Jump to content
Hello World!

Mobed

User
  • Content Count

    429
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mobed last won the day on July 28 2019

Mobed had the most liked content!

Community Reputation

32 "Gefällt mir" erhalten

About Mobed

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    MG V85 TT
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.

Recent Profile Visitors

1,605 profile views
  1. Ich habe vollstes Verständnis für Anwohner. Auch mich nerven zu laute Motorräder. ABER....diese ganzen Maßnahmen, Verbote usw. für rechtlich korrekt homologierte, zugelassene Motorräder müssen erstmal, wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht standhalten. Schließlich hat der Käufer ein Produkt erworben, das vorgegebenen Normen entspricht. Vielleicht ist unser "grandioser" Verkehrsminister einfach nur intelligent und weiß, dass man vor Gericht verlieren würde. Gruß Christian
  2. ja, der war gut....und REAL...Produktion '19 war bereits im Juni ausverkauft.
  3. Hi Klaus, es ist schön, dass Du die Anwohner verstehst und hoffst, dass die Maßnahmen greifen. ...und natürlich auch, dass es für dich persönlich gut ausgeht und Du lt. den Angaben in Deinem Fahrzeugschein fahren darfst. Somit kannst Du natürlich ein reines Gewissen haben, da Du ja nicht zur Lärmbelästigung beiträgst. ...und du darfst weiterhin den "Kopf über andere schütteln", welche sich, wie auch immer, "aufführen"...... Allerdings sind solche Angaben gerade bei Deinem Motorrad in der Praxis sinnfrei, wie die Messungen bei den Alpenmasters zeigen.... Quelle: Zeitschrift Motorrad Ausgabe 15/2019 Alpenmasters 2019 KTM Super Duke GT Im Vorbeifahren am Berg gemessen, womit die SD das lauteste Motorrad der Kategorie war. Maximaldrehzahl: 97dB Durchzug 2.Gang: 89dB Im Vergleich dazu das leiseste Motorrad bei den Alpenmasters: Moto Guzzi V85TT 80dB und 77dB Wenn man nun bedenkt, dass sich die Lautstärke alle 6dB verdoppelt....!!!!!! Ich persönlich kenne KEINE einzige, in der Realität "leise" KTM.....soviel zu dem Thema "Eintragungen im Fahrzeugschein" .....falls Du beim Beschleunigen aus Kurven lediglich moderat und gefühlvoll max. 1/4 Gas geben solltest, dann....und auch nur dann...würdest Du nach den Hinweistafeln "Leise fahren" handeln.
  4. Hi Siggi, welcher Reifen ist der PSR3?????
  5. Ups....fahre die mal Probe...am besten einen ganzen Tag. Ich glaube nicht, dass Du bei deiner Fahrweise mit der AT glücklich wirst. Das Ding fährt sich vollkommen anders als die TEX.
  6. Ich bin jetzt fas 4 Jahre in diesem Forum, welches ich wirklich ganz toll finde....nette hilfreiche Menschen, in der Regel gesitteter Umgangston. Nur einer fällt mir immer wieder NEGATIV auf....eben jener "Forumstroll"......diesen Typen finde ich, nur aufgrund seiner Art zu schreiben, einfach nur ........ Allerdings füttert man ihn immer wieder dadurch, dass man auf seine Respektlosigkeiten reagiert. Sorry, aber das musste heute mal raus....
  7. Ich fahre die gleichen Größen wie Mat. ...bisher 1700 km, möglichst gleichmäßig. Habe maximal ca. 80 PS zur verfügung... Verschleiß am Vorderreifen bisher 0,3mm gleichmäßig, wobei hier ein Vergleich zur TEX nicht wirklich möglich ist, da die Guzzi nicht so massiv übers Vorderrad schiebt. Den bisherigen Verschleiß am Hinterrad von 1.8mm betrachte ich ein wenig mit Sorge, da ich nur alleine (75kg) und mit eher gefühlvoller Gashand gefahren bin. Die Fahreigenschaften des Reifens sind in allen Belangen hervorragend.
  8. ...nachobenschieb..
  9. Oh, hatte ich übersehen....schon komisch.. Bei der XRT ist der Arrow serienmäßig verbaut. Ich hatte an meiner TEX XRX Bj. 16 den Arrow. Dieser war im Stand und bei Teillast leiser als der originale. Nur bei Volllast war er lauter. Aber 92 und 97 dB entsprächen ja fast der doppelten Lautstärke
  10. Nein, Auspuff wurde verändert und sogar damit geworben, dass der Klang "besser" wurde.
  11. Vielleicht deshalb, da das Fahrgeräusch nicht auf die Schnelle rechtskonform gemessen werden kann.... der Aufwand wäre viel zu hoch.
  12. Ich bin gespannt, wie die Sache in ein, zwei Jahren aussieht...mit der Mauterhebung VOR Kurfstein-Süd haben die Österreicher sich selbst ins Knie geschossen und diese wieder aufgehoben, da der ganze Verkehr durch Kufstein ging. Fakt ist, die Motorräder müssen leiser werden. Momentan darf ich mich mit meiner V85 TT NOCH frei bewegen 87dB und 76dB....bei den Alpenmasters war sie mit Abstand das leiseste Motorrad. Vor einer Woche hat mich noch ein Freund mit seiner GS1250 belächelt, da man mein Moped "gar nicht hört"....
  13. Ich verstehs....und...ich darf fahren...87dB
×
×
  • Create New...