Jump to content

db2001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

db2001 hat zuletzt am November 15 2023 gewonnen

db2001 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über db2001

  • Geburtstag 25.08.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 Rally
  • und
    BT1100 Bulldog/Mash Sideforce
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48324
  • Interessen
    Strandsegeln, wandern. draußen sein
  • Hier zum:
    Info Austausch, Tipps, Treffen

Letzte Besucher des Profils

1.467 Profilaufrufe

db2001's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Nun ja, wie auch immer das mit verschiedenen Lenkererhöhung sein mag. Sollte das Phänomen des nicht mehr Startens bei dem ein oder anderen auftreten, müsst ihr nicht lange nach der Ursache suchen. Vielleicht hilft der Hinweis weiter 😊 Danke für die Beiträge VG
  2. Ok, hier der aktuelle Stand und Lösung des Problems. Habe, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, die Voigt Lenkererhöhung 20 mm demontiert, also wieder auf das original Setup. Die Tiger 900 Rally ließ sich auf Anhieb wieder starten. Die Erhöhung war seit ca. 4000 km verbaut und hatte bislang keinerlei Probleme hervorgerufen. Nach Rücksprache mit meiner Triumph Werkstatt teilte man mir mit, dass die Schnittstelle Kabel und Griffarmatur eine empfindliche Stelle ist, da die Kabel dort wohl nur gesteckt sind und wenig Zug vertragen. Bei der Montage der Lenkererhöhung hatte ich nicht den Eindruck, dass der rechte "Kabelstrang" zu stramm ist und Probleme verursachen könnte. Die Ursache des Fehlers liegt in meinem Fall nicht in einem Defekt der Schalter, So bin ich eigentlich ganz froh, den Fehler selbst gefunden zu haben und das Problem "nur" die Lenkererhöhung ist, damit kann ich leben. Alles andere hätte mir ein blödes Gefühl vermittelt, wenn das auf Reisen immer im Hinterkopf mitschwingt. Dirk
  3. Danke für dein Feedback, Fred. Hast du bei deiner 900GT eine Lenkererhöhung verbaut ? VG Dirk
  4. Moin Leute, heute meine erste Tour mit der Tiger in diesem Jahr.... Starte und fahre ganz normal los. Nach ca. 50 km mal kurz Pause gemacht. Abgestellt mit Zündung aus. Wollte weiterfahren, Zünschlüssel on, Display fährt hoch, Benzinpumpe ... alles soweit normal, lässt sich aber bei Druck auf den Kombischalter nicht starten, nada nichts niente, auch nicht nach mehrmaligem Versuch. Strasse abschüssig, ich also Zündung an, zweiter Gang und bei ca. 25 kmh eingekuppelt. Motor springt an und läuft auch weitere 70km nach Hause. Armaturen links und rechts funktionieren nicht, weder Blinker oder Lichtschalter etc., Display zeigt alles an, auch die Geschwindigkeit, lässt sich aber nicht durchschalten. Maschine abgestellt und lässt sich wiederholt nicht starten. Hinterlässt bei mir jetzt gerade ein blödes Gefühl. Maschine hat noch Garantie (4.Jahr). Batterie geladen und voll. Werde meinen Händler aufsuchen müssen oder er muss die Maschine abholen. Hat jemand eine Idee, was es ist? VG Dirk
  5. Zum Thema Inspektionsintervalle habe ich vor einiger Zeit folgende Antwort von Triumph Deutschland erhalten. Ob die Ventilspielkontrolle bei 30k erfolgt, geht daraus leider nicht hervor. Aber "unverändert" gibt eigentlich wenig Interpretationsspielraum. Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an einer Tiger 900! Laut Angaben unserer Kundenwebseite sowie laut Informationen der englischen Kollegen ändern sich die Service-Intervalle der neuen Tiger 900-Modelle nicht, im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen. Die Wartungsintervalle sind weiterhin wie folgt: Erstinspektion – Entweder nach sechs Monaten oder bei Erreichen einer KM-Leistung von 1.000 KM – je nachdem,w as zuerst eintritt Weitere Inspektionen: Entweder 12 Monate nach Durchführung der letzten Inspektion oder bei Erreichen einer KM-Leistung von 10.000 KM – je nachdem, was zuerst eintritt.
  6. So weit mir meine Triumph Werkstatt mitteilte, beziehen sich die 10% lediglich auf Teile, nicht auf den Arbeitslohn, also auf gar keinen Fall 10% auf alles, wie einem suggeriert wird.
  7. Ich kann es nicht beurteilen, dazu bin ich zu sehr Laie. Es ist traurig, dass man einer Triumph Werkstatt so wenig Vertrauen entgegen bringen kann oder tut. Bin froh, dass die garantiebedingten Inspektionen vorbei sind und ab jetzt nur noch das notwendigste in der Werkstatt erledigt wird. VG Dirk
  8. Danke für euer Feedback. Habe mich mit dem Händler gütlich einigen können, wollte es aber trotzdem nochmal hier geklärt haben. @tiger800xcx Soweit ich informiert bin, muss man bei der 10k Inspektion an die Drosselklappen ran, deshalb wohl Tank runter. VG
  9. Habe ich auch gesehen und daraufhin Triumph angeschrieben. Laut Triumph Deutschland bleiben die Serviceintervalle für die Tiger 900 unverändert bei 10000 bzw 20000 mit Ventilspielkonrolle. Dies haben die Kollegen aus England wohl auch so bestätigt.
  10. Vorletzte Woche 10.000er Inspektion machen lassen. Mit Winterrabatt auf Teile 540€ / 3,25 Arbeitsstunden Kettengleitschutz schon herunter gerechnet, da dieser nicht erneuert werden musste. Vorher veranschlagter Preis ca. 470€. Außerplanmäßig wurden noch die Zündkerzen gewechselt bei km Stand 8700 (Frage : ist das normal ? Argumentation: wenn der Tank schon mal runter ist, machen wir das gleich mit) VG Dirk
  11. Ja so mache ich es auch. Akku plus Pannenkit mit Kartusche. Habe das Cafele gewählt, da es das kleinste und mit 400g leichteste mit guter Bewertung ist, welches ich finden konnte. Ich kann es empfehlen. Druck einstellen und go, Preis ca. 40€. Benutze es regelmäßig. Schön großes Display, geht auch ohne Brille ?
  12. Die gibt es ja auch leicht und kompakt mit integriertem Akku, sowas nutze ich im Haushalt und bei allen Fahrzeugen, immer dabei und bislang absolut zuverlässig
  13. So, die neuen drybags sind da. Hier mal Bilder dazu. Habe die 350 + 260 + 180. So kann ich zwei kombinieren wie ich es brauche, wobei die 350 für Klamotten und die kleinere für den Rest. Montage wie man es kennt. Die kleinere ist auf einer Gepäckbrücke montiert, lässt sich aber nur suboptimal befestigen. Habe zusätzlich die kurzen Roc Straps verwendet, so ist alles fest und verrutscht nicht. Bilder 350 + 180. Taschen lassen sich sehr schnell abnehmen. Gurte können am Moped verbleiben. Die letzten beiden pics 350 + 260 Kleiner Nachtrag: In den kleineren Taschen ist jeweils ein fester Boden eingearbeitet, sitzt dadurch besser auf dem Heck. Vielleicht helfen die pics dem ein oder anderen weiter. VG Dirk
×
×
  • Neu erstellen...