Jump to content

Hobe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    Normal

Hobe's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Charly, Was ich sagen kann ist das es keinerlei Wackler bei 160 gibt und ich auch bei 140 noch locker ohne Visier fahren könnte. Bei all meinen anderen versuchen (Scheiben) fing das Moped an zu wackeln zwischen 120 und 140 war dann nicht mehr ans fahren zu denken übrigens es war auch immer viel Wind am Helm und dadurch auch sehr laut. Verdamt du meinst den Kotflügel :-) also es gibt nur eine Einschränkung wenn du mehr als 10% Gefälle hast oder keine gescheiten Gabelfedern drin hast dann könnte es passieren das es mal am Reifen schabt. Sonst alles wie es sein soll. LG Holger
  2. Hi Charly, Den habe ich mir für 8€ auf der Veterama geschossen. Etwas Blech gebogen und an den schon vorhandenen Löchern fest gemacht. Ist etwas fummelei aber hält seit 3000 Kilometer. LG Holger
  3. Tag Gemeinde, ich habe eine Erfahrung zum Thema Tourenscheibe bei zu tragen. Nach dem ich ewig und drei Tage mich im Forum schlau gemacht habe und einige Versuche selbst gemacht habe mit verschiedenen Materialien und Einstellungen. Habe ich letztendlich bei Wisch ein puig (10cm) Bestellt und keinerlei großen Hoffnungen gehegt eben wegen den Berichten im Forum. Als es dann da war habe ich es mal Montiert meine 186cm in Stellung gebracht und vom Odenwald bis zum Glemseck 101 die Zeit genutzt um alles mal aus zu probieren was das Ding so her gibt. Um es kurz zu machen ich habe mit allem Falsch gelegen in der Vergangenheit, das Puig darf nicht nach oben stehen (was Gans gut aussieht) sondern runtergeklappt in Fahrerrichtung das bewirkt das die Luft vom Originalteil unter das Puig geleitet wird. Obenrum entsteht keinerlei Verwirbelung mehr es wird alles Leiser. Die Luft wird je nach Einstellung jetzt an die Schulter geleitet was deutlich zu spüren ist. Das sind zu vorher Welten wer mag sollte es mal Probieren. Mal sehen ob ich das mit dem Bild hin bekomme um es zu zeigen. LG Holger
  4. Danke Maley das Hilft mir weiter ich werde nicht aufgeben ;-)
  5. Tag zusammen bin neu hier und bin begeistert von den vielen Tips und Anregungen. Und da ihr eh schon nah an meinem Thema seid könntet ihr mir bestimmt weiter helfen. Thema: Luftfilter, Vergaser und Montage Nach dem ich alle beiden Sachen ausgebaut bzw. Erneuert habe geht es jetzt an den Einbau von Filter und Vergaser. Meine Fragen dazu ist: Was macht mehr Sinn erst den Filter auf die Vergaser oder erst zum Schluss drauf machen (was ich jetzt schon gefühlte 100 mal versucht habe). Die Ansauggummis haben ja eine schräge was ist jetzt oben und unten und hinten und vorne ich habe das zu spät gesehen. Danke vom genervten Holger
×
×
  • Neu erstellen...