Jump to content

trendskater

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

trendskater hat zuletzt am April 23 2018 gewonnen

trendskater hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Entspannt zügig
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

2.597 Profilaufrufe

trendskater's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

12

Reputation in der Community

  1. Das Gefühl habe ich tatsächlich auch. Ich bin vor zwei Wochen auch voll bepackt mit beiden Seitenkoffern über die Autobahn gefahren, allerdings bei krassem Wind, und musste nach einigen Kilometern auf die Landstraße ausweichen – die Fuhre wurde so nervös, dass ich schon dachte, ich hätte einen Plattfuß. Das kenne ich von den Battle Wings so nicht. Allerdings bin ich noch in der Gewöhnungsphase an die CTA3 und finde sie insgesamt deutlich agiler als die Bridgestone ... anfangs habe ich das auch als kippelig empfunden, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und fühle mich in Stadt und Land sehr sicher. Auf der Autobahn fand ich es tatsächlich grenzwertig, aber das mag wie gesagt auch am ungewöhnlich starken Wind, den Seitenkoffern und meiner mangelnden Routine mit dem neuen Satz gelegen haben. Oder muss ich mit dem Reifendruck etwas runter? (Bin von den alten Reifen noch 2,5 / 2,9 gewöhnt ...)
  2. Sooo, nachdem ich jetzt 15k Kilometer mit den Original Bridgestone unterwegs war, hat mir der freundliche Mann vom TÜV gesagt, ich möge doch bitte mal die Schlappen wechseln ... zumindest vorne . Ich bin ziemlich überrascht von der langen Laufleistung, aber ich bin ein entspannter Fahrer und komme manche Monate leider nicht groß über Innenstadt hinaus ... Egal, ich habe jedenfalls die Continental Trail Attack 3 als nächste Bereifung auserkoren und bin mächtig gespannt, wie sich mein erster Reifenwechsel überhaupt bemerkbar machen wird. Die Wahl scheint jedenfalls eine gute zu sein, wenn ich Eure Erfahrungen hier so lese, daher freu ich mich einfach und kann ja mal berichten, falls es irgendjemanden interessiert.
  3. Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen – ich hatte beim C3 immer eine rote Kerbe an der Stirn, selbst nach 5 Jahren. Ich dachte daher, Schuberth ist einfach nicht meine Marke und bin zu Shoei gewechselt. Aber dann haben sie wohl tatsächlich an den Passformen gewerkelt ... ?
  4. Nochmal zum Thema Vibrationen: Ich bin letzte Woche mit meiner Tiger 800 rund 1.300 km gefahren, mit iPhone 13 am SP Connect in Kombination mit dem aktuellen Vibrationsdämpfer. Der hat im Gegensatz zum älteren Modell (das ich vorher ohne Probleme mit dem iPhone X gefahren bin) auch auf der "Trägerfläche" eine Gummilippe. Keinerlei Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass der Triple grundsätzlich weniger Schaden verursacht als ein Zweizylinder – am Handy dürften auf meiner 800 von 2015 kaum Vibrationen ankommen. Der Motor der aktuellen Tiger 900 vibriert da jedoch schon deutlich anders, vermutlich ist das Risiko eines Stabilisator-Schadens hier etwas höher ... Spätestens auf ner BMW GS würde ich das Handy-Navi nur noch ungern montieren, da wird man ja normal schon ganz gut durchgerüttelt. Kurz gesagt: Die Laufruhe meiner Tiger 800 hat mich bisher darin bestärkt, mein Handy weiterhin als Navi zu nutzen. Möge es weiterhin gut gehen
  5. Danke für die Inspiration - habe eben gerade dieses sehr billig anmutende, hässliche S von meinem ansonsten sehr wertigen, hübschen Scorpion Exo Jethelm gepult. Ging ohne Rückstände. ??
  6. Ja logisch, da hast Du mich falsch verstanden. Beim C3 entfällt natürlich das Einfädeln, ich habe mich auf den Shoei bezogen. Ich muss auch immer lächeln, wenn das Einfädeln wirklich als so großer Umstand gesehen wird, denn das dauert ja etwa 3 Sekunden. Problematischer ist doch viel eher die Ablage der Brille, wenn die Murmel vom Kopf soll, aber da dient mir die Ritze zwischen den Sitzpolstern des Tigers als gute Klemmstelle
  7. Ich hatte früher den C3 Klapper – als Brillenträger einfach praktisch. Mittlerweile fahre ich den GT-Air 2 von Shoei, der besser auf meinen Kopf passt, deutlich besser belüftet aber auch deutlich lauter ist. Absolut problemlos ist jedoch das Einfädeln der Brille – also kann ich den Helm jedem Brillenträger sehr empfehlen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Brille im Shoei etwas leichter beschlägt als im C3, aber woran das dann wieder genau liegt ... Kopfform, Passform, etc. spielt ja alles eine Rolle. Daher trage ich bei regnerischem, kühlem Wetter mittlerweile lieber Kontaktlinsen auf längeren Fahrten. Da beschlägt nichts mehr und es ist natürlich etwas komfortabler, weil das Ein- und Ausfädeln der Brillenbügel entfällt.
  8. Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme gehabt mit der Variante Sp Connect Halterung + Dämpfer - auch nach über einem Jahr Nutzung keinerlei Probleme mit meinem iPhone X.
  9. Hahaha, es ist doch ein leidiges Thema. Ich fahre ja die Powerbronze, bisher sehr zufrieden. Habe mir aber kürzlich einen neuen Helm gekauft, trage statt C3 jetzt also nen Shoei GT-Air 2 und das erste Mal hatte ich das dringende Bedürfnis nach Gehörschutz. Zeigt mal wieder: Es ist die Kombi aus allem, und ich fange wieder an, darüber nachzudenken, was ich am Windschutz-Setup ändern könnte ... Der Test geht mit der nächsten Tour in die erste Runde, ganz ohne Scheibe. Ich nehm`s einfach mit Humor ... Und weil mir die Optik so ganz ohne Scheibe schon jetzt nicht sooo gut gefällt, werde ich es wohl letztlich belassen wie vorher (Powerbronze) und mir einfach nen Hörschutz reinfriemeln, wenn es mal auf längere Tour geht.
  10. Mein Kollege hatte genau das gleiche Problem und wenn man danach googelt, findet man leider zig solcher Fälle und sogar Zeitungsberichte dazu – alle aus der Zeit, als es den zusätzlichen Dämpfer noch nicht gab. Die Variante Sp Connect Halterung + Dämpfer scheint jetzt hingegen wirklich sicher zu sein, ich nutze das seit Anfang an so und hatte bisher auch keinerlei Probleme mit der Kamera.
  11. Für mich die eierlegende Wollmilchsau und seit mehr als 3 Jahren auf jedem Trip an den Händen ist der "Held Air n Dry Tourenhandschuh". Der ist mit um die 200 Euro echt teuer, hat aber – wie auch schon oben beschrieben – zwei Eingänge, die ich je nach Außentemperatur und Einsatzbereich wechsle. Selbst im Winter habe ich (mit Griffheizung) bisher nicht das Bedürfnis nach anderen Handschuhen gehabt und trocken halten sie auch (Goretex-Membran). Auch aktuell bei > 25 Grad mein Handschuh to go ... auch wenn es mit der zweiten Schicht über der ersten für den Sommer deutlich luftigere Varianten gibt.
  12. Ich habe mir vorhin relativ spontan meinen ersten Jet-Helm für die heißen Tage und kurze Trips gegönnt – ist ein Scorpion Exo-City geworden, passt prima und sieht in Rot-Weiß super aus. Wichtig war mir ein großes Visier als Windschutz, auch die integrierte Sonnenblende sollte ihren Job machen. Damit bin ich bestens gerüstet fürs Brötchen holen im Urlaub, wenn mein Shoei GT-Air 2 doch ne Spur zu kompakt ist für die 5 Minuten Weg :-) -> Den Scorpion gibt's aktuell bei Louis mit 10% Rabatt: https://www.louis.de/artikel/scorpion-exo-city-strada-jethelm/216948?utm_medium=Ads&filter_article_number=21694806 Den GT-Air 2 fahre ich auch erst seit ein paar Monaten, er ist deutlich lauter als mein alter C3. Passform ist super, als Brillenträger habe ich keinerlei Probleme, aber ich empfinde ihn als deutlich luftiger, weniger fest umschließend und eben lauter. Daher trage ich ihn aktuell mit Sturmhaube (abgeschlosseneres Gefühl am Hals und leiser) plus – auf längeren Trips – mit Gehörschutz. Ich empfinde das als ganz schön viel Gerödel am Kopf, aber vielleicht habe ich da mein endgültiges Setup auch noch nicht gefunden. Der Jet-Helm wird jedenfalls ohne Kopfsocke und Earplugs getragen ... aber eben auch nur auf Kurzstrecke :-)
  13. Ich hab mich beim Messen im Stecker vorne oder hinten zu doof angestellt und aus Versehen die Messfühler zusammengeführt ... danach war die Sicherung sichtbar kaputt und auch die Dose hinten hat nicht mehr funktioniert. Daher glaube ich nicht, dass der Kurze ursächlich war ... zumal es bereits vorher nicht geklappt hat.
  14. Danke Dir, so werde ich das angehen. Das mit dem Kurzschluss ist mir bereits passiert und hat eine neue Sicherung erfordert ... weshalb ich weiß, dass es die schonmal nicht ist
  15. Schon von Anfang an ärgere ich mich über die scheinbar funktionslose vordere Bordsteckdose (neben der Zündung) an meiner Tiger. Die hintere funktioniert problemlos, die vorne scheint von Beginn an tot zu sein. Bisher dachte ich, mein USB-Adapter wäre vielleicht die Ursache, weil nicht lang genug an dieser platzmäßig etwas ungünstigen Stelle, aber nachdem auch meine anderen Stecker nur vorne nicht funktionieren, weiß ich gerade nicht weiter. Bevor ich da jetzt anfange, rumzuprökeln - gibt's außer Sicherung checken (ist ok) und Kontakte der Fassung etwas aufbiegen & Adapter raus/rein/drehen (alles versucht) vielleicht noch andere Tipps?
×
×
  • Neu erstellen...