Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

eickerberger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über eickerberger

  • Rang
    ex-Bandit
  • Geburtstag 26.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017 (NH01) silber
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-42929
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer
  • Hier zum:
    Tiger kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

437 Profilaufrufe
  1. Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der NH01 werden die Drosselklappen über Ride By Wire angesteuert. Uli
  2. eickerberger

    Navihalter für die Sport ab 2016 (NH01)

    Ich habe mir letzten Winter eine Navihalterung für meine neue Sport bei unserem Forumskollegen Harddriver gekauft. Ich werde sie nun aber doch nicht montieren. Wer interesse hat, es ist die Schaubvariante für Tomtom V4 und diverse Garmin Modelle. https://www.shapeways.com/product/6W3KJENN5/holder-tiger-sport-zumo-550-660-tomtomv4 Das Teil ist wie neu und unbenutzt. Meine Preisvorstellung: 40,-€ incl. Versand. Uli
  3. eickerberger

    Unterstützung des Forums

    Auf der Startseite des Forums solltest du unten rechts das hier finden: Bei mir hat's eben gefunzt (PC, Win7pro, firefox, (bei Android musst du die Ansicht auf Desktop-Seite umstellen)). Dem alten und dem neuen Admin möchte ich bei dieser Gelegenheit auch noch meinen Dank aussprechen. Uli, der eickerbergische
  4. Was hältst du von einem Überzieher fürs Federbein, z.B. R&G Shocktube? Uli, der eickerbergische
  5. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 8

    Scheibenwischergestänge?
  6. eickerberger

    Noch ein neuer aus dem Bergischen Land

    Ein freundlicher Willkommensgruß aus Wermelskirchen. Uli, der eickerbergische.
  7. eickerberger

    Tourenscheibe & Tankrucksack

    Ich bin gerade von einer 3600 km Alpentour mit dem sw-motech city plus aufgesetzter DIN A4-Kartentasche aus gleichem Haus zurück. Wenn es für dein Möpp den passenden Tankring gibt, ist das eine, zugegebenermaßen nicht ganz preiswerte, aber gute Lösung. Dicht isser geblieben auch ohne die mitgelieferte Regenhaube. Die Polo-Hausmarke Q-Bag hat übrigens Tankrucksäcke, die dem oben Genannten sehr ähnlich sind! Etwas einfacher ausgestattet, dafür nicht so teuer.
  8. eickerberger

    Tach aus dem Bergischen Land

    Tach gesach aus Wermelskirchen (eigentlich sogar aus der Lombardei, wo ich gerade Tiger-Sport treibe) Uli, der eickerbergische.
  9. eickerberger

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    Da bin ich ganz beim Gummikuh-Jürgen: Garkeine Koffer sehen gut aus an der 1050-er bzw. Sport! Rolle auf dem Sozius und TRS, feddsch. Natürlich vorausgesetzt, dass man ohne Sozius/Sozia unterwegs ist.
  10. eickerberger

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    Hallo Heinz, da ich selbst im letzten Jahr mit meinen 1.92 von der 12-er Bandit auf die Tiger Sport umgestiegen bin kann ich dir zusichern, die Sitzposition ist eindeutig besser. Und die Sport ist, anders als Gerhard behauptet für uns lange Kerls geeignet. Wir sind ja von Hause aus gewohnt dass wir groß sind. Den Kopf einziehen müssen. Die Knie stärker beugen müssen als die Schrumpfgermanen. Trotzdem kann man bei beiden Motorräder durch individuelle Anpassungen noch einiges rausholen, um den eigenen Komfortansprüchen zu genügen. Bei der Bandit z.B. hatte ich (neben Fahrwerksverbesserungen) eine hohe Tourenscheibe und einen Superbikelenker. Hätte ich sie noch länger behalten, wäre auch die Sitzbank noch mal vom Sattler überaebeitet worden. Grundsätzlich sollte dir die Sport aber passen. Fahr sie mal zur Probe. Wenn's im Groben passt, hast du dein Moped gefunden. Kleine Verbesserungen gehen immer noch nachträglich.
  11. eickerberger

    1.Oberberg - Stammtisch

    Gibt's schon einen Termin?
  12. eickerberger

    1.Oberberg - Stammtisch

    Schade, da bin ich schon verplant, sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen. Uli aus Wermelskirchen
  13. eickerberger

    Hallo aus Leverkusen

    Hallo zurück, auch aus Leverkusen (zumindest tagsüber bin ich in der Pillendreher-City anzutreffen, danach eher im Bergischen ). Uli.
  14. eickerberger

    Letzter Sauerland Stammtisch in der Rastatt!

    Prag ist doch erst nächstes Wochenende dran. Ich bin dabei, futtern und Tour! Marco (Volcano Tina Jason Biene ein Arbeitskollege ? Norbert Uschi Andreas Dennis Uli
  15. eickerberger

    Sauerland Stammtisch

    Hej, plant uns mal zum Frühstück mit ein, Tour eher nicht. Marco (Volcano Tina Norbert Uschi Dennis Claudia Frank Jason Rummy Andi aus Schalksmühle Tom Julia Bärbel Uli
×