https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_671_672 Aber selbst wenn du den Gaszug aus der Gussradtigerliste bestellst - es ist die selbe Stammnummer T2040453, also auch der selbe Zug für beide Versionen. Was auch geht - ask G about: "Gaszug Tiger Speiche / Gaszug Tiger Gussrad". Und ja - man munkelt, dass der Technikfritze grad in in einer anderen Filiale festhängt und sich dort um die PC-Technik kümmern muss. Greetz Brülli
  9. Nabend mal, der Bruch an der Stelle passiert wirklich, wenn was zwischen Kurbelwellenzahnrad und Ausgleichswellenzahnrad gerät. Der Auslöser? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Da gibts einiges, was jetzt in der Ölwanne fehlen könnte. Z.B. kanns auch eine Schraube von der Kupplungsdruckplatte sein. Lösung bringt nur - Wanne ab und hoffen, dass man ein Teil mit Riffelabdrücken findet und dieses auch noch zuordnen oder als artfremd einstufen kann. Wenns z.B. ein Centstück mit Abdrücken ist, wars Sabotage. Greetz Brülli
  10. Servus, die kleinen schnellen Sachen bearbeite ich mit VideoPad von NCH (englisch). Für kleines Geld zur Professional freigeschaltet, ist das für mich der beste Kompromiss wenn mal schnell was gespiegelt oder gedreht oder einfach nur in Scenen zerlegt werden muss. Bin ich drauf gekommen, als ich vor Jahren Computerkurse an 2 Schulen gegeben hab. Musste dafür extra nen Pädagogiknachweis erbringen und 6 Monate lang nen Schein machen... Den jüngeren Kids der 5.Klasse hat allerdings der Windows Moviemaker mehr Spaß gemacht, da das Dingen damals kostenfei runterladbar und in deutsch war. Für Sachen wie Intro und Abspann deutlich einfacher und spaßiger zu handhaben. Obwohl sich nach dem 10. Video damit dann schon ein wiederkehrendes Muster abzeichnet. Ich weiß aber grad nicht, obs den MovieMaker noch gibt und oder in welcher Form er weiter lebt oder eben nicht. Greetz Brülli
  11. McB

    Alles gute Brülli

    Besten Dank an euch alle. Ich fühle mich grad völlig "schwerelos". Geburtstagsfeier mit Gästen, dein eigenen PC hab ich am Tag vorher aus- und erst heute mal wieder an geschalet. Das erlebe ich zum ersten Mal bewusst. Und ich finds klasse. Mal sehen wie lange. Als denn. Wer mag, darf sich gern ein Stück gute Laune abschneiden. Das gibts gratis, kostenlos, ohne Hintergedanken - wie auch immer. Brülli
  12. McB

    Kino: Mission Impossible 6

    Ui, mal wieder ne Tiger in nem Film? Und kein P-Movie? (Für Nichtversteher - Pamela Anderson - BarbWire 1996 auf ner Tiger T400 - ok Stuntman mit Zopf, aber auch damals hat der Sound schon nicht gestimmt) Ein echtes B-Movie trotz prominenter Besetzung mit Triumphs - Biker Boyz. Der ist so scheiße, den muss man mal gesehen haben. Mission Impossible <> kleiner Mann? Wird also immer noch mit Thomas Krause besetzt? Kommt für "irgendwann mal" auf meine Anschau-Liste. Greetz Brülli
  13. McB

    Fremdschämen

    Das mit der Idylle stimmt auch wirklich, das kann ich bestätigen. Es gibt extrem viele Seen - einfach so im Nichts mit viel Wald drumrum (sofern nicht grad der Kohlebagger in der Nähe steht/stehen bleibt. Aber das ist ja genau das, was in in Brandenburg zu Hauf gibt, da muss man nicht darauf hin arbeiten. Es gibt genug echte Baustellen, die echte Ziele darstellen. Genau der Spruch mit der "Zielvereinbarung" ärgert mich. Die Wirkung wäre deutlich intensiver ohne den Konfuziuskram. Aber ich lass das jetzt auch einfach so stehen. Denn ich selbst versuche ja selbst grad meine eigene Ruhe zu (finden) genießen und diese zu leben. Und das werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Dafür mache ich halt an anderer Stelle immer wieder was fürs Umfeld, in dem ich jetzt wohne und lebe. Wenn ich jetzt mal wieder an Ziesar vorbei fahren, mache ich einfach für ein paar Minuten die Augen zu. Und auf der Dresdener Strecke dann wohl auch. Als denn, genug geärgert. Auf dem zweiten Monitor ist grad Arbeit aus meinem Zweitjob fertig geworden. Ich muss Brülli
  14. McB

    Fremdschämen

    Kennt ihr das Gefühl - wenn jemand anderes Bockmist baut und man voll mit drin hängt? Bildquelle: Foto: Oliver Lang für brandenburg.de Ich lebe nun über 40 Jahre in dieser Region und jährlich wird eine Panne von einer anderen getoppt! Ich weiß zwar nicht, was Konfuzius genau meinte als er dies aussprach, jedoch assoziere ich die neuen Autobahnschilder einfach nur mit "Absaufen, der Weg ins Wasser, Sackgasse, gammlige Straßen ins Nichts und ohne Wendemöglichkeit". Herzlichen Glückwunsch Brandenburg. Damit hast du es echt geschafft! Dieser Spruch zu einem eigentlich typischen Brandenburger Motiv ist mehr als daneben! Jetzt können sich alle Autobahnbenutzer Ihre Meinung schon bei der Einfahrt bilden. Ob da dann noch irgendjemand anhält?? Hoffentlich kommt niemals raus, wieviel Geld in der Konzeption und der Umsetzung versenkt wurden. Wahrscheinlich ist da auch ein Zusammenhang auf den Schildern sichtbar. Ich schäme mich...
×