Jump to content

gringo88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tigerchen 800
  • Wohnbereich
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

gringo88's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Also der DB- Killer ist drinne. Ist ja nur dieses kleine Röhrchen mit paar Löchern drin. Mapping? Ich habe davon schon paar mal gelesen, aber was zur Hölle hat es mit diesem Begriff auf sich? Der Originaltopf ist jetzt aber drauf. Ist alles fest und fahrbereit und ich bin eigtnlich auch ziemlich zufrieden damit. Der bleibt also druff denke ich
  2. Neee, steht in der Garage. Solange das alles nicht komplett fertig ist, fahr ich auch nicht damit.
  3. Schonmal Danke für eure Antworten! Ich habe auch daran gedacht, neue "Wolle" in den Topf zu stopfen. Problem sind hakt die nieten. Soweit ich weiß, ist der Shark aber wuchs erst 1 oder 2 Jahre dran und vielleicht 3000 km gefahren. Also wenn das Ding so schnell verheizt sein sollte, dann wäre die Qualität ja wohl mehr als mangelhaft! Der originale Topf ist jetzt dran. Muss nur noch eine neue Manschette aus diesem Gewebedings drüber ziehen, damit es überhaupt passt. Denke eher, dass ich den Shark versuchen werde zu verkaufen.
  4. Hallöchen. Ich habe mir vor ein paar tagen eine 3 Jahre alte tiger 800 gekauft und bin schon fast sprachlos. Die Maschine ist absolut geil! Problem ist der Shark auspuff, den der vorbesitzer dran gemacht hat. Laut und grummelig ist ja theoretisch ganz gut, aber dieses Teil zerstört absolut meine Ohren. Wie kann es sein, dass der so brutal laut ist und permanent beim Gas wegnehmen ohne ende am knallen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist!? Habe heute sogar wieder den Original-Topf dran gemacht, weil ich so nicht mehr fahren konnte. Klingt jetzt nur nach gar nix mehr
  5. So. Vielen für eure vielen Antworten! Ich habe mich jetzt für die tiger 800 entschieden. Jetzt ist die frage, ob xr oder xc. Ich fahre zu 99% auf der strasse. Daher bietet sich natürlich die xr eher an. Angebote finde ich aber hauptsächlich die xc und optisch gefällt sie mir auch etwas besser. Nun die Frage : Ist der unterschied zwischen den beiden sooo groß? Ich fahre zwar schon knapp 10 Jahre, würde mich aber nicht als den ultimativen Profi bezeichnen. Ich vermute, dass ich persönlich gar keinen großen Unterschied merken würde, da ich einfach nur das fahren liebe und jedem motorrad mit Begeisterung hinterher schaue. Oder würdet ihr mir aus irgendeinem bestimmten Grund von der xc abraten? Sonnige Grüße
  6. Na mit so viel Feedback in der kurzen Zeit habe ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten Das hilft auf jeden Fall. Dann werde ich mich wohl erstmal intensiver mit der tiger 800 beschäftigen. Drauf gesessen habe ich die tage schon im Laden.Sehr uungewohnt, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Ist bei ihr auf bestimmte Dinge zu achten bei "höheren" laufleistungen? Also so ab 30.000 km etwa. .?
  7. Hallo liebe Tiger- Gmeinde, so wie es aussieht, werde ich wohl recht bald mein Moped wechseln müssen. Derzeit fahre ich noch eine Yamaha fz8. Aufgrund eines Sportunfalls und einer Wirbelsäulenverletzung benötige ich jetzt aber (leider) eine Maschine, auf der ich wirklich gerade und aufrecht sitzen kann. In der Auswahl stehen im Moment ne V-Stom 650, tiger 800 und tiger 1050. Ich weiß, sind sehr unterschiedliche Motorräder. Meine "Emotionen" oder die Motorenwahl ( 2- oder 3 Zylinder) spielen nicht die Hauptrolle, sondern ganz einfach die Sitzposition. Ich bin 1,80 groß, etwa 76 kg schwer und bin einer von diesen "Schönwetter-Fahrern". Dann brauche ich die Maschine aber ganz normal für den Alltag in der City und für Touren und Kurven jagen an den Wochenenden. Leider habe ich mit Triumph noch keine Erfahrungen und weiß auch nicht genau, was so die Langzeitqualitäten angeht (natürlich bei vernünftiger Pflege). Die tiger 1050 wird oft mit rund 40.000km angeboten und kosten noch zwischen 6000- 7000€ (Modelle 2007-2009 etwa). Ist das zum Beispiel ein vernünftiger Preis? Wie sieht es mit der "hohen" Kilometerzahl aus? Muss ich auf bestimmte Dinge besonders achten beim Kauf? Kann man sagen, ob die tiger 800 vielleicht eher empfehlenswert ist als die 1050. Über die 1050 finde ich nämlich fast nichts im Netz... Schonmal danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...