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mm14

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  1. Danke für die guten Tipps, Andi! Nahe Catamarca, in Banos del Inca, war ich gestern, morgen gehts nach Huaraz. Du hast recht, es gibt hier viele tolle Strecken! Manchmal etwas abenteuerlich und holprig, aber Spass macht´s!
  2. Hallo Andi, danke sehr für die Infos und Bemühungen. Ich bin schon wieder auf dem Weg Richtung Süden. Kolumbien scheint jetzt wieder offen zu sein. Aber als die Strassen im Süden wieder geöffnet wurden, war ich schon an der Grenze zu Peru. Bin jetzt in den Bergen von Peru, und werde in ein paar Tagen runter nach Lima fahren. Dort bekomme ich Heidenaus bei Touratech. In Arequipa hab ich auch einen Laden gefunden, die Heidenaus haben, aber nicht meine Größe. Ich werd wohl ein paar Tage in Lima verbringen, um nicht zu Ostern nach Cusco zu kommen. Schöne Grüße, Michael
  3. Hallo Andi, eine Frage hätte ich doch an dich: es geht um Reifen. Kolumbien werd ich auslassen müssen. Derzeit kein Durchkommen im Süden. Wird voraussichtlich bis Ostern so bleiben. Darum kann ich leider die Reifen nicht in Bogota kaufen. Weisst du zufällig, ob man in Cusco Reifen bekommt? Dann würd ich mir sparen, nochmals nach Lima zu fahren. Schöne Grüße Michael
  4. Hallo Andi, danke für deine Erfahrungen und Tipps! Das mit der Kupplung dürfte sich (hoffentlich) erledigt haben. Das Kupplungsspiel war viel zu klein. Mein Fehler. Nachdem ich es korrigiert habe, hatte ich keine Probleme mehr mit der Kupplung. Es hat mich zwar überrascht, dass sich das Kupplungsspiel so stark verändert hat, aber ich hab gelesen, dass es normal ist, dass das passiert. Bin seitdem knapp 1.000 km gefahren, alles läuft jetzt ok. Danke auch für die Tipps wegen Service und Reifen. Ich hatte neue Heidenau in Punta Arenas gekauft. Mit Montieren rund 430 Euro. Ganz schön deftig. Aber Argentinien wär nochmal 200 Euro teurer gewesen. Bin jetzt in Peru auf dem Weg Richtung Kolumbien. Werd wahrscheinlich neue Heidenaus in Bogota oder Quito kaufen. Derzeit bin ich auf der PanAm unterwegs. In den Anden viel Regen und Erdrutsche, der Salar de Uyuni unter Wasser. Bei der Rückfahrt Richtung Buenos Aires hol ich dann die Anden und Bolivien nach. Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg in der Schweiz! Hast du eine Website? Würde mich interessieren, von deinen Erlebnissen zu lesen! Meine Website: www.somedayseverywhere.com Schöne Grüße, Michael
  5. Hallo Andi, danke für deine Erfahrungen und Tipps! Das mit der Kupplung dürfte sich (hoffentlich) erledigt haben. Das Kupplungsspiel war viel zu klein. Mein Fehler. Nachdem ich es korrigiert habe, hatte ich keine Probleme mehr mit der Kupplung. Es hat mich zwar überrascht, dass sich das Kupplungsspiel so stark verändert hat, aber ich hab gelesen, dass es normal ist, dass das passiert. Bin seitdem knapp 1.000 km gefahren, alles läuft jetzt ok. Danke auch für die Tipps wegen Service und Reifen. Ich hatte neue Heidenau in Punta Arenas gekauft. Mit Montieren rund 430 Euro. Ganz schön deftig. Aber Argentinien wär nochmal 200 Euro teurer gewesen. Bin jetzt in Peru auf dem Weg Richtung Kolumbien. Werd wahrscheinlich neue Heidenaus in Bogota oder Quito kaufen. Derzeit bin ich auf der PanAm unterwegs. In den Anden viel Regen und Erdrutsche, der Salar de Uyuni unter Wasser. Bei der Rückfahrt Richtung Buenos Aires hol ich dann die Anden und Bolivien nach. Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg in der Schweiz! Hast du eine Website? Würde mich interessieren, von deinen Erlebnissen zu lesen! Meine Website: www.somedayseverywhere.com Schöne Grüße, Michael
  6. Da geb ich Beryll absolut recht. Ich bin schon ein paar Motorräder, und schon einige Kilometer gefahren. Die Tiger ist wirklich sehr leicht zum Abwürgen. Bei langsamen Fahren im Gelände geht das sehr schnell.
  7. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Das Spiel ist nur ca. 2 mm. Ich hab das verwechselt mit wann die Kupplung greift. Also, ich hab ein wenig Spiel, und wenn ich die Kupplung wenig ziehe, dann greift sie.
  8. Danke für die Info, Beryll! Musste da die ganze Kupplung gewechselt werden, oder nur einzelne Scheiben?
  9. Hallo Jürgen! Nicht sehr viel Spiel. Ich hab die Kupplung so eingestellt, dass sie nur wenig Spiel hat. Vielleicht 5 bis 10 mm, bis die Kupplung greift. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass sich beim Kupplungsspiel was verändert hat.
  10. Hallo! Ich bin derzeit mit meiner Tiger 800 in Südamerika unterwegs. Heute hab ich beim bergauf fahren bemerkt, dass wenn ich im 5. oder 6. Gang beschleunige, die Kupplung ab ca. 5.500 U/min leicht schleift. Der Motor wird etwas lauter, als er sollte, und die Drehzahl geht etwas mehr rauf als es sollte. Wenn ich allerdings im 3. Gang beschleunige, spüre ich nichts. Ich musste heute durch ein kurzes Sandfeld fahren, wo ich die Kupplung schon etwas hab schleifen lassen müssen. Es hat aber nichts verbrannt gerochen. Heisst das, dass sich die Kupplung verabschiedet? Kann man da etwas einstellen, oder schaut es so aus, als ob ich eine neue Kupplung brauche? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
  11. Hallo, in Kürze werde ich mit meiner Tiger 800 XC, Bj. 2016, nach Südamerika reisen, und dort ein Jahr herumfahren. Ich werde nur wenige Ersatzteile mitnehmen, möchte aber einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen. Denn diese kann man auf schwierigen Strecken doch leicht zerstören. Leider bin ich kein grosser Schrauber, und bin etwas verunsichert, was ich da am besten mitnehmen soll. Meine Fragen: brauche ich nur die Kupplungsscheiben, oder sonst noch was, um die Kupplung zu reparieren? Hat jemand Erfahrung mit dem TRW Kupplungslamellensatz? Oder besser Original? Der TRW Satz kostet 74 Euro; was die Originalen kosten, konnte ich online nicht finden. Ich freue mich über gute Tipps!
  12. Ich habe gerade die Drosselklappen an meiner Tiger 800 XC, Bj. 2016, 19.000 km, mit TuneECU gemessen. Dabei waren die Werte synchron: 3 mal 540 hPa. Sind diese Werte zu tief? Andreas von AS Motorcycle Repairs sagt in seinen tollen und hilfreichen Videos, dass der Wert von Triumph mit 640 hPA vorgegeben ist, und das ein normaler Wert im Bereich von 570 bis 600 hPa liegt. Ist da Handlungsbedarf?
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