Jump to content

Kord888

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.7tageohnesex.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 T400 Bj.94
  • Fahrweise
    je länger je lieber
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Celle

Letzte Besucher des Profils

1.091 Profilaufrufe

Kord888's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Mir ist eine Kerze abgerissen. Das Gewinde steckte noch im mittleren Zylinder. Auf den Fotos könnt Ihr meinen Lösungsweg sehen. Den Linksausdreher habe ich verlängert. War recht fummelig, hat aber irgendwann gut geklappt. Unbedingt mit der Handykamera die richtige Postion kontrollieren. ohne Ausbau von Kopf oder gar ganzen Motor. Viel Erfolg!
  2. Der Schrauber ist auf Probefahrt... Ich freue mich auf einen genesenen Tiger!
  3. Unglaublich, das hätte ich nicht gedacht. Ist ja wirklich ein gewaltiges Teil. Bei mir ist das jetzt schon 10 Jahr her. Seit dem ist der Tiger zwar nicht viel gelaufen, aber ein paar km waren es schon und ich hoffe das Zahnrad bleibt heil.
  4. Mir hat es der damalige Schrauber so erklärt und ich konnte es mir auch so vorstellen. Wenn man das massive Zahnrad sieht, muss da ja schon eine gewaltige Kraft einwirken, um es zum brechen zu bringen (also genaugenommen ist eine Speiche des Zahnrades gebrochen). Bei einer ungekuppelten Vollbremsung, gibt es bestimmt einen heftigen Schlag. Wie sonst soll das passieren?
  5. Guten Morgen! Nachricht von meinem Schrauber: Es ist der Spannungsregler. Ansonsten läuft der Tiger. Er lässt aber vor dem Einbau noch mal alles von einem Kfz-Elektriker durchchecken, um einen evtl. Kurzen auszuschließen. ich hoffe das ist es dann. Auf jeden Fall kein Wasser im Vergaser. Drückt mir die Daumen. Gruss Kord
  6. Darius, die große Scandinavienrunde bin ch mit einem Freund (der fährt inzwischen auch einen Tiger) 2006 gefahren. Knapp 4500 km. Einfach wundervoll!!!! Mach es, fahr los, Du wirst es nicht bereuen. Wenn Du Fragen zu der Tour hast, will ich Dir gern Auskunft geben. kurz vor Beginn dieser Tour ist mir jemand vor die Karre gefahren. Es half nur, mit aller Kraft in die Bremsen. Alles blockierte und rutschte, doch als das blockierende Vorderrad langsam ausbrach und der Tiger zur Seite neigte, konnte ich die Bremsen lösen und kam kurz vor dem LKW zum stehen. Puuuh! Leider geschah alles so blitzartig, dass ich nicht in der Lage war, gleichzeitig mit den Bremsen auch die Kupplung zu ziehen. Die Folge könnt Ihr Euch denken, dass bekannt, berüchtigte Anlasserzahnrad hat einen heftigen Schlag bekommen und ist gebrochen. Hat sich nicht gleich gezeigt, sondern erst in Littauen auf unserer langersehnten Tour. Was macht man wenn der Anlasser Streigt und kein Kickstarter am Moped hängt? Man lässt sich vier Wochen durch Scandinavien, von seinem Freund anschieben... Heute können wir drüber lachen, damals war ich echt sauer und verzweifelt.
  7. Gestern war mir noch eher danach den Spiritus über das ganze Moped zu schütten und anzustecken.... Hab mich aber wieder beruhigt und bin guter Hoffnung, dass ich die 1800 km bis zum Hüttchen am Sognefjord auf MEINEM Tiger fahren werde. Wir haben schon so viel tolle Touren zusammen erlebt und r hat mich nie enttäuscht. Eure Erfahrungen werden sicher helfen den, oder die Fehler zu finden. Dafür schon jetzt herzlichen Dank!!!!! Ich werde berichten.
  8. Alles weiss ich auch noch nicht. Der schraubt lieber, redet nicht so gern..., aber der Vergaser wurde zerlegt und im Ultraschall gebadet. Der Tank gereinigt, inkl. Überlauf. Der Spannungsregler hatte einen weg, die CDI Einheit auch. (Natürlich haben wir das Teil nicht weggeschmissen)
  9. Wir werden das auf jeden Fall prüfen. Woher soll das Wasser kommen? aus dem Notüberlauf im Tank? Dann wäre der Ablauf dicht, richtig?
  10. ok, habe ich auch drüber nachgedacht. Aber der Schrauber sagt, er hat den Tank gereinigt und geprüft. Und wie erklärt sich dann die leere Batterie? Zwei Stunden vorher springt sie tadellos an.
  11. Ich habe den Tiger am Freitag mit fast leeren Tank, auf Reserve übernommen. Hab dann getankt und bin die 30 km gefahren.
  12. Nach Aussage meines Schraubers ist die Batterie übrigens neu. Spricht auch für ein Elektrikproblem.
  13. Maley, das Stottern hatte in jedem Drehzahlbereich. Wenn ich nur ein bisschen Gas gegeben habe, hat sie wiederwillig beschleunigt, wenn ich richtig aufgerissen habe wurde sie richtig bockig.
  14. Danke Euch für die Tips! Habe inzwischen mit dem Schrauber gesprochen. Er hat die Vergaser gereinigt, den Tank usw.. Als er den Tiger dann wieder zusammen hatte, alles war gut, plötzlich ging sie aus und nichts ging mehr. Lichtmaschine. CDI hatte einen Fehler - ausgetauscht. Er geht jetzt von einem Elektrik-Problem aus. Ich bringe sie morgen hin. Wir werden sehen. Eure Tips gebe ich mit. Habe gestern schon mal die Kofferträger und ein neues großes Windschild angebaut. Am 10.06. geht es nach Norwegen, da muss sie wieder laufen. Nachdem ich Freitag nach fast acht Jahren endlich wieder Blut geleckt hab, muss die Karre jetzt laufen. Was anderes will ich auch nicht mehr fahren. Ich werde berichten. Danke!!! Gruß Kord
×
×
  • Neu erstellen...