Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

eickerberger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

eickerberger gewann am 31.August 2018

eickerberger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

16 "Gefällt mir" erhalten

Über eickerberger

  • Rang
    ex-Bandit
  • Geburtstag 26.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017 (NH01) silber
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-42929
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer
  • Hier zum:
    Tiger kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

702 Profilaufrufe
  1. eickerberger

    Ruhrpott Stammtisch 20. März 2019

    1. Tina 2. Marco 3. Uli 4. 5. 6.
  2. Genau dann frühstücke ich in Lauenförde . . . Uli
  3. eickerberger

    Ist die Tiger Sport am aussterben?

    You'll never know. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für die Sport entschieden, und noch eine bekommen habe. Das ist genau die "Eier legende Wollmilchsau", die ich gesucht hatte. Uli
  4. eickerberger

    Ist die Tiger Sport am aussterben?

    Du hast die amerikanische Seite erwischt (tri... .com). Auf tri... .co.uk ist die Sport noch vertreten. Vllt. passt die Sport einfach nicht auf den amerikanischen Markt.
  5. eickerberger

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Klapphelme sind nicht so mein Ding und auf die integrierte Sonnenblende kann ich auch gut verzichten, die war mir bis jetzt bei allen Helmen, die ich mal probiert hatte zu dunkel. Also Integralhelm. Seit 7 oder 8 Jahren fahre ich nun mit dem Shoei XR 1100 Conqueror TC-1, meist mit einem schwach getönten Visier. Die Motorräder habe ich häufiger gewechselt. Der Shoei hat für meine Birne ein unübertroffene Passform. Defekte an der Visiermechnik oder Lüftung sind mir fremd. PinLock funktioniert zufriedenstellend. Und das Design von meinem Helm gefällt mir immer noch. Und wenn sich erst mal mit dem DD-Verschluss angefreundet hat, möchte man nichts Anderes mehr haben. So ist es kein Wunder, dass der neue Helm, den ich mir über den Winter zugelegt habe, wieder ein Shoei ist und wieder ein Integralhelm mit DD-Verschluss. Für 2019 wartet nun der NXR Rumpus TC-1 auf seinen ersten Einsatz. Uli.
  6. So viele Bilder für diesen Extremumbau . . .
  7. eickerberger

    Hotel/Gasthof-Tipp nahe Verdon (Fr.) gesucht

    Du Vieux Chauteaux in Aiguines wollte ich auch gerade empfehlen, Der Meisterjäger war aber schon schneller. Gutes und preiswertes Essen abends in Aups in der Auberge de la Tour. Moustiers St. Marie ist mittlerweile touristisch sehr überlaufen und entsprechend teuer. Ich war zuletzt im September 2017 dort, allerdings mit der Dose. Uli
  8. eickerberger

    Geradeauslauf

    Ist der Reifendruck O.K.? Ist das Reifenprofil noch O.K. oder iwie ungleich abgelaufen oder schon weit verschlissen? Steht das Hinterrad gerade in der Schwinge oder ist die Flucht schief? Ist zuviel Spiel im Schwingenlager? Ist die Gabel verspannt? Achklemmschrauben lockern, ein paar mal kräftig einfedern, Klemmschrauben wieder korrekt anziehen. Das ist so das Erste, was mir spontan einfällt. Uli.
  9. eickerberger

    Sitzbank Tiger Sport

    Sollte passen. Die Ziernähte haben nur eine andere Farbe (alt=rot, neu=grau). Uli.
  10. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 9

    das ging aber schnell (ich weiß, die Kette ist einen Ticken zu locker. . . ) Björn ist dran!
  11. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 9

    Dann habe ich was zum Knobeln:
  12. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 9

    Ich vermute, wir sehen hier den Bajonettanschluss für den Schlauch. Uli
  13. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 9

    Hydrant bzw. Löschwassereinspeisung?
  14. eickerberger

    Technisches Bilderrätsel 9

    Verschluss für eine angebrochene Sektflasche?
  15. eickerberger

    England und die Scooter Gangs

    Die Unschuldsvermutung nicht rechtskräftig Verurteilter ist ein hohes Gut in unserem Rechtsstaat. Wer in einem Polizeistaat mit Rambomethoden wohnen möchte, kann gerne auswandern!
×