Jump to content

Tigertour

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger ex xca
  • Fahrweise
    Tourenfahrer

Letzte Besucher des Profils

495 Profilaufrufe

Tigertour's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten. ich habe jetzt die Verkleidung mit dem Zündschloss abgenommen und festgestellt, dass ich in ein "Schaumstoffteil" mit "Klebefilm" fasse. Es sieht fast so aus als hätte sich das Hitzepad entweder nach dem Motortausch gelöst oder es ist dabei nicht richtig verklebt worden. Der Händler meines Vertrauens will sich dieses erst einmal nächste Woche anschauen. Nun denn, den Tiger habe ich nun seid 3 Monaten und er ist erst insgesamt etwas über drei Wochen lang in der Werkstatt gewesen. Weiss einer von Euch ob ich hinsichtlich des Tauschmotors/Getriebes einen detaillierten Werkstattbericht erhalten muss, Immerhin ist es ja mein Motorrad..Den Hinweis " Austauschmotor" eingebaut im Serviceheft finde ich etwas sehr "dünn". Die von Wraba gerügten Motorgeräusche finde ich ebenfalls etwas störend. Bis bald, Tigertour
  2. Hallo ich fahre nunmehr meine 2.Expl. ( XCA 2016 )Nach einem Getriebeschaden wurde ein neuer Motor eingebaut. Nach der Einfahrphase hatte ich nunmehr meine 1. größere Tour , insgesamt 1800 km,absolviert. Hierbei kam es jeweils nach ca. 2-3 Std Dauerbetrieb zu einer für meinen Geschmack anhaltenden sehr starken Hitzeentwicklung im Tank- u. Sitzbereich. Messungen mit einem Infrarot-Thermometer ergaben , dass sich der Tank oberflächlich anhaltend, trotz Fahrtwind ( Autobahn ca. 140 km/h Außentemperatur ca.20 Grad )an der Oberseite auf ca.50 Grad aufheizt. Die Tankseiten ( Kniehöhe ) heizten sich auf ca. 55 Grad auf und unter dem Fahrersitz herrschten ungefähr 65 Grad. Bei einer Fahrtzeit von mehren Stunden ist dieses sehr unangenehm. Meine alte Expl. (2012) neigte nich zu diesen Erscheinungen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen? Der Händler meines Vertrauens könnte mir noch keinen Rat geben. Tigertour
×
×
  • Neu erstellen...