Jump to content

woodquarter68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über woodquarter68

  • Geburtstag 21.06.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer / 2012
  • und
    Triumph Tiger 955i / 2003
  • Fahrweise
    Genußfahrer
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    1100 Wien
  • Interessen
    Motorradfahren natürlich!!!! Weiters Autos, Autoprospekte, Modelle,.....
  • Hier zum:
    Kenne schon länger, jetzt endlich mal dabei!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

woodquarter68's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich mit Deiner Aussage absolut konform. Und wenn es dann doch passiert, dann ist es eben Pech. Wenn ich das Fahrzeug in den Graben werfe, dann ist sie genau so kaputt. Auch eben Pech (oder Dummheit des Fahrers). Ich habe das Fahrzeug günstigst erworben, da ist noch Budget für die Reparaturen drin. Da ich über "gute Möglichkeiten" verfüge, halten sich die Reparaturkosten in Grenzen. Bezüglich der Materialermüdung mache ich mir aufgrund positiver Erfahrungen bei meinen beiden 955ern Tigern keine großen Sorgen - meine erste 955er habe ich mit 63.000 km gefauft und mit 204.000 verkauft, hier war nur die Lichtmaschine der große Schwachpunkt (3 x getauscht). Meine 2. 955er habe ich 2019 mit 60.000 gekauft - zur Zeit hat sie 96.000 auf der Uhr - bisher noch keine Probleme. Wie ich vom Vorbesitzer erfahren habe, wurde die Lichtmaschine hier bei ca. 55.000 getauscht. Da kriegt man schon Routine und weiß den ÖAMTC-Schutzbrief sehr zu schätzen :-) Viele Grüße aus Wien!
  2. Hallo! Bin bisher 955i gefahren, habe mir nun eine Explorer aus 2012 mit ca. 95.000 km zugelegt. Der Preis war völlig OK, derzeit bin ich gerade dabei, einige Verschleißreparaturen (Bremsscheiben + Beläge vorne / Bremsbeläge hinten / Lenkkopflager / Gummimanschette am Kardan / großes Service) Jetzt habe ich zu diesem Fahrzeug folgende Fragen: 1. Man hört, daß es bei diesem Modell immer wieder zu abgerissenen Ventilen gekommen ist. Bei meiner wurde damals der Kopf getauscht. Ist es mit dem Tausch nun besser oder muß man trotzdem mit einem Exidus rechnen? 2. Aus dem Kardanbereich kommt bei so ca. 80 - 110 km ein Heulen, welches bei schnellerer Fahrt dann wieder verschwindet. Ist der Kardan hinüber? Oder sind es nur die Lager? Oder reicht ein Ölwechsel? Aufgrund der positiven Erfahrungen mit meinen beiden 955ern (bis auf die Lichtmaschine) denke ich mir, daß auch die Explorer einige Zeit halten sollte..... Über Eure Meldungen würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße aus Wien!
  3. Hallo zusammen! Nun ja - einen Wartungsstau gibt es eigentlich nicht - allerdings fahre ich in eine "nicht-Triumph-Werkstätte", wo es allerdings einen Schrauber gibt, der früher auf Triumph gearbeitet hat. Ventile werden immer alle ca. 20.000 km eingestellt, alle Filter gewechselt etc. Von einem Wartungsstau kann da nicht die Rede sein.... Und ein permanentes Blubbern im Ausgleichsbehälter gibt es auch nicht. Der geht halt nur über, wenn ihr wirklich heiß ist. Meistens im Gebirge (Dolomiten). Heuer zu Pfingsten am Großglockner war sie brav - da war es aber auch saukalt und es begann auch noch zu regnen - brrrrrrr. Normalerweise jagt man da keine Katze vor die Tür :-) Jetzt habe ich mal einen Termin bei einer Triumph-Werkstätte, die kenne ich auch sehr gut. Da kommt sie mal an den Tester bzw. geht ich gemeinsam mit dem Schrauber auf Fehlersuche. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Zuschriften! Und ganz besondere Grüße an den Tiger-Kollegen aus Wien!
  4. Hi! Vielen Dank mal für den Tipp mit dem Luftfilter! Der ist eigentlich erst seit kurzem drin (übern Winter getauscht, seither erst ca. 7.000 km gefahren (ja, das Wetter im März und April war heuer bei uns äußerst schlecht, normalerweise habe ich um so eine Zeit schon mindestens 10.000 km "runter".) Bin immer in einer freien Werkstätte zum Jahresservice, dort gibt es einen ehemaligen Triumph-Schrauber. Aber so manches Spezialwerkzeug haben die dort eben nicht. Werde mal bei einer Triumph-Werkstätte nachsehen lassen. Die sollten eigentlich die Sache mit den Drosselklappen hinbekommen. Ladestrom-Umbau ist gemacht, Kühlerdeckel kam vor ca. 70.000 km neu. So einmal im Jahr sifft sie sich mit Kühlmittel an, das gehört offenbar dazu...... Grüße! woodquarter68
  5. Hallo! Bin jetzt endlich mal ins Tigerhome eingetreten. Fahre eine 955i aus 2002 (2011 mit 63.000 km gekauft) mit mittlerweile 192.500 km auf der Uhr. Einige Probleme waren: Kühlmittelverlust beim (konnte kuriert werden), Kühlmittel kocht (heuer erst 1 x passiert, wahrscheinlich zu viel Kühlmittel im Ausgleichsbehälter) und alle 2 Jahre eine neue Lichtmaschine (zuletzt August 2016). Ansonsten nur altersbedingter normaler Verschleiß. Der Ölverbrauch liegt aktuell bei 0,75 Liter auf 1.400 km. Das hatte ich auch schon bei großvolumigen Japanern mit weniger Kilometern. Was mich aber stutzig macht, ist ein hoher Benzinverbrauch. Im Vorjahr wurden die Spritleitungen getauscht, sie hat auch immer nach Benzin gerochen. Beim starken Gasgeben raucht sie schwarz. Das sagen zumindest die Nachfolgenden. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei ca. 7 l / 100 km - in der Vergangenheit waren es immer so um die 5 bis 5,5 Liter, bei überwiegendem Stadtverkehr maximal 6 Liter. Das ist schon sehr viel - das sind fast 80 km weniger Reichweite (Lampe ging heute schon bei km 269 gefahrenen Kilometern an; bisher war es erst so zwischen km 340 und 360. Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Viele meinen, der Verbrauch sei bei Motorrädern eher sekundär, aber die fahren alle keine Langstrecken und auch nicht so viel wie ich..... Und gerade die große Reichweite wußte ich bei meiner Tigerin immer sehr zu schätzen..... LG Andreas
×
×
  • Neu erstellen...