Jump to content

Bossi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    Altersgerecht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Saarland

Letzte Besucher des Profils

821 Profilaufrufe

Bossi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Chef, dieses Phänomen hatte ich auch. Ich hatte im Winter vorübergehend die Batterie abgeklemmt, weil ich mir für das Ladegerät eine Verlängerung montiert habe. Tigerchen angemeldet und kein Sprit( laut Tankanzeige) Ich dachte schon jetzt muss alles neu angemeldet werden, aber auf dem weg zur Tanke alles wieder gut. Meine Vermutung ging in Richtung Batterie abgeklemmt. Auch ich hatte nur noch ein paar Liter im Tank vielleicht hängt es damit zusammen???? Auf alle Fälle Ende gut alles Gut!!!! Cu Bossi
  2. Erstmal Danke für eure Unterstützung!!! Sicherlich kann man nicht alles was im Handbuch steht für bare Münze nehmen, deshalb auch meine Frage an die Praktiker!!!!! Was mich völlig irritiert hat war die Tatsache, daß 3000 km nach der Inspektion der Peilstab komplett trocken war !!!!!! Ich habe heute bei kaltem Motor geprüft: Peilstab am unteren Ende, außerhalb des Relevanten Bereichs ÖL. Der Link von Tora (sehr Interessant!!!!) hat mich dann dazu gebracht den Ölstand meiner Tiger auf dem Hauptständer mit unterbautem Vorderrad zu überprüfen. (Waagrechte Position). Ölstand erkennbar im unteren Relevanten Bereich. Ich werde in den nächsten tagen das ganze noch mit warmem Motor durchexerzieren. Nichts desto trotz kann es doch nicht sein, daß eine einfache Ölkontrolle soviel Fragen aufwirft. Ich werde mich mal mit meinem freundlichen in Verbindung setzten, mal sehen was der sagt. Auf alle Fälle noch mal besten Dank an alle!!!! Genauso wünsche ich mir eine Community!!! Cu Bossi
  3. Hallo Leute, ich habe heute meine Tiger Sport aus dem Winterschlaf geholt. Luftdruck und Ölstand geprüft. Wie bei meiner GTR habe ich den Motor ca. 2-3 min laufen lassen und nach ca. 1min Ölstand geprüft. Meine Tiger hat jetzt 4000 km bei 1000 km war die Inspektion mit Ölwechsel. Also Ölstand Kontrolle nur vorsichtshalber. Peilstab abgewischt eingeschraubt rausgedreht und SCHOCK!!!! Komplett TROCKEN!!!! Nach nur 3000 km, wie das????? Ich habe dann mal im Handbuch nachgelesen: Der Ölstand im Motor wird nur dann präzise angezeigt, wenn das Motoröl normale Betriebstemperatur hat, Muss ich mein Tigerchen zuerst warm fahren/warmlaufen lassen bevor ich den Ölstand messe????? Macht das soviel aus, daß der Peilstab bei halb warmen Motor komplett trocken ist????? Schon mal besten Dank für eure Unterstützung!!!! Cu Bossi
  4. Jupp, hab auch die Antwort von MRA: Hallo, Danke für Ihre Anfrage. Für dieses Modell haben wir keine kurze Sportscheibe geplant. Schade, dass ich Ihnen keine besseren Neuigkeiten habe. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dann muss ich eben Spoilern....... Cu Bossi
  5. Servus Frank, hab ich versucht aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe gehofft, dass jemand im Forum etwas "Vitamin C" hat und mehr in Erfahrung bringen kann....... Cu Bossi
  6. Hallo weiß jemand , ob von MRA noch eine Sportscheibe kommt??? Ich bin kein großer Freund von den Spoiler Scheiben. Cu Bossi
  7. Bei meiner 2017 ist das gleiche Problem mit den Spiegel. Der Linke vibriert jedoch deutlich stärker als der Rechte !!!! Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Vielleicht findet jemand eine Lösung. Zubehör würde ich auch akzeptieren, Hauptsache ich sehe was nach hinten. Ich drücke mal alle Daumen und dann schau ma mal..... Cu Bossi
  8. Kein Bohren ist prima!!!! Aber was meinst Du mit: nach dem verkleben zu klemmen..... Was muss verklebt werden???? Cu Bossi
  9. Bilder sagen mehr als tausend Worte.......
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Tiger Sport 2017 also Nagelneu und trage mich mit dem Gedanken die original Schutzbügel und den original Hauptständer zu ordern. Hat jemand Erfahrung bezüglich Verarbeitung Passgenauigkeit Optik??? Ein paar Bilder im verbauten zustand würden mir auch weiterhelfen.... schon mal besten Dank!!!
  11. Hallo(Saarländisch" Gun dach"), ein Tiger Fan aus dem schönen Saarland. Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Tiger Sport. Meine 1400 GTR wurde mir zu Fett, inklusive Fahrer habe ich fast eine halbe Tonne bewegt. Da ich mich mit abnehmen Probleme habe, musste das Moped abnehmen. Bei der Tiger(Saarländisch"Tichache") waren es direkt 100kg weniger zudem wesentlich wendiger, besser Sitzposition, absolut unschlagbare Optik etc. Kurz zu mir, ich bin 53 Jahre alt und bekennender Schönwetterfahrer. Ich konnte hier im Forum schon das ein oder andere nachlesen und bin begeistert. wünsche allen, allseits gute Fahrt....
×
×
  • Neu erstellen...