Jump to content

TigerBike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 990 Adv R + KTM 640
  • Fahrweise
    flüssig

TigerBike's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Andreas, suuuuuper Teil! Schreib doch mal 'n paar technische Daten rein! Danke schonmal und viele Grüße aus München! Reiner
  2. Hallo Markus, es gibt diese Lösung den Fahrer anzuheben, den Soziasitzplatz zu verlängern und etwas abzusenken, dann passt das wunderbar, entsprechende Körpergröße des Fahrers vorausgesetzt. Kahedo Direktbezug nach individueller Anfertigung (wie bei mir), oder bei SBF die Standardgrößen (nicht ganz so ausgeprägt). Viele Grüße aus dem wilden Süden! Reiner
  3. Servus aus dem wilden Süden!! Da Reiner
  4. Servus Christian, herzlich willkommen aus dem wilden Süden von München! ;-)) Die Größenproblematik ist mir bekannt 195cm lange Grüße! Reiner
  5. Servus und herzlich willkommen Herr Nachbar! Wohne im gleichen Ort ;-) Reiner
  6. Schöne erholsame Feiertage und auf ein gutes neues Jahr 2010! Viele Grüße aus dem gerade noch winterlichen Süden!! Reiner
  7. Ein herzliches Servus aus dem wilden Süden von München! Reiner
  8. Na dann mal zu meiner Reifen Historie ...... Nein, da muss ich noch früher anfangen: Ürsprünglich komm ich ja aus dem Enduro-Lager, also AffenTwin, KTM 640 usw und da ist ja ganz anderes Feeling angesagt, mit echten und angedeuteten Stollenreifen. Da komm ich prima klar. D.h. großes Vorderrad bedingt ja auch Trägheit beim Einlenken. Also zum Tiger: PiRo fand ich auch nur fürchterlich (5.000 km) PiPo war sensationell allein und bei ambitioniertem Fahren, allerdings zu zweit/Gepäck und 800km am Tag für mich einfach zu hyperagil, braucht dann zuviel Konzentration (hab 16.000 km drauf gefahren) Roadsmart der hat mir auch nicht getaugt, da fehlt mir einfach der gummischmatzende Kontakt zur Strasse, kann mir vorstellen, dass den Leute, die von Strassenmotorrädern kommen, gut finden (2.000 km) Z6 Interact da fühl ich mich schon wesentlich heimischer, der hat eher dieses intensive Gummigefühl für den Untergrund --und-- ich muss (auch mit Soz+Gepäck) eher das Mopped in die Kurve drücken, anstatt auf zu weites Abtauchen zu achten. Und jetzt geht auch relaxter Blumenpflücker-Modus mit Sozia und Gepäck und gleichermassen ambitionierter Sport-Modus allein/zuzweit (bis jetzt 2000km) So würde ich das für mich beschreiben. Reiner
  9. Danke für die Antworten! Da sieht man mal wieder, dass es --den-- Reifen einfach nicht gibt, sondern dass einem die Eigenschaften eines Reifens entweder zusagen oder nicht! Bis denne wie man bei uns in Süd-Bayern sagt ;-) Reiner
  10. Also diese bebilderten Tol(l)eranzen sind nun wirklich 1/2 so schlimm, da fahren ganz andere (auch japanische) Motorräder in der Weltgeschichte rum. Das war ja nur für diejenigen gedacht, (die so wie ich) mit der Schieblehre an den Achsenden rumpfriemeln, kann man ruhig entspannter angehen!!! Ville Grisse Reiner
  11. Tach zusammen, mich würde mal interessieren, was die ---REISEFRAKTION--- also diejenigen, die auf dem Tiger zu --ZWEIT-- und mit --GEPÄCK-- in den Urlaub fahren, darunter verstehe ich die Anreise und Abreise --auf-- dem Motorrad . Leute welcher ist Euer Lieblingsreifen und warum? Danke schonmal für Euer Feedback! Reiner
  12. Muss ich leider selber machen, denn da kommt ja nur Wasser und CD dran... Ciao Reiner
  13. ...ohne Werkzeug tut Mann/Frau sich da relativ schwer......und da gibts so ein Tool www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p20042_Achslehre.htm Viele Grüße Reiner
  14. Servus Safredo,überhaupt kein Problem! Hast ne PM Reiner
  15. Und siehe da ........ Die schönen Einstellmarken werden zur Makulatur. Auch mal schön zu sehen! Reiner
×
×
  • Neu erstellen...