Jump to content

grizuu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 Xrt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-17328
  • Interessen
    Mopped, Whiskey, Technikkram
  • Hier zum:
    Wissen aufsaugen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

grizuu's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Und ich hatte vor dem Carpuride ein iPhone Xr mit Quadlockhülle und diesem Quadlockdämpfer an dem Evotech Navihalter. Keine Aussetzer, keine Kamerastörungen und das spritzwassergeschütze Handy hat keinen Wasserschaden erlitten. Laden ebenfalls kabellos.
  2. Ich glaube jeder von uns hat seine Gründe warum echte Navis oder Smartphones genutzt werden. Jedenfalls scheint die App Entwicklung schneller voranzuschreiten, als dass neue Navis auf den Markt geworfen werden. Gerade jetzt, wo immer mehr Hersteller CarPlay oder Android Auto in ihren Displays unterstützen und auch die Handys "wasserdicht" von Haus aus sind. Nebenbei: Heute das erste Mal mit dem Carpuride unterwegs gewesen. Dazu ein iPhone XR in der Hosentasche und eine Midland Freisprecheinrichtung am Helm. Ich empfand alles als sehr angenehm, auch das Display ist nicht zu groß. Konnte auch keinen Qualitätsverlust bei der Bluetooth Verbindung mit der selbstfahrenden Freundin feststellen. Bislang zufrieden.
  3. Und zu dem Datenverbrauch bzw. dem ständigen OnlineSeinMüssen… Es gibt genug Anbieter mit z.B. 10GB für 8€ im Monat, das sollte reichen. Ich persönlich nutze Sygic mit Offline Karten. Bin gespannt auf die iPhone Version von Kurviger, welche gerade im Beta-Test läuft.
  4. Ja, groß ist es. Ich werde mir noch eine andere Halterung zurechtfummeln, damit das Carpuride weiter in Richtung Tacho wandert. Ich denke, dass es überhaupt nicht an den Lenker oder an/auf den Tank passt.
  5. Hallo Gemeinde, nachdem ich das Video über das Carpuride bei phuL.phiL auf youtube gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen... Ich mag Displays. Nach knapp zwei Wochen kam es direkt aus China, direkt bei Carpuride auf der Homepage bestellt, durch den aktuellen 30% Gutschein auch weitaus günstiger als bei Amazon. An meiner Tiger 800 habe ich den Navihalter von evotech-performance montiert. Ursprünglich war da einmal ein ZumoXT dran, danach ein altes iPhone XR mit Ladeschale von Quadlock. Und nun das Carpuride. So schaut das Ganze aus:
  6. Huhu 🙋🏻‍♂️, wenn ich bei meiner Tiger diese Unterlegscheibe weglasse, dann schleift der Sensor an der Bremsscheibe. Gruß, Mark
  7. Alles neu befüllt, entlüftet, ABS Modul entlüftet und nischt mit Bremsdruck. Aber dann... Die Karre über Nacht auf die rechte Seite gelegt, im Liegen ein paarmal den Bremshebel schnalzen lassen und -tataaa- am nächsten Tag war alles so wie es sich gehört. Testfahrt ohne Probleme, ABS reagiert wie es soll.
  8. Hier die versprochene Rückmeldung... Das Schnalzen hat leider nicht funktioniert, ebensowenig das Absaugen durch Unterdruck. Nischt hilft. Ich löse morgen nochmal die Hohlschraube und lasse die Bremsleitung trockenlaufen. Anschließend neu befüllen und hoffentlich diesmal komplett entlüften...
  9. Schnalzen lassen.... noch nie probiert. Ich werde berichten, jedoch erst am Donnerstag, da ich die nächsten Tage unterwegs bin.
  10. Ich entlüfte per Hand. Momentan sieht es so aus, dass ich den Hebel bis zum Lenker ziehen kann. Fast ohne Widerstand.
  11. Hallo Gemeinde, ich verzweifle langsam. Aufgrund eines mit gefühlten 687Nm angezogenen Bremsbelagstiftes und dem misslungenem Aufbohren desselbigen, musste ich den rechten Bremssattel tauschen. Dies war alles kein Problem, jedoch komme ich beim Entlüften nicht weiter. Logischerweise lief die Bremsflüssigkeit nach Lösen der Hohlschraube aus der Bremsleitung, welche ja aus dem ABS Modulator kommt. Der Bremsflüssigkeitsbehälter versuchte dann die entlaufene Menge "aufzufüllen". Noch vor dem Leerlaufen des Behälters war der neue Bremssattel montiert. Neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Bremssattel entlüftet (erst rechts dann links), mit TuneECU das ABS entlüftet und....kein Bremsdruck. Mittlerweile etwa 300ml Bremsflüssigkeit aufgefüllt und durchgespült, ohne dass irgendwelche Lufblasen kommen. Beim Spülen des ABS Modulators fällt mir auf, dass der Bremskreis für vorne richtig brummt, hinten schnurrt er. So wie es sich anfühlt und anhört gehe ich davon aus, dass irgendwo im Modulator eine freundliche Luftblase sitzt und dort nicht weg will. Auch Warten, 2x über Nacht, hat keine Verbesserung ergeben. Hat jemand eine Idee oder sagt das WHB etwas? So nach dem Motto im Winkel von 56° auf dem Seitenständer nach Süden ausgerichtet....
  12. Ich würde gern den originalen NSW-Knopf zum Schalten der Denali nutzen. Theoretisch könnte ich doch das Signal des Schalters abgreifen, um damit das Relais anzusteuern, oder? Ich habe mich am Kabel des Schalters entlanggehangelt und komme an der rechten Kühlerseite raus, das Kabel endet dort in einem 3-fach Stecker. Ich denke, dass dies für die Griffheizung ist. Weiß jemand wo das Kabel für die NSW langläuft oder rauskommt?
  13. So, bitte schön. Ich konnte nur die Spotscheibe vernünftig photographieren.
  14. Bilder von den Scheiben folgen morgen Nachmittag. Sie haben sowohl eine DOT als auch ECE Kennzeichnung. Und ich befürchte wirklich, dass ich sie anders ansteuern muss. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
  15. So gemacht und genauso ist es auch passiert. Also keine Chance die Denali über den originalen NSW-Schalter zu betätigen?
×
×
  • Neu erstellen...