Jump to content

AHdi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AHdi

  • Geburtstag 21.04.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC 2011
  • Fahrweise
    brav bis ein bisserl verrückt
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    A-8044 Weinitzen
  • Interessen
    ... neben dem Moped noch bei der Citroen DS (1971) schrauben, Haus und Campen...

Letzte Besucher des Profils

736 Profilaufrufe

AHdi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. ok, -2 Grad in der Früh sind jetzt nicht gerade warm, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heute früh damit zur Arbeit. bin natürlich noch sehr vorsichtig gefahren, Reifen neu, kalt,... Erster Eindruck: leichtes Vibrieren bei langsamer Fahrt, sonst angenehm, auch in den Kurven. zur Lautstärke kann ich noch nix sagen, weil die Ohren um 05:20 h noch nicht auf Betriebstemperatur waren und der Auspuff lauter fröhlich vor sich hin trötet
  2. ... ich hab mich für die Heidenau Scout K60 entschieden... ein bisserl wärmer sollte es jetzt noch werden.
  3. Hab gestern probiert den alten Kettenspanner neu vorzuspannen. War nicht ganz einfach, da die Haltefeder für die Grundstellung fast nicht eingerastet ist . Aber auch die Klemme bei der Rasterung spinnt irgendwie, lies sich gestern zumindest einmal nachdrücken. ich sehe darin die Ursache. Warum und wieso?... keine Ahnung
  4. Grundeinstellung korrigiert, Kettenspanner neu gegeben, und die Deckeldichtungen
  5. Das oben ist die Stellung im bereits korrigierten Zustand. Hab kein Foto von der Fehlstellung des im Bild linken Zahnrades.
  6. dieses Leistungsloch war nicht nur untenrum, sondern wie ich festgestellt habe fast immer, wenn man den Gashahnordentlich aufgedreht hat. Also auch bei 2000 oder 3000 oder höher. wobei auch danach deutlich weniger Leistung da war. zusätzlich hat sie viel mehr als sonst geschossen bei Gaswegnahme. Daher bin ich nach langem Überlegen auf die Nockenwellenstellung gekommen.... hat alles irgendwie gut zusammengepasst. Den Grund sehe ich beim Kettenspanner, eigentlich kanns nur der gewesen sein. jetzt geht sie wieder super
  7. update: das Moped funktioniert wieder prächtig. nach langem hin und her habe ich mal den Ventildeckel abmontiert, um die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle zu kontrollieren. und siehe da: die linke = hintere Nockenwelle war ein bisschen verstellt. im Bild war die linke Markierung etwas weiter oben....warum, weiß ich nicht. alles auf die richtige Position, neuer Kettenspanner und jetzt geht wieder alles.
  8. meine Reihenfolge gefällt mir ehrlich gesagt besser
  9. Hi, lese zwar schon länger mit, nun hab ich mich registriert. hab meine T 800 XC neu als eine der ersten mit ABS in Graz -Österreich erstanden. Durch Scheidung und danach Hausbau bin ich sehr selten zum Fahren gekommen und hab daher erst 17.000 km drauf. bin nach wie vor happy mit dem Teil, auch wenn jetzt komische Wehwechen auftreten. Ihr habt mir bis jetzt manchmal helfen können, vlt kann ich ja auch meinen Beitrag leisten.
  10. Hi, ich hab derzeit grad genau die gleichen Symptome bei meiner 2011 XC. Leistungsloch untenrum und irgendwie weniger Leistung. beim Regen letztes Wochenende ist der Ständer im Schlamm versunken und die Tiger dann ein bisschen links gelegen (ca 1 h). gestartet erst am nächsten Tag und seither macht sie diese Mucken. Luftfilter hab ich schon gecheckt. werde mal alles nochmal durchschaun. hat sich da irgendeine Lösung ergeben?
×
×
  • Neu erstellen...