Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

DrohnenBaron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über DrohnenBaron

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 20.02.1982

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i
  • Fahrweise
    mild bis wild
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-33165
  • Interessen
    Motorrad, Technik, Quadrocopter ( Drohnen ), Kraftsport, Schrauben, Autos, Reise

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, danke für das Feedback. Die war schon drauf als ich die Maschine gekauft habe. Es müsste die MRA Tourenscheibe sein. Mehrere Detailbilder findest du im Technikbereich in dem Thread Scheiben. Gruß Sven
  2. Hallo zusammen, habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt und ein kleines kurzes Video von meiner Tiger gemacht. Ich bin bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist. Vielleicht gefällt es ja einigen von euch und unterhält euch. Gruß Sven.
  3. Also für mich habe ich nun meine persönliche Lösung gefunden. MRA Scheibe plus x-Creen Sport. In Verbindung mit kleinen Spiegeln. Nun ist ist auch das Getöse und Gerüttel weg mit 1,96 auf dem Bock. Ich könnte mich nur nicht dazu durchringen ein Loch in die MRA Scheibe zu machen. Aus diesem Grunde habe ich mich zunächst für die Klemmvariante entschieden. Der Spoiler lässt sich wunderbar nahezu Stufenlos verstellen in der Höhe und Neigung. Irgendwie finde ich es auch optisch gar nicht so gruselig.
  4. Hallo zusammen, das Thema "Stress mit Wind" lässt mir noch immer keine Ruhe. Also doch teure Experimente. Auf der letzten 250 km Tour ging mir das so auf den Keks, mit den Windverwirbelungen und am Helm Gerüttel, das ich mich doch zu Entschlossen habe, ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Leider konnte ich es Aufgrund des Wetters noch nicht testen. Habe mir einen MRA X-Creen Sport Spoiler für meine Tiger besorgt. Es gibt wohl noch einen größeren Spoiler welcher mir aber Optisch nicht gefallen halt. Gibt es mitsamt ABE für um die 90€ zu kaufen. Werde gerne mal berichten wenn ich zum Fahren gekommen bin. Das schöne ist, das es in alle möglichen Richtungen ziemlich Stufenlos verstellbar ist. Hier aber schon mal 3 Bilder.
  5. Moin Moin, Danke für die Tipps. Das mit den Spiegeln werde ich ausprobieren. Habe aber vorhin mal die Radikal Lösung getestet und die Scheibe abgebaut. Für mich wäre das perfekt. Klar hänge ich nun wie ein Segel im Wind. Aber kein Rappeln, kein Donnern, und vor allen Dingen kein Gerüttel am Helm. Leider muss ich sagen das es optisch.... Aber seht selbst.
  6. Moin zusammen, auch ich kämpfe mit dem Thema Wind bei meiner Tiger. Ich messe selbst 196 cm und gefühlt sitzt bei mir die Windabrisskante mittig auf dem Visier. Mein neuer Helm hat ein etwas größeres Visier, welchen ich allerdings gar nicht fahren kann. Da herrscht so ein getöse das ich nach 20 Minuten Kopfschmerzen habe. Alles oberhalb von 80 kmh ist richtig widerlich. Mit meinem alten Helm mit kleinerem Visier ist es erträglich, aber noch immer nicht optimal. Das Gefühl das dir deine Sozia einen Cocktail mixt mit deinem Kopf bleibt. Bei mir am Motorrad müsste die Tourenscheibe von MRA verbaut sein. Jetzt suche ich schon seit einer geraumen Zeit im Internet nach Optionen. Jeden Monat 80-130€ für diverse Scheiben und Spoileraufsätze auszugeben widerstrebt mir allerdings. So wie ich das Lese hat hier aber niemand "DIE" Lösung. Ob die Scheibe "TÜVbar" ist, ist mir relativ egal. Bevor ich aber Anfange auf gut Glück die Tourenscheibe von MRA zurechtzustutzen würde ich mich über eine fertig kaufbare Lösung freuen. Gruß Sven
  7. Hallo zusammen, seit kurzem halte auch ich hobbymäßig eine grüne Raubkatze. Nach einigen Jahren Abstinenz vom Zweirad bin auch ich wieder der Sucht erlegen. Nach einer Kawa über Yamaha bin ich nun bei Triumph gelandet. Ich habe schon seit einiger Zeit im Forum passiv mitgelesen, mich nun aber dazu entschlossen etwas aktiver zu werden. Beim Elternhaus steht seit Jahren Triumph hinterm Haus. Nach der Trophy 1200 folgte eine Thunderbird Storm. Nun "Triumphiere" auch ich :-) Ich bin mir sicher das ich das ein oder andere Interessante hier im Forum lesen und lernen kann. Ich wünsche euch eine unfallfreie Saison und viel Spaß! Gruß Sven
×
×
  • Neu erstellen...