Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

eickerberger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über eickerberger

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 26.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017 (NH01)
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-42929
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer
  • Hier zum:
    Tiger kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

215 Profilaufrufe
  1. Das Teil ist eben mit der Post gekommen. Es macht einen wirklich wertigen Eindruck und die Position des Navi beim ersten anhalten ist schon saugut. @harddriver: In deinem Shop schreibst du zur Montage: "Es werden 3 Schrauben 3,5 x 12 mm oder grösser, sowie passende Beilagscheiben mit möglichst grossem Aussendurchmesser benötigt." Welche Art von Schrauben meinst du damit, Blechschrauben? Ich tue mich gerade noch etwas schwer damit, die Verkleidung meines fast noch fabrikneuen Tigers anzubohren. Wenn es denn schon sein muss, soll es direkt bei ersten Versuch richtig passen ohne Pleiten Pech und Pannen. Hat denn hier sonst schon jemand diesen Halter an der NH01 verbaut? Geklebt oder geschraubt? Falls geschraubt, welche Schrauben habt Ihr genommen? Viele Grüße vom noch etwas ratlosen Uli
  2. Technisches Bilderrätsel 7

    Auslösemechanismus eines Regenschirms? Uli
  3. Ich habe gerade das Teil bestellt für meine 2017-er Sport und das TTR V4 und warte schon gespannt drauf. Ich werde dann hier berichten, wenn's montiert ist. Uli, der eickerbergische
  4. Füllstück hintere Felge

    Dann suche mal nach: "triumph explorer wheel plug" Uli
  5. Hallo zusammen,

    Hallo Klaus, schön, dich auch hier zu sehen! Bis demnächst mal auf'm Stammtisch oder auf Tour. Uli, der eickerbergische
  6. Modelljahr aus Kfz-Schein erkennbar?

    Interessant! Die Tabelle passt, wenn man sie weiter führt, auch bei meiner Tiger Sport: 2017 = H SMTTP7485FH82.... Uli
  7. Gruß aus Wuppertal

    Ein Willkommensgruß aus Wermelskirchen. Auch ich habe erst vor Kurzem auf den Tiger umgesattelt, allerdings war es bei mir die 1050-er Sport. Uli
  8. Parklicht

    Kannst ja man grob kalkulieren, wieviel Strom dein Parlicht verbraucht. Z.B. 2 Standlichtbirnen à 5W + LED Rücklicht 3W + Instrumentenbeleuchtung 2W, zusammen 15 W. 15W/12V=1,25 Ampere. Bei ner knallvollen 25 Ah Batterie reicht das für 20 Stunden Licht. Dann ist aber auch nix mehr mit Starten. Kalkuliert man, dass mindstens 25% der Batteriekapazität zum Starten bleiben sollen, ist bei meinem Rechenbeispiel nach 15 Stunden Parklicht die Grenze erreicht. Das ist natürlich alles nur Überschlagsberechnung.
  9. Ruhrpott Stammtisch

    Hmmmh?!? @Marco: Ist das die normale Resonanz auf deinen Stammtisch? Oder kommen die Ruhr-Tiger alle inkognito? Ich würde ja auch gerne mal reinschau'n, aber bei 3 Piepeltz lohnt die Anreise ja kaum . . . Uli
  10. Inspektionskosten

    Hast du da Empfehlungen? Gerne im Bereich Köln RR - Leverkusen - Bergisches Land. Uli
  11. der eickerberger aus dem Bergischen Land

    Marienheide? Da bin ich heute noch mit der Bandit durchgerauscht. War 'ne spontane kleine Runde als Einzelgänger: Wermelskirchen -> Alte Schule -> Biggegrill -> Wermelskirchen. Straßen überwiegend vom Typ klein klein.
  12. der eickerberger aus dem Bergischen Land

    Na dann sag ich mal herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!
  13. der eickerberger aus dem Bergischen Land

    Thema_nochmal_nach_vorne_hol: Gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, in gut einer Woche bin ich dann auch ein richtiger Tiger mit einer flammneuen Sport in silber. Ich freu mich drauf!!! Uli
  14. Hallo zusammen, ich glaube, bald wird's ernst: Hab gestern zum zweiten Mal die Tiger Sport zur Probe gefahren, dieses Mal im direkten Vergleich zur KTM 1090. Alle anderen Kandidaten sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden. So wie es jetzt aussieht, werde ich im September meine 1200-er Bandit in Rente schicken und mir die Sport zulegen. Mein Name ist Uli, ich wohne in Wermelskirchen und bin 55 Jahre alt. Zur Zeit bin ich noch häufig im Banditforum unterwegs und werde auch dort weiter aktiv bleiben. Ich bin aber auch immer offen für neue Bekanntschaft und erhoffe mir hier viel Input aus eurem Erfahrungsschatz mit der Triumph. (Den "Zweifingergruß" werde ich mir dann wohl abgewöhnen müssen, den sieht man hinter dem Handprotektor den Tiger nicht)
×