Jump to content
Hello World!

Mobed

User
  • Content Count

    308
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Mobed last won the day on October 16 2018

Mobed had the most liked content!

Community Reputation

20 "Gefällt mir" erhalten

About Mobed

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XRX Mj. 2017
  • Fahrweise
    touristisch bis sehr sportlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D — Nähe Erlangen / Herzogenaurach

Recent Profile Visitors

985 profile views
  1. ja, am 21.06. zwei Jahre und ca. selbst gefahrene 28tkm alt. ...trotzdem...so langsam vergeht mir der Spaß an der Explorer. Winkelgetriebe zum Kurbelgehäuse nach zweitem Reparaturversuch immer noch nicht dicht und nun vermutlich ein Riss an beschriebener Stelle.
  2. ....so, mein Töff hat es nach 27tkm an gleicher Stelle erwischt...mal sehen, wie das Problem gelöst wird 🥴
  3. Die Schraube soll mit 10Nm festgedreht werden. Wenn sich die Dichtung nach einigen tausend KM gesetzt hat, wieder nachziehen und am besten kontern, denn die Schraube lockert sich immer wieder.
  4. Hallo liebe Tiger-Treiber, meine 2017er XRX macht mir Sorgen.... warum ist diese Stelle ölig? Hatte heute frisches Öl an der Befestigungsschraube, welches sich von dort aus bis auf den rechten Sturzbügel vernebelt hat. Bevor ich die Fotos machte, habe ich das meiste bereits weggeputzt.... Gruß Christian
  5. Ob sich die Teile unterscheiden, weiß ich nicht. Bei meinem Töff war die Reparatur erfolglos. Inzwischen sehe ich die Angelegenheit pragmatisch....ab und zu die Ölspuren wegwischen und gut ists. Zum 32000 er, der Mitte des Jahres fällig ist, werde ichs nochmal ansprechen....inzwischen fahre ich lieber, als das Töff in die Werkstatt zu stellen und verschlimmbessern zu lassen 😉
  6. Ja....vorne neigt er bei höheren Temperaturen und sehr sportlicher Fahrweise ein wenig zum Wegschmieren. Ist aber kein Problem und gut beherrschbar.
  7. vom Ölfilter kommt diese geringe Undichtigkeit nicht... Die Schrauben sind mit 20 Nm befestigt...ich hab meine zuerst mit 25 Nm nachgezogen....hatte nichts bewirkt....
  8. ...naja, der Kardan muss abgebaut werden...
  9. Das ist die Dichtung vom Winkelgetriebe zum Kurbelgehäuse. Ist bei meiner exakt genauso....und trotz Reparaturversuch nicht behoben.
  10. weiteres Update...1/4 bei mir, 3/4 beim Gegner 🥴 ....ist ja wie aufm Basar.
  11. Mobed

    Reifenbild

    ...dieses Grinding hatte ich auch schon auf dem Road Attack 3, allerdings (zum Glück) nicht so ausgeprägt. Dieser Reifen ist genial....schwarzer Klebstoff...ich kenne bisher keinen besseren Touren-Sport-Reifen.
  12. Mobed

    BMW R 1250 GS

    ...in diesem Sinne
  13. Mobed

    BMW R 1250 GS

    Also Ralph, mach mal 'n büschen halblang. ICH FAHRE mit meiner TEX XRX...und zwar nicht wenig...seit Juni letzten Jahres 27000 km..und davon von November bis April gar nicht. Und wenn ich den ganzen Thread hier so verfolge, braucht BMW keinerlei Marketing mehr zu betreiben, da hier am meisten Werbung gemacht wird Die 1200er GS habe ich vor einigen Wochen probegefahren...hat mich nicht restlos begeistert...die TEX ist für mich persönlich noch das komplettere Moped, mit all Ihren Nachteilen. Von der 1250er lass ich mich mal noch überraschen. So, nun Status-Symbold mal rege weiter...
×
×
  • Create New...