Jump to content
Hello World!

eickerberger

Supporter
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

eickerberger last won the day on August 31 2018

eickerberger had the most liked content!

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

About eickerberger

  • Rank
    ex-Bandit
  • Birthday 09/26/1961

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017 (NH01) silber
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-42929
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer
  • Hier zum:
    Tiger kennenlernen

Recent Profile Visitors

829 profile views
  1. Zu zweit dabei! 1. Tina 2. Marco 3. Jason 4. Biene 5. Jürgen 6. Thomas 7. noch ein Thomas (Fritz) 8. Uschi 9. Norbert 10. Dennis 11. Bärbel 12. Uli 13.  14. 15. 16.
  2. Gibt's den Hersteller noch? Dann guck mal auf seiner HP nach ner aktuellen ABE. Oder rufe direkt dort an. Uli
  3. @FASchmidt: Bist du vom Fach, oder warum ging das so schnell? Ganz genau ist das der Lichtschacht der Dosenlibelle eines Digitalnivelliers. Hier ein paar Fotos:
  4. Na dann hab ich was für Euch: Viel Glück beim Raten, Uli.
  5. Tres chic! Hätte ich sofort genommen, wenn es das vor 1 1/2 Jahren so gegeben hätte!
  6. Es bedarf schon etwas Übung mit dem Tempomaten. Wenn man mit der Wippe die Geschwindigkeit verändert, ist Handgas Gift! Aber gefühlvoll stufenweise reduzieren unter Tempomat geht eigentlich ganz ordentlich. Uli
  7. Nix Neues aus Holland. Wir hoffen und warten auf ein Update der Firmware. Ich hab mal ein wenig in Tomtomforen gestöbert, es sind wohl im Wesentlichen die Modelle Urban Rider und Rider 2013 betroffen. Symtome: Die Uhr fällt zeitweise aus und das Fix (die Navigationslösung aus den GPS-Daten der Satelliten) wird nur langsam, manchmal auch erst nach Neustart erreicht. Ältere, aber auch die neuen Tomtom-Modelle laufen. Auch bei Garmin sind mir keine Ausfälle bekannt. Uli
  8. Das sind keine Aufkleber. Dier farbigen Streifen sind gepulvert.
  9. Der TTR2013 Schein ein ernstes Problem mit dem Rollover zu haben. Wir diskutieren das Thema parallel in einem anderen Motorradforum. Dort hat ein Kollege folgendes rausgefunden: Neuster Stand von TomTom auf der Homepage bezüglich des Rider 2013:
  10. Am vergangenen Wochenende war es soweit: GPS Weekrollover!!! Nur knapp alle 20 Jahre – genau alle 1024 Wochen – wird die GPS-Wochennummer auf 0 zurückgesetzt. Das letzte Mal war das 1998. Am 6. April 2019 ist es wieder soweit: Auch für Ihren GNSS-Empfänger wird in der Navigationsmeldung übertragene GPS-Wochennummer von 1023 auf 0 verschoben. Ab dem 6. April 2019 wird die in der Navigationsmeldung übertragene GPS-Wochennummer von 1023 auf 0 verschoben. Der GNSS-Empfänger muss in der Lage sein, diesen Wechsel zu verarbeiten, da es sonst auf dem Empfänger zu einem falschen Datum (21. bis 22. August 1999 - 1024 Wochen zurück) kommen könnte. Dieses falsche Datum kann zu falschen Messungen und Beobachtungsdaten führen. (Auszüge aus einer Infoschrift von Leica Geosystems) Auch unsere Motorradnavis sind davon betroffen. Moderne Geräte haben den Rollover bereits eingeplant und arbeiten problemlos weiter. Bei einigen älteren Geräten kann ein Update der Firmware helfen. Z.B. mein Tomtom Rider 2013: Bei dem funktionierte am Sonntag die Uhr, und somit auch die geplante Ankunftszeit nicht mehr. Ich werde heute Abend updaten und demnächst berichten. Bei ganz alten Navis kann es sogar im Einzelfall sein, dass sie sich nicht mehr sinnvoll verwenden lassen (z.B. wenn der Hersteller keine Updates mehr zur Verfügung stellt). Informiert Euch also bei dem Hersteller Eurer Navis, ob, und wenn ja, was zu tun ist. Grüße, Uli
  11. Teleskopknarre Gedore red. Ist ne Zweitmarke von Gedore. Lässt sich auf knappe 60 cm ausziehen. Reicht dicke, um die Radmutter gefühlvoll zu lösen. Ich nutze die auch beim Autoreifenwechsel. Viel eleganteres Arbeiten, als so ein Eisenrohrgedöns. Kostet bei Amazon z.Zt. 30 EUR. Uli.
×
×
  • Create New...