Jump to content

Mailmichl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Entspannt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mailmichl's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Würdet ihr das bei Triumph machen lassen, oder bei einer freien Werkstatt. Triumph ruft 1000 Euro für den 64000 km KD auf, der Freie möchte 650 Euro?
  2. Ich danke euch schon mal. Ja es wurden beide Federbeine gemacht. Dann reicht es die Ventile bei 62000 KM einzustellen? Das wäre dann bei mir Mitte nächstes Jahr. Ich denke bei Triumph hätte der Gabelservice auch nicht mehr gekostet, Triumph hätte zwei Stunden gebraucht die freie Werkstatt hat drei Stunden gebraucht.
  3. Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tiger Explorer BJ 2012 mit KM 57000 KM. soweit so gut, leider wurde nach dem Transport auf dem Anhänger die Linke Gabel undicht. Der Gabelservice hat mich in einer freien Werkstatt 350!Taler gekostet, auch nicht gerade günstig. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er mit 30000 KM einen neuen Zylinderkopf (auf Garantie) bekommen hat und erst wieder bei 62000 KM das Ventilspiel geprüft werden muss. Jetzt lese ich aber in der Anleitung, dass das schon nach 16000 KM geschehen hätte sollen. Das hat der Vorbesitzer aber nicht gemacht. Was soll ich jetzt tun? Sofort überprüfen lassen oder noch warten bis zum nächste KD in 5000 KM? Der Vorbesitzer war nicht bei Triumph sondern in einer freien Werkstatt zum jährlichen KD. Ich bin euch schon jetzt dankbar für euere Infos. BG Michael
  4. Super Danke euch für die Infos ich werde jetzt mal bis zum Herbst abwarten und dann den Tank neu lackieren
  5. Super und Danke für die Antwort. woran erkenne ich ob der Tank "wächst" oder durch Ausdünsten die Blasen bildet. Beim wiedereinbaue des Tankes musste ich mit nem Spanngurt nachhelfen. Vermutlich wäre es dann besser den anderen Tank der keine Blasen hat zu lackieren?
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich brauche euren strategischen Rat. Meine Tiger (BJ98 in Rot) hat das Blasenproblem am Tank. Jetzt dachte ich mir ich kaufe mir, vorrübergehend einen Tank bei Ebay und lackiere den alten neu (schwarz matt). Der Tank von ebay ist gekommen und umgebaut, es ist auch ein roter(anderes Rot) aber einer mit weißem Logo. Problem ist, dass drei Reste von Schrauben (Stifte ohne Kopf) noch drinnen sind und auch nicht raus gehen. Meine Fragen: Macht es Sinn den alten zu lackieren oder kommt das Blasenproblem wieder? Der neue Tank, obwohl älter hat dieses Problem nicht. Sollte ich besser den lackieren? Da ist dann aber das Problem: Wie bekomme ich die Schraube raus? Vielen Dank für eure Hilfe und Rat schon mal vorab.
  7. Hallo liebes Forum, erstmal Respekt und Danke für das schöne Forum. Mein Name ist Michael ich bin 48 Jahre und Schönwetter Fahrer aus Augsburg. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 900 aus 1998. Die erste Ausfahrt ist gemacht und die Tiger lässt sich gut fahren und geht schön ums Eck. So nun genug von mir und Grüße an alle
×
×
  • Neu erstellen...