Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

eickerberger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

eickerberger gewann am 31.August

eickerberger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über eickerberger

  • Rang
    ex-Bandit
  • Geburtstag 26.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017 (NH01) silber
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-42929
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer
  • Hier zum:
    Tiger kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

569 Profilaufrufe
  1. eickerberger

    Ein Hallo an alle Tiger hier

    Der Hauptständer ist übrigens völlig unproblematisch beim Kurvenkratzen.
  2. eickerberger

    Serviceheft nicht lückenlos - Garantie?

    Da hat wohl einer am falschen Ende gespart, der Wortlaut der Garantiebedingung ist doch eindeutig! Für die erste Jahresinspektion bei der Sport (NH01) habe ich übrigens gerade 255,-€ bezahlt. Sprich deinem FTH, was er für dich machen kann und will. Was ist denn kaputt? Uli
  3. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 8

    Anschluss-Irgendwas für ein großes Bündel von Glasfaserleitungen?
  4. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 8

    Das Schloss zu dem Garagentor, hinter dem dein Fuhrpark unerreichbar eingesperrt war?
  5. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 8

    Oder Wäschesäcke im Krankenhaus. Uli
  6. eickerberger

    Tiger 800 XCX/XCA oder KTM 1090 Adventur R oder... oder...

    Vielleicht hätte ich die Kandidaten meiner Endauswahl gar nicht nennen sollen, offensichtlich habe ich mindestens Silberlocke, wenn nicht auch andere damit verwirrt. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck gebracht haben, dass bei der Endauswahl für das eine oder andere Motorrad das Bauchgefühl für die Richtige entscheiden sollte, und nicht ein paar Euro Rabatt. Wenn's nach den Zahlen geht, dann bitteschön auch den Wertverfall der Kandidaten beachten! Es ist nicht auszuschließen, dass die in der Anschaffung günstgere Käthe schneller an Wert verliert, als die teurere Triumph. . . BTW: Meine Tiger Sport, für die ich mich letztendlich entschieden habe, ist übrigens serienmäßig mit einem Tempomaten ausgestattet, Herr @Siberlocke, und wie ich mein Motorrad bewege entzieht sich sicher deiner Kenntnis, dafür sind unsere Fahrreviere zu weit entfernt! Uli
  7. eickerberger

    Tiger 800 XCX/XCA oder KTM 1090 Adventur R oder... oder...

    Letztes Jahr stand ich (bei allerdings fast leerer Garage) vor einer ähnlichen Entscheidung: KTM 1090 vs. Tiger Sport. Ich bin dann beide nochmal hintereinander weg Probe gefahren, habe mir extra eine Stadt ausgesucht, in der beide Kandidaten als Vorführer verfügbar waren. Ein Moped um 10:00 Uhr, das Andere um 12:00. Danach musste ich nur noch einmal schlafen und die Enscheidung war gefallen! Uli
  8. Waxman fährt wieder! Vielleicht berichtet er selbst, wenn seine Reise beendet ist.
  9. eickerberger

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    Gut, dass du mit heiler Haut davon gekommen bist! Bei dem fast neuen Tiger kannst du allerdings nur hoffen, dass entweder nur Anbauteile beschädigt sind, die sich austauschen lassen oder es direkt ein wirtschaftlicher Totalschaden wird und du eine neue Maschine bekommst. Nimm dir einen eigenen Gutachter, lass dir keinen von der gegnerischen Versicherung aufdrängen. Wenn du entsprechend versichert bist, nimm dir einen Anwalt!
  10. eickerberger

    Lauftgeräusche Tiger Sport 2015

    Die pfeifen wirklich unterschiedlich laut. Meine ist leider hörbar lauter, als der baugleiche Vorführer meines FTH.
  11. Hallo Wilfried, auf der französischen HP von Triumph finde ich einen Freundlichen bei Perpignan: PRESTIGE MOTOS 4 rue des berges Mas Guerido , 66330 CABESTANY , France , Tél 04 68 67 19 19 Horaires d'ouverture Lun: fermé Mar-vend: 8h30-12h / 14h-18h30 Sam: 8h-12h / 14h-18h Dim: fermé und einen bei Toulouse: TRIUMPH TOULOUSE 9 avenue de la Marqueille , Saint Orens De Gameville , France , France , 31650 Tél 05 81 63 06 30 Horaires d'ouverture Nouvelle adresse et nouvelle équipe à Toulouse ! Du Mardi au Vendredi : de 9h à 12h et de 14h à 19h. Le Samedi : de 9h à 12h et de 14h à 18h. Auf der Spanischen Seite siehe Batzen, der war schneller. Viel Glück, Uli
  12. eickerberger

    September - Stammtisch

    So, ich bin definitiv am Start! 1.Rudi/ tiger-rudi 1a. Corina? 2. Dominic ?  3. Jürgen/ Gummikuhfan ? 4. Jason 5. Bine 6. Uli / eickerberger 7. Egon 8. Renate 9. Ralph (Zausel) 10.
  13. eickerberger

    Mapping für Shark Auspuff

    Die o.g. Lichtprobleme erinnern mich stark an die Scheinwerfer der zweiten Bandit-Generation, der sogenannten "POP". Gleicher Aufbau: Zwei Linsenscheinwerfer hinter Glas, einer für Abblend-, einer für Fernlicht. Beide ohne nennenswerte Lichtausbeute. Das Scheinwerfergehäuse der Suzuki ist mit einem Hotmeltkleber zusammengefügt, dessen Gehäusehälften man erst trennen kann, wenn der Scheini im Backofen erwärmt wurde. Erst dann kommt man an das Innenleben und kann dort: 1. lose gerappelte Schrauben fixieren 2. Linsen und Reflektoren reinigen oder 3. die Scheinwerfereinheiten ganz austauschen. Zur durchgreifenden Erhellung hatte ich bei meiner Bandit den Abblendscheinwerfer eines Renault Megane eingebaut, der hatte eine deutlich bessere Lichtausbeute! Andere Banditen fahren sogar mit 2* Bi-Xenon rum!! Anders als die Tiger 1050 hat die POP leider keinen Nachfolger mit passender Leuchte, dort ist man also auf kreative Lösungen angewiesen. Ich weis nicht, ob es beim Tiger auch so geht, aber vielleicht ist der Umbau mit günstigen Autoteilen aus dem Gebrauchtmarkt eine Alternative für den bastelfreudigen Tigerfahrer. Uli
  14. eickerberger

    September - Stammtisch

    Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an. Bin aber noch Wackelkandidat. Uli
  15. eickerberger

    Aufkleber Sport Baujahr 13

    Ne danke, ich bin jetzt versorgt. Seit letztem September fahre ich mit der silbernen, die war halt farblich das geringere Übel bei den Neuen. Inzwischen hat sie auch schon 9000 km auf dem Zähler.
×