Jump to content

icke01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer 1215
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    26316 Varel

Letzte Besucher des Profils

420 Profilaufrufe

icke01's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Technikfan und Hallo Gummikuhfan, nach einigem Hin und Her hat mein Schrauber sich nun doch dazu entschieden ein spezielles Dichtungsmittel an besagter Stelle einzusetzen. Sorry, aber mir fehlt dazu das Hintergrundwissen und ich hoffe das damit der Mangel nämlich ein undichter Ventildeckel an einer ganz bestimmten Stelle behoben ist. Sag mal Technikfan,kann man diese Info bzgl. „Einkleben der Dichtung mit….“ irgendwo nachlesen ??? Nach der ersten längeren Tour halte ich euch auf dem laufenden über den (hoffentlich) Erfolg der Aktion. Danke für eure Informationen zum Thema Peter
  2. @ Gummikuhfan, Vor der 32000 Inspektion war das Moped trocken, mal schauen wie der freundliche das hinbekommt, habe einen Termin gemacht. Werde anschl. mal berichten. @Technikfan, diese Möglichkeit hatte der Schrauber auch vorgeschlagen, aber dann doch verworfen weil die Chancen es 10% dicht zu bekommen nicht so hoch seien. Wie gesagt ich berichte wie es weiter geht. Vielen Dank für eure Kommentare
  3. Hallo zusammen, bei meinem Mopped, Tiger Explorer XCA Bauj. 2016 zeigt sich eine undichte Stelle an der Ventildeckeldichtung. An der Rechten Seite des Motors hat die Dichtung zwei auffällig dicke Stellen an denen sich schon nach kurzer Fahrt ein kleines Ölrinnsal bildet. Inzwischen habe ich nach der 32 000 Km Inspektion wieder 16 000 Km gefahren aber darf denn so etwas sein?? Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erfahren oder kann mir sagen ob es neben dem teuren Wechsel der Dichtung eine andere Möglichkeit gibt um diese Leck abzudichten. Spätestens bei der nächsten Inspektion 64 000 Km ist die Dichtung ja eh fällig. Allen weiterhin unfallfreie Fahrt!! PM
  4. Hallo und Moin zusammen, habe seit ein paar Tagen an meinem Mopped kleine Ölflecken unter der linken Vorderrad Gabel fetsgestellt. Ich denke das da ein Simmering defekt ist?? Hat jemand schon mal einen solchen Fall gehabt?? und wie umfangreich ist eine Instandsetzung?? Tiger Eplorer xca Bauj 2016 Danke schon im voraus Peter
  5. Danke für deine Info, werde mal weiter forschen und evtl. auf LED im Hauptscheinwerfer umstellen. Bin der Meinung das die Sichtbarkeit für den Moppedfahrer durch das "weiße" Licht der LED besser ist. Peter aus Varel
  6. Hallo zusammen, in der Hoffnung nicht einen riesen shitstorm auf mich zu ziehen möchte ich hier mal eine Frage stellen auf die mir sicher der Eine oder Andere eine Antwort geben kann. An meinem Mopped, (Explorer 1215 Baujahr 2012 ) sind original Nebelscheinwerfer von Triumph verbaut. Da es inzwischen für fast alle Lampen umgebaute LED Leuchtmittel gibt ist meine Frage, ob sich mit diesem Thema schon mal jemand von euch beschäftigt hat. Meine Scheinwerfer sind in Ordnung, ich würde nur gern auf LED umrüsten aber den ganzen Scheinwerfersatz zu kaufen ist mir dann doch zu teuer. Bin für jeden Tip dankbar Vielen Dank schon im voraus Peter aus Varel
×
×
  • Neu erstellen...